Fussball WM 2006 Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ganz amüsant...
Top 5 der Klinsmann-Kritiker, die sich bei Klinsi entschuldigen sollten
Platz 5: Franz Beckenbauer, WM-OK Chef
Als Klinsmann im März statt beim Trainer-Workshop in Düsseldorf lieber in Kalifornien war, machte Beckenbauer massiv Druck in der Öffentlichkeit. Klinsmann solle gefälligst öfter bei der Mannschaft sein. Selbst beim Schlichtungs-Gipfel bei Angela Merkel gab's noch einen Seitenhieb: Zitat: "Ich freu mich, dass er seinen Wohnsitz aufgibt - er hat offenbar von der Sonne genug." Konter Klinsmann: "Wir werden unser Ding durchziehen, egal wo der Wohnsitz ist".
Platz 4: Peter Neururer, Trainer von Hannover 96
Er nannte Klinsmann den bestbezahlten Lehrling Deutschlands. Zitat: "Wenn mir morgen jemand ein Angebot macht, dass ich doch bitte die amerikanische Baseball-Nationalmannschaft trainieren soll, dann lehne ich ab. Habe ich die Einstellung von Klinsmann, sage ich: 'Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich hier in der Heimat bleiben kann, dann mach ich das.'"
Platz 3: Rudi Assauer, Ex-Manager Schalke 04
Er kritisierte vor zwei Jahren die Entscheidung pro Klinsmann als siebte oder achte Schublade. Über das Trainer-Trio sagte er: "Klinsmann hat bis heute nix trainiert, Bierhoff hat nix trainiert. Löw ist nur Assistent. Diese drei sollen den deutschen Fußball nach vorne bringen? Da fehlt mir der Glaube."
Platz 2: Lothar Matthäus, Intimfeind von Klinsmann
Lothar Matthäus warf ihm bei der Torwartentscheidung ein falsches Spiel vor. Klinsmann habe vom ersten Tag an geplant, Kahn abzuservieren. 2004 sagte er in einem Interview, Klinsmann habe als Spieler vieles hintenrum gemacht, jetzt mache er es offiziell. Matthäus wörtlich: "Klinsmann ist ein Killer."
Platz 1: Sepp Maier, Torwart-Legende und von Klinsmann als Torwarttrainer der Nationalmannschaft gefeuert
Maier nannte Klinsmann einen Schleimer, Lehmann einen Rotzlöffel. Er sagte voraus, dass sich die Torwart-Entscheidung bei der WM bitter rächen werde. Vor dem Viertelfinale wettete Maier auf ein Aus der Deutschen gegen Argentinien: "Klinsmann fliegt zurück nach Kalifornien, am 30. Juni ist der Flug schon gebucht."
Quelle: http://www.swr3.de/info/magazin/klinsmann/
Und passend dazu: http://www.bildblog.de/?p=1516
Top 5 der Klinsmann-Kritiker, die sich bei Klinsi entschuldigen sollten
Platz 5: Franz Beckenbauer, WM-OK Chef
Als Klinsmann im März statt beim Trainer-Workshop in Düsseldorf lieber in Kalifornien war, machte Beckenbauer massiv Druck in der Öffentlichkeit. Klinsmann solle gefälligst öfter bei der Mannschaft sein. Selbst beim Schlichtungs-Gipfel bei Angela Merkel gab's noch einen Seitenhieb: Zitat: "Ich freu mich, dass er seinen Wohnsitz aufgibt - er hat offenbar von der Sonne genug." Konter Klinsmann: "Wir werden unser Ding durchziehen, egal wo der Wohnsitz ist".
Platz 4: Peter Neururer, Trainer von Hannover 96
Er nannte Klinsmann den bestbezahlten Lehrling Deutschlands. Zitat: "Wenn mir morgen jemand ein Angebot macht, dass ich doch bitte die amerikanische Baseball-Nationalmannschaft trainieren soll, dann lehne ich ab. Habe ich die Einstellung von Klinsmann, sage ich: 'Ich habe da keine Ahnung von, aber wenn ich hier in der Heimat bleiben kann, dann mach ich das.'"
Platz 3: Rudi Assauer, Ex-Manager Schalke 04
Er kritisierte vor zwei Jahren die Entscheidung pro Klinsmann als siebte oder achte Schublade. Über das Trainer-Trio sagte er: "Klinsmann hat bis heute nix trainiert, Bierhoff hat nix trainiert. Löw ist nur Assistent. Diese drei sollen den deutschen Fußball nach vorne bringen? Da fehlt mir der Glaube."
