Ski- und Genusstour Ortisei 5. - 12.3

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 569 Mal
Re: Ski- und Genusstour Ortisei 5. - 12.3 - Spoiler: Sella Ronda Grün - Die Unvollendete oder icedtea und der vorletzte

Beitrag von barmuc73 »

icedtea hat geschrieben: 09.03.2023 - 16:42 Wartezeit genauso wie am nachfolgenden 6er Sass Bece. Hier hätte es wahrscheinlich Umgehungsmöglichkeiten gegeben, aber wir folgten brav der Beschilderung 🤷‍♂️
Nein, gibt es hier leider nicht.
icedtea hat geschrieben: 09.03.2023 - 16:42 Die nachfolgenden Strecken Richtung Arraba waren dann sowohl leerer als auch in besserem Zustand; vielleicht die besten Abschnitte des Tages. Auch der schwarze Schlusshang zur Verbindungsbahn war unproblematisch.
Dann habt Ihr da aber noch irgendwo (bewusst?) eine Extra-Schleife eingebaut, oder die Beschilderung hat Euch (unbewusst?) in die Irre geführt. Eigentlich führt die grüne Runde hier nicht zwingend über einen schwarzen Schlusshang. Wahrscheinlich seid Ihr Carpazza gefahren. Zwingend nötig ist das nicht, aber geht natürlich auch.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

icedtea
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Re: Ski- und Genusstour Ortisei 5. - 12.3

Beitrag von icedtea »

@barmuc73:
Es gab glaub ich Blue oder Red und wir wählten Red; kann aber auch sein, dass wir eine Abbiegung verpasst haben; auf einmal war rot schwarz, ging aber gut🤷‍♂️
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Jungfrau (4161m)

Re: Ski- und Genusstour Ortisei 5. - 12.3 - Spoiler: Sella Ronda Grün - Die Unvollendete oder icedtea und der vorletzte

Beitrag von icedtea »

icedtea hat geschrieben: 09.03.2023 - 16:42 Wird mal wieder witzig; später mehr, denn ich muss jetzt erstmal mein Knie Thermalsolen und dann zur Weinprobe 😉🍷🙈

Edit:
Zusammen mit zwei weiteren Hotelgästen (u.a. die sportliche Fahrerin von gestern) startete ich heute Morgen mit dem Hotelshuttle zur DSB nach Monte Pana um zu dritt die Sella Ronda Grün in Angriff zu nehmen. Der Weg nach Plan de Gralba zur Bahn nach Piz Seteur war ja schon bekannt. Schon zu Beginn bemerkten wir, dass die Pisten deutlich griesiger als am Vortag waren, was sich aufgrund der hohen Temperaturen und des Dauersonnenscheins fast wie ein grüner Faden durch den Tag zog.

Der Schiebestrecke durch die Steinerne Stadt mit ihrer beeindruckenden Kulisse vor dem Langkofelmassiv gestaltete sich schon leicht klebrig und die Abfahrt zur Talstation der Eiergondel nach Gherdecia war von schweren Buckeln und vielen Skifahrern gezeichnet und das deutlich vor 10 Uhr. Dort auch die erste längere Wartezeit genauso wie am nachfolgenden 6er Sass Bece. Hier hätte es wahrscheinlich Umgehungsmöglichkeiten gegeben, aber wir folgten brav der Beschilderung 🤷‍♂️

Die nachfolgenden Strecken Richtung Arraba waren dann sowohl leerer als auch in besserem Zustand; vielleicht die besten Abschnitte des Tages. Auch der schwarze Schlusshang zur Verbindungsbahn war unproblematisch. Auf der anderen Seite von Arraba über Burz, Bec de Roces zum Passo Campolongo war es dann wieder voller und hügeliger; unter 2000m hatte es eigentlich durchgehend sehr schweren, weichen Schnee mit Saugkraft auf den Belag.

Auf meine Anregung verließen wir nun die direkte Ronda, um den Abstecher über das Blaue Meer anzugehen.

