DER ERSTE SCHNEEEEEEE
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Kaunertal meldet heute morgen 1m Schneehöhe, und bis zum WE dürften nochmal 50 cm dazukommen. Ich erinnere mich an so gute Bedingungen im Herbst vor einigen Jahren, damals (1996? 97?) hatte es im Stubaital Ende Okt. 150 cm Schnee. Klar Oberjoch hat davon herzlich wenig aber in höher gelegenen Gebieten wie Gurgl wirds wohl nicht mehr ganz wegtauen. Gurgl öffnet auch durchaus schon anf. nov. wenns vom Schnee her passt was die Gletscher entlastet -> weniger warten
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
warth meldet 100cm schnee!!! wie wollen denn die da die neuen stützen montieren?
der schnee wird wohl (unterhalb 2000m) wieder so schnell weg sein wie er auch gekommen ist. soll er auch! ich will doch an einem kommenden wochenende nochmal seilbahn-baustellenbilder machen und leider hab ich keine tourenski....
-
bletschntandla
- Ski: nein
^^ Das war gestern noch mehr! Aber macht ja nix, wenns genug Schnee gibt fangen sie am Hochkar eh schon am 15. November an.
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
dani hat geschrieben:warth meldet 100cm schnee!!! wie wollen denn die da die neuen stützen montieren?der schnee wird wohl (unterhalb 2000m) wieder so schnell weg sein wie er auch gekommen ist. soll er auch! ich will doch an einem kommenden wochenende nochmal seilbahn-baustellenbilder machen und leider hab ich keine tourenski....
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- WISBI-Meister
Die Stützen sind soweit ich weiß schon überall montiert. Bei der Saloberbahn ist auch schon das Seil gespannt, soweit ich das noch im Zustand ohne Schnee erkennen konntedani hat geschrieben:warth meldet 100cm schnee!!! wie wollen denn die da die neuen stützen montieren?der schnee wird wohl (unterhalb 2000m) wieder so schnell weg sein wie er auch gekommen ist. soll er auch! ich will doch an einem kommenden wochenende nochmal seilbahn-baustellenbilder machen und leider hab ich keine tourenski....
- Wiede
- Eiger (3970m)
Habe ich mir gerade auch gedacht...max hat geschrieben:sieht das nach 1m schnee aus?
- WISBI-Meister
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Lol, manchmal sind deine Kommentare wirklich treffend... echt... hätte fast von mir kommen könnenoctane hat geschrieben:Sorry aber ich pfeiff auf irgendwelche Seilbahnbaustellen wenn ich dafür im Kaunertal Anfang Nov. schon auf 2100m runterfahren kann. Die geilsten Seilbahnen sind eh schon alle gebaut und ob jetzt in Flachau der DJÖtzi-Express Sektion 1 von 4KSB auf 8KSB (UniG natürlich ..) umgebaut wird, danach kräht doch kein Hahn ...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
So ist es.mic hat geschrieben: nene, hier im Forum muß man das sagen.
@McMaf, tut mir leid aber so wie's aussieht hast dich damit schon wieder in die Nesseln gesetzt. Es gab im letzten Winter einige Forumsmitglieder, die ernsthafte Beschneiungsversuche mit dem Kärcher unternommen und das hier dokumentiert haben. Und ein gewisser Claus hatte da ein paar Fotos von einem recht erfolgreichen Versuch. Die Fotos hat er (wie ich soeben festgestellt habe) noch online stehen, ich erlaube mir eines davon hier einzufügen:
Also bitte in Zukunft ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Art von Scherzen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
Wie baut man seinen Kärcher so um ? Gibt`s da eine Anleitung dazu ?k2k hat geschrieben:So ist es.mic hat geschrieben: nene, hier im Forum muß man das sagen.
@McMaf, tut mir leid aber so wie's aussieht hast dich damit schon wieder in die Nesseln gesetzt. Es gab im letzten Winter einige Forumsmitglieder, die ernsthafte Beschneiungsversuche mit dem Kärcher unternommen und das hier dokumentiert haben. Und ein gewisser Claus hatte da ein paar Fotos von einem recht erfolgreichen Versuch. Die Fotos hat er (wie ich soeben festgestellt habe) noch online stehen, ich erlaube mir eines davon hier einzufügen:
Also bitte in Zukunft ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Art von Scherzen...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
^^ Da findest sicher auch Infos.
)
^^ Da findest sicher auch Infos.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du nur einen entsprechend kräftigen Luftstrom (Druckluft o.ä.) in den Wasserstrahl vom Kärcher zu halten, und es muss natürlich kalt genug sein.Wiede hat geschrieben:Wie baut man seinen Kärcher so um ? Gibt`s da eine Anleitung dazu?
Edit: Hier der Link zum damaligen Topic, http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=1033
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)