War jetzt ein paar Tage da und muss sagen Tote hose. da muss man sich nicht wundern warum kein Geld in die Kassen kommt. Klar Corona hat vieles dazu beigetragen. Es soll jetzt auch keine Diskussion geben. Allein das in der K1 Hüttte kaum was los ist Top Location aber Tote Hose und nur bis 18h auf unter der Woche. Irgendwie hat man das gefühl es fehlt an einem Konzept wo alle dran ziehen. Und wo sind die Pläne für den ausbau?.kann man die nachlesenmanitou hat geschrieben: 05.07.2023 - 14:52Schon mal was von Bauverordnungen gehört?! Der Beschneiungsausbau ist in Willingen in Planung, doch man kann die Beschneiung erst ausbauen, wenn auch ein zweiter Schneiteich gebaut wird. Mal eben schnell Wasserleitungen zwsischen Ritz und Sonnenlift auf den Waldwegen zu verlegen für ein paar Lanzen ist bautechnisch nicht so easy zu realisieren, da es sich um eine Neuerschließung handelt. Wasserleitungen an bestehenden Pisten zu erweitern ist weniger kompliziert.MaxH. hat geschrieben: 05.07.2023 - 10:22Frage mich sowieso warum man bei den ziehweg nicht einfach ein paar Lanzen oder Kanonen reinstellt. Der Weg ist relativ flach da braucht man auch keine dicke auflage.Ettelsberger hat geschrieben: 28.02.2023 - 15:43 Moin,
kurzer Bericht vom 28. Februar 2023, Vormittagskarte 24 € (letzte Auffahrt 13:14 Uhr), Willingen
...
schlimmstes Erlebnis: Die Ziehwege/Waldabfahrten zw. Sonnenhang und Ritzhagen, da habe ich mir meine Skier versaut![]()
Wie gesagt, es ist alles in Planung doch es wird noch dauern. Wenn es kommt, dann in einem Rutsch. Auch die finanzielle Situation spielt eine Rolle. Corona hat ein Loch in die Kassen gerissen und sowohl die Seilbahn hat viel investiert (K1) als auch Rummel - neue Gastro und nun neues Sommerkonzept, was zur nächsten Saison fertig sein soll.
Willingen 2022/23
-
MaxH.
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Willingen 2022/23
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2789 Mal
Re: Willingen 2022/23
Ich kenne es nur vom Wochenende, auch da sieht man selten ne Schlange. Gibt aber auch schon mal Spitzentage, z. B. der Freitag nach Himmelfahrt (19.05.23) mit ca. 13,5 min Wartezeit. Gefahren wurde mit ca. 6 m/s. Allerdings saßen pro Sessel nur 4 Leute, die Seitenhalterung wurde kaum verwendet.
Interessanterweise war an den folgenden Tagen (bei etwas weniger beständigem Wetter) allenfalls eine kurze Schlange.
Interessanterweise war an den folgenden Tagen (bei etwas weniger beständigem Wetter) allenfalls eine kurze Schlange.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