Platz 2: Lothar Matthäus, Intimfeind von Klinsmann
Lothar Matthäus warf ihm bei der Torwartentscheidung ein falsches Spiel vor. Klinsmann habe vom ersten Tag an geplant, Kahn abzuservieren. 2004 sagte er in einem Interview, Klinsmann habe als Spieler vieles hintenrum gemacht, jetzt mache er es offiziell. Matthäus wörtlich: "Klinsmann ist ein Killer."
Platz 1: Sepp Maier, Torwart-Legende und von Klinsmann als Torwarttrainer der Nationalmannschaft gefeuert
Maier nannte Klinsmann einen Schleimer, Lehmann einen Rotzlöffel. Er sagte voraus, dass sich die Torwart-Entscheidung bei der WM bitter rächen werde. Vor dem Viertelfinale wettete Maier auf ein Aus der Deutschen gegen Argentinien: "Klinsmann fliegt zurück nach Kalifornien, am 30. Juni ist der Flug schon gebucht."
Quelle: http://www.swr3.de/info/magazin/klinsmann/
Und passend dazu: http://www.bildblog.de/?p=1516
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Hier im Forum ist man ja Vorbildlich mit der Niederlage von Deutschland umgegangen. Aber nach dem hier, musste ich mir schon an den Kopf fassen: http://italien-spiel.de.vu/
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Über diesen Krampf braucht man wohl nicht diskutieren, oder? Schlechte Verlierer hat es überall, leider eben auch in Deutschland. Ich fand die Schiedsrichterleistung tadellos. Aber es ist eben typisch: man sucht die Schuld immer bei Anderen. Die Initiatoren dieser merkwürdigen Seite hätten ja auch bei Blatter protestieren können, dass die deutsche Abwehr den Torschützen Grosso im eigenen Strafraum sträflich frei/ungedeckt hat stehen lassen. Dagegen wird nicht protestiert... *kopfschüttel*
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Poldi ist zum "besten jungen Spieler" der WM gewählt worden!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab das Schweden-Spiel, in dem er ja zwei Tore geschossen hat nicht gesehen. In den restlichen Spielen hat er mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Aber es gab ja auch in den anderen Teams keinen überragenden Jungen, der den großen Durchbruch hatte.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab das Schweden-Spiel, in dem er ja zwei Tore geschossen hat nicht gesehen. In den restlichen Spielen hat er mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Aber es gab ja auch in den anderen Teams keinen überragenden Jungen, der den großen Durchbruch hatte.
- Wiede
- Eiger (3970m)
Benötigt noch jemand günstig einen VW-Käfer? 
Und hier kann man(n) mitbieten:
http://cgi.ebay.de/Juergen-Klinsmann-s- ... dZViewItem
Blauer Volkswagen
Klinsmann-Cabrio bei Ebay heiß begehrt
Nach dem "Papst-Golf" steht nun das "Bundestrainer-Cabrio" beim Auktionshaus Ebay zum Verkauf. Für den alten VW Käfer sind bereits mehr als 100 000 Euro geboten worden.
HB STUTTGART. Spätestens seit seinen jüngsten Erfolgen als Bundestrainer ist Jürgen Klinsmann ein echter Volksheld. Sein früheres VW-Cabrio steht nun beim Internet-Auktionshaus Ebay zum Verkauf und ist ein echter Verkaufsschlager. Für den 1967 erstmals zugelassenen Oldtimer wurden bis zum Freitagmittag 125 050 Euro geboten. Nach Angaben eines Ebay-Sprechers ist der Käfer des heutigen Bundestrainers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Besitz eines Mannes aus Böblingen. Dieser wolle anonym bleiben.
Spiel für Spiel: die WM in Bildern
Er habe den Wagen einem Autohaus abgekauft, bei dem Klinsmann ihn vor zehn Jahren während seiner Zeit als England-Profi abgeben hatte. Der blaue Volkswagen wurde von einem Restaurationsfachbetrieb wieder auf Vordermann bebracht. Das Cabrio galt immer als Symbol dafür, dass sich Klinsmann von anderen Fußballer abhob. Bisher wurden 157 Angebote abgegeben. Die Frist endet am späten Dienstagabend.
Quelle: www.handelsblatt.de
Und hier kann man(n) mitbieten:
http://cgi.ebay.de/Juergen-Klinsmann-s- ... dZViewItem
Zuletzt geändert von Wiede am 09.07.2006 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...ich schreibs mal hier rein:

Schweres Unwetter
Ausnahmezustand in Berlin
Ein Unwetter mit heftigem Platzregen und Sturmböen hat am Freitagabend Berlin in den Ausnahmezustand versetzt: Straßen wurden überschwemmt, der Verkehr war teilweise lahm gelegt und zwei Open-Air-Konzerte mussten abgesagt werden. Die Feuerwehr musste zu über 650 Einsätzen ausrücken, teilte der Lagedienst mit. Die Feuerwehr rief über Berlin den Ausnahmezustand der Kategorie 1 aus.
