Grundsatzdiskussion Skifahren - Snowboarden

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 718 Mal

Beitrag von valdebagnes »

scheint ja wirklich ein Sommerloch zu geben. Naja, bei dem Wetter.
War jetzt selbst (als Skifahrer) das erste Mal zusammen mit Snowboadern (einer war Snowboardlehrer) unterwegs.
Muss sagen, hat gut funktioniert, insbesondere weil unser Snowboardlehrer sich selbst über mache Verhaltensweise anderer Snowboarder (insbesondere das Hinsetzten hinter unübersichliche Kuppen, auch wenn man sich dann so schön gegen den Hang legen kann) aufgeregt hat.
Probleme gibt es eher, wenn das Können innerhalb der Gruppe zu unterschiedlich ist und weniger wegen des Sportgeräts.

Aber auch als überzeugter Skifahrer (es macht mir Spaß und mir ist die Zeit zu kostbar um nochmal anzufangen, würde ich näher an den Alpen wohnen wäre das sicher anders) muss ich neidvoll gestehen:

Die Snowboarder haben die hübscheren Mädels und für den Apresski die bequemeren Schuhe :D

Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Allen anfänglichen Bedenken zum Trotz muss man doch feststellen, dass die Unterhaltung hier recht manierlich geführt wird, und dass es ein recht nettes Thema für das Sommerloch ist.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Ok - dann auch von meiner Seite (Skifahrer) ein kommentar, der dazu beitragen soll, die Harmonie hier aufrecht zu erhalten.

Auch unser traditionelles Alpinforum Saisonopening am Hintertuxer findet stets unter reger Beteiligung von Bordern und Skifahren statt. Mir persönlich gefällt es immer sehr gut und es gibt überhaupt keine Probleme im miteinander auf und insbesondere neben der Piste ;-)
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

valdebagnes hat geschrieben: Die Snowboarder haben die hübscheren Mädels
Da hast du garnicht mal Unrecht...leider... 8)

@Oli: Zustimm! :bia:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“