Neues im Sauerland
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
VORBILDLICH das Skiliftkarussell Altastenberg hat seinen Pistenplan schonmal den Neuerungen angepasst. Neue Beschneiung gibts seit diesem Jahr für den Sonnenhang, den Westfalenhang II und die Verbindungspisten (Sogenannte Talabfahrt).
- mgs
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Endlich haben die mal nen annähernd ordentlichen Pistenplan in Altastenberg. Das ist mir immer der größte Dorn im Auge, wenn ich mich über ein Skigebiet informieren will und die ham keinen ordentlichen Pistenplan. Neuerdings sehr en vogue sind ja auch Online-Pistenpläne als aktive Inhalte, die man mit jedem zweiten Browser nicht benutzen kann wegen fehlender Plugins oder was auch immer. Und runterladen oder gar ausdrucken ist natürlich schon gar nicht drin.
-
f95
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hm, irgendwie sollten sie mal noch die Piste 2b beschneien. Denn bei nur-Kunstschnee-Betrieb kommt man, so wie es jetzt eingezeichnet ist, nicht mehr weg vom Westfalenhang IMcMaf hat geschrieben:Neue Beschneiung gibts seit diesem Jahr für den Sonnenhang, den Westfalenhang II und die Verbindungspisten (Sogenannte Talabfahrt).
-
Bayer04
- Massada (5m)
Erstmal nen kleinen Text vorweg. Ich versuche weiterhin die Bilder dann doch hier angezeigt zu bekommen.
Die Bahn sieht so ziemlich fertig aus. Sowohl Bergstation als auch Talstation, nur das Funktionsgebäude ist noch nicht verputzt.
Ein par Sessel stehen auch schon bereit.
Wie gesagt Bilder gibts hoffentlich später noch
Die Bahn sieht so ziemlich fertig aus. Sowohl Bergstation als auch Talstation, nur das Funktionsgebäude ist noch nicht verputzt.
Ein par Sessel stehen auch schon bereit.
Wie gesagt Bilder gibts hoffentlich später noch
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Warst auch gestern da??
Hm d-florian, alpenfreak, Jens und ich auch
wir waren so ca. 13-15 Uhr am Lift und sind dann nochmal zum Möppi rein, zwischendurch mal Sommerrodeln und zur Kappe und dannbei Möppi Abendessen.
So Bilder vom Lift hat d-flo, alpenfreaks Kamera hat irgendwie gesponnen die Bilder des Quick-Jet sind alle kaputt
die Unwichtigen sind verwertbar, Schade! Naja wenigstens hatte er seine Kamera mit ich hab sie vergessen gehabt
--Noch peinlicher--
So wir hatten auch die Gelegenheit mit nem Doppelmayrmonteur zu sprechen hat uns da alles in der Talstation mal nen bissl gezeigt.
Also ich denke Florian wir die Bilder heute Abend mal reinschmeissen. Mit der Bergstation hast recht ist eine minimal verkleidetet also nur diese U-Verkleidung.
Die Sessel mit der automatischen Öffnung und Schliessung des Überwurfbügels haben wir uns mit dem Monteur auch mal genauer angesehen, mal sehen wie das wird sehe das immernoch mit Zweifeln
Hm d-florian, alpenfreak, Jens und ich auch
wir waren so ca. 13-15 Uhr am Lift und sind dann nochmal zum Möppi rein, zwischendurch mal Sommerrodeln und zur Kappe und dannbei Möppi Abendessen.
So Bilder vom Lift hat d-flo, alpenfreaks Kamera hat irgendwie gesponnen die Bilder des Quick-Jet sind alle kaputt
die Unwichtigen sind verwertbar, Schade! Naja wenigstens hatte er seine Kamera mit ich hab sie vergessen gehabt
So wir hatten auch die Gelegenheit mit nem Doppelmayrmonteur zu sprechen hat uns da alles in der Talstation mal nen bissl gezeigt.
Also ich denke Florian wir die Bilder heute Abend mal reinschmeissen. Mit der Bergstation hast recht ist eine minimal verkleidetet also nur diese U-Verkleidung.
Die Sessel mit der automatischen Öffnung und Schliessung des Überwurfbügels haben wir uns mit dem Monteur auch mal genauer angesehen, mal sehen wie das wird sehe das immernoch mit Zweifeln
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Nicht nur die Kamera sondern auch mein Ladekabel fürs HandyOscar hat geschrieben:die Unwichtigen sind verwertbar, Schade! Naja wenigstens hatte er seine Kamera mit ich hab sie vergessen gehabt--Noch peinlicher--
Baustand der Bahn:
Die Bahn ist fasst fertig. Muss noch eingestellt werden und dann fehlt noch die Inbetriebnahme. In der Talstation muss noch an der Elektrik gearbeitet werden. Bis jetzt stehen 6 Sesseln rum, fehlen noch 30 Sesseln. Die Klemmen für die Sesseln waren noch nicht da. Das Häusen von der Talstation muss noch verputzt werden.
- Oscar
- Moderator a.D.
Das wird von vielen hier belächelt, aber ich finde es gar ned so abwegig, denn die fixen 4er-Sesselbahnen haben bei gutem Wetter schon recht lange Warteschlangen, ich gehe davon aus, dass es demnächst noch mehr KSB´s im Sauerland geben wird, die Hänge sind nun mal nicht länger, aber der Komfortsprung ist schon gewaltig zum Vergleich mit vorher.
Ich finds schon richtig, dass die das machen.
Ich finds schon richtig, dass die das machen.
-
Bayer04
- Massada (5m)
Richtig! Denn wenn du Neujahr bei allerfeinstem Sonnenschein da an dem blöden Schlepplift 20-30 Minuten wartest!! (Nicht nur am Flutlichthang) hast du recht schnell keine Lust mehr dort Skizufahren und demnach bin ich sehr glücklich über die Entscheidung dort nen 6er hinzustellen!
@Oscar:
Also ich war Samstag da. Habe auch den Monteur und Leute von Quick Elektro da gesehen habe aber mit keinem Gesprochen.
@Oscar:
Also ich war Samstag da. Habe auch den Monteur und Leute von Quick Elektro da gesehen habe aber mit keinem Gesprochen.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ja BIlder bearbeite ich nachher aber vorher will ich noch was essen!
@Alpenfreak: Sind auch die BIlder vom Monteur weg?
Die Flachländer sind halt einfach net dazu geschaffen irgendwas in den Bergen zu machen! (ok hier Hügeln aber es geht um´s prinzip)
@Alpenfreak: Sind auch die BIlder vom Monteur weg?
Die Flachländer sind halt einfach net dazu geschaffen irgendwas in den Bergen zu machen! (ok hier Hügeln aber es geht um´s prinzip)
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Oscar
- Moderator a.D.
Ne das stimmt noicht ganz, laut dem Dopplmayer-Monteur werden bei einer evt. Fliessbandnachrüstung 3000 P/H möglich sein
Zuletzt geändert von Oscar am 31.10.2005 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.