Auf Cherz gönnten wir uns dann erstmals den Blick auf das herrliche Panorama vom Sellastock bis zur Marmolada mit der Mulde des Gletscherabbruchs.

Weiter ging es nach Pralongia, wo ich mich verfranste, so dass wir unabsichtlich nach St. Kassian abfuhren. Hier war wenigstens nichts los und der Klebeschnee noch halbwegs glatt.

Immerhin führte dies zum glücklichen Zufall, das wir auf dem Weg nach Corvara an der Bioch-Hütte vorbeikamen, wo wir dann auch unsere Mittagspause verbrachten; Ochsenentrecote und 1/4 Blauburgunder Riserva werden im Genusstreff folgen.

Die Sonne brannte weiter und runter nach Corvara sulzte es weiter auf.

Fortsetzung folgt😉

Edit II und Abschluss:
Beim Raufgondeln und -liften nach Dantercepies einigten sich der männliche Begleiter und ich schon mehr oder weniger darauf, ob der Bedingungen und des Füllegrades den geordneten Rückzug durch Talfahrt mit der Gondel anzutreten.

Und, was passiert 🙈 Am vorletzten Buckel vor dem letzten Lift hoch bleibe ich im Zeitlupentempo hängen, falle eigentlich geordnet, aber die rechte Bindung öffnet nicht und es verdreht das Knie; ein Knacken und mein Ruf "Scheiße". Ich befürchtete erst das schlimmste, aber starke Schmerzen bleiben aus. Ich bleibe erst mal liegen, eine andere Skifahrerin fragt ob alles in Ordnung ist. "Weiß noch nicht, aber danke. Hab zwei Begleiter dabei; die stehen da unten."

Ich öffne die Bindung, stehe auf und bewege das Knie; funktioniert. Keine Schmerzen🤪

Ich gehe in die Ski und rutsche die 5m zur Talstation. Fahre hoch und gleite die letzten Meter zur Bergstation von Dantercepies.

Jetzt erstmal das Fazit zur fast vollendeten Ronda:

Landschaftlich zweifellos grandios, aber skifahrerisch macht es wenig Sinn sich durch die frequentierte Hauptachse zu kämpfen anstatt sich auf jedem Tag auf den anderen Pisten der Teilskigebiete zu vergnügen 🤷‍♂️
Und das ist unabhängig davon, dass die Bedingungen aufgrund der Wärme heute nicht unbedingt einfach waren☝️

Wir sind dann von Wolkenstein im abenteuerlichen Skibus nach Ortisei und haben uns vom Hotelshuttle abholen lassen.

Nach Thermalsole und Weinprobe fühlen sich meine Knie (vor allem halt das Rechte) an wie früher nach 90 Minuten Hallenfußball; nicht gut aber verkraftbar. Ich gehe daher momentan davon aus, dass es nicht ernstes ist und morgen die im Koffer befindlichen Knieorthesen und vielleicht Herr Mobilat es mir ermöglichen weiter Skizufahren; Monte Pana Blaue Piste oder so 🤷‍♂️🙈

Morgen früh bin ich schlauer😉
Irgendwie fühlt sich das für morgen gerade nach den drei A an; Arzt, Apotheke, Alimentari🙈🤷‍♂️
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
↓ Mehr anzeigen... ↓
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Hoffentlich nur was harmlos verdreht und dass es morgen wieder geht. Das beschriebene „Knack“ hört sich aber nicht so gut an. Als vielfach kniegeschädigter tut mir jetzt grad das Knie weh. Ich drücke die Daumen!

