Cooles Projekt, Philipp! Ich finde deinen Vermerk beim Seitensprunglift interessant. Der ist definitiv eine Gebrauchtanlage. Der Antrieb wurde vermutlich vor einem Wiederaufbau modernisiert - sollte es sich dabei wirklich um einen der ehemaligen Sonnenlifte handeln.
Was für deine Annahme spricht: Die Länge des heutigen Lifts. Die Sonnenlifte waren ja beide recht kurz, schätzungsweise jeweils maximal bei 500 m Gesamtlänge.
LSAP auf der Turracher Höhe
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Philipp2
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: LSAP auf der Turracher Höhe
Je länger man sucht, desto schlimmer wird es. Kärnten hat echt ein Problem - eine Schande, was da an Technik und Kapital vernichtet wurde.ATV hat geschrieben: 21.01.2024 - 06:13 Kärnten hats sicher noch ein paar mehr ersatzlos abgetragene. Possegger, Treffling, Reisseck, Tschirnock, usw.
Ich hab noch längst nicht alle erfasst, es dürften aber über 200 ersatzlos abgetragene Liftanlagen sein. Fast jede Tabellenseite schaut so aus: Wobei manchmal auch etwas mehr Grün dabei ist:
Das ist eine reine Spekulation, weiter nichts. Es würde halt zeitlich ganz gut passen. Der Wildkopflift liegt ja auch auf dem Parkplatz und wartet auf ein zweites Leben.gReXi hat geschrieben: 21.01.2024 - 10:12 Cooles Projekt, Philipp! Ich finde deinen Vermerk beim Seitensprunglift interessant. Der ist definitiv eine Gebrauchtanlage. Der Antrieb wurde vermutlich vor einem Wiederaufbau modernisiert - sollte es sich dabei wirklich um einen der ehemaligen Sonnenlifte handeln.
Was für deine Annahme spricht: Die Länge des heutigen Lifts. Die Sonnenlifte waren ja beide recht kurz, schätzungsweise jeweils maximal bei 500 m Gesamtlänge.
EDIT: Wobei der untere Sonnenlift auf dem Luftbild Torbogenstützen hatte und ziemlich und nach STEMAG ausschaut. Der obere ist schwer zu erkenennen. Die Bergstation Weitental wurde scheinbar versetzt. Wer erkennt den Lift?
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.