Obwohl ich den Kaunertaler auch nicht mag, kann ich mir das bei der Wetterlage vorstellen. Da oben hat's dann nämlich feste und leere Pisten, während man in SFL aufgrund der Exposition und Besucherzahl vielfach abgenudelte Sulzpisten hat.markman hat geschrieben: 12.03.2026 - 18:34 Wie schlecht sind dann die Pisten in Fiss gewesen, beim besten Willen nicht vorstellbar.
Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1425 Mal
Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2025/26
-
Pistenbully Ulli
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 29
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Im Kaunertal waren die Pisten super präpariert und hatten durch die kühleren Temperaturen von Anfang bis Ende des Tages erstklassige Verhältnisse. Es war gefühlt niemand unterwegs, weshalb mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen ist, dass die Pisten schmal sind. Länger als einen Tag würde ich hier zwar auch nicht bleiben wollen, aber es war nach 20 Skitagen Fiss diese Saison mal eine sehr sehr angenehme Abwechslungmarkman hat geschrieben: 12.03.2026 - 18:34
wie geht das denn? Die paar Pisten am Kaunertaler bieten Dir den schönsten Skitag Deiner Saison? Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren auch mal von Fiss zum Kaunertal ausgewichen bin, um das Gebiet mal kennen zu lernen. Zunächst war ich sauer und enttäuscht, das hier im Forum in den letzten Jahren niemand geschrieben hat, wie ätzend doch die Anfahrt ist? Und wie langweilig das Gebiet ist, rauf und runter, unten sehr schmal. Wie sind nach 2 Stunden wieder abgehauen, nie wieder, nicht mal geschenkt. Daher muss ich gerade schmunzeln, wie Du Deinen besten Skitag in der Saison dort erleben konntest.
Wie schlecht sind dann die Pisten in Fiss gewesen, beim besten Willen nicht vorstellbar.
Grüße
Markman
Die Anfahrt war in Ordnung, da das Panorama (wenn man es zum ersten Mal im Winter erlebt) recht schön ist und die vielen Erlkönige auf der Straße auch ein Blickfang waren.
Man muss immer hinhören, wenn der Berg ruft
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 279 Mal
ok, dann doch zu oft in Fiss gewesen? Nach Samnaun bist Du nicht gefahren? Bietet sich m.E. eher an, schneller dort und dann natürlich kein Vergleich zu Fiss geschweige denn diesem Gletscher für einen Tag,Pistenbully Ulli hat geschrieben: 16.03.2026 - 10:41 Im Kaunertal waren die Pisten super präpariert und hatten durch die kühleren Temperaturen von Anfang bis Ende des Tages erstklassige Verhältnisse. Es war gefühlt niemand unterwegs, weshalb mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen ist, dass die Pisten schmal sind. Länger als einen Tag würde ich hier zwar auch nicht bleiben wollen, aber es war nach 20 Skitagen Fiss diese Saison mal eine sehr sehr angenehme Abwechslung
Die Anfahrt war in Ordnung, da das Panorama (wenn man es zum ersten Mal im Winter erlebt) recht schön ist und die vielen Erlkönige auf der Straße auch ein Blickfang waren.
Grüße
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
-
Pistenbully Ulli
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich war zu Beginn des Jahres in Nauders und in See. Für Samnaun ist meine Regio Card Tirol leider nicht gültig (war ich aber auch schon). Daher wollte ich mal was neues ausprobieren und war wie gesagt sehr positiv überrascht. Aber kein Skitag ist gleich und jeder empfindet unterschiedliche Bedingungen eben auf seine Art anders
Man muss immer hinhören, wenn der Berg ruft
-
SkiKiwi
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wir hatten heute unseren allerersten Skitag in SFL.
Da wir mit Kindern (Anfänger) unterwegs waren, sind wir noch nicht so weit rumgekommen.
Den Vormittag waren wir im Bereich Schönjochbahn / Rastbahn. Da war der Schnee aber schon gleich morgens ziemlich weich und nicht so gut zu fahren.
Gegen Mittag sind wir dann auf die Nordseite. Dort waren die Bedingungen ziemlich gut und es hat Spaß gemacht zu fahren.
Zum Abschluss bin ich die Talfahrt (52/50/49) nach Fiss runter gefahren, aber das war spätestens ab der Mittelstation eine Katastrophe. Nur noch riesige Sulzberge. Zum Glück waren da die Kinder nicht dabei.
Etwas enttäuschende Bedingungen.
Immerhin gab es kaum Wartezeiten an den Liften.
Kann man im Bereich Serfaus besser fahren? Viele Pisten waren für die Kids aber schon ziemlich anspruchsvoll.
Da wir mit Kindern (Anfänger) unterwegs waren, sind wir noch nicht so weit rumgekommen.
