Butters hat geschrieben: 17.02.2026 - 13:05
Mit dem neuen SAP Garden und der großen Olypiahalle hätte man zwei große Eishallen direkt nebeneinander. Renouviert man die Olympia-Eishalle kann man die von der Größe her perfekt für Curling nutzen.
Die alte Olympia Eishalle ist komplett zu einem Actionsportzentrum umgebaut, da wäre es einfacher eine mobile Anlage eine andere Veranstaltungshalle zu setzen.
Und die große Olympiahalle bräuchte auch eine mobile Eisanlage wobei im SAP Garden ja eigentlich noch zwei weitere Eisflächen vorhanden sind.
Mt. Cervino hat geschrieben: 17.02.2026 - 13:08
Ja, leider.
Wir hätte in DE alle Möglichkeiten aber nutzen sie nicht.
Aber das ist ein gutes Sinnbild für den Zustand des ganzen Landes.
Oh bitte hör auf damit. Es gab eine Chance, das IOC hatte andere Pläne, dann eine Abstimmung, die sich dagegen ausgesprochen hat. Man sieht ja jetzt in Italien was das alles gekostet hat. Ständig wird gejammert wie viel Geld ausgegeben wird, aber für Olympia spielt das alles keine Rolle für ein paar Tage Spaß. Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge. Wenn Italien, Frankreich oder die Schweiz das machen wollen, gerne, aber ich bin weiterhin strikt gegen diesen Quatsch, ob Sommer oder Winter.
phifue hat geschrieben: 17.02.2026 - 13:43
Die alte Olympia Eishalle ist komplett zu einem Actionsportzentrum umgebaut, da wäre es einfacher eine mobile Anlage eine andere Veranstaltungshalle zu setzen.
Und die große Olympiahalle bräuchte auch eine mobile Eisanlage wobei im SAP Garden ja eigentlich noch zwei weitere Eisflächen vorhanden sind.
Man hat ja noch den BMW Park, den kann man als zweite Eishockeyhalle oder für Curling hernehmen, das jeweils andere bekommt man auch in der Messe unter. Die anderen Eisflächen im SAP Garden sind ungeeignet, da hat man keinen Platz für Zuschauer.
br403 hat geschrieben: 17.02.2026 - 14:52
Oh bitte hör auf damit. Es gab eine Chance, das IOC hatte andere Pläne, dann eine Abstimmung, die sich dagegen ausgesprochen hat. Man sieht ja jetzt in Italien was das alles gekostet hat. Ständig wird gejammert wie viel Geld ausgegeben wird, aber für Olympia spielt das alles keine Rolle für ein paar Tage Spaß. Es gibt nun wirklich wichtigere Dinge. Wenn Italien, Frankreich oder die Schweiz das machen wollen, gerne, aber ich bin weiterhin strikt gegen diesen Quatsch, ob Sommer oder Winter.
Seh ich ähnlich, obwohl ich wirklich gerne olympische Spiele in Deutschland sehen würde. Das Konzept für die Winterspiele in München war einfach beschissen, da muss man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung keinen Bock hat. In München wäre z.B. eine neue Schnelllaufhalle gebaut worden, ich glaube temporär. Dazu der Schwachsinn mit Langlauf und Biathlon in Schwaiganger und ich glaube Snowboard und Freestyle hat man mit dem Hausbergareal auch völlig unterschätzt, das wäre denen auch noch um die Ohren geflogen. Da wären sinnlos Millionen verplempert worden, ohne nachhaltigen Nutzen. Man kann ja noch froh sein, dass sie nicht mit einem Wiederaufbau der Bobbahn am Rissersee geplant haben.
Bei der Folgebewerbung hat man wenigstens ein bisschen gelernt und Oberstdorf mit aufgenommen, aber da war es halt schon zu spät.
Richtig gelernt hat man aus den Fehlern aber nichts. Das Konzept für die Sommerspiele ist wieder scheiße. Neue Halle statt dem Actionsportzentrum für Tischtennis, temporäre Halle für Volleyball, temporäre Halle für Bahnradfahren, neue Halle für Schwimmen, temporäre Halle für Handball, was haben die bitte geraucht?