Seid Ihr nach dem Alpenrose-6er direkt nach Arabba runter? Dann kommt da nix schwarzes. Aber ich denke, Ihr seid anschliessend mit dem Carpazza-6er hoch. Da wird einem schon recht gut signalisiert, dass man diesen Pieps auch noch machen sollte. Manchmal ist die direkte Abfahrt ja sogar gesperrt, aber zumindest wird man intuitiv auf den Carpazza geleitet. Danach seid Ihr wohl aussenrum auf der roten Ornella-Piste gefahren, dessen letztes Stück, um an den Arabba-Flyer zu kommen, schwarz ist. Die rote Ornella geht bei der Kreuzung am Hang entlang weiter, aber dann kommt man etwas tief an für den Flyer.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1293 Mal

Beitrag von gerrit »

Auch von mir ein heftiges Daumendrücken, dass nichts Ernstes passiert ist mit dem Knie.
Aber der Genussteil klappt ja in jedem Fall weiter... 😉
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
ski-chrigel
Ski to the Max

Der Genussteil ist nach meinem Eindruck eh der viel wichtigere. Schlimmer als ne Knieverletzung wäre somit eine Magen-Darm-Grippe ;-)

Da ich über den privaten Kanal nun schon mehr weiss und icedtea es sicher bald berichten wird: Gute Besserung!
icedtea
Jungfrau (4161m)

Beitrag von icedtea »

Tag 5; Dolomiti Sportclinic:

ski-chrigel hat es in der Tat schon vorweggenommen; nach dem es gestern Abend mit dem Laufen noch sehr gut funktionierte, war es heute Morgen eine schmerzende Anstrengung überhaupt aufzustehen und zum Frühstück zu kommen.

Meine Hoteliers empfahlen auf Anfrage einen Besuch der Sportclinic direkt in Ortisei; der Hotelshuttle brachte mich direkt hin. 10 Minuten für Formalitäten, 15 Minuten warten und schon war ich im Behandlungszimmer.

Die üblichen Tests machten mich erstmal hoffnungsfroh dass es sich um eine Außenbanddehnung oder etwas muskuläres handeln könnte; so klang es vom Arzt zumindest an. Das hatte übrigens der andere Hotelgast, mit dem ich unterwegs war und der selbst Arzt ist, auch gemutmaßt. Das rechte Knie war im Vergleich zu links instabiler und dann ging es ins MRT.

Tja; Ruptur des wohl schon länger vorgeschädigtem vorderen Kreuzbands😯🙈
Das ich gestern noch laufen konnte, muss wohl daran gelegen haben, dass das Band ohnehin schon länger nicht mehr seinen vollen Zweck erfüllte 🤷‍♂️

Es gab natürlich direkt das Angebot zu operieren, aber auch den klaren Hinweis, dass dies in meiner Konstellation ggf. kein Muss sei.

Ich entschied mich dies nach Heimkehr am Sonntag mit meinem Orthopäden angehen zu wollen und verließ die Sportclinic mit Orthese, Stützstrumpf, Krücken und Rezepten und Bericht mit CD, ließ mich vom Hotelshuttle mit Zwischenstopp bei der Apotheke abholen und nahm dann zusammen mit dem Mitfahrer von Gestern, dessen Kreuzband wohl in ähnlichem Zustand ist, wie meines war, erstmal ein Mittagessen ein.

Jetzt werde ich bis Sonntag früh die Beine hochlegen und dann mit entsprechenden Pausen den Weg nach Hause antreten.

Mit Skifahren war es dass für diese Saison mal🤷‍♂️🙈😔

Danke für die Wünsche und das Feedback, das mich bereits erreicht hatte; bleibt erstmal nur der Genusstreff 😥
Wo ich schon war:
↓ Mehr anzeigen... ↓
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Oh shit, gute Besserung. Dann genieße wenigstens weiterhin den guten Wein und das Essen. Dolce Vita.

Für die Heilung: In Hochheim im Sanupark, die Docs vom Gelenkzentrum sollen richtig gut sein. Ein Freund hat dort sein Knie machen lassen.

