Neues in Laax/​Flims/​Falera

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus der Schweiz: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in Schweizer Skigebieten.
Antworten
Downhill
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

VIP-Gäste, Behördenvertreter, Aktionäre und Partner sind der Einladung gefolgt, darunter auch so Prominente wie der Formel-1-Rennstallbesitzer Peter Sauber oder der Filmemacher Daniel Schmid.
Irgendwie schon typisch Alpenarena: anderswo hätte man vielleicht einen "Tag der offenen Tür" für alle Gäste gemacht, hier lädt man lieber ein paar Promis zu Lachsschnittchen ein (glaub nicht, daß die was dafür bezahlt haben). Aber für neue Anlagen kein Geld...

Daß der SL Grisch wegkommen soll hab ich jetzt noch nirgends klar gelesen. Vielleicht zählen die den alten Crunas auch noch mit, dann würd's mit "3 Schleppliften ersetzt" hinkommen und Grisch würde trotzdem stehenbleiben...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mad Banana »

Irgendwie schon typisch Alpenarena: anderswo hätte man vielleicht einen "Tag der offenen Tür" für alle Gäste gemacht, hier lädt man lieber ein paar Promis zu Lachsschnittchen ein (glaub nicht, daß die was dafür bezahlt haben). Aber für neue Anlagen kein Geld...
Jaja, in Sachen Promis gebe ich dir recht. Die Alpenarena liegt zur Zeit in der Schweiz im Trend, vor allem bei den interessanten Zielgruppen unter 25 und über 45... Auf der anderen Seite: never change a winning Team. Die alten Anlagen werden für nächste Saison durch eine sinnvolle Erweiterung ergänzt und man ist von jedem Ort wirklich schnell auf dem Crap Sogn Gion oder auf Nagens.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
Suedlaender
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von Suedlaender »

ja nu, es scheint das es ne tolle anlage wird. ich denke auch wie downhill das die den zerstörten crunas dazuzählen. hat eigentlich mal jemand rausgefunden ob mit der neuen bahn die alten crunas-hänge wieder erschlossen werden?
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

Ich denke ich werde morgen mal ne mail hinschreiben und fragen ob der grisch Lift auch weg kommt und ob die alten Pisten wieder erreichbar sind und dann auch wieder offiziell sind! aber man hätte die auch so erreichen können, kann dazu nochmal ein ausschnitt aus einer alten karte posten!
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Jetzt weiß ich auch wo der eine Sessel steht, den man weiter vorne auf dem Bild sieht:

Bild

hab heute mal auf dem Webcambild von Nagens geguckt und den Sessel entdeckt. Hab dann auch einmal auf dem Bild von Freitag geguckt, und da sah man auch einige Leute:

Bild

Und zu faul zum hochlaufen waren se auch, da wurde doch extra der Arenaexpress angemacht :wink: Der sessel wurde also auch an dem freitag dahin gestellt, ein paar stunden vorher stand der noch nciht da.

Auf dem Bild sieht man dann auch die Sesselfarbe! Das erstemal rot!
Dann gibs da jetzt die farben scharz, blau (6Bubble Plaun), grün (4KSB/Bubble Falera) und rot (neuer 6Bubble Mutta Rodunda) :wink:
paddington
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von paddington »

Den ersten Schnee-Test hat er auch schon bestanden. :lol: :lol:

Bild
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Seebrünzler »

Letztes Wochenende waren am neuen Sessellift Helikopterarbeiten im Gange. Ich glaube es geht voran.
Bild
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Ja die Stützden sollen jetzt ja alle stehen! :D

@Seebrünzler: Woher hast du eigentlich das Bild? Gibs da vielleicht noch mehr? :D
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Jetzt wollte ich noch ein Rätsel posten mit dem Arenaexpress im Sommerbetrieb und paddington hat es schon entdeckt. Anlässlich des Fattire Rock- und Bikefestivals ist jeweils der Arenaexpress von Flims bis Plaun für Fussgänger und Autofahrer in Betrieb. Dieses Jahr waren aber auch die weiteren Sektionen in Betrieb. Keine Ahnung wesshalb? Meine Bilder zum Fattire findet ihr unter http://217.172.187.200/~markusingold/ma ... /index.htm (auch welche vom Arenaexpress). Ich als Seilbahnfan stelle mein Zelt auch jeweils unter das Garagendach der 6CLD Plaun - Crap Son Gion. :lol:

Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Fuhr die Sesselbahn Plaun auch?
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Bei der Sesselbahn Plaun werden jeweils die Sessel aus der Garage gefahren, da die Garagierung für die Kühlwagen und Festwirtschaft gebraucht werden. Der Lift ist aber nicht in Betrieb. Wie oben nachträglich erwähnt, stelle ich jeweils mein Zelt in die Sesselgarage ans trockene. Ein Italienerpärchen neben uns (in der Anfahrtsscheine der SB) hatte schon Angst, dass die SB in Betrieb geht und ihr Zelt weggerissen wird. :D
Zuletzt geändert von Seebrünzler am 18.08.2005 - 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Kleine Anmerkung noch: Der Arenaexpress hatt in der Station Plaun kein Druchfahrbetrieb sondern die Sektionen wurden einzeln betrieben.
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

