Auto ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Skifanatiker
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
ersd ma uppps, da hab ich wohl was durcheinander gebracht...um halb zwei nachts sollte man eben keinen größren Gedankengänge mehr unternehmen...deshalb schreib ich jetzt auch ein bisschen früher
Also ich meinte natürlich den 3 liter Lupo und nmicht Polo.
Also wenn ich schon so ein lupo vor mir gesehen hab dann hätt ich gesagt die skier bekommt man nur rein wenn man den motor ausbauen würde und dann dort die skier noch durchstecken würde...Aber Achtung nicht ausprobieren:!:
Die 3 Liter wären für mich eben ideal da meine Familie in Österreich (vorarlberg (Nenzing))einen Halbjahresplatz hat und ich dann öfters hinfahren werde (ca 200 km einfach)
Naja schau ma mal......................
Also ich meinte natürlich den 3 liter Lupo und nmicht Polo.
Mhh.. einerseits glaub ich dirs aber anderererseits au nichtAuch in nen Polo gehen skiern rein. Vor allem wenn es in einen Lupo auch geht (2 paar skiern und 2 personen).
Also wenn ich schon so ein lupo vor mir gesehen hab dann hätt ich gesagt die skier bekommt man nur rein wenn man den motor ausbauen würde und dann dort die skier noch durchstecken würde...Aber Achtung nicht ausprobieren:!:
Die 3 Liter wären für mich eben ideal da meine Familie in Österreich (vorarlberg (Nenzing))einen Halbjahresplatz hat und ich dann öfters hinfahren werde (ca 200 km einfach)
Naja schau ma mal......................
das Leben ist schön...ist doch so, oder???
-
Skifanatiker
- Massada (5m)
Ralf77
- Massada (5m)
- Ski: ja
@Stivo
Ja klar wo denn sonst.
Wenn ich allein Unterwegs bin haben halt meine Ski als Beifahrer Platz genommen.
Aber hast schon recht, das zwischen den Sitzen ist nicht das Optimale aber da ich normalerweise nur so 1 bis 1 1/2 Stunden fahren muss geht das so schon.
Gruß Ralf
Ja klar wo denn sonst.
Wenn ich allein Unterwegs bin haben halt meine Ski als Beifahrer Platz genommen.
Aber hast schon recht, das zwischen den Sitzen ist nicht das Optimale aber da ich normalerweise nur so 1 bis 1 1/2 Stunden fahren muss geht das so schon.
Gruß Ralf
Schitage 08/09bisher:
1x Hintertux, 1x Kitzsteinhorn,
1x Hintertux, 1x Kitzsteinhorn,
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Beweisfoto:Skifanatiker hat geschrieben:Mhh.. einerseits glaub ich dirs aber anderererseits au nichtAuch in nen Polo gehen skiern rein. Vor allem wenn es in einen Lupo auch geht (2 paar skiern und 2 personen).![]()
http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=23426
Oja, bevor du dir fragst, Maarten und ich sind beide nicht sehr klein
-
Skifanatiker
- Massada (5m)
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auto
Ich fahr nen Mazda 323 / Automatik, Erbstück von meinem Daddy, da gehn mühelos 2 Paar Schi rein-- sogar MTB ohne Vorderradl ,also optimal für nen Single. Der iss jetz 8 Jahre alt, aber noch Top in Form.Läuft sehr ruhig, und braucht gar net mal so viel Sprit, bei Volltank ca. 600 km.
Was anderes, würd mich mal intressiern, ob sich da jemand auskennt, da war neulich ne Werbung von einem Dacia / irgend ne Renault Abweichung, ab 8400 Euro Neupreis. Aber immerhin auch 3 Jahre Garantie, oder 100 000 km. Der macht optisch nen sehr schönen Eindruck, a bisserl größer als mein Mazda. Sollt ma sowas kaufen, ich kenn die Marke net. Ich bin alles anderes als ein Raser, und ich habs geschafft, mit 3 Autos ( Opel Kadett, Nissan Sunny und Seat Inca) die haben alle drei über 220 000 km draufgehabt, OHNE irgendwelchen außergewöhnliche Reparaturen. Und ich fahr eigentlich nur längere Strecken, für die Stadt hab ich nen Roller, und 2 Fahrradl. Würdet ihr solche eigentlich unbekannte Autos kaufen ? Ich hab beruflich nen Renault Kangoo und zur Zeit den Master ( ähnlich Sprinter von MB ) , bis jetzt hat noch nie was gefehlt. Früher warn die Renault ja eher unzuverlässig ( R5 z.B.) aber heut sind die echt O.K. und halt auch günstiger als so manch andere Firmen.
