-13 Grad Nachts, das sollte doch locker reichen da haben jetzt Skigebiete mit natürlichem Speicherteichnachlauf einen Vorteil
INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 561 Mal
alles eine Frage der Höhe... im Schwarzwald seh ich fuer dieses Jahr keine Möglichkeit mehr.
I love the smell of napalm in the morning
-
peter aus hannover
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich hoffe das sich die Prognosen für mehr Kälte auch für Saalbach-Hinterglemm durchsetzen wird. Am Silvestertag soll es für eine Woche los gehen. Hoffentlich ist bis dahin
die 60cm Schneedecke nicht vollends weggetaut.
die 60cm Schneedecke nicht vollends weggetaut.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
in der Arktis? Da ist noch gar nichts sicherphifue hat geschrieben: 20.12.2022 - 16:18-13 Grad Nachts, das sollte doch locker reichen da haben jetzt Skigebiete mit natürlichem Speicherteichnachlauf einen Vorteil
Touren >> Piste
-
freeskier 0104
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
In Vorarlberg und auch im Allgäu wird's katastrophal. Weit mehr als 50 Liter Regen, dazu über 5 Grad in 1500 Meter Höhe. Und die Abkühlung nach Weihnachten ist von den Modellen so gut wie raus gerechnet.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Kann man jemand behaupten wo ungefähr nicht soooo schlimm sein wird?
ich suche ein Skigebiet für Montag... Vorarlberg ist raus wie es aussieht.... ist Davos/Klosters eine bessere Option? ich meine wettertechnisch
ich suche ein Skigebiet für Montag... Vorarlberg ist raus wie es aussieht.... ist Davos/Klosters eine bessere Option? ich meine wettertechnisch
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 2482 Mal
Nein. Alles nahe am oder südlich des Alpenhauptkamm(-)s. Da bleibt es trocken. Aber warm wird es dort auch.turms hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:03 Kann man jemand behaupten wo ungefähr nicht soooo schlimm sein wird?
K.
Zuletzt geändert von Kapi am 21.12.2022 - 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
A bisserl woas gehd ollaweil.
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Zum Glück kommt dieses Tauwetter mal wieder pünktlich zu Weihnachten und nicht sonst irgendwann im Winter. Zwischen Weihnachten und 3 König rennt eh immer alles, da tuts am wenigsten weh nicht Skifahren zu können. Die besten Zeiten sind bekanntermaßen die Randzeiten.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
- turms
- Feldberg (1493m)
Warm ist egal...sogar besser wenn ich mit den Kinder unterwegs bin...Aber südlich des Alpenhauptkamms ist zu weit weg für mich....Kapi hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:21Nein. Alles südlich des Alpenhauptkamms. Da bleibt es trocken. Aber warm wird es dort auch.turms hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:03 Kann man jemand behaupten wo ungefähr nicht soooo schlimm sein wird?
K.
Trotzdem Danke...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
Gurgl? Nahe am Hauptkamm, bleibt im Vergleich zu den tiefer liegenden einigermaßen kalt/kühl. Ist halt knallvoll, denke ich.turms hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:26 Warm ist egal...sogar besser wenn ich mit den Kinder unterwegs bin...Aber südlich des Alpenhauptkamms ist zu weit weg für mich....
Trotzdem Danke...
K.
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
Alpensuedseite, möglichst weit im Westen, hoch - Courmayeur ist bestimmt ok.turms hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:03 Kann man jemand behaupten wo ungefähr nicht soooo schlimm sein wird?
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Ein Modell (GFS-MOS) sagt für Winterberg nun sogar 400 l Regen vorher. Hoffentlich nur ein Fehler.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
GIFWilli59 hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:31 Ein Modell (GFS-MOS) sagt für Winterberg nun sogar 400 l Regen vorher. Hoffentlich nur ein Fehler.
- phifue
- Wurmberg (971m)
Der Teil von Italien soll auch an die 70 Liter bekommen also eher eine schlechte Idee
Damüls erwischt es laut den aktuellen Prognosen wohl am schlimmsten.freeskier 0104 hat geschrieben: 21.12.2022 - 08:55 In Vorarlberg und auch im Allgäu wird's katastrophal. Weit mehr als 50 Liter Regen, dazu über 5 Grad in 1500 Meter Höhe. Und die Abkühlung nach Weihnachten ist von den Modellen so gut wie raus gerechnet.