Haupteinsatzgebiete waren Treptow-Köpenick, Friedrichshain und Steglitz. Durch das Gewitter liefen zahlreiche Keller voll, mehrere Bäume wurden entwurzelt. In Köpenick wurde durch Sturmböen das komplette Dach eines Zweifamilienhauses weggeweht. Ebenfalls in Köpenick schlug nach Angaben der Polizei ein Blitz in eine Laube ein, es entstand aber nur geringer Sachschaden.
Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr prasselten in Berlin-Adlershof mehr als 30 Liter pro Quadratmeter nieder. Das entspricht nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia etwa der Hälfte der Regenmenge, die im Juli durchschnittlich in Berlin fällt. Die Wassermassen drangen auch in U-Bahntunnel ein, so dass der Verkehr unterbrochen wurde. Nach Angaben eines Sprechers der Berliner Verkehrsbetriebe war die U-Bahn-Linie 5 rund eine Stunde teilweise blockiert. In den U-Bahnhof Weberwiese in Berlin-Friedrichshain drang so viel Wasser ein, dass der Bahnhof zeitweise gesperrt werden musste. Kurze Zeit später ging dann auf der Linie U9 am Bahnhof Güntzelstraße nichts mehr. Wasser hatte dort für einen Kurzschluss in einer Weiche gesorgt.
Den Regengüssen fielen aus Sicherheitsgründen das geplante deutsch-afrikanische Konzert im Rahmen der Fußball-WM sowie die Italienische Nacht bei den Classic Open Air Festival zum Opfer. Die FIFA sagte das Konzert auf der Fanmeile aus Sicherheitsgründen ab, weil die Bühne völlig durchnässt war und Probleme mit der Elektrik befürchtet wurden. Auf der Fanmeile am Brandenburger Tor stand das Wasser knöcheltief.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Sehe ich auch so. Habe ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben ...jwahl hat geschrieben:Bin ich der einzige, der den Torwarttausch ziemlich unnötig und peinlich finde? Lehmann macht einen auf großzügig, Kahn nimmt die Demütigung an und Klinsmanns Leistungsprinzip sehe ich auch nicht wirklich verfolgt. Kann man das Spiel um Platz 3 gleich abschaffen...
Jakob
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Argentinier leitet WM-Finale
Der Traum des deutschen Referees Markus Merk von der Leitung des WM-Finales ist geplatzt. Die Fifa gab heute bekannt, dass ein Südamerikaner das Endspiel zwischen Italien und Frankreich in Berlin pfeifen wird. Für das Spiel um den dritten Platz wurde ein Japaner benannt.
Hamburg - Der Argentinier Horacio Elizondo wurde zum Unparteiischen des Finales am Sonntag in Berlin zwischen Italien und Frankreich (20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) bestimmt. Damit wird der 42-Jährige zum ersten Unparteiischen in der WM-Geschichte, der sowohl beim Eröffnungsspiel als auch im Finale zum Einsatz kommt.
Schiedsrichter Elizondo: Debütant im Finale
Außerdem ist Elizondo der erste Argentinier, der ein WM-Endspiel leiten wird. Für die Partie um Platz drei am Samstag (21 Uhr) in Stuttgart zwischen Deutschland und Portugal nominierte die Fifa den Japaner Toru Kamikawa.
Der deutsche Referee Markus Merk musste damit alle Hoffnungen begraben, erstmals zum Höhepunkt des Turniers auf dem Platz zu stehen. Zuletzt hatte der zweimalige Weltschiedsrichter die Vorrundenpartie der Gruppe E zwischen Ghana und den USA (2:1) geleitet, wobei er den Afrikanern zu Unrecht einen Elfmeter zusprach.
Nach dieser Partie setzte ihn die Fifa nur noch als vierten Offiziellen an der Seitenlinie ein.
-
Pistenbully_Fan
- Großer Müggelberg (115m)
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3320 Mal
Das heutige Spiel war für mich das vorgezogene Finale, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Finale morgen ein grausames Spiel werden wird. Zwei derartige Abwehrbollwerke werden ein Spiel wie das heutige wohl vermissen lassen. Naja, morgen ist morgen und heute ist heute ... soll heißen: Feiern wir unsere Elf samt Trainerstab !!!
