Groß-Skihalle pleite, Liftkaiser im Rennen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Downhill
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

tipe hat geschrieben:Auch wenn du schon da warst, wo im Ruhrgebiet ein AKW musst du mir aber mal zeigen, ich hab bisher noch keins da gefunden. Alternativ kannst du mir auch ein aktives AKW im ganzen NRW nennen...
Es sieht jedenfalls beinahe so aus wie eins. Jedenfalls bekomme ich bei obigen Bildern ganz bestimmt kein "Bergfeeling". Das wollte ich damit ausdrücken...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Seit wann hat ein AKW Schornsteine? :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-tom-
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Auf jeden Fall mehr Bergfeeling als im Fließbandtunnel! Immerhin liegt die Halle in Bottrop auf einem Berg (Halde).

Gruß, Tom
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Das AKW is ne Kokerei, davon gibts allerdings ned mehr viele in D, könnt sogar sein, dass das die einzige ist.
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von snowotz »

Denke daß hier eine Standseilbahn in dem Tunnel wo jetzt die Förderbänder sind die beste Lösung wäre !

Nen Sessellift außerhalb der Halle halte ich für Ungünstig, besonders dann wenn´s draußen +40° hat oder es in Stömen schifft.

Sessellift in der Halle wird auch schwierig, höchstens man baut nen Kurven-Sessellift !
Ski-Skiaison 24/25 aktuell 16 Skitage: AUT: Turracher Höhe, Grosseck/Speiereck, Kreischberg, Snowspace Flachau, Lachtal, Werfenweng, St. Jakob i. Defereggen, Sillian, Obertilliach, Kals/Matrei, Kappl, See, Galtür, Serfaus/Fiss/Ladis, Kaunertaler Gletscher - CH: Scuol - ITA: Helm/Rotwand
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

man könnte auch ne sesselbahn in den tunnel wo die FÖrderbänder sind reinbauen! Müsste man eben bisl verbreitern und dann fest mit in die schwimmenden Konstruktion der kompletten SKihalle mit einbauen! Wenn man es wirklich wollte wäre das kein Problem aber eben ein großer Kostenfaktor und daran ist wohl im mom einfach nicht zu denken dass sich da was tut und das versteh ich auch aber dass diese Förderband Tunnel nicht mal verkleidet sind und Lüfter etc in die Auffahrtsspur ragen find ich echt schon ein starkes Stück! :roll:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
-tom-
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Die Lüfter gab es am Anfang nicht, das war wohl eine Auflage des Brandschutzes.
Das ganze Ding ist IMHO eine grandiose Fehlkonstruktion. Einen Lift in der Halle sehe ich nicht, da so die Halle noch schmaler würde. Die Höhe reicht für einen únterfahrbaren Sessel auch nicht aus.
Was habt ihr gegen einen 4er Bubble außen an der Halde entlang. Das Ding würde keine 3 Minuten brauchen, da halte ich die Temperatur nicht für das große Problem.

Gruß, Tom
Enigma
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

Ich glaube es war doch so, dass keine Sesselbahn gebaut werden konnte, da die Halde zu sehr "arbeitet", so dass sich die Fundamente für die Stützen verschieben würden.
Deswegen steht die Halle auch nicht wie woanders üblich auf Stützen, sondern liegt auf dem Boden.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

ja die Halde bewegt sich! Deswegen ist ja die ganze Konstruktion schwimmend gebaut! und in diese Schwimmende Konstuktion hätte man den Lift auch bauen müssen! Am besten noch mit Verschiebaren Stützen! Wäe kein Problem dnek ich nur hat dann wahrscheinlich das Geld schon gefehlt sodass man die Förderbandvariante genommen hat, da sie am günstigsten war!
@Tom:
Also bei 30°C draußen ist wohl schon eine MInute draußen in Skiklamotten zu viel sodass du pitsch nass geschwitzt bist! Also mir reicht das im Frühjahr oft schon und da sind es 5-10°C! und dann willst du bei 30°C draußen fahren?! :roll: DA hilft dir auch kein Bubble! Da wird´s nämlich nur noch wärmer drin! DAnn musste noch mal die hohen Kosten für die Kühlanlage rechenn durch den hohen Kälteverlust! Wenn das alles so sinnvoll wäre usw hätte man in Landgraaf den Lift nicht noch nachträglich in die Halle integriert! ...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

Sid
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

-tom- hat geschrieben:Was habt ihr gegen einen 4er Bubble außen an der Halde entlang. Das Ding würde keine 3 Minuten brauchen, da halte ich die Temperatur nicht für das große Problem.

Gruß, Tom
Dann setzt dich mal mit Winterklamotten im Sommer für 3 minuten in ein geschlossen Zelt was auch in der Sonne steht :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“