Vom Nordhanglift stehen noch die alte Tal- und Bergstation.SkiPenguin hat geschrieben: 17.02.2026 - 19:43Hallo Michal,Micha1974 hat geschrieben: 17.02.2026 - 19:19 Was hat es mit dem Skilift Hochpröller auf sich?
Man findet hierzu fast keine Infos im Netz.
Und war die Nordabfahrt am Pröller früher mit dem Rest des Skigebiets verbunden? Ich habe gestern bei meinem (ersten) Besuch am Pröller nirgendwo eine alte Schneise oder ähnliches entdecken können….
Ich bin zwar kein "Eingeborener", aber zugezogen. Die Verbindung von den Liften Pröller I und II / Hintwies zum Pröller Nord / Hochpröller führte über Waldwege, die heute noch existieren. Der Skilift Hochpröller ist mittlerweile im Winter nicht mehr in Betrieb und stellt ausschließlich im Sommer einen kleinen Bikepark zur Verfügung. Im nachfolgenden Screenshot von OpenSkiMaps kann man beides ganz gut erkennen. Sowohl den Verlauf der Wege, als auch die "Verbauung" des Hochpröller. Um die Relikte des Skibetriebs an der Nordseite des Pröller zu erkunden, eignet sich der Sommer deutlich besser.
![]()
Ich war 2019 im Rahmen der Stillegung am Nordhang nochmal unterwegs, siehe:
viewtopic.php?p=5221584#p5221584
Der Hochpröller ist meines Wissens auch schon wieder gänzlich tot und der Bikepark wieder stillgelegt.