War da auch mal ein weiteres Gebiet in Kufstein?

Klar, solange der "richtige" Kaiserlift (nicht die jetzt renovierte Sesselbahn "Wilder Kaiser") noch lief, gab es eine Abfahrt vom Berghaus Aschenbrenner runter in die Stadt, die auf einer Wiese westlich der Talstation des Kaiserlifts rauskam. Oben gab es den Stadtberg-Schlepplift. Ist aber hier im Forum bereits dokumentiert. Bin ich auch selber alles in meiner Schulzeit in Kufstein noch gefahren.
Gab es dort nicht sogar 2 SL?Talabfahrer hat geschrieben:Klar, solange der "richtige" Kaiserlift (nicht die jetzt renovierte Sesselbahn "Wilder Kaiser") noch lief, gab es eine Abfahrt vom Berghaus Aschenbrenner runter in die Stadt, die auf einer Wiese westlich der Talstation des Kaiserlifts rauskam. Oben gab es den Stadtberg-Schlepplift. Ist aber hier im Forum bereits dokumentiert. Bin ich auch selber alles in meiner Schulzeit in Kufstein noch gefahren.
Dieseltom hat geschrieben:
Der lässt sich hier wiederholen weil ich vermutete das die eingefügte Stütze entweder einer nachträglichen Förderleistungserhöhung geschuldet war oder aufgrund auch dieses Fotos (textverlinkt damit Felix nix zum Motzen hat....schöckl-Nordlift hat geschrieben:Schade allerdings um den schönen Kommentar von Petz, der den nachträglichen Einbau einer Stütze in zwei Vergleichsfotos so schön beschrieb.
Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich mich wohl von den beiden Linien ins Boxhorn jagen lassen.Maxi.esb hat geschrieben:Nein, da war nur einer. Siehe Pistenplan den Dieseltom hier schon mal gepostet hat
Sonst ist doch immer schon die Freude groß, wenn irgendwo überhaupt ein Wopfner-Lift steht.Petz hat geschrieben:und der ehemalige "Gletscherlift Hohe Mut" in Obergurgl war ja zum Großteil leider schon von Wopfner...
Da hast du definitiv Recht. Das dürfte weder das Seil noch die Rollen der Dreibeinstütze gefreut haben.Petz hat geschrieben:Der lässt sich hier wiederholen weil ich vermutete das die eingefügte Stütze entweder einer nachträglichen Förderleistungserhöhung geschuldet war oder aufgrund auch dieses Fotosschöckl-Nordlift hat geschrieben:Schade allerdings um den schönen Kommentar von Petz, der den nachträglichen Einbau einer Stütze in zwei Vergleichsfotos so schön beschrieb.
http://members.aon.at/msfal/W&SABH.jpg
für mich naheliegender W&S schlicht die Seilablenkwinkelverteilung zwischen Portal - und Dreibeinstütze versch.....eibenkleistert hatte weil augenscheinlich die Dreibeinstütze einen deutlich größeren Winkel zu schultern hat.
Mich hat Wopfner nie vom Hocker gerissen, vielleicht aber auch weil das in meiner Kindheit die Standardliftanlagen in Tirol waren. Die ersten Anlagen die mich wirklich begeistert hatten waren erst die Leitnertellerlifte in Südtirol.GIFWilli59 hat geschrieben: Sonst ist doch immer schon die Freude groß, wenn irgendwo überhaupt ein Wopfner-Lift steht.
Was ist das eigentlich für eine Röhre unter den Stützen links?
Quelle: Touristiker wollen Aus für Lift-Winterschlaf in KufsteinDer TVB bemüht sich um einen Betrieb der Kufsteiner Aufstiegshilfe ins Kaisergebirge im Winter. Die Stadtwerke verweisen auf notwendigen Umbau.