Seebrünzler hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch: Der Arenaexpress hatt in der Station Plaun kein Druchfahrbetrieb sondern die Sektionen wurden einzeln betrieben.
Das ist doch immer so, oder nicht?
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Turm hat geschrieben:
Seebrünzler hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch: Der Arenaexpress hatt in der Station Plaun kein Druchfahrbetrieb sondern die Sektionen wurden einzeln betrieben.
Das ist doch immer so, oder nicht?
In letzter Zeit wohl schon. Aber ich bin in Plaun auch schon durchgefahren!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Als die Gondelbahn neu war, hatte sie immer durchfahrbetrieb. Aussteigen musste man meistens trotzdem, da sicherlich der, der zuhinterst in der Gondel sass, in Plaun aussteigen wollte.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Bild
Das ist mal ein geiler Zeltplatz :D :respekt:

Die Bikes sind ja wohl alle auf einer Straße da rauf... ist die nicht an dem Hang wo auch die Stretg runtergeht? Hast zufällig was von der Piste gesehen? Und wieso bist eigentlich nicht mal kurz zur Alp Nagens hochgefahren? :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Die Strasse geht von Laax in dem kleinen Tal hoch. Von der Piste habe ich nichts gesehen. Nach Nagens konnte man offiziell nicht hoch und zudem war ich mit Kollegen unterwegs die weniger Seilbahninteressiert sind. :roll:

paddington
Vogelsberg (520m)

Beitrag von paddington »

Tolle bilder von der Alp Plaun! :respekt:

-->Seebrünzler
Dieses Jahr waren aber auch die weiteren Sektionen in Betrieb. Keine Ahnung wesshalb?
War für die Baustellenbesichtigung der Sesselbahn Mutta-Rodunda.
(Bericht auf Seite 12 dieses Themas)
paddington
Vogelsberg (520m)

Beitrag von paddington »

Wiedermal ein neues Bild der Bergstation bei Casutt.

Die scheint noch nicht so weit zu sein wie die Talstation.

Bild
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

@paddington: Habe ich nach meinem Bericht, dann auch noch gelesen. :oops: Danke.
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Seebrünzler hat geschrieben:Die Strasse geht von Laax in dem kleinen Tal hoch. Von der Piste habe ich nichts gesehen. Nach Nagens konnte man offiziell nicht hoch und zudem war ich mit Kollegen unterwegs die weniger Seilbahninteressiert sind. :roll:
Das dürfte der Winterwanderweg sein! Kann man aus dem Arenaexpress auch sehen. Ist im Pistenplan auch eingezeichnet!
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)

Ich habe mal eine kleine Uebersicht der Gegend zusammengeschnipselt. Darauf ist auch gut die Strasse zur Alp Plaun zu sehen. http://www.markusingold.ch/alpinforum/plan.jpg
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von Jay »

STB17 hat geschrieben:
Seebrünzler hat geschrieben:Die Strasse geht von Laax in dem kleinen Tal hoch. Von der Piste habe ich nichts gesehen. Nach Nagens konnte man offiziell nicht hoch und zudem war ich mit Kollegen unterwegs die weniger Seilbahninteressiert sind. :roll:
Das dürfte der Winterwanderweg sein! Kann man aus dem Arenaexpress auch sehen. Ist im Pistenplan auch eingezeichnet!
Der übrigens ein relativ konstantes Gefälle hat. Jedenfalls bin ich den mal mit Skiern runtergefahren und kam bis auf ein-zwei kurze Stücke locker ohne Schieben durch...

Jakob
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beitrag von Estiby »

Echt? sollte man sich mal merken ;-) Wollte den eigentlich letztes jahr Ostern mal klaufen, falls mir meine Eltern nicht erlaubt hätten Skizufahren, aber zum Glück durfte ich ja, bis auf den ersten Tag! Und da wars dann Nebelig und ich wollte den Wanderweg von Crap Sogn Gion nach Crap Masegn rübergelaufen. Aber da ich die Wanderwege da nicht kannte,(sondern nur die Abfahrten) bin ich nur zu den Bergstation der Schlepper Alp Dado und Treis Palas gekommen (bin aber auch da schon falsch gelaufen, wie ich später gesehen hab) aber da ich wusste, das es bis Furocla nicht sooo steil runtergeht bin ich da runter gelaufen. Oben ging das auch gut, aber unten wirds da doch etwas steiler :wink: naja bin dann einmal hingefolgen aber sonst heile runtergekommen 8) und dann mit der 6EUB rauf :)
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)

Beitrag von fxgrossrgb »

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“