Wir basteln uns ein Bautagebuch...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
So, ich hatte mal eine E-Mail nach Lech geschickt, da die webcams seit 28.Mai Abgeschaltet ist!
Ausserdem mit einer "Anregung":
Folgende sehr freundliche Antwirt erhielt ich daraufhin! Bezüglich live_Cam wollte ich natürlich den Baufortschritt sehen!
Wollen wir das beste hoffen, aber in jedem Fall sehr freundlich und informativ!
Also, ich werde die Augen offenhalten!
Ausserdem mit einer "Anregung":
Hallo!
Auf ihrer Website habe ich mit grosser Freude Anfang des Jahres festgestellt, dass sie eine neue sehr informative webcam haben! Mit grosser Freude habe ich mir dort Bilder meines Lieblingsurlaubsortes angesehen! Gerne würde ich auch Sommerbilder sehen, aber ihre webcam ist abgeschaltet! Warum? Ich würde mir gerne mal einen Live-Eindruck von Lech im Sommer machen und das sehen doch andere Gäste sicherlich ähnlich!
Warum ist die Kamera abgeschaltet?
Ausserdem frage ich mich, ob es nicht möglich ist ein "Bautagebuch" über die neuen Skilifte, die dieses Jahr gebaut werden einzurichten! Ich könnte mir sicherlich vorstellen, dass dies einige Leute interessiert, bei anderen Skigebietswebseiten ist dies ja der Fall!
Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
MfG
Folgende sehr freundliche Antwirt erhielt ich daraufhin! Bezüglich live_Cam wollte ich natürlich den Baufortschritt sehen!
lieber herr ...,
danke für ihre e-mail und entschuldigen sie bitte die späte antwort, ich musste selbst noch den aktuellsten stand bezüglich der livecams in erfahrung bringen. leider ist es ja so, dass ein blitzschlag alle cams bis auf "live ortsbild" und "lech - pfefferkorn" ausser gefecht gesetzt hat. die cams gehören dem skiarlberg pool west und dort ist man schon intensiv an der behebung des schadens dran. mehr hab' ich leider auch noch nicht in erfahrung bringen können. sobald aber wieder alle funktionieren, werden wir sie wieder online schalten und auf der www.lech-zuers.at informieren. also, einfach immer wieder mal reinschauen...
bezüglich bautagebuch: das ist eine interessante idee, ich werde darüber morgen mit unserer marketingabteilung / geschäftsführung reden und das mal vorschlagen. sollte wir das einrichten, werde ich ihnen auf jeden fall auch persönlich bescheid geben.
einstweilen nochmals vielen dank für ihre anregungen und schöne grüsse aus dem sommerlichen lech
gebi pichler
gebhard pichler
lech zürs tourismus gmbH
edv/technik
dorf 2
a - 6764 lech am arlberg
tel: +43 5583 2161-219
fax: +43 5583 3155
e-mail: gebhard.pichler@lech-zuers.at
url: www.lech-zuers.at
Wollen wir das beste hoffen, aber in jedem Fall sehr freundlich und informativ!
Also, ich werde die Augen offenhalten!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ ich finde es auch recht bemerkenswert, dass Bautagebücher so selten zu Marketing-Zwecken benutzt werden. Haben die wirklich solche Angst vor Umweltschützern?
Und dass sie dann noch nicht mal wissen was die Konkurrenz für Ideen in der Richtung hat. Vielleicht sollten wir mal Consulting für Skigebiete oder sowas anbieten...
Und dass sie dann noch nicht mal wissen was die Konkurrenz für Ideen in der Richtung hat. Vielleicht sollten wir mal Consulting für Skigebiete oder sowas anbieten...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
Die Stubai-Cam scheint zur Zeit kaputt zu sein, jedenfalls ist die Cam im Netz nicht mehr zu sehen. Wundert mich eigentlich, die haben doch drei Stück - da kann man doch, wenn eine kaputt ist, die andere aufschalten.
Naja, wahrscheinlich machen sie's jetzt wie die Kaunertaler - wenn die Leute den aperen Gletscher nicht sehen sollen, wird die Cam halt abgeschaltet...