Arlberg hat teilweise aktuell auch kalte Temperaturen zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf ca 1500 vorhergesagt.
Im Brandnertal soll es angeblich am 27.12 -10 Grad auf 2000 Metern geben. Hier kann man vmtl beschneien da die Speicherteiche hier schon wieder am volllaufen sind.
Montafon könnte aufgrund der Höhenlage mit nem blauen Auge davon kommen zumindestens am Hochjoch sollte es nur 1 statt 3 Tage reinregnen
Gargellen wird wohl auch von der Höhenlage profitieren
Golm wirds vmtl auch komplett verregnen hier sind aktuell aber niedrige Temperaturen vorhergesagt die zum beschneien aureichen würden (an Wasser mangelt es hier bekanntlich ja nicht)
Kleinwalsertal wird es voraussichtlich komplett verregnen und die Temperaturen danach werden wohl auch nicht für eine Nachproduktion ausreichen
Garmisch wird wohl mit den selben Problemen wie das Kleinwalsertal kämpfen
Spitzingsee wird auch sehr unter den 20 Litern leider hier sind allerdings auf 1500 Metern für danach kalte Temperaturen bisher vorhergesagt.
Im bayrischen Wald sollen über 70 Liter kommen da wird wohl alles verloren gehen mit Glück kann man hier vlt Mitte Januar dann wieder fahren
Der Feldberg wird mit noch mehr Wasser kämpfen da wird es dann wohl auch eine mehrwöchige Zwangspause geben müssen
Winterberg wird vorraussichtlich weniger Wasser erreichen allerdings die komplette nächste Woche und das auch noch bei relativ hohen Temperaturen, so gut hier auch beschneit wurde ich denke da wird auch nicht allzuviel überleben.
Ischgl werden aktuell ca 20 Liter erreichen aber da es relativ kalt ist nachts wird das wohl bis auf den Talabfahrten nicht zu merken sein, hier allerdings umso stärker da es kommende Woche im Tal höhere einstellige Plusgrade haben soll.
Die Ski Welt am Wilden Kaiser wird zwar kaum Regen erreichen hier werden aber sicherlich die vergleichsweise hohen Temperaturen ihr übriges tun.
Die Schweiz wird es nur teilweise erwischen, der 23.12 ist hier wohl zu meiden allerdings soll es hier recht schnell wieder anziehen von den Temperaturen her.
Die italienischen Skigebiete in den Dolomiten werden wohl von alledem nichts mitbekommen.
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
Ab Montag? Das sieht meine Glaskugel aber komplett anders, kein Niederschlag mehr in Sicht! Aber interessant wird die Gegend durch die relativniedrige SFG in den Tagen davor (~2000 m).phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35Der Teil von Italien soll auch an die 70 Liter bekommen also eher eine schlechte Idee
- phifue
- Wurmberg (971m)
Die 70 Liter werden wohl auf die Tage danach einiges an Auswirkungen haben zudem glaube ich nicht das man durch die ganze Schweiz fährt für nen Tagesausflug von Stuttgart susalbe-fr hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:40Ab Montag? Das sieht meine Glaskugel aber komplett anders, kein Niederschlag mehr in Sicht! Aber interessant wird die Gegend durch die relativniedrige SFG in den Tagen davor (~2000 m).
- turms
- Feldberg (1493m)
nope...deshalb die Frage für Davos....phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:43Die 70 Liter werden wohl auf die Tage danach einiges an Auswirkungen haben zudem glaube ich nicht das man durch die ganze Schweiz fährt für nen Tagesausflug von Stuttgart susalbe-fr hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:40Ab Montag? Das sieht meine Glaskugel aber komplett anders, kein Niederschlag mehr in Sicht! Aber interessant wird die Gegend durch die relativniedrige SFG in den Tagen davor (~2000 m).phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35
Der Teil von Italien soll auch an die 70 Liter bekommen also eher eine schlechte Idee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Kapi
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich weiß nicht, wer das vorhersagt. Ist leider aus heutiger Sicht Unsinn.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Arlberg hat teilweise aktuell auch kalte Temperaturen zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf ca 1500 vorhergesagt.
