Hitze
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
na, dann bleibt die hitze hoffentlich in DE :)
.. grad mal verglichen in europa.. 3.8., 18 Uhr
berlin ... 30 grad
innsbruck .. 31 grad
rom ... 31 grad
paris .. 32 grad
wien ... 34 grad
athen .. 34 grad
madrid .. 35 grad
toulouse .. 36 grad
wie schön kühl wärs jetzt in...:
istanbul .. 29 grad
moskau .. 28 grad
lissabon .. 26 grad
london .. 26 grad
amsterdam .. 25 grad
helsinki .. 25 grad
stockholm .. 25 grad
kopenhagen .. 22 grad
dublin .. 19 grad
reykjavic .. 16 grad
hm.. aber für irland werden morgen auch 30 grad gemeldet..
.. grad mal verglichen in europa.. 3.8., 18 Uhr
berlin ... 30 grad
innsbruck .. 31 grad
rom ... 31 grad
paris .. 32 grad
wien ... 34 grad
athen .. 34 grad
madrid .. 35 grad
toulouse .. 36 grad
wie schön kühl wärs jetzt in...:
istanbul .. 29 grad
moskau .. 28 grad
lissabon .. 26 grad
london .. 26 grad
amsterdam .. 25 grad
helsinki .. 25 grad
stockholm .. 25 grad
kopenhagen .. 22 grad
dublin .. 19 grad
reykjavic .. 16 grad
hm.. aber für irland werden morgen auch 30 grad gemeldet..
das ist echt nimmer witzig .. das einzige, was mich noch aufbaut, daß in 4 Wochen Septemberanfang ist und dann HOFFENTLICH endlich diese 30+ grad vorbei sein werden ....Damit geht Südwind über Irland und den Britischen Inseln einher, die Temperaturen steigen hier stellenweise über 30 Grad, für diese Regionen äußerst untypisches Sommerwetter. nachdem sich also auch Nordwesteuropa unter die Gebiete mit Hitze eingereiht hat, ist nahezu ganz Europa fest in der Hand des Sommers. Die Ausnahme bildet nur Skandinavien, hier kommt kühle Nordseeluft herein. Und hier kann es auch einige Regenschauer geben. Wechselhaft aber sehr warm auch am Schwarzen Meer.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja, ich freue mich auch schon auf den üblichen ersten grösseren Wintereinbruch zwischen dem 10. und 15. September. Hoffentlich kommt er auch dieses Jahr so pünktlich.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Da müßte man jetzt sein.
Da müßte man jetzt sein.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1615 Mal
des war letztes jahr so geil, da hatte ich meinen lappen noch nich, un bin daheim gehockt und hab fasziniert webcams angschaut, und die swr nachrichten ghört, die für den schwarzwald chaos gemeldet ham...
DIESEN HERBST BIN ICH DA DABEI, UND WENN ICH DA EINGEH; ICH BRAUCH SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
DIESEN HERBST BIN ICH DA DABEI, UND WENN ICH DA EINGEH; ICH BRAUCH SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
- k2k
- Moderator a.D.
Wird auch Zeit dass es regnet. Jetzt hat ja schon in den Alpen der Wald zu brennen angefangen - einerseits der Brand im Wallis, und wer das französische Skipass-Forum verfolgt dem ist sicherlich das folgende Bild nicht entgangen:

Zu sehen ist das Skigebiet von Champagny-en-Vanoise, die südliche Seite von La Plagne. Fotografiert wurde das Ganze von Courchevel aus.
Zu sehen ist das Skigebiet von Champagny-en-Vanoise, die südliche Seite von La Plagne. Fotografiert wurde das Ganze von Courchevel aus.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
^^ Mahn mich so an Saas Almagell! Ein Paar Pisten mehr! Und dazu noch eine Doppelmayr DSB! Was geht schneller?
Dümmer ist wohl unsere Army! Im Wald mit den Panzern rumballern und als Kollateralschaden fachelt dann noch der Wald ab! Geniale Idee was man mit unseren Steuergeld so alles machen kann! Vor allem Leutspurmunition in Tannenwald ist cool!
Dümmer ist wohl unsere Army! Im Wald mit den Panzern rumballern und als Kollateralschaden fachelt dann noch der Wald ab! Geniale Idee was man mit unseren Steuergeld so alles machen kann! Vor allem Leutspurmunition in Tannenwald ist cool!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das ist noch gar nichts. Unsere glorreiche Armee hat es schon fertiggebracht, über die Grenze hinweg ausländische Wälder in Brand zu schiessen!Meier Michael hat geschrieben:Dümmer ist wohl unsere Army! Im Wald mit den Panzern rumballern und als Kollateralschaden fachelt dann noch der Wald ab! Geniale Idee was man mit unseren Steuergeld so alles machen kann! Vor allem Leuchtspurmunition in Tannenwald ist cool!
