Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Skifröber123 hat geschrieben: 27.01.2026 - 13:07
Die Genussabfahrt auf der Fisser Nordseite ist jetzt auch grundpräpariert
Leider bleibt der von Dir angekündigte Neuschnee gerade wieder aus!
Das Wetter ist einfach gigantisch heute - fetzblauer Himmel und Sonne pur. In Wochenhälfte 2 wird es zunehmends milder und föhniger
Tirolldk hat geschrieben: 27.01.2026 - 13:32
Leider bleibt der von Dir angekündigte Neuschnee gerade wieder aus!
Das Wetter ist einfach gigantisch heute - fetzblauer Himmel und Sonne pur. In Wochenhälfte 2 wird es zunehmends milder und föhniger
Naja, es ist wieder einmal eine unklare Wetterlage, die auch durchaus vor allem am Mittwoch und Donnerstag in dieser Woche wieder etwas Neuschnee bringen kann
rush_dc hat geschrieben: 27.01.2026 - 10:20
Am Samstag gehts wieder zum Firmenskitag nach Serfaus. Wie sind denn die Pistenbedingungen? Viele Buckel am Nachmittag?
Heute bis auf mega neuralgische Stellen zumindest auf meiner Route gar nicht. Alles sehr pulvrig griffig heute.
Ich bin ja auch seit Sonntag in SFL mit Unterkunft in Fiss.
@christopher91:
Da hast du heute einen Traumtag erwischt. Sonntag und Montag waren nicht so toll.
Wir starten auch immer zum Schönjoch. Gestern dauerte es 15 min. Auch heute war es gut besucht. Die Frommes am Vormittag ist immer ein Traum. Heute war sie wunderbar zu fahren. Beste Sicht und Schneeverhältnisse nach dem Neuschnee. Sind dann rüber Richtung Plansegg und Obere Scheid. Die 118 ist weiterhin einer meiner Favoriten und war heute wunderbar zu fahren. Auf dem Rückweg zur Nordseite haben wir die 104 vom Plansegg genommen. Wenig Betrieb, gut präpariert und schön kupiert. Keine Autobahn. Am Nachmittag zog es sich dann zu und die Bodensicht auf der Frommes war etwas schlechter. Insgesamt war es ein Supertag.
Und über Nacht gab es nochmal etwas mehr als 10 cm Neuschnee. Wie ist denn die Bedingung auf der neuen geöffneten Pezidpisten. Und wird an anderen Pisten etwas vorbereitet?
Der Neuschnee hilft schon weiter. Nur hatte der Pistendienst frei und die Pisten werden wohl erst heute Abend gewalzt. Da die Sicht im oberen Bereich teils durch Wolken eingeschränkt war ,bin ich heute im unteren Bereich von Serfaus und Fiss gefahren. Man konnte sich teilweise im Buckelpisten Fahren verbessern... ich persönlich nehme das immer als Herausforderung an, war nur sehr kraftaufwändig.
Jetzt sind die Piste 154 Masnerjochabfahrt und die direkte Piste von der Trujeabfahrt zur Laustalbahn präpariert und dürften bald öffnen. Auch am Lazid sieht man, dass die Hohe Pleis Piste und die Tscheinabfahrt wieder bearbeitet wurden. Und auch an der Genussabfahrt sind Arbeiten erkennbar. Diese Pisten könnten also in näherer Zukunft auch öffnen.
Zu Pezid Vertikal und zu den Plansegg Pisten habe ich keine aktuellen Infos