Davos-Klosters 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Davos-Klosters 2022/23

Beitrag von ski-chrigel »

Highlander hat geschrieben: 23.04.2023 - 20:25 zu was solche Schutzwände alles gut sind... :D
der Schatten dieser Wand hat Dir ein weißes Band bis ganz nach unten beschert... :biggrin:
Yep. Aber an dieser Stelle musste ich dann doch kurz anhalten und überlegen, wie ich das mache. Ist steiler als es aussieht. 😅
sheridan hat geschrieben: 23.04.2023 - 20:27 Gestern hatte ich mich noch mit einem älteren Local auf dem Lift unterhalten, der seinen 140. Skitag hatte. Der Davoser Ski Chrigel sozusagen:-) vielleicht war das auch der auf dem Foto.
:D
Das war sicher der, mit dem ich im Coronawinter mal bei der Munggahütte zusammen draussen am Tisch sass und er mir erzählte, dass er weit über 100 Parsenntage jeweils mache. Könnte schon sein. Vom Alter her passte es. Er kämpfte allerdings arg mit den schweren Sulzhügeln.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

Dann steuere ich mal noch ein paar Bilder von heute Morgen bei. In der ersten Stunde waren die Wetterverhältnisse wirklich noch top. Die Pisten waren ganz zum Anfang noch hart, wurden aber schnell angenehm.

Bild
Rapid am Morgen. Die Präparation war sehr gut, auch wenn die Piste noch etwas arg hart war

Bild
Blick auf die Station Höhenweg

Bild
Blick aus dem Rapid-Sessel. Der Andrang war in Summe sehr überschaubar. Wartezeiten oder volle Pisten gab es nie

Bild
Kurz vor dem Weissfluhjoch

Bild
Hauptertäli war schon geschlossen. Leider wurden nun die Wolken rasch mehr

Bild
Pistenstart in Richtung Totalp

Bild
In der Früh war die Totalp-Piste wieder schön leer

Bild
Blick auf die Parsennhütte

Bild
Blick aus dem Furka-Zipper. Kurioserweise war nur die von hier aus rechte Pistenvariante offen. Wenn sonst nur eine Piste offen ist, ist es doch eigentlich immer die andere, beschneite Variante

Bild
Kurz vor der Bergstation

Bild
Auch die Furka-Abfahrt war sehr gut

Bild
Blick zur Parsennhütte

Wegen eines privaten Termins musste ich den an sich sehr guten Skitag leider schon gegen 12 Uhr beenden. Da ich in Klosters parkte, ging es für mich über die noch geöffnete Talabfahrt hinab nach Klosters. Die Abfahrt hätte locker noch länger durchgehalten. Cool aber, dass sie die Abfahrt dennoch ohne eigene Bahn weiterhin in Betrieb halten. Das gefällt. Die Parkplätze an der Gotschnabahn waren kostenfrei.

Auch heute hat Davos wieder eine sehr gute Leistung abgeliefert. In dieser Saison hatten sie, vor allem im Vergleich zu ALH quasi immer die Nase vorn. Generell gefällt es mir in Davos sehr gut. Schade, dass damit für diese Saison Schluss ist.
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Oliverei »

Beim Blick auf die Webcams fällt ein sehr leerer Wolfgangsee auf. Weiß jemand was da los ist, Sanierung ?
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Beitrag von sheridan »

Am Ende vom Winter ist der immer leer wegen der Stromproduktion.
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Aber derart leer wie aktuell kann ich mich nicht erinnern. Bin am Sonntag auch erschrocken, als ich da war.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
schafruegg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

Ich denke es ist an der Zeit, das Forum definitiv auf 2023/24 umzustellen. Der erste Neuschnee des 2. Halbjahres auf dem Weissfluhjoch ist Tatsache. Der Nordwestwind heute auf der Wanderung von Davos nach Arosa war stramm, der Schnee jedoch sehr zu gut laufen.
Zwei Welten: Davos, Dubai, wo sind wir? Scheint eine gute Partnerschaft zu sein, D & D
Zwei Welten: Davos, Dubai, wo sind wir? Scheint eine gute Partnerschaft zu sein, D & D
Pulver gut im Hauptertäli
Pulver gut im Hauptertäli
Felsenweg ohne Verbindungsbahn
Felsenweg ohne Verbindungsbahn
Schöne Tiefblicke hinunter ins Schanfigg
Schöne Tiefblicke hinunter ins Schanfigg
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“