Zur Brücke: Ein typischer Aloys-Furz. Aber alle Suizidwilligen wirds freuen!
Günther Aloys: Workshop Ischgl (war:Hochinteressante Website
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpinfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
MrGaunt
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 59 Mal
wann kommt der mountain glider?
war mir nicht sicher in welches topic ich das posten sollte, aber hier passt es irgendwie hin weil noch nicht realisiert:
weiss jemand etwas neues vom "mountain glider" ?
ich hab' ein wenig die suchfunktion genutzt und gegoogelt, kann aber nichts wirklich konkretes finden. einzig, das die gratbahn wohl teilweise für das system vorbereitet ist.
heisst das, der mountain glider soll vom pardatschgrat auf die idalpe führen? logistisch gesehen sicherlich die beste möglichkeit, aber die strecke wäre dann nicht sonderlich lang. waren die ursprünglichen planungen nicht bis runter ins tal?
weiss jemand etwas neues vom "mountain glider" ?
ich hab' ein wenig die suchfunktion genutzt und gegoogelt, kann aber nichts wirklich konkretes finden. einzig, das die gratbahn wohl teilweise für das system vorbereitet ist.
heisst das, der mountain glider soll vom pardatschgrat auf die idalpe führen? logistisch gesehen sicherlich die beste möglichkeit, aber die strecke wäre dann nicht sonderlich lang. waren die ursprünglichen planungen nicht bis runter ins tal?
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
-
MrGaunt
- Danksagung erhalten: 59 Mal
kann sein, dass es so was mit gleichem oder ähnlichen namen gibt, wenn man nach "mountain glider" googelt dann gibt es diverse links.
ich meine aber den doppelmayr-mountain-glider, eine art achterbahm auf'm berg.
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
MrGaunt hat geschrieben:kann sein, dass es so was mit gleichem oder ähnlichen namen gibt, wenn man nach "mountain glider" googelt dann gibt es diverse links.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Hab kein geeignetes Thema gefunden und in die News paßt es auch nicht, daher pack ich es hier rein:
Günther Aloys, DM und die Gletscherbahnen Kaprun arbeiten an einer Art "Ausflugsbahn" auf den Gipfel des Kitzsteinhorns!
Im Moment wird eine Machbarkeitsstudie erstellt die man der Öffentlichkeit präsentieren will!
Das Fahrbetriebsmittel soll die Form einer Weltkugel haben und von der Bergstation der Gipfel PB aus starten.
Günther Aloys, DM und die Gletscherbahnen Kaprun arbeiten an einer Art "Ausflugsbahn" auf den Gipfel des Kitzsteinhorns!
Im Moment wird eine Machbarkeitsstudie erstellt die man der Öffentlichkeit präsentieren will!
Das Fahrbetriebsmittel soll die Form einer Weltkugel haben und von der Bergstation der Gipfel PB aus starten.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Das will ich sehen, ob derartiges genehmigt werden würde!!!Alpi hat geschrieben:Günther Aloys, DM und die Gletscherbahnen Kaprun arbeiten an einer Art "Ausflugsbahn" auf den Gipfel des Kitzsteinhorns!
Ich bin jedenfalls eher dagegen, da die GBK ihr Geld in den nächsten Jahren sinnvoller investieren kann! Grundsätzlich muss man aber wohl mit einer Beurteilung des Projektes noch abwarten, ein Urteil kann man sich wohl erst nach Präsentation des Projektes bilden.