Im Brandnertal soll es angeblich am 27.12 -10 Grad auf 2000 Metern geben. Hier kann man vmtl beschneien da die Speicherteiche hier schon wieder am volllaufen sind.
Auch das ist nicht zutreffend. Solche ortsgenauen Niederschlagsprognosen für eng begrenzte alpine Räume sind Kokolores. Das können (begrenzt) nur sehr zeitnah am Ereignis rechnende und sehr hochauflösende und die Orographie berücksichtigende Modelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du darauf Zugriff hast.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Montafon könnte aufgrund der Höhenlage mit nem blauen Auge davon kommen zumindestens am Hochjoch sollte es nur 1 statt 3 Tage reinregnen
Gargellen wird wohl auch von der Höhenlage profitieren
Auch das ist nicht korrekt. Was ab oder nach dem 2. Weihnachtsfeiertag passiert ist völlig offen. Die Optionen "weiter mild bis sehr mild" zu "vorübergehende Abkühlung in allen Höhenlagen und Drehung auf NW/N" halten sich derzeit die Waage. Insofern kann niemand sagen, dass es mit dem Temperaturen "in der Schweiz wieder anzieht" geschweige denn, warum es ausgerechnet im Brandnertal am 27.12. -10C auf 2.000m haben soll.phifue hat geschrieben: 19.04.1975 - 18:48 Die Schweiz wird es nur teilweise erwischen, der 23.12. ist hier wohl zu meiden allerdings soll es hier recht schnell wieder anziehen von den Temperaturen her.
K.
-
freeskier 0104
Die -10 stehen auf Bergfex, wie immer absolut unzuverlässig.Kapi hat geschrieben: 21.12.2022 - 10:39Ich weiß nicht, wer das vorhersagt. Ist leider aus heutiger Sicht Unsinn.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Arlberg hat teilweise aktuell auch kalte Temperaturen zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf ca 1500 vorhergesagt.
Im Brandnertal soll es angeblich am 27.12 -10 Grad auf 2000 Metern geben. Hier kann man vmtl beschneien da die Speicherteiche hier schon wieder am volllaufen sind.Auch das ist nicht zutreffend. Solche ortsgenauen Niederschlagsprognosen für eng begrenzte alpine Räume sind Kokolores. Das können (begrenzt) nur sehr zeitnah am Ereignis rechnende und sehr hochauflösende und die Orographie berücksichtigende Modelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du darauf Zugriff hast.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Montafon könnte aufgrund der Höhenlage mit nem blauen Auge davon kommen zumindestens am Hochjoch sollte es nur 1 statt 3 Tage reinregnen
Gargellen wird wohl auch von der Höhenlage profitierenAuch das ist nicht korrekt. Was ab oder nach dem 2. Weihnachtsfeiertag passiert ist völlig offen. Die Optionen "weiter mild bis sehr mild" zu "vorübergehende Abkühlung in allen Höhenlagen und Drehung auf NW/N" halten sich derzeit die Waage. Insofern kann niemand sagen, dass es mit dem Temperaturen "in der Schweiz wieder anzieht" geschweige denn, warum es ausgerechnet im Brandnertal am 27.12. -10C auf 2.000m haben soll.phifue hat geschrieben: 19.04.1975 - 18:48 Die Schweiz wird es nur teilweise erwischen, der 23.12. ist hier wohl zu meiden allerdings soll es hier recht schnell wieder anziehen von den Temperaturen her.
K.
-
freeskier 0104
Ich geh auch Mal davon aus, dass einige Lifte wieder zusperren müssen. Es liegt ja eh schon wenig Schnee und jetzt noch der viele Regen mit den milden Temperaturen.