Probably waking up
- F. Feser
- Administrator
kommt mal hier rüber
da siehts bissl annas aus, wartet ich schieb euch kurz n satelliten bild rein:
nur kurz so: da gibt es feuer die sind bis zu 20 mal 20 km groß.
dagegen is das bei euch (so schlimm es auch is wegen skigebiet) nur n buschbrand.
Hier werden Schneekanonen zur Sicherung von Skigebieten eingesetzt!
is bissle größer gworden, sorry:
kommt mal hier rüber
nur kurz so: da gibt es feuer die sind bis zu 20 mal 20 km groß.
dagegen is das bei euch (so schlimm es auch is wegen skigebiet) nur n buschbrand.
Hier werden Schneekanonen zur Sicherung von Skigebieten eingesetzt!
is bissle größer gworden, sorry:
- Andreas Wick
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Naja die Schweizer hatten den Brand wenigstens recht schnell unter Kontrolle!!!
@ Michael Meier: Muss zwar sagen die Armee hat beim Brand in Leuk voll einsatz gegeben!!!!Haben die Schweizer echt einen Waldbrand verursacht???
Also ich find sowieso das man die eigentliche Armee abschaffen sollte!! Man sollte sie nur noch für Katastropheneinsätze brauchen!!
Was mich wundert das die Französische Armee bei den Bränden in Südfrankreich nicht geholfen hat zu Löschen!!
@ Michael Meier: Muss zwar sagen die Armee hat beim Brand in Leuk voll einsatz gegeben!!!!Haben die Schweizer echt einen Waldbrand verursacht???
Also ich find sowieso das man die eigentliche Armee abschaffen sollte!! Man sollte sie nur noch für Katastropheneinsätze brauchen!!
Was mich wundert das die Französische Armee bei den Bränden in Südfrankreich nicht geholfen hat zu Löschen!!
-
Rheinseilbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- k2k
- Moderator a.D.
Es ist 7:55 Uhr, bei mir flimmert das Alpenpanorama über den Bildschirm - und was seh ich - gar nix! Stubai: Nebel, Pitztal: Nebel, Zugspitze: Nebel.
Ein untrügliches Zeichen, der Sommer neigt sich dem Ende zu...
Ein untrügliches Zeichen, der Sommer neigt sich dem Ende zu...
- F. Feser
- Administrator
vielleicht liegt das an der höhe ...
wenn mein webspace wieder geht zeig ich dir bilder vom canadischen winter *hrhr*
wenn mein webspace wieder geht zeig ich dir bilder vom canadischen winter *hrhr*
- starli
- Ski to the Max
Wetterbericht Tirol:
*hoff*
Wetterbericht Tirol:
Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Kaunertaler Gletscher am ersten September-WE ;-)Am Freitag trüb und regnerisch, nach und nach aber wieder etwas Sonne; relativ kühl. Im Lauf des Nachmittages kühlt es generell auf 23 bis 15 Grad ab. Am Wochenende dann recht sonnig, aber frisch bei Temperaturen um höchstens 20 Grad.
*hoff*
- k2k
- Moderator a.D.
Ja, ich hab grad auch das Tagesschau-Wetter gesehen *freu*.
(Freitag Höchsttemperatur: 22 °C)
(Freitag Höchsttemperatur: 22 °C)
-
Daniel
- Massada (5m)
Bei uns im für die meisten "hohen Norden" haben wir schon länger angenehme Temperaturen. Gestern den ganzen Tag um die 18 Grad.
Allerdings dürfts hier so langsam mal regnen. Die Hitze ist jetzt zwar schon 14 Tage vorbei, haben maximal um die 25 Grad, aber fast keinen Niederschlag, nur Wolken.
Mittwoch soll der endgültige Wetterumschwung kommen, hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf Regen freuen würde...
Allerdings dürfts hier so langsam mal regnen. Die Hitze ist jetzt zwar schon 14 Tage vorbei, haben maximal um die 25 Grad, aber fast keinen Niederschlag, nur Wolken.
Mittwoch soll der endgültige Wetterumschwung kommen, hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf Regen freuen würde...
- starli
- Ski to the Max
(Und wenn der Samstag so schlecht werden würde, könnt ich endlich mal ein paar Sachen im Serverraum in der Firma nachholen ...)
Kaunertal, ich komme :)In der Nacht zum Samstag sinkt die Schneefallgrenze gegen 2000m.
Am Wochenende wechselnd bewölkt, nur einzelne Regenschauer, am Sonntag zeitweise recht sonnig, ziemlich frisch mit Temperaturen um 18 Grad.
Am Montag erneut einige Regenschauer und kühl.
(Und wenn der Samstag so schlecht werden würde, könnt ich endlich mal ein paar Sachen im Serverraum in der Firma nachholen ...)