Die statt mit Liften mit einer Schar an Pisten Bullies und Ski-Doos, für mein Befinden überaus intensiv, bewirtschaftete Pisten "gehörten" zur Baita Ortler. In Anführungszeichen deshalb, weil die Erlangung der Nutzungsgenehmigung dazu vor über etwa 10 Jahren eine etwas strange Sache war, und an und für sich seit heuer bereits ausgelaufen war (wenn ich nicht irre).GIFWilli59 hat geschrieben: 19.08.2022 - 08:17 Offenbar wurde das Training auf der ganz linken Geister-Piste nun auch eingestellt. Jedenfalls war weder gestern noch heute jemand auf der Webcam zu erkennen.
Auch wenn diese Pisten neben den temporär stillgelegten der SIFAS schön "weiss" aussahen, so waren Sie dies in erster Linie weil dort im "Modus Hintertux" präpariert wurde: Wenn schon kein Schnee mehr da ist, auch egal, so fräsen wir das Eis auf. Naturschnee hat es dzt. nur mehr im oberen Drittel ein wenig (wenn ich nicht irre).
Liftbetrieb OK, aber bitte nicht noch zusätzlich mit Pisten Bullies und Ski-Doos. Zudem sollte es doch noch irgendwie ein Nationalpark sein...