Und ich habe meine Hüften in Der Lilium Klinik in Nordenstadt operieren lassen. Prof Schroeder Boersch macht auch super Knie.
Allerdings nur Privatkasse

Gruß und Kopf hoch
turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von turms »

oh man. Alles Gute wünsche ich dir.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

icedtea
Jungfrau (4161m)

Beitrag von icedtea »

skifuzziWi hat geschrieben: 10.03.2023 - 14:26 Oh shit, gute Besserung. Dann genieße wenigstens weiterhin den guten Wein und das Essen. Dolce Vita.

Für die Heilung: In Hochheim im Sanupark, die Docs vom Gelenkzentrum sollen richtig gut sein. Ein Freund hat dort sein Knie machen lassen.

Und ich habe meine Hüften in Der Lilium Klinik in Nordenstadt operieren lassen. Prof Schroeder Boersch macht auch super Knie.
Allerdings nur Privatkasse

Gruß und Kopf hoch
Danke, schaue ich mir direkt an 👍
Wo ich schon war:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Zitrone
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Zitrone »

Gute Besserung und einen hoffentlich dennoch passablen Resturlaub, icedtea.
Und mit dem Knie wird es schon wieder, so meine Erfahrung und auch Wunsch an Dich

VKB rechts hatte ich mir auch im März 2015 in St. Moritz gerissen.
Über den Sommer habe ich das Knie dann fleißig mit Radeln auftrainiert und im Herbst dann operieren lassen.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2009 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Ohh, sehr schade :(.
Gute Besserung und alles Gute! Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird (das Kreuzband hoffentlich sogar besser als zuvor....).
Und lass dich nicht entmutigen. Wie du hier immer wieder liest, hat hier fast jeder eine neue Hüfte, Knie, oder schon mal ein gebrochenes Bein, Schlüsselbein, oder was auch immer gehabt. Was ist dagegen schon ein gerissenes vorderes Kreuzband :wink: .
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
ski-chrigel
Ski to the Max

Mt. Cervino hat geschrieben: 10.03.2023 - 14:38 Wie du hier immer wieder liest, hat hier fast jeder eine neue Hüfte, Knie, oder schon mal ein gebrochenes Bein, Schlüsselbein, oder was auch immer gehabt.
:D Wir sind hier besser dokumentiert als ein mittelmässiges Regionalspital ;-) Geradezu ein Nachschlagewerk.
Und da sagt noch einer, Skifahren sei nicht gefährlich… :|
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1293 Mal

Beitrag von gerrit »

Na dann natürlich auch von mir alles Gute für den weiteren Verlauf bezüglich Kreuzband und natürlich für den kulinarischen Fortgang der Rest-Woche. Aber nicht die ganze Zeit, die bisher fürs Schifahren reserviert war, fürs Essen und Trinken verwenden. :wink:

Bezüglich Kreuzbandoperation:
bisher lautete die Lehrmeinung, eine Operation entweder möglichst innerhalb von 24 bis 48 Stunden durchzuführen oder ein paar Wochen zu warten, da bei Rekonstruktionenin der Zeit dazwischen die Komplikationsraten leicht höher waren. Allerdings beziehen sich die zu Grunde liegenden Daten auf die früher gängige offene Operationsmethode, es gibt nun aber Hinweise, dass bei der nun meist durchgeführten minimal invasiven Methode Operationen jederzeit ohne vermehrtes Risiko möglich sind.
Die Rennsportler drängen natürlich darauf, die Operation möglichst sofort durchführen zu lassen, da sie dann natürlich entsprechend schneller wieder mit dem Training beginnen können, für den Normalo, der es nicht so eilig hat, macht es bezüglich Langzeitergebnis überhaupt keinen Unterschied, ob man gleich, nach ein paar Wochen oder noch später operiert. Aber natürlich ist man bei einer möglichst raschen Operation insgesamt wieder deutlich schneller mobil.
EDIT: Rezept für Heparinspritzen hast Du sicher bekommen, nehm ich an, oder?
Zuletzt geändert von gerrit am 10.03.2023 - 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2009 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

