ist doch echt zum weinen!
INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Naja nicht unbedingt. Die momentane Wetterlage ist ein bisschen unklar.jep, ab mittwoch besonders auf den bergen wieder deutlich milder!!!
Beispiel heute haben wir ein Tiefdruckgebiet über uns von Norden her, morgen soll wieder ein Hochdruckgebiet von Westen kommen und so weiter....
Aber zum Beispiel hat wetter.at auf nächsten Wochenende wieder Schneefälle, hoffen wir sie behalten recht.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: ja
dCk hat geschrieben:soorry ne fraage: Was wird in Österreich als Oberland bezeichnet ?
Er meint Tiroler Oberland das reicht von Innsbruck bis zum Arlberg!
Unterland ist von Innsbruck bis Kiefersfelden und dann gibt es noch Innsbruck selber und natürlich Osttirol! (Wobei keiner weiß aon Osttirol nicht eigendlich West-Kärnten heißen sollte)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1542 Mal
ganz heimlich, still und leise hat man in Gargellen das GESAMTE Skigebiet eröffnet, inklusive Talabfahrt auf 1390 m!!!
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich glaub, ich geh doch nicht Skifahren...Westalpen
Wintereinbruch! Am Sonntag und Montag entlang der Alpennordseite und in den Zentralalpen verbreitet Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze im Laufe des Sonntags von 2500m auf 200 – 500m absinkt. In Nordstaulagen 30 bis 50 cm Neuschnee bei starker Windverfrachtung: stürmischer Nordwestwind mit orkanartigen Böen in Kammlagen. Südlich der Walliser Alpen, sowie im Südtessin und den südlichen Bergamasker Alpen bleibt es trocken und mit einigen Auflockerungen auch teils sonnig, aber mit starkem Nordföhn auch windig.
Ostalpen
Wintereinbruch! Am Sonntag und Montag entlang der Alpennordseite und am Alpenhauptkamm verbreitet Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze im Laufe des Sonntags von 2500m auf 200 – 500m absinkt. In Nordstaulagen 30 bis 50 cm Neuschnee bei starker Windverfrachtung: stürmischer Nordwestwind mit orkanartigen Böen in Kammlagen. Im Südtirol sowie in den Gebieten südlich und östlich der Niederen Tauern bleibt es trocken und mit einigen Auflockerungen auch teils sonnig bei starkem Nordwind.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ALso so wie es ausschaut scheint der Winter wirklich langsam mal zukommen!!!*g*
Auf allen Seiten im Internet steht das ab morgen abend und Montag mit schnee bis ins Falchland zurechnen ist und im videotext steht´s au!
Wollen wir ma hoffen das das so is un es net mehr warm wird!!!!
PS: Was haltet ihr davon, für das wetter ein eigenständiges Topic zu machen und es nicht wie jetzt im off topic unterordnen?!
Also mir persönlich würd´s besser gefallen aber das is ja nur meine Meinung!*g*
Auf allen Seiten im Internet steht das ab morgen abend und Montag mit schnee bis ins Falchland zurechnen ist und im videotext steht´s au!
Wollen wir ma hoffen das das so is un es net mehr warm wird!!!!
PS: Was haltet ihr davon, für das wetter ein eigenständiges Topic zu machen und es nicht wie jetzt im off topic unterordnen?!
Also mir persönlich würd´s besser gefallen aber das is ja nur meine Meinung!*g*
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Geil, geil und nochmals geil!
Mein Auto ist gepackt und die Skibox voll - ebenso sind die Schneeketten an Bord. Und Punkt 04Uhr heute Nacht fahre ich in den Süden, um den Zillertaler Wintereinruch LIVE mitzubekommen
Wir das am Montag geil - mit meinem neuen P60 RC durch den Neuschnee brettern...
Ok - ich bin gemein zu Euch - ich weiß...
Mein Auto ist gepackt und die Skibox voll - ebenso sind die Schneeketten an Bord. Und Punkt 04Uhr heute Nacht fahre ich in den Süden, um den Zillertaler Wintereinruch LIVE mitzubekommen
Wir das am Montag geil - mit meinem neuen P60 RC durch den Neuschnee brettern...
Ok - ich bin gemein zu Euch - ich weiß...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Foto ist startklar und mit dem neuen Chip im Fotoapparat kann ich nun über 300 große Bilder mit sehr guter Qualität machen...d-florian hat geschrieben:@wiede
Das du hier dann anschließend en Bericht mit Fotos ablieferst ist dir dann aber auch klar ne?!!!
Ich hoffe das genügt...
Ich werde mir natürlich Mühe geben, damit ich Euch nach meinem Urlaub schöne Bilder zeigen kann!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Hier der Link zu einem aktuellen Wetterradarbild für Österreich!
http://www.fscimpact.at/wetter.htm
und dann unten links auf "Wetterradar Österreich"
http://www.fscimpact.at/wetter.htm
und dann unten links auf "Wetterradar Österreich"
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jetzt sieht es aus wie ein Niederschlagsband von Kitzbühel bis Eisenstadt und das war's dann. Aus meinem Fenster sah es aber aus wie heftige Niederschläge am Nordstau. Merkwürdig.
Aber es steht ja auch nicht dabei, auf welchen Zeitraum sich das bezieht - sicher ja nicht auf die Minute, die oben drüber steht?
Aber es steht ja auch nicht dabei, auf welchen Zeitraum sich das bezieht - sicher ja nicht auf die Minute, die oben drüber steht?
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
HOORRAAAYYYZitat:
am sonntag setzt von norden neiderschlag ein wobei die schneefallgrenze bis zum abend wieder bis ins flachland absinkt!!! dabei am montag und dienstag am alpennordrand ergiebiger dauerschneefall!!!!!!
Ab Donnerstag will ich keine Flocke mehr sehen, dann bin ich in Saalbach
und will den Powder testen
am Sonntag unbeständig, Regenschauer und beginnende Abkühlung von Westen her, am Montag voraussichtlich in ganz Österreich Schneefall und kalt. wetter.orf.at