Den Vormittag waren wir im Bereich Schönjochbahn / Rastbahn. Da war der Schnee aber schon gleich morgens ziemlich weich und nicht so gut zu fahren.
Gegen Mittag sind wir dann auf die Nordseite. Dort waren die Bedingungen ziemlich gut und es hat Spaß gemacht zu fahren.
Zum Abschluss bin ich die Talfahrt (52/50/49) nach Fiss runter gefahren, aber das war spätestens ab der Mittelstation eine Katastrophe. Nur noch riesige Sulzberge. Zum Glück waren da die Kinder nicht dabei.
Etwas enttäuschende Bedingungen.
Immerhin gab es kaum Wartezeiten an den Liften.
Kann man im Bereich Serfaus besser fahren? Viele Pisten waren für die Kids aber schon ziemlich anspruchsvoll.
-
Skiwelt07
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 45
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Also der serfauser Bereich ist aufjedenfall teils höher und nicht so sonnenexponiert, dort wird es deutlich langsamer oder garnicht weich.
Nach Fiss runter musst du unbedingt die Frommesabfahrt (Nr.7) fahren.
Die anderen Abfahrten sind dort meistens schlecht
Nach Fiss runter musst du unbedingt die Frommesabfahrt (Nr.7) fahren.
Die anderen Abfahrten sind dort meistens schlecht
-
Skifröber123
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Der Serfauser Bereich ist deutlich besser bei warmen Bedingungen, weil er höher liegt und tendenziell dort weniger los ist. Vor allem Skischulen sind in Fiss mehr vorzufinden, deswegen, wenn rote Pisten kein Problem sind, mal die roten Scheidpisten oder auch die Pisten an der Arrezjochbahn und Masnerkopfbahn probieren, diese sind ganz sicher den ganzen Tag über gut zu fahren.
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1425 Mal
Ab Donnerstag ist es vorbei mit dem Sulz. Leichte Pisten ohne Sulz hättet ihr garantiert ein paar Kilometer weiter in SchönebenSkiKiwi hat geschrieben: 22.03.2026 - 17:45 Viele Pisten waren für die Kids aber schon ziemlich anspruchsvoll.
-
Piste15
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gerade vor Ort. An den Scheidbahnen super Bedingungen den gesamten Tag. Im Januar waren weit weniger Varianten offen. Nachmittags sollte der Bereich Möseralm gemieden werden, die Hotelbesitzer empfehlen zurecht das Runtergondeln anstelle einer Talabfahrt. Weder am Samstag noch am Sonntag großartig Wartezeiten, sensationell. Gestern sind scheinbar einige abgereist, Fiss wirkt beinah etwas zu ruhig. Mal sehen, wie es auf den Pisten ist. Bisher auf jeden Fall super Frühlingsskifahren!
-
SkiKiwi
- Massada (5m)
Wir waren heute Vormittag im Bereich Komperdell unterwegs. Dort waren die Bedingungen auch super.
Nachmittags waren wir dann wieder auf der Nordseite. Auch dort ist es schön zu fahren.
Heute war es etwas voller als gestern, aber trotzdem in der Regel keine großen Wartezeiten an den Liften.
Nachmittags waren wir dann wieder auf der Nordseite. Auch dort ist es schön zu fahren.
Heute war es etwas voller als gestern, aber trotzdem in der Regel keine großen Wartezeiten an den Liften.
-
SkiKiwi
- Massada (5m)
Heute war perfektes Wetter. Den ganzen Tag eigentlich Sonnenschein.
Wir sind gleich morgens die Frommes gefahren. Im oberen Bereich traumhaft, aber leider ab der Hälfte wird es schlagartig sulzig. Selbst am Vormittag.
Den Rest des Tages waren wir auf der Nordseite. Dort waren die Pisten den ganzen Tag super zu fahren und genug Sonne hat man dort auch bekommen. Wartezeiten fast gar nicht.
Wir sind gleich morgens die Frommes gefahren. Im oberen Bereich traumhaft, aber leider ab der Hälfte wird es schlagartig sulzig. Selbst am Vormittag.
Den Rest des Tages waren wir auf der Nordseite. Dort waren die Pisten den ganzen Tag super zu fahren und genug Sonne hat man dort auch bekommen. Wartezeiten fast gar nicht.
-
SkiKiwi
- Massada (5m)
Seit gestern Nachmittag schneit es hier fast ununterbrochen. Auch im Tal ist dadurch alles wieder weiß.
Die Pisten waren teilweise hart und vereist und obendrauf eine Menge Neuschnee.
Blick aus der Möseralmbahn runter nach Fiss:
Die Pisten waren teilweise hart und vereist und obendrauf eine Menge Neuschnee.
Blick aus der Möseralmbahn runter nach Fiss:
- basti.ethal
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 2079 Mal
Wir freuen uns schon auf unseren Saisonabschluss dieses Jahr in SFL
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