Was anderes, würd mich mal intressiern, ob sich da jemand auskennt, da war neulich ne Werbung von einem Dacia / irgend ne Renault Abweichung, ab 8400 Euro Neupreis. Aber immerhin auch 3 Jahre Garantie, oder 100 000 km. Der macht optisch nen sehr schönen Eindruck, a bisserl größer als mein Mazda. Sollt ma sowas kaufen, ich kenn die Marke net. Ich bin alles anderes als ein Raser, und ich habs geschafft, mit 3 Autos ( Opel Kadett, Nissan Sunny und Seat Inca) die haben alle drei über 220 000 km draufgehabt, OHNE irgendwelchen außergewöhnliche Reparaturen. Und ich fahr eigentlich nur längere Strecken, für die Stadt hab ich nen Roller, und 2 Fahrradl. Würdet ihr solche eigentlich unbekannte Autos kaufen ? Ich hab beruflich nen Renault Kangoo und zur Zeit den Master ( ähnlich Sprinter von MB ) , bis jetzt hat noch nie was gefehlt. Früher warn die Renault ja eher unzuverlässig ( R5 z.B.) aber heut sind die echt O.K. und halt auch günstiger als so manch andere Firmen.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Mein Fall wäre der Dacia Logan auf gar keinen fall... das Fahrwerk ist viel zu schwammig, Langstreckenkomfort gleich null... erbärmliche Motorleistung. An deiner stelle würde ich dann eher auch den Skoda Roomster zurückgreifen... oder SEAT Altea ... damit hast du sicherlich mehr Freude. Den Altea bekommst du auch sau günstig als 2 oder 3 Jahreswagen. Was der Roomster kostet keine Ahnung.
Being awesome is awesome!
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auto
Also würdet ihr mir vom Dacia abraten-- ich war heut zufällig ( beruflich ) bei einem Renault Händler, der hat gemeint, daß der gar net schlecht wär-- zumindestens technisch gesehn, von der Ausstattung etwas einfach, aber das wär mir egal. Naja, ich brauch ja kein Neues Auto, mein Mazda hat ja erst 70 000 km drauf... der fährt noch 150 000 km...wenn er net vorher zsammrostet. Hab den s letzte mal am 1. Weihnatsfeiertag vollgetankt, seit dem war ja kein Schnee mehr, also brauch ich auch kein Auto - außer für so manche Kurzstrecken im Winter. Jetzt darf er dann hoffentlich wieder öfters nach Österreich...
( er mag das österreichische Benzin viel lieber, als das deutsche...iss ja auch ein Österreicher aus Kufstein)
So nen BMW älterer Bauart fährt mein Spezl, aber ich find, da sitzt ma so flach drinnen. Am liebsten war mir der Opel Movena( Renault Traffic, gibts auch noch von Nissan)), der war so richtig geil zum fahrn. Da sitzt echt gut drinnen, und ma fährt locker mal von München nach Modena und zruck-- ohne Probleme. Ohne daß ma in Italy tanken muß. Vor allem der mit 6 Gang.. einfach cool, obwohl er etwas eigenwillig ausschaut. Leider kann ma hier keine Fotos posten...
Was ich auch gern gfahrn bin, den MB 814, ein 7,5 Tonner. Da war einfach Sound unterm Sitz... einmal bin ich mit nem Iveco 7.5 Tonner nach Rauris gfahrn... das war auch ne coole Fahrt; Bergstrecken mit nem Laster, das hat was.
Und noch n cooles Auto bin ich mal gfahrn-- den ganz kleinen Toyota Yaris-- ouh, der war Super, hat ca. 5 Liter gebraucht, und hats tatsächlich auf 171 km / h gschafft. Und hatte ne wentlich bessere Beinfreiheit ghabt, als der große Corolla.
So nen BMW älterer Bauart fährt mein Spezl, aber ich find, da sitzt ma so flach drinnen. Am liebsten war mir der Opel Movena( Renault Traffic, gibts auch noch von Nissan)), der war so richtig geil zum fahrn. Da sitzt echt gut drinnen, und ma fährt locker mal von München nach Modena und zruck-- ohne Probleme. Ohne daß ma in Italy tanken muß. Vor allem der mit 6 Gang.. einfach cool, obwohl er etwas eigenwillig ausschaut. Leider kann ma hier keine Fotos posten...
Was ich auch gern gfahrn bin, den MB 814, ein 7,5 Tonner. Da war einfach Sound unterm Sitz... einmal bin ich mit nem Iveco 7.5 Tonner nach Rauris gfahrn... das war auch ne coole Fahrt; Bergstrecken mit nem Laster, das hat was.
Und noch n cooles Auto bin ich mal gfahrn-- den ganz kleinen Toyota Yaris-- ouh, der war Super, hat ca. 5 Liter gebraucht, und hats tatsächlich auf 171 km / h gschafft. Und hatte ne wentlich bessere Beinfreiheit ghabt, als der große Corolla.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Auto
Daher schaut der Corolla Nachfolger Auris vielleicht dem Yaris so ähnlich!schifreak hat geschrieben:Und noch n cooles Auto bin ich mal gfahrn-- den ganz kleinen Toyota Yaris-- ouh, der war Super, hat ca. 5 Liter gebraucht, und hats tatsächlich auf 171 km / h gschafft. Und hatte ne wentlich bessere Beinfreiheit ghabt, als der große Corolla.
-
Skifanatiker
- Massada (5m)
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In eben jenem Winter: Mein Spanier in der Maxvorstadt/München.dani hat geschrieben:früher, als es noch richtige winter gab: mein spanier im winter 05/06 in besenfeld/nordschwarzwald
@Tribal: Ja, sehr zufrieden. 1.9TDI, 110PS, sparsam + zuverlässig. Mehr Auto braucht kein Mensch. Vielleicht etwas laut und im Winter nur langsam warm im Innenraum - Diesel halt.