Und der Trick dabei ist ein ganz ein einfacher: irgendwo im Gebüsch lungert ein gut versteckter, mit einer Laserpistole bewaffneter Beamter, und ein zweiter, der ein Funkgerät hat. Wann und wo es einen erwischt merkt man vorerst gar nicht. Und ein gutes Stückl weiter stehen dann die nächsten, uniformierten, und winken einen raus. Ganz beliebt ist das Anvisieren aus der Menge heraus, bei einer vollen Bushaltestelle kann man sich vorzüglich tarnen, und es erwischt genug.Rüganer hat geschrieben:Nun hackt mal nicht nur auf den Schweizern rum....
Ich wurde in Österreich mal als letztes Fahrzeug aus einer Kolonne gewunken und mir wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen. Auf die Frage nach einem Videobeweis o. ä. wurde mir gesagt: Der Beamte entscheidet nach Augenschein.
Ich sollte sofort 700 Schilling zahlen, ansonsten ginge es zur Wache, und das könnte dauern.....
Seltsamerweise war ich das einzige deutsche Auto in der Kolonne.....
Aber auch die Bayern sind nicht schlecht in ihrer Hinterfotzigkeit. In Schneitzleuth, auf der Transitsrrecke zwischen Reichenhall und Lofer gibt es eine hinterfotzige Stelle. Richtung Süd gilt nach der Ortschaft 100, dann kommt eine Geschwindigkeitstrompete mit 70 und schließlich 50. Und dann geht eine leicht kurvige Strecke los,, die man in Österreich mit einem 70er beschildern würde. Und hinter einer Felsnase stehen sie dann mit einer mobilen Bildermaschine. Und es erwischt genug, die dort zwischen 70 und 80 draufhaben (weil man ja mal gelernt hat, man möge spritsparend fahren und das Fahrzeug in die Steigung reinlaufen lässt). Und wenn man dort die 50 fährt, schieben einen die LKWs an und geben einem die Lichthupe.
Die Gegenrichtung ist auch gefrotzelt, dort , etwa 100 Meter, bevor der 50er aufgehoben ist, manchmal ein seltsames Stativ. Und das ganze im Gefälle, da hat man schon mal schnell 70 drauf. Da erwischt es auch genug.
Pervers deshalb, weil es dort eigentlich keinerlei Gefährdung gibt, es sei denn es ist rutschig (Schnee, Eis, Laub). Wenn man rein nach Gefühl fährt, könnte man dort gut 70 gefahrlos fahren, einige Kurven gehen dann halt auf 50 runter. Aber sonst, reine Abzocke...
MFG Dachstein