ski-chrigel hat geschrieben: 10.03.2023 - 14:57 :D Wir sind hier besser dokumentiert als ein mittelmässiges Regionalspital ;-) Geradezu ein Nachschlagewerk.
Und da sagt noch einer, Skifahren sei nicht gefährlich… :|
Und das muss dann auch keiner gegen die Einführung der elektronischen Patientenaktie aus Datenschutzgründen protestieren.
Die Krankengeschichten der AFler kann man hier gesammelt und lückenlos nachlesen :wink:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Ohje,....gute Besserung!
Versuch wenigstens noch die Kulinarik zu genießen.
Irgenwie scheinen die Dolomiten den Af'lern heuer nicht ganz wohl gesonnen. :?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
icedtea
Jungfrau (4161m)

Beitrag von icedtea »

Danke euch allen🙏
Ich denke in meiner Situation ist eine geplante OP nach erstmal konservativer Behandlung sinnvoller als der Schnellschuss. Pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen ist mir wichtiger als nach Ostern noch Ski zu fahren 😉🤣 und ich habe dann das Frühjahr Zeit auch zu schauen, wie es ganz ohne funktioniert.

@gerrit: Spritzen habe ich mitbekommen und auch schon über das Rezept in der Apotheke eingekauft. Und nein; der Genusstreff wird jetzt keine 16 Stunden Dauerveranstaltung😉☝️

Was mich an der Sache am meisten ärgert ist ja, dass wir schon die Entscheidung getroffen hatten Dantercepies nicht mehr auf Ski runterzufahren, um genau so was zu vermeiden; und dann passiert es auf den letzten 5 Metern🙈
Wo ich schon war:
↓ Mehr anzeigen... ↓

ski-chrigel
Ski to the Max

Pistencruiser hat geschrieben: 10.03.2023 - 15:26 Irgenwie scheinen die Dolomiten den Af'lern heuer nicht ganz wohl gesonnen. :?
Wohl war… :naja:
icedtea hat geschrieben: 10.03.2023 - 15:31 Und nein; der Genusstreff wird jetzt keine 16 Stunden Dauerveranstaltung😉☝️
Und sonst einfach grad bei der Anmeldung für die Knie-Op ein Magenband gleichzeitig einbauen lassen. Dann brauchts nur eine Narkose. ;-)
haderer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von haderer »

Weia, erstmal auch von mir gute Besserung!
icedtea hat geschrieben: 10.03.2023 - 15:31 Was mich an der Sache am meisten ärgert ist ja, dass wir schon die Entscheidung getroffen hatten Dantercepies nicht mehr auf Ski runterzufahren, um genau so was zu vermeiden; und dann passiert es auf den letzten 5 Metern🙈
Meine Frau ist mal am Kronplatz genau aus den von Dir beschriebenen Gründen mit der Gondel runter nach Reischach. Und auf dem Parkplatz dann irgendwie doof nach den Skiern gebückt und zack, Kreuzband durch. Also nicht lange ärgern, wer weiß was sonst passiert wäre.
Pistencruiser hat geschrieben: 10.03.2023 - 15:26 Irgenwie scheinen die Dolomiten den Af'lern heuer nicht ganz wohl gesonnen. :?
Bitte jetzt hier nicht unken. Ich bin ja im April auch noch da. :wink:
haderer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von haderer »

icedtea hat geschrieben: 09.03.2023 - 16:42 Ich gehe in die Ski und rutsche die 5m zur Talstation. Fahre hoch und gleite die letzten Meter zur Bergstation von Dantercepies.
Jetzt verstehe ich das erst. Das ist auf dem Weg von Colfosco zum Grödner passiert? Also kurz vor dem Cir Sessel? Das nenne ich dann echt Pech. Nochmals gute Besserung
icedtea
Jungfrau (4161m)

