Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26

Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Antworten
Tirolldk
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26

Beitrag von Tirolldk »

Locke hat geschrieben: 19.02.2026 - 07:34 Obere Scheidabfahrt find ich persönlich auch richtig gut.
Man steht nie am Sessel an und die Piste präsentiert sich eigentlich immer aufgrund der Lage in Topzustand, da sie halt obendrein nur wenige fahren, weil als „schwarz“ gekennzeichnet.

Viel Spaß an alle, die derzeit in SFL unterwegs sind - auch wenn das Wetter als herausfordernd zu bezeichnen ist und die Pisten sehr sehr voll sind. (In 2 1/2 Wochen bin ich wieder für 8 Tage vor Ort und freu mich schon. Leer wird es zwar auch nicht sein, aber die große Ferienzeit ist dann vorbei)
Heute und morgen sollen ja noch mal 30 Zentimeter an Schnee fallen, was die Lawinensituation nicht besser macht.
Bitte passt auf euch auf und bleibt aktuell vernünftig und besser auf den gesicherten sowie geöffneten Pisten und Routen.
Leider gab es ja gestern einen Lawinentoten auf der Fisser Nordseite zu beklagen.
Ab dem We kommen frühlingshafte Temperaturen dazu. Dann wird’s noch gefährlicher

Skiwelt07
Massada (5m)
Skitage 25/26: 45
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

War heute nochmal in SFL unterwegs.
Diesmal hatte es nachts nicht geschneit und alles war frisch päperiert.
In der früh von Serfaus aus gleich Richtung Scheid über Lawens(Masner war noch zu).
Dann obere Scheid 2-mal, der ist über zehn Minuten gestanden(und ich war drin :twisted: ), Sicht war noch gut.
Dann rüber zum Masner, auf dem Weg dahin ist mir ne Raupenflotte entgegengekommen, die noch den Masner ready gemacht haben.
Im Anschluss bin ich dann den Masner 6-7mal runter, die Pisten dort waren richtig gut nur die Sicht würde mit stark einsetzenden Schneefall immer schlechter.
Also machte ich mich auf den Rückweg in Richtung Fiss und nahm hier und da noch ein paar Lifte mit.
Mit dem Schneefall kamen dann natürlich auch die Buckel, ging aber noch.
Nachmittags dann noch auf der Fisser Nordseite, die gefällt mir sehr gut :D, dirt gab es auch noch ein paar unbefahrene Stücke.
Am Ende die Frommes runter war auch noch ganz OK,aber kein Highlight.
Nachmittags hat es dann nicht mehr geschneit und die Sicht wurde besser.
Andrang war OK, anstehen musste ich nie, nur auf den Hauptabschnitten wird es teilweise etwas voll.

Beste Abfahrten Heute:
-Komplette Fisser Nordseite
-Schwarze am Masner
-Pezid
-Obere Scheid
-Hohe-Pleis-Abfahrt
Aus der Lazidbahn, Wetter noch ganz gut
Aus der Lazidbahn, Wetter noch ganz gut
Raupenflotte vom Masner kommend auf dem Weg zur Garage, es zieht langsam zu
Raupenflotte vom Masner kommend auf dem Weg zur Garage, es zieht langsam zu
Skidata-Sperren stehen allein mitten auf der Piste
Skidata-Sperren stehen allein mitten auf der Piste
Oben noch die paar Meter auf den Masner-Gipfel gestiefelt, es beginnt zu schneien
Oben noch die paar Meter auf den Masner-Gipfel gestiefelt, es beginnt zu schneien
Nachmittags aus der Almbahn, Wetter wird langsam wieder besser
Nachmittags aus der Almbahn, Wetter wird langsam wieder besser
Schöngampbahn
Schöngampbahn
Frommes
Frommes
Maverick2000
Massada (5m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Maverick2000 »

Die freistehenden Skidata-Sperren dienen meines Wissens lediglich der "Pflege" der persönlichen Skiline bei der Abfrage der Skipassdaten. Ich bin ziemlich sicher, das steht auch auf den Scanner. drauf bzw. auf einem Schild daneben?
Skifröber123
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Skifröber123 »

Ja, steht es. Dort steht lediglich Checkpoint dran
Antworten

Zurück zu „Österreich“