Naja, wahrscheinlich machen sie's jetzt wie die Kaunertaler - wenn die Leute den aperen Gletscher nicht sehen sollen, wird die Cam halt abgeschaltet...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
also im kabel-tv seh ich die cam, also die am rotadlkopf ... +10 Grad hats da grad ... der Neuschnee ist quasi wieder so gut wie weg ...
(He, die Temperatur-anzeige funxioniert ja wieder.. hat jetzt gut 1 Woche nicht funktioniert ... vielleicht war deshalb die Cam vom Netz?)
1-2x in der Woche sieht man ja die Eisgrat-Cam, allerdings ohne Bewegung, nur richtung Fernauferner .....
(He, die Temperatur-anzeige funxioniert ja wieder.. hat jetzt gut 1 Woche nicht funktioniert ... vielleicht war deshalb die Cam vom Netz?)
1-2x in der Woche sieht man ja die Eisgrat-Cam, allerdings ohne Bewegung, nur richtung Fernauferner .....
- k2k
- Moderator a.D.
Irgendwie glaub ich dass die Bautätigkeiten nur ein Vorwand sind:Skibetrieb
Ab Montag 14. Juli 2003 wird der Skibetrieb Eisgrat vorübergehend aufgrund der Bautätigkeiten an der Bergstation eingestellt.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
quark... die ZUB ist ja in Betrieb .. wurde ja nur der Skibetrieb eingestellt - bei schneeverhältnissen, die weitaus schlechter sind als letztes Jahr im August, als der Skibetrieb ebenfalls eingstellt wurde...
außerdem hatte ich ja in meinem berichte-topic im juni eh schon gesagt, daß die normalen ausgänge am eisgrat gesperrt sind für die bauarbeiten ..
könnt höchstens sein, daß der schlepper für die bauarbeiten mal eben abgebaut werden muß - aber bei dem schnee (oder besser kein-schnee) wär ein skibetrieb sowieso nicht mehr möglich ..
außerdem hatte ich ja in meinem berichte-topic im juni eh schon gesagt, daß die normalen ausgänge am eisgrat gesperrt sind für die bauarbeiten ..
könnt höchstens sein, daß der schlepper für die bauarbeiten mal eben abgebaut werden muß - aber bei dem schnee (oder besser kein-schnee) wär ein skibetrieb sowieso nicht mehr möglich ..
- k2k
- Moderator a.D.
Also das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist dass tatsächlich die Stromleitung, die auf separaten Masten neben dem Eisjoch-SL verläuft, abgebaut und auf die Masten der neuen 8EUB verlegt wird. Dazu müsste man vermutlich die Stromversorgung längere Zeit unterbrechen, was auch einen Liftbetrieb unmöglich machen würde.
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass da auch die schlechte Schneelage ausschlaggebend war, und die Stubaier nur die halbe Wahrheit veröffentlichen. Ist ja auch logisch - welches Sommerskigebiet gibt schon gern öffentlich zu, dass sie wegen schlechter Schneelage Mitte Juli zumachen müssen...
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass da auch die schlechte Schneelage ausschlaggebend war, und die Stubaier nur die halbe Wahrheit veröffentlichen. Ist ja auch logisch - welches Sommerskigebiet gibt schon gern öffentlich zu, dass sie wegen schlechter Schneelage Mitte Juli zumachen müssen...
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hatte via mail angefragt was gemacht wird. Hier die Antwort:
Was gemacht wird wissen wir jetzt aber immer noch nicht. Egal.Guten Morgen,
wir haben seit Montag, den 14. Juli aufgrund von Bauarbeiten und
Schneemangels keinen Skibetrieb mehr. Die Skilifte gehen erst wieder Ende
September bzw. Anfang Oktober, sobald wieder Schnee gefallen ist, in
Betrieb. Die Gondelbahn Eisgrat ist aber den ganzen Sommer in Betrieb.
Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
Holzer Waltraud
Verwaltung
www.stubaier-gletscher.com