Die gondeln sind ja super geil!
Ebenerdiger Einstieg wie am Tuxer Gletscher (8er Somerberg).
Da sieht man mal wieder wer die "dicke Kohle" hat!
Die Horbergbahn hat das nicht, da schwingt die Kiste immer wie blöd,
wenn der "dicke Drache" aufspringt.
isch glaub de sunliner is so einer ....(habs ja net so mit den namen)
richtig chillig mit ledersesseln - nicht zu hoch - schöön ruhig (ohne schaukeln) kein prob beim aussteigen,weil es ja en sessellift ist )) und in leogang gibts ja auch schöne in der art *ggg*
am besten ist es dochz immer noch, wenn man dann an ner schneekanone vorbeikommt und die olle ladung ins gesicht bekommt - ne!?
am schlimmsten sind 12er (die mintgrünen) und die schönleiten . . .
das ewige stehen bis man da endlich oben ist - dagegen fahr ich sogar richtig gerne die schattberg oder die in leogang ..
joah .... abba downi irgendwie müsste ich das doch mal gescheit lernen - falls mal keiner mit der armen krissi schlepper fährt.. dann bin ich nämlich total aufgeschmissen ....
soo jetzt zu meiner frage ....
wo ist Tarlackabfahrt - Leogang ??
ist laut internet die schwerste piste in saalbach/hinterglemm/leogang
mmhtz weis das jemand oder hat jemand en pic??????
Wie man sieht ist schon Wasser drin! Ich finde nicht das die mit den Bauarbeiten viel im Rückstand sind.
Die Webcam wurde von der Bergstaiton Muldenbahn auf die Dammkrone verlegt!
Der Zubau an den Talstationen ist auch fertig. Sieht nach Garagen aus.
Kleiner Bagger, großer Stein!
Im Hintergrund eine Sufag auf Turm, weitere in der Asitzmulde und am Weg zur alten Schmiede.
Die Arbeiten an der Beschneiungsanlage in der Asitzmulde scheinen fertig zu sein.
Am Poltenlift wurde nun auch eine Schneileitung verlegt und mit Leogang verbunden, an der Talstation wird noch gebaggert. Weiters wurden an einigen Stellen im Gebiet Schönleiten Turmkanonen eingebaut.
Hier noch eine Überraschung von der Talstation EUB Schönleiten:
Laut Auskunft der Saalbacher Bergbahnen sollte dort kein Everest gekauft werden. Ich hab aber erfahren das am Bernkogel auch ein solo Everest kommt, also haben sich die wohl in der Marke geirrt!
Am Westipfel ist nun der Schiweg zum Schattberg Ost fertig. Wie erwartet ein Weg und daneben eine schwarze Pisten!
Am Reiterkogel wird gerade an der Verbindungspiste vom Sunliner zum Hasenauerköpfl 4er gearbeitet (die am Speicherteich vorbei führt) und auch die Piste 31 wird planiert. Weiters wurde an der Mittelstation ein 50000 l Dieseltank eingebaut.
Zu guter letzt wird noch am Bergfriedlift die Beschneiung umgebaut, auf Turmkanonen!
Mal wieder thanx für die wie immer fundierte und ausführliche Berichterstattung!
In Leogang sieht man schön was für ein Aufwand eigentlich hinter einem Skigebiet heute steckt: 6KSBs mit Garagierung, komplett beschneite Pisten, großer Speicherteich, Panoramacam.
Was sollen die Leoganger in Zukunft egtl noch investieren, das Gebiet ist praktisch perfekt?! Höchstens die 4SB Asitzgipfel in eine KSB umbauen...
Ich tippe auf die Bergeralm, denn die Reiterkogel Ost, Wildenkar und Westgipfel III... Also bitte sag es uns! Weisst du jetzt um welche 4 Bahnen es handelt, sind es die oben genannte 4? Baut DM fuer naechstes Jahr 2 neue Bahnen im Glemmtal? Bin gespannt wass du erfahren hast!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.