Hahnenkamm virtuell

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Downhill
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Wie ich's find? Ich find es macht total süchtig... vor allem durch die online Highscores. Die PC Gegner sind IMHO etwas zu einfach bei den meisten Strecken. Momentan hab ich das Ziel, online überall unter die Top Ten zu kommen. Im Slalom geht's sogar, aber bei den Speed-Disziplinen ist's echt hart...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Bei mir ists genau umgekehrt. Super G und Abfahrt gehen schon einigermaßen, aber RTL und besonders Slalom sieht noch relativ bescheiden aus. Auch wenn die Lernkurve in der Tat stark nach oben zeigt. Ich hab jetzt im Ziel "nur" noch 7 Sekunden Rückstand beim Slalom :? .

Aber das Spiel macht süchtig. Aber es hier im ländlichen Flachland zu bekommen war nicht einfach. Schließlich hats ein Freund von mir es bei Karstadt in irgendeiner Ecke bei den Wühltischcomputerspielen gefunden. 8O und der Verkäufer kannte es gar nicht...

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

habs mir gestern auch gekauft und nach einigen schwierigkeiten läufts jetzt auch ganz gut. nach 2 stunden hab ich jetzt einige strecken im kopf, so dass ich vor einer kuppe nicht mehr die falsche richtung einschlage. rtl find ich inzwischen sogar richtig einfach, während ich bei den speeddisziplinen eben das problem habe, oft nicht zu wissen, wo es hingeht. und bei 130 ist man schnell am tor vorbeigefahren. sehr gut hat val d'isere funktioniert, da ich die abfahrt einigermaßen kenne und die auch eine der einfachsten sein dürfte. beaver creek ist mein großes problem, denn die kenn ich nicht mal aus dem fernsehen.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

mal ne frage an downhill: bist du momentan in lenzerheide beim slalom auf platz 1 oder hat da jemand deinen namen geklaut?
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

thomasg hat geschrieben:mal ne frage an downhill: bist du momentan in lenzerheide beim slalom auf platz 1 oder hat da jemand deinen namen geklaut?
Oui, c'est moi... :wink:

Lenzerheide ist irgendwie mein Lieblings-Slalom, überhaupt bin ich in fast allen Slaloms mittlerweile unter den Top 10. Hatte sogar schon ein paar Zwischenzeiten in denen ich noch um 50 Hunderstel besser war, allerdings krieg ich dann meistens das Nervenflattern und es schmeißt mich :?
Dove vai senza sci?
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Downhill hat geschrieben:Lenzerheide ist irgendwie mein Lieblings-Slalom, überhaupt bin ich in fast allen Slaloms mittlerweile unter den Top 10. Hatte sogar schon ein paar Zwischenzeiten in denen ich noch um 50 Hunderstel besser war, allerdings krieg ich dann meistens das Nervenflattern und es schmeißt mich :?
Lenzerheide ist bei mir auch der erste (und bisher einzige) Slalom gewesen, wo ich einen Lauf gewonen habe. Überhaupt der 2.Durchgang ist super zu fahren, schön flüssig, was will man mehr :)
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

jul hat geschrieben:Überhaupt der 2.Durchgang ist super zu fahren, schön flüssig, was will man mehr :)
Komisch, mir gefällt der erste fast noch besser, im zweiten sind 2 oder 3 Tore fies gesteckt :)
Dove vai senza sci?
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

Ja wirklich komisch, im ersten komm ich überhaupt nicht zu recht...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
YESHAR
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
"Spielfehler" !!!

Beitrag von YESHAR »

---> User hat sich vom Forum abgemeldet <---
Zuletzt geändert von YESHAR am 21.06.2006 - 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Gags? Bugs!

Aber Lustige 2D Leute. Sehen ja platt aus :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Nachdem die Demo trotz allen bestrebens und der unermüdlichen Unterstützung von Downhill nicht funktioniert hat, hab ich mir jetzt die Vollversion gekauft und oh Wunder die läuft ohne Probleme.

Aber jetzt muss ich erstmal trainieren, trainieren und nochmals trainieren :lol:
Tiefschnee muss gewalzt sein
Korblift
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Korblift »

Gibt es in der Demo ähnliche "Gags" ?
In Kitzbühl kann man über den Zaun springen. Und dann ab durchs Puplikum (bis man an einem Tor vorbei fahrt)...
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von swizzly »

ja ist mir in Kitzbühel auch mal zufällig passiert, bin danach einwenig durch denn Wald unten gefahren, bis ich disqualifiziert wurde....
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 945 Mal

Beitrag von Werna76 »

Hab gestern eine 1:45,64 in Kitzbühel geschafft, allerdings auf der PS2.

Ich kenn die PC-Version nicht aber die PS2 Version ist echt toll - vor allem wenn man gegeneinander spielt ist es oft wirklich eine Frage der Nerven ob man den Vorsprung durch die letzten Tore rettet oder nicht - meistens hau ich leider kurz vorm Ziel die Nerven weg und lande unsanft im Schnee... :?