Für mich stand Klinsmann ja nie zur Disposition, aber schön, dass auf einmal alle Klinsmanngegner nun seine Fans sind (man erinnere sich an die Wohnortdiskussion). Also Klinsi mach weiter so!!! Er hat aus vielen Einzelfiguren eine Mannschaft geformt, hat es geschafft, alle Spieler (bis auf Hildebrand) zum Einsatz kommen zu lassen. Es war auch ein feiner Zug, Kahn in seinem letzten Länderspiel auflaufen zu lassen. So sehr ich Kahn eigentlich nie mochte, so sehr muss ich Ihn nach seiner Leistung während der WM loben. Sowohl als Teamplayer auf der Bank, wie auch beim heutigen Spiel.
Am meisten Mut macht, dass diese junge Mannschaft, den dritten Platz erreicht hat und viele Spieler noch eine große Karriere vor sich haben werden. Das stimmt doch froh für die EM 2008 ...
Was wäre in Deutschland nur los gewesen, wenns zum ersten Platz gereicht hätte ... ich glaube es wäre in einer unvorstellbaren Euphorie ausgeartet, noch stärker, als sie eh schon ist. Ich hätte am Anfang der WM nie gedacht, dass ein dritter Platz so schön sein kann - einfach geil ...
SCHWARZ ROT GOLD wir lieben Dich !!!
Für mich stand Klinsmann ja nie zur Disposition, aber schön, dass auf einmal alle Klinsmanngegner nun seine Fans sind (man erinnere sich an die Wohnortdiskussion). Also Klinsi mach weiter so!!! Er hat aus vielen Einzelfiguren eine Mannschaft geformt, hat es geschafft, alle Spieler (bis auf Hildebrand) zum Einsatz kommen zu lassen. Es war auch ein feiner Zug, Kahn in seinem letzten Länderspiel auflaufen zu lassen. So sehr ich Kahn eigentlich nie mochte, so sehr muss ich Ihn nach seiner Leistung während der WM loben. Sowohl als Teamplayer auf der Bank, wie auch beim heutigen Spiel.
Am meisten Mut macht, dass diese junge Mannschaft, den dritten Platz erreicht hat und viele Spieler noch eine große Karriere vor sich haben werden. Das stimmt doch froh für die EM 2008 ...
Was wäre in Deutschland nur los gewesen, wenns zum ersten Platz gereicht hätte ... ich glaube es wäre in einer unvorstellbaren Euphorie ausgeartet, noch stärker, als sie eh schon ist. Ich hätte am Anfang der WM nie gedacht, dass ein dritter Platz so schön sein kann - einfach geil ...
SCHWARZ ROT GOLD wir lieben Dich !!!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Wiede
- Eiger (3970m)
Danke Jungs für 4 geile Wochen
Es macht wieder Spaß Euch kicken zu sehen!
Weiter so - 2010 sind wir dann dran...
Und nun freue ich mich auf die Bundesliga...
- PB220DR
- Großer Müggelberg (115m)
KLINSI bleib und geh mit uns nach
Österreich-Schweiz zur EM und weiter nach
Südafrikaaaaa zur WM wo wir WELTMEISTER WERDEN!!!!
Österreich-Schweiz zur EM und weiter nach
Südafrikaaaaa zur WM wo wir WELTMEISTER WERDEN!!!!
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
das könnt ihr in zwei Jahren alles besser machen. Manche haben echt Probleme.wurden die deutschen Tore immer wieder gezeigt, der portugiesische Ehrentreffer hingegen jedesmal unterschlagen.
Bei Klinsmann habe ich da ein schlechts Gefühl: Man/"Klinsman" sollte gehen wenn es am schönsten ist.
Hoffentlich täuche ich mich!
- Wiede
- Eiger (3970m)
Wiede hat geschrieben: ...
Und nun freue ich mich auf die Bundesliga...
Für Karlsruher sicherlich...PB_300_Polar hat geschrieben:Die langweilig ist.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Naja, wen in Deutschland hat bitte das Portugisische Tor interessiert?GMD hat geschrieben:Auch ich freue mich mit Euch! War ein schönes Spiel gewesen! Einzig über das ZDF WM-Studio habe ich mich ein wenig geärgert. Getreu dem Motto "The winner takes it all" wurden die deutschen Tore immer wieder gezeigt, der portugiesische Ehrentreffer hingegen jedesmal unterschlagen.
Hat das Schweizer Fernsehen das Spiel nicht übertragen? Zumindest da hättest es dann sehen müssen weil die Schweiz ja nicht mitgespielt hat und somit das Tor neutral gezeigt hätte.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Zwei mal "Ja".Hat das Schweizer Fernsehen das Spiel nicht übertragen? Zumindest da hättest es dann sehen müssen weil die Schweiz ja nicht mitgespielt hat und somit das Tor neutral gezeigt hätte.
Sascha Ruefer hat übrigens cool Pauletas chronische Abschlussschwäche kommentiert:
"Und jetzt... Drehung und Schlenzer auf Kahn... Schlenzer, keinen Rückpass!"