- phifue
- Wurmberg (971m)
Meine Erfahrung bis jetzt zeigt das Bergfex eine Woche im Voraus ziemlich gut vorhersagen kann, aber das muss natürlich nicht so sein. Da hab ich deutlich schlechtere Erfahrungen mit sämtlichen Wetterberichten an meinem Heimatortfreeskier 0104 hat geschrieben: 21.12.2022 - 11:06Die -10 stehen auf Bergfex, wie immer absolut unzuverlässig.Kapi hat geschrieben: 21.12.2022 - 10:39Ich weiß nicht, wer das vorhersagt. Ist leider aus heutiger Sicht Unsinn.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Arlberg hat teilweise aktuell auch kalte Temperaturen zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf ca 1500 vorhergesagt.
Im Brandnertal soll es angeblich am 27.12 -10 Grad auf 2000 Metern geben. Hier kann man vmtl beschneien da die Speicherteiche hier schon wieder am volllaufen sind.Auch das ist nicht zutreffend. Solche ortsgenauen Niederschlagsprognosen für eng begrenzte alpine Räume sind Kokolores. Das können (begrenzt) nur sehr zeitnah am Ereignis rechnende und sehr hochauflösende und die Orographie berücksichtigende Modelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du darauf Zugriff hast.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35 Montafon könnte aufgrund der Höhenlage mit nem blauen Auge davon kommen zumindestens am Hochjoch sollte es nur 1 statt 3 Tage reinregnen
Gargellen wird wohl auch von der Höhenlage profitierenAuch das ist nicht korrekt. Was ab oder nach dem 2. Weihnachtsfeiertag passiert ist völlig offen. Die Optionen "weiter mild bis sehr mild" zu "vorübergehende Abkühlung in allen Höhenlagen und Drehung auf NW/N" halten sich derzeit die Waage. Insofern kann niemand sagen, dass es mit dem Temperaturen "in der Schweiz wieder anzieht" geschweige denn, warum es ausgerechnet im Brandnertal am 27.12. -10C auf 2.000m haben soll.phifue hat geschrieben: 19.04.1975 - 18:48 Die Schweiz wird es nur teilweise erwischen, der 23.12. ist hier wohl zu meiden allerdings soll es hier recht schnell wieder anziehen von den Temperaturen her.
K.
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
naja, Bergfex und Wetter ist so ne Sache. Die lagen schon oft daneben, wenn wir unterwegs waren.
Für Flachau und St.Johann sagen die ja eher wenig Regen voraus, aber ob das so bleibt? Ich zweifle noch.
Aber das Wetter muss man eben nehmen, wie es kommt.
Für Flachau und St.Johann sagen die ja eher wenig Regen voraus, aber ob das so bleibt? Ich zweifle noch.
Aber das Wetter muss man eben nehmen, wie es kommt.
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1052 Mal
Das glaube ich erst, wenn es von Snow*Uwe bestätigt wird.phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35Der Teil von Italien soll auch an die 70 Liter bekommen also eher eine schlechte Idee
Damüls erwischt es laut den aktuellen Prognosen wohl am schlimmsten.freeskier 0104 hat geschrieben: 21.12.2022 - 08:55 In Vorarlberg und auch im Allgäu wird's katastrophal. Weit mehr als 50 Liter Regen, dazu über 5 Grad in 1500 Meter Höhe. Und die Abkühlung nach Weihnachten ist von den Modellen so gut wie raus gerechnet.
Arlberg hat teilweise aktuell auch kalte Temperaturen zwischen Weihnachten und Neujahr bis auf ca 1500 vorhergesagt.
Montafon könnte aufgrund der Höhenlage mit nem blauen Auge davon kommen zumindestens am Hochjoch sollte es nur 1 statt 3 Tage reinregnen
(...)
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
klingt nach Käse aus bergfex oder google zusammen kopiert....phifue hat geschrieben: 21.12.2022 - 09:35
Damüls erwischt es laut den aktuellen Prognosen wohl am schlimmsten.
...
Edit vollquote entfernt
Zuletzt geändert von molotov am 21.12.2022 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Touren >> Piste
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Trotz dieser Mutmaßung den Käse dann per Fullquote zu zitieren wohnt eine gewisse Ironie innemolotov hat geschrieben: 21.12.2022 - 13:34 klingt nach Käse aus bergfex oder google zusammen kopiert....
Bald ist Neumond, ab da wird das Wetter wieder besser
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen