Overtourism in den Dolomiten

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Gesperrt
Reginleif
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Overtourism in den Dolomiten

Beitrag von Reginleif »

phifue hat geschrieben: 29.06.2026 - 18:45 Und vielleicht sich selber darüber schlau machen, wie man sein schlechtes Verhalten verbessern kann ohne, dass man auf gewisse Dinge verzichten muss.
Jetzt rate mal warum ich beim Bau ne Menge Geld in die Hand genommen habe um auf einem Top Stand zu sein. Rate mal warum die PV Anlage da ist obwohl die Einspeisevergütung inzwischen nichts mehr ist womit man das große Geld macht. Ich habe das schon vor Ewigkeiten in diesem Forum geschrieben, ich bin jederzeit bereit da etwas zu tun wo es für mich kaum eine Relevanz hat. Es ist mir egal woher der Strom aus meiner Steckdose kommt, ich halte es für sinnvoll eine ohnehin versiegelte Dachfläche zu nutzen, also mach ichs auch.
Wir haben an unserem Leben und unserem "schlechten" Verhalten da verbessert wo wir am wenigsten vezichten müssen. Genau das was du schreibst haben wir gemacht um uns das trotzdem zu bewahren was uns im Leben extrem wichtig ist. Interessiert nur keinen in dem Moment wo ich das Wort Verbrennerauto nur in den Mund nehme.
Bei einer solchen Photovoltaikanlage, gäbe es nichts besseres als ein E-Auto (nein auf Teufel komm raus muss man auch kein neues kaufen, aber der Speicher lässt sich dann im Stand super nutzen).
Jetzt rate mal was ich seit einem halben Jahr besitze fürs Pendeln. Einen kleinen BYD Dolphin Surf von dem ich kürzlich noch im Auto Topic geschrieben habe, dass er einer der ersten elektrischen Kleinwägen ist der mir optisch taugt. Fürs täglich 80km pendeln ist mir auch gänzlich egal ob das Auto nur 250km Reichweite hat, die brauch ich eh nie.

In der Freizeit fahr ich trotzdem lieber Verbrenner denn da gehts mir um Freude. Und das E-Auto ist halt öde.

Edit: Weil das E-Auto so günstig ist hat es übrigens dafür gesorgt dass das pendeln gegenüber dem näher am Arbeitsort wohnen jetzt noch attraktiver geworden ist. Was für eine Ironie.
Zuletzt geändert von Reginleif am 29.06.2026 - 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Tyrolens
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Das löst aber nicht das Problem des Overtourism. Dass das mit den E-PKW kein Allheilmittel ist, sollte längst bekannt sein.

Der Mensch ist, wie er ist und derzeit fährt er halt gerne in den Dolomiten herum.

Keine Ahnung, ob das nur ein Hype ist oder einem Zyklus unterliegt. Beim Menschen weiß man ja nie so recht, was ihn antreibt.
phifue
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 533 Mal

Beitrag von phifue »

Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 18:51
Warum nicht einfach an den ganzen 25k Kilometer arbeiten???
Naja du lebst ja nicht um irgendwann nur im Grab zu landen.

Es würde dir mal guttun, hier im Forum nicht ständig das Moralapostel zu spielen. Niemand hat hier was gegen die ein oder andere kritische Bewertung von gewissen Angewohnheiten. Wenn aber die Beiträge von dir gefühlt zu 80% nur noch das Kritisieren von anderen ist und vor allem in dem vermuteten Alter von dir, dann wird dich hier ziemlich schnell niemand mehr Ernst nehmen.

Grüße mit 30k Kilometern im Jahr elektrisch und 5k mit nem Verbrenner (HVO 100), aber trotzdem leider noch ner Gasheizung.

@Reginleif Hört sich doch alles top an. Sorry ich habe jetzt leider nicht alles und jeden im Kopf was so in den anderen Themen behandelt wird :lol:, danke für die Auffrischung.
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Danksagung erhalten: 795 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

In der Freizeit fahr ich trotzdem lieber Verbrenner denn da gehts mir um Freude. Und das E-Auto ist halt öde.
Aha
der ersten elektrischen Kleinwägen ist der mir optisch taugt.
Ist natürlich das allerwichtigste um sich fortzibewegen
Es würde dir mal guttun, hier im Forum nicht ständig das Moralapostel zu spielen. Niemand hat hier was gegen die ein oder andere kritische Bewertung von gewissen Angewohnheiten
Dann würde es manchen hier auch gut tun nicht die ganze Zeit zu rechtfertigen, warum ihr Verhalten so toll ist und dass der Klimawandel ja garnicht soo schlimm ist.

Es wird ja von beiden Seiten immer drauf reagiert.
dem vermuteten Alter von dir, dann wird dich hier ziemlich schnell niemand mehr Ernst nehmen.
Achso, dann hab ich natürlcih kein Recht meine Meinung zu äußern und die Welt aus meiner Sicht darzustellen.
Aber manche hier dürfen drüber reden wie ihr am besten meine Zulunft und die unserer nachfolgenden Generationen zerstört. :roll:

Wenn einer von euch 90 ist und warscheinlich in zwei Jahren stirbt, dann kann ich den wirklich nicht ernst nehmen, weil es ihm egal sein kann, was in Zukunft mit der Erde passiert :nein:

Es werden andauernd Rekorde gebrochen, es gibt immer mehr extremereignisse, tierarten sterben aus, für viele Menschen wird es immer schlimmer zu überleben, der Golfstrom Word schwächer, uns droht eine globale Totalkatastrophe.
Und hier wollen mir manche erzählen dass alles garnicht so schlimm ist, oder sogar dass es nur Panikmache ist und es das alles garnicht wirklich gibt
Reginleif
Feldberg (1493m)

Beitrag von Reginleif »

Ich will noch eine Sache schreiben als persönliches Anliegen, dann ist schluss weils echt OT ist.

Ich weiß dass ich hier lange sehr stur als Petrolhead und teils auch unnötig aufbrausend aufgetreten bin (wie vlt. auch jetzt wieder) wenn es um das geht was mir lieb ist. Ich lasse mich leicht provozieren wenn mir etwas nicht in den Kram passt. Eine Eigenschaft an mir die mich selbst stört.

Aber ich habe im letzten Jahr und in den letzten Monaten wirklich ein Stück weit umgedacht. Bei einigem mal hinterfragt was kannst du wirklich tun ohne dass es dir eigentlich weh tut und ist das was dich eigentlich stört nicht eigentlich nur das sich selbst so unnötig hineinsteigern.
Da sind eben auch Dinge passiert wie die Anschaffung des E-Autos, die ich auch nicht bereue. Ich fahre damit 80% meiner jährlichen Strecke inzwischen mit einem kleinen elektrischen Autochen. Die restlichen 20% mit dem Verbrenner lasse ich mir aber einfach nicht nehmen. Genauso wie das Skifahren sind das einfach die Dinge die mein Leben und auch das meiner Freundin erst lebenswert machen.
Wenn ich hier den Rotstift ansetzen muss, frage ich mich wofür lebe ich dann überhaupt noch. Daher wird das auch nicht passieren.
Ich bin einige Kompromisse eingegangen, auch im Gedanken an meine verstorbene Schwester denn der war "ein Leben im Einklang mit der Natur" immer sehr wichtig.

Und genau weil ich weiß was sich an meiner Denkweise und in meinem Handeln so verändert hat, kann ich es einfach nicht mehr hören wenn der Rest dann oft völlig ohne Verhältnis und Kontext trotzdem ständig madig gemacht wird. Ich blocke da jetzt einfach ab, hab einfach keine Lust mehr drauf. So ehrlich muss ich einfach sein.
Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:10 Ist natürlich das allerwichtigste um sich fortzibewegen
Wenn du wüsstest, dass mich ein Produkt, egal welches, anspricht ist für mich mit das wichtigste.
Darum habe ich auch ein teures Smartphone, obwohl ich es zu nicht mehr nutze als per Whatsapp zu schreiben.
Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:10 Aha
Tja, ist halt so. Ein E- Auto fährt effizient, leise und "perfekt". Aber halt öde. Und wenn ichs nicht öde will ist es in dem Moment dann halt nicht mehr das Mittel erster Wahl.
Allen Unkenrufen ala fahr einmal E-Auto und du willst nie wieder was anderes zum trotz, finde ich es auch nach einem Jahr einfach immernoch öde im Vergleich zum Verbrenner mit Handschaltung.
Zuletzt geändert von Reginleif am 29.06.2026 - 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

Ich weiß dass ich hier lange sehr stur als Petrolhead und teils auch unnötig aufbrausend aufgetreten bin (wie vlt. auch jetzt wieder) wenn es um das geht was mir lieb ist. Ich lasse mich leicht provozieren wenn mir etwas nicht in den Kram passt. Eine Eigenschaft an mir die mich selbst stört.
Immerhin siehst dus ein
Aber ich habe im letzten Jahr und in den letzten Monaten wirklich ein Stück weit umgedacht. Bei einigem mal hinterfragt was kannst du wirklich tun ohne dass es dir eigentlich weh tut und ist das was dich eigentlich stört nicht eigentlich nur das sich selbst so unnötig hineinsteigern.
Da sind eben auch Dinge passiert wie die Anschaffung des E-Autos, die ich auch nicht bereue. Ich fahre damit 80% meiner jährlichen Strecke inzwischen mit einem kleinen elektrischen Autochen
Top,
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man das restliche(klimaschädliche) dann schönreden muss und sich nicht einfach eingestehen kann, dass das scheiße ist.
Gedanken an meine verstorbene Schwester
Das tut mir Leid
Zuletzt geändert von maba04 am 30.06.2026 - 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Reginleif
Feldberg (1493m)

Beitrag von Reginleif »

Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:30 Wobei ich immer noch nicht verstehe warum man das restliche(klimaschädliche) dann schönreden muss und sich nicht einfach eingestehen kann, dass das scheiße ist.
Schönreden will ich nichts. Deswegen auch :
Reginleif hat geschrieben: 29.06.2026 - 18:27 Was nochmal nicht heißen soll dass mir nicht bewusst wäre dass mein Leben und Handeln immer Folgen mit sich bringt.
Ich will nur nicht dass man einen Aspekt aus meinem Leben (oder dem vieler anderer) ständig derart verunglimpft, sondern einfach in ein gesundes Verhältnis setzt.
Manche tun so als würde man statt mit einem normalen Auto mit einem Jet-Dragster umher fahren.
Gedanken an meine verstorbene Schwester
Das tut mir Leid
Bitte korrigier das im Zitat auf Schwester. Ich weiß nicht warum ich zuerst Tochter geschrieben hatte
Zuletzt geändert von Reginleif am 29.06.2026 - 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

Ich will noch eine Sache schreiben als persönliches Anliegen, dann ist schluss weils echt OT ist.
Ganze 13 Minuten hast du durchgehalten
Ich will nur nicht dass man einen Aspekt aus meinem Leben (oder dem vieler anderer) ständig derart verunglimpft, sondern einfach in ein gesundes Verhältnis setzt.
Manche tun so als würde man statt mit einem normalen Auto mit einem Jet-Dragster umher fahren.
Dann stellst halt auch nicht ständig hier da
Reginleif
Feldberg (1493m)

Beitrag von Reginleif »

Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:43 Dann stellst halt auch nicht ständig hier da
Tja mein Pech.
Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:43 Ganze 13 Minuten hast du durchgehalten
Wenn ich mit jemandem unter 4 Augen reden würde, gehe ich auch nicht einfach mitten im Satz weg. Nur so am Rande. Eine Diskussion beendet man auch.
Wenns einen Moderator stört, kann man die letzten Beiträge von mir auch gerne wieder hier rausschmeißen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

Wenn ich mit jemandem unter 4 Augen reden würde, gehe ich auch nicht einfach mitten im Satz weg. Nur so am Rande. Eine Diskussion beendet man auch.
Wenns einen Moderator stört, kann man die letzten Beiträge von mir auch gerne wieder hier rausschmeißen.
Dann sagt man allerdings auch nicht, "einen Satz noch und dann geh ich weg"
Tyrolens
Alpspitze (2628m)

Beitrag von Tyrolens »

Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:10 Es werden andauernd Rekorde gebrochen, es gibt immer mehr extremereignisse, tierarten sterben aus, für viele Menschen wird es immer schlimmer zu überleben, der Golfstrom Word schwächer, uns droht eine globale Totalkatastrophe.

Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dir vielleicht professionelle Hilft suchen und das meine ich ernst.
Und ich sagen nicht, dass es einfach ist, das zu ertragen, aber es ist seit Jahrtausenden unsere Realität.
Heute läuft's in Relation dazu eh ganz gut.
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

Tyrolens hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:59
Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 19:10 Es werden andauernd Rekorde gebrochen, es gibt immer mehr extremereignisse, tierarten sterben aus, für viele Menschen wird es immer schlimmer zu überleben, der Golfstrom Word schwächer, uns droht eine globale Totalkatastrophe.

Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dir vielleicht professionelle Hilft suchen und das meine ich ernst.
Und ich sagen nicht, dass es einfach ist, das zu ertragen, aber es ist seit Jahrtausenden unsere Realität.
Heute läuft's in Relation dazu eh ganz gut.
Und genau das mein ich, es wird einfach runtergeredet, "ist garnicht so schlimm", "hab es schon immer"
Was ein Bullshit, sowas hatten wir noch nie

Und deswegen muss ich hier scheinbar immer weiter solche Beiträge schreiben(ich geb zu, ich lass mich auch provozieren)

Aber dass manche echt nicht davon überzeugt sind und das öffentlich schrieben, und das sind leider garnicht so wenige.

Wie schonmal gesagt, es wäre so schön wenn ihr Recht habt, wäre für uns alle besser,.es wäre echt sooo schön.
Aber leider liegt ihr falsch.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von GMD »

Leute, Leute, die grosse Hitze ist vorbei! Geht nach draussen und kühlt eure erhitzten Gemüter etwas ab!
Probably waking up
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

GMD hat geschrieben: 29.06.2026 - 20:07 Leute, Leute, die grosse Hitze ist vorbei! Geht nach draussen und kühlt eure erhitzten Gemüter etwas ab!
Aha, und deswegen ist der Klimawandel widerlegt oder was.
Da kommt die nächste Hitzewelle und die nächste und die nächste.
Und kälter werden die in Zukunft nicht.
Weniger werden aus auch nicht.
Tyrolens
Alpspitze (2628m)

Beitrag von Tyrolens »

Skiwelt07 hat geschrieben: 29.06.2026 - 20:02 Was ein Bullshit, sowas hatten wir noch nie

Sorry, aber lerne Geschichte. Wir hatten zwei Weltkriege, einer endete mit dem Abwurf zweier Atombomben. Wie hatten das nukleare Wettrüsten, wir hatten den 30 jährigen Krieg, in dem 30% der deutsche Bevölkerung starb. Die Pest hat 50% der europäischen Bevölkerung ausgelöscht, in den USA wurde in 100 Jahren fast die komplette indogene Bevölkerung (50 Mio Menschen) ausgelöscht und der Toba Ausbruch, der hier sehr gut passt, hätte fast zum Aussterben der menschlichen Spezies geführt.

Es gibt ja so eine Theorie, die besagt, dass wir kein extraterrestrisches Leben finden, weil es so unglaublich selten ist, dass ein Planet so lange existiert, wie der unsere. Die Regel ist, dass Planeten relativ zeitnah zerstört werden oder zumindest das Leben darauf. Wir machen's halt lieber selbst. Sagt ja auch niemand, dass der Mensch drauf programmiert ist, seine Lebensgrundlage nicht zu zerstören. Weniger Romantik tät gut.
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

:nein:
Ohne dass ich das jetzt runterreden will, krass wie der Klimawandel(wenn wir so weitermachen) war das alles nicht, der Klimawandel hat Einwirkungen auf alles,.das ganze System unserer Erde.
Ja ein globaler Atomkrieg würde uns auch auslöschen, das hoffe ich aber aktuell nicht.

Un glaub mir, mit Geschichte kenn ich mich sehr gut aus, du dich aber scheinbar nicht und auch gleichzeitig nicht mit Gegenwart und Zukunft
phifue
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 533 Mal

Beitrag von phifue »

Wo Dolomiten wo? :lol:

Skiwelt07
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skiwelt07 »

phifue hat geschrieben: 29.06.2026 - 20:36 Wo Dolomiten wo? :lol:
Und bei deinen Beiträgen??? :lol:
CrystalMountain
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von CrystalMountain »