Beitrag von icedtea »

haderer hat geschrieben: 10.03.2023 - 17:07
icedtea hat geschrieben: 09.03.2023 - 16:42 Ich gehe in die Ski und rutsche die 5m zur Talstation. Fahre hoch und gleite die letzten Meter zur Bergstation von Dantercepies.
Jetzt verstehe ich das erst. Das ist auf dem Weg von Colfosco zum Grödner passiert? Also kurz vor dem Cir Sessel? Das nenne ich dann echt Pech. Nochmals gute Besserung
Ja genau; der ganze Hang bestand nur noch aus Klebschneebuckeln und es hatte viel Verkehr; am vorletzten bin ich dann hängen geblieben und habe Marienkäfer gespielt, war aber zu langsam, dass die rechte Bindung ausgelöst hätte🙈
Danke nochmal 👍
Wo ich schon war:
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von schneeberglift »

Alles Gute auch von mir mit hoffentlich trotzdem schneller Genesung!
Genieße die verbleibenden Tage trotzdem noch :wink:
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von eMGee »

Von mir auch gute Besserung, icedtea! Genieß wenigstens noch die Kulinarik, genügend Promille haben ja auch schmerzstillende Wirkung ;-)
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 1
Danksagung erhalten: 569 Mal

Beitrag von barmuc73 »

icedtea hat geschrieben: 10.03.2023 - 17:31
haderer hat geschrieben: 10.03.2023 - 17:07 Jetzt verstehe ich das erst. Das ist auf dem Weg von Colfosco zum Grödner passiert? Also kurz vor dem Cir Sessel? Das nenne ich dann echt Pech. Nochmals gute Besserung
Ja genau; der ganze Hang bestand nur noch aus Klebschneebuckeln und es hatte viel Verkehr; am vorletzten bin ich dann hängen geblieben und habe Marienkäfer gespielt, war aber zu langsam, dass die rechte Bindung ausgelöst hätte🙈
Danke nochmal 👍
Die Verbindung von Val Setus nach Cir ist am Nachmittag eine Zumutung. War kürzlich auch so, als wir da waren. Einmal habe ich mich da auch durchgekämpft, bin aber mehrere Tode gestorben, weil ich genau vor dem Szenario Angst hatte - oder noch schlimmer, einem Zusammenstoß, weil einer von neiden Beteiligten seine Ski nicht mehr kontrollieren und nicht mehr abdrehen kann. Beim zweiten mal, als wir da lang mussten, habe ich daher am Val Setus vorbei geschoben (bzw. Ski aus und ein Stück hochgelaufen). Das ging aber grad eben so noch, weil auf der direkten Verbindung Tal - Tal so langsam der Schnee knapp wurde stellenweise. Das letzte Stück Haufen-Piste runter zum Cir kann man damit zwar nicht umgehen, aber wenn man sich dort ganz weit rechts hält gegen den Berghang geht es einigermaßen. An den Kopf fasse ich mir dann, wenn ich im Cir hochfahre, und dann oben Leute sehen, die in die andere Richtung unterwegs sind, und die aber die noch vergleichsweise gut aussehende erste Variante direkt unter dem Cir auslassen, und stattdessen zum Tragödienhang zwischen Cir und Val Setus weiterfahren.

Gut, hilft Dir jetzt alles nichts, also gute Besserung Icedtea. Mein Tipp: Wenn Du am Samstag noch ein gültiges Skiticket hast, und das Wetter einigermaßen ist, dann lass Dich vom Hotel-Shuttle zur Talstation der Standseilbahn Raschötz fahren, und fahre auf den Raschötz hoch. Oben hat es fantastische Aussicht, und direkt an der Bergstation auch eine Hütte, wo man es sich gut gehen lassen kann für eine Einkehr.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Jungfrau (4161m)

Beitrag von icedtea »

Danke barmuc73; das mit Raschötz ist ein wirklich guter Tipp, das hatte ich jetzt irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm👍
Und beruhigend zu hören, dass ich mit meinen Ängsten bei solchen Verhältnissen nicht allein bin😉
Wo ich schon war:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Italien“