miki
Chimborazo (6310m)
Auch auf meinem Hausberg (Mariborsko Pohorje) wird heuer fleissig gebaut. Der SCHL Stolp (Metalna, 196
weicht einer DSB (BJ und Hersteller bisher unbekannt, leider - wie schon die 3 bestehenden DSB auf dem Pohorje - Gebrauchtanlage).
Ostermontag, 21. 4 (!):
Die ersten Demontagearbeiten haben schon begonnen. Der Lift war heuer bis einschliesslich 30. 3. in Betrieb. Interessantes Detail am Rande: im nur 4 km etfernten Skigebitsteil Areh gab es Ostermontag auf fast gleicher Höhe, noch den letzten Betriebstag. Areh wird beschneit, Stolp bis heuer nicht. Bester Beweis für die Notwendigkeit der Beschneiung!
Mai 2003:
Die Talstation ist weg, die Trasse vermessen:
Detail: die Fundamente stehen noch, die Portalstützen sind weg:
12. Juni 2003:
Der Aushub beginnt, es wird auch schon betoniert. Von der DSB selbst noch keine Spur:
Fast noch wichtiger als der Lift: die Beschneiungsanlage kommt :lol: :
Bau der Beschneiungsanlage im unteren Pistenteil:
Da ich sehr oft auf dem Pohorje unterwegs bin, gibt es hier immer wieder Fotos vom Bau. Es ist mir bewusst das eine gebrauchte DSB auf einer flachen Trasse nicht gerade das 'gelbe vom Ei' ist, auch mich würden Fotos von den neuen 8EUB in Stubai oder am Rettenbach mehr interessieren. Aber wenn es fast vor der Haustür liegt wäre es schade die Bilder nicht mit anderen Liftfanatikern zu teilen
.
Ostermontag, 21. 4 (!):
Die ersten Demontagearbeiten haben schon begonnen. Der Lift war heuer bis einschliesslich 30. 3. in Betrieb. Interessantes Detail am Rande: im nur 4 km etfernten Skigebitsteil Areh gab es Ostermontag auf fast gleicher Höhe, noch den letzten Betriebstag. Areh wird beschneit, Stolp bis heuer nicht. Bester Beweis für die Notwendigkeit der Beschneiung!
Mai 2003:
Die Talstation ist weg, die Trasse vermessen:
Detail: die Fundamente stehen noch, die Portalstützen sind weg:
12. Juni 2003:
Der Aushub beginnt, es wird auch schon betoniert. Von der DSB selbst noch keine Spur:
Fast noch wichtiger als der Lift: die Beschneiungsanlage kommt :lol: :
Bau der Beschneiungsanlage im unteren Pistenteil:
Da ich sehr oft auf dem Pohorje unterwegs bin, gibt es hier immer wieder Fotos vom Bau. Es ist mir bewusst das eine gebrauchte DSB auf einer flachen Trasse nicht gerade das 'gelbe vom Ei' ist, auch mich würden Fotos von den neuen 8EUB in Stubai oder am Rettenbach mehr interessieren. Aber wenn es fast vor der Haustür liegt wäre es schade die Bilder nicht mit anderen Liftfanatikern zu teilen
) und die riesigen Kabelrollen der Beschneiungsanlage:
. Und vor allem sollten doch einige Bäume weg, oder zumindest stark geschnitten werden, sieht sehr eng aus:
, weit weg von jedem Lift, musste ich mir selbtverständlich wieder den Baufortschritt auf meinem Hausberg anschauen. Gerade viel hat sich nicht getan, die hatten wohl auch Urlaub ?! Immerhin schaffte man es, die Rollerbaterien zu montieren und mit der Montage des Antriebes zu beginnen.

! Bitte in Deutsch übersetzen
und der Speicher wird verschoben - hoffentlich klappt es wenigstens 2004