...mal wieder was zum eigentlichen Thema:
St. Magdalena zieht die Schranken hoch
Der Blick auf die Geislerspitzen von St. Magdalena ist durch die sozialen Medien zum weltbekannten Fotomotiv geworden. Seit Jahren strömen Tagestouristen in Scharen ins Tal, um das Dolomiten-Massiv mit der Kirche im Vordergrund abzulichten. Die Gemeinde reagiert mit Schranken, Parkwächtern und höheren Gebühren – mit mäßigem Erfolg. Ein Problem bleibt besonders hartnäckig: Reisebusse.
Reisebusse bleiben das große Problem
Wo die Regelungen noch nicht greifen, sind die Reisebusse. Eigentlich sollen pro Tag nur vier Busse nach St. Magdalena gelangen, und das ausschließlich mit Online-Reservierung und einer Gebühr von 250 Euro. Die Realität sieht anders aus: Innerhalb von zehn Minuten treffen mitunter drei Busse hintereinander ein. Die Reisebusse ignorieren das Zugangsverbot, so Moret: „Viele Busse aus Polen, der Ukraine und anderen östlichen Ländern denken überhaupt nicht daran zu reservieren und wollen das auch gar nicht."
https://suedtirol.orf.at/stories/3360143/
markus
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1628 Mal

Beitrag von markus »

Ich denke wir habens jetzt alle kapiert und es reicht schön langsam. Eventuell könnt ihr euren Disput persönlich Privat über PN weiterführen ? Dankeschön.
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 72
Danksagung erhalten: 2851 Mal

Beitrag von tobi27 »

ich würde eher mal bei der Valduna anrufen...

Auch hat mir ein Vöglein gezwitschert dass es im Nachbarforum unter selbem Nickname weitgehend ohne Provokationen, Themenabweichungen und Diskussionen klappt, ein Schelm wer böses denkt...

Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 72) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 80): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 8*Hochhäderich, 6*Grasgehren, 3*Bödele, 3*Warth-Schröcken, 4*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 2*Fellhorn-Kanzelwand, 2*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 8*Neunerköpfle, 4*Füssener Jöchle, 3*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 3*Buronlifte, 7*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 3*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift, 1*Schetteregg, 1*Hochlitten, 1*Heuberg-Walmendingerhorn, 1*Diedamskopf, 1*Grunholzlift, 1*Faschina, Saison beendet!
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1049 Mal

Beitrag von Werna76 »

Viele Busse aus Polen, der Ukraine und anderen östlichen Ländern denken überhaupt nicht daran zu reservieren und wollen das auch gar nicht.
Ich find die Aussage sehr eigenartig.
Wen interessiert ob die das wollen? Schranken hinbauen und wer nicht reserviert hat kommt nicht rein, fertig.
Gut find ich das nicht, denn dann sind wir wirklich wie bei nem Disneyland, aber so gehts einfach nicht weiter.

Ich war Anfang Juni am Gardasee und in den Dolomiten.
Am Gardasee war einiges los, aber war insgesamt ok. In Corvara war das für Anfang Juni unnormal viel und kaum ein Parkplatz wo nicht div. Sportwagen herumgstanden sind.
Früher war in Corvara Anfang Juni fast alles zu; jetzt sind fast alle Hotels offen und trotzdem hat man Schwierigkeiten ein Zimmer zu finden.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Seilbahnjunkie
K2 (8611m)
Danksagung erhalten: 1121 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ist halt die Frage ob die Busse nicht einfach irgendwo halten und die Leute aussteigen lassen. Aber eigentlich sind die Italiener da rigoros wenn sie einen erwischen. Ist unserem Busfahrer beim Betriebsausflug in St. Ulrich mal passiert. Hat sich nicht richtig informiert, das Verbotsschild übersehen und ist zur SSB hoch gefahren. Schon kamen die Carabinieri und haben ordentlich kassiert. Das macht der nicht wieder. Schwierig wird es halt, wenn ständig neue Busfahrer von irgendwo her kommen, denn da gibt's keinen Erziehungseffekt. Da würden wirklich nur physische Barrieren helfen. Der Ort liegt ja in einer Sackgasse, da ginge das vielleicht noch, aber die Frage ist halt, ob die Busse dann einfach an der Passstraße irgendwo halten.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 4044 Mal

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
bastian-m
Moderator
Danksagung erhalten: 2381 Mal

Beitrag von bastian-m »

Wir machen den Thread zum Abkühlen der Gemüter für ein paar Tage zu und bereinigen ihn um ein paar Beiträge ohne Dolomitenbezug.

Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“