Hat hier noch jemdand ne PS2 der mir ne Vergleichszeit anbieten kann??? Würd gern wissen wie ich da im Vergleich liege mit meiner Zeit
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

nachdem ich jetzt 2 wochen gespielt habe, habe ich endlich die zweitletzte etappe freigeschaltet und auch endlich die ersten podestplätze erreicht. wenn ich allerdings meine zeiten mit denen vom online-weltcup vergleiche, frage ich mich, wie ich z.b. auf fast allen abfahrtsstrecken nochmal 10 sek. aufholen soll. gut, eine ideale fahrt war noch nicht dabei, aber so schlecht war ich jetzt auch wieder nicht. immerhin hats auf der saslong schon mal zum 3. platz gereicht. mach ich vielleicht irgendwas falsch oder wird man durch diese bonus-punkte beim carven usw. so viel besser?
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

thomasg hat geschrieben:mach ich vielleicht irgendwas falsch oder wird man durch diese bonus-punkte beim carven usw. so viel besser?
Wie weit ist dein Fahrer denn schon ausgebaut?
Um mit den Onlinezeiten mitzuhalten, sollte der ganz ausgebaut sein. Zum Vergleich: mit dem voll ausgebauten Fahrer kannst an der Steilhangausfahrt auf der Streif Geschwindigkeiten weit über 130 km/h erreichen. Das ist mit dem Anfänger-Fahrer unmöglich.

Dann musst halt noch:
- versuchen möglichst alle Sprünge zu drücken
- optimale Linie finden

... und zumindest gegen alle Computergegner dürfte der Sieg nicht mehr schwer sein.
Dove vai senza sci?
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

habs mir fast so gedacht. bin jetzt bei den oberen 3 fähigkeiten bei ca. 75% und beim aufkanten bei 60%. da hab ich noch ein bischen was vor mir. aber es geht momentan kaum was vorwärts, was mich etwas nervt. wenn ich dann beim riesenslalom wieder 10 mal rausfliege, weil ich die tore zu eng nehme, dann hab ich keinen bock mehr und es bewegt sich nichts mehr. ich muss immer ein paar tage pause einlegen, dann hab ich offensichtlich bessere nerven um nach vorne zu kommen.

Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Hab auf der PS2 in Kitzbühel eine 1:40,58 in den Schnee gebrannt!!! Viel schneller gehts nimma... (glaub ich zumindest) :wink:
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

naja, der rekord beim online-weltcup liegt momentan bei 1:36.16. Da fehlt schon noch einiges. Aber immer noch besser wie bei mir. Mein Rekord liegt jetzt bei 1:49. Da hab ich noch viel vor mir.

Da fällt mir noch eine andere Frage ein: Für was gibts eigentlich die Pokale? Ich dachte für die Führung im Gesamt- bzw. den Disziplin-Weltcups? Da ich nun aber sowohl im Gesamt- als auch im Abfahrtsweltcup uneinholbar vorne liege und immer noch keinen Pokal habe, frage ich mich, wofür es die gibt. Das nächste Problem ist dann, dass ich die Anleitung für das Spiel nicht mehr finde. Falls jemand genaueres weiß, bitte posten.
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von swizzly »

Ich dachte für die Führung im Gesamt- bzw. den Disziplin-Weltcups? Da ich nun aber sowohl im Gesamt- als auch im Abfahrtsweltcup uneinholbar vorne liege und immer noch keinen Pokal habe, frage ich mich, wofür es die gibt.
ja hast du schon recht....hast du denn aber z.B. die letzte Abfahrt in der Lenzerheide absolviert, denn erst dann kriegt man den Pokal für den Abfahrtsweltcup, soviel ich weiss...
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Stimmt! Du mußt erst die Abfahrt in Lenzerheide fahren bevor du den Pokal bekommst. Falls du sie schon einmal gefahren bist mußt du dort noch mal runter (Zeit ist dann egal)

Danach darfst dich dann am Stockerl bewundern :tanz:
Zuletzt geändert von Werna76 am 29.12.2004 - 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

hmmm, lenzerheide habe ich geschafft, aber dann probier ichs dort nochmal.
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Ski: nein

Beitrag von PB_300_Polar »

So heute habe ich mal die Konkurenz Demo gezockt. hermann Maiers Ski Racing ist wirklich besser und reeler. Wer die Demo auch haben will kann sie in der neuen Gamestar finden. Aber Achtung nur die DVD Variante hat die Demo drauf.
Der Schnee kommt.....
thomasg
Feldberg (1493m)

Beitrag von thomasg »

hab jetzt das rätsel der pokale gelöst: tatsächlich lags an lenzerheide. aber offensichtlich reicht es nicht, die abfahrt nur zu schaffen, man muss dort auch gewinnen. danach gabs dann allerdings die pokale für den abfahrtsweltcup und den gesamtweltcup. und dann stürzte das spiel ab :evil:

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“