Julian96 hat geschrieben: 24.10.2023 - 13:33
...Boss Hoss ist jetzt aber auch sicher nicht das was ich mir geben würde, umsonst vielleicht. Aber ich gehe generell nie auf irgendwelche Konzerte, meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld da die Musikqualität aus dem Studio logischerweise immer hochwertiger ist und die Atmosphäre eines großen Live Konzerts ist eher etwas das mich abschreckt anstatt anzieht. In ner kleinen Kneipe ist das was anderes, aber da komm ich dann auch für unter 10€ rein
...
TheBossHoss sind live eine Wucht. Ich war schon vor 15 Jahren dort, damals noch im Festzelt.
Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und Closing werden mit Bands besetzt, die nicht das Hauptpublikum der Ischgler Gäste anspricht, also diejenigen, die das Geld nach Ischgl bringen. Wieder mal etwas für die "Jugend", wer hört diesen Muksikstil, die > 40 Jahre alt sind?
skysmotor.co.uk verkauft die folgenden Produkte online: Closed-Loop-Schrittmotor, Pancake-Schrittmotor, Servomotoren, Planetengetriebe und kann bei Bedarf online erworben werden.
Ischgl bleibt sich treut, sowohl Opening und Closing werden mit Bands besetzt, die nicht das Hauptpublikum der Ischgler Gäste anspricht, also diejenigen, die das Geld nach Ischgl bringen. Wieder mal etwas für die "Jugend", wer hört diesen Muksikstil, die > 40 Jahre alt sind?
Grüße,
Markman
So ist es, hab deshalb keinen Stress wegen diesen Terminen, komme lieber danach oder davor
Doch eines ist in den letzten Jahren deutlich geworden: Die Preise für Künstler sind explodiert. Während früher Plattenverkäufe die Haupteinnahmequelle waren, verdienen sie heute ihr Geld hauptsächlich mit Live-Auftritten. Diese Entwicklung spiegelt sich in den Gagen wider, die sich mittlerweile verdreifacht haben, so Köhle. „Unter sechsstellig geht nichts mehr.“ Und dabei sind die Kosten für Bühne, Equipment und Unterbringung noch nicht einmal eingerechnet.
„Bei den Gagen hat es in den letzten Jahren ziemliche Steigerungen gegeben“, bestätigt auch der Vorstand der Silvrettaseilbahn AG, Günther Zangerl. Sie seien überdurchschnittlich in die Höhe gegangen. Zusätzlich werde auch der Aufwand, etwa für die Errichtung der Bühne immer größer. „Die Gage ist ein beträchtlicher Teil, aber nicht alles.“
Im kommenden Frühjahr will man das 30-Jahr-Jubiläum der Top of the Mountain-Konzerte zum Saisonschluss mit einem besonderen Star krönen. Wer das sein wird, stehe noch nicht hundertprozentig fest. „Wir haben mehrere Eisen im Feuer“, so Köhle. Eines steht fest: Die Latte liegt hoch. 1995 war es Elton John.
markman hat geschrieben: 04.01.2024 - 17:34
Das haben sich unsere Eltern sicherlich auch vor 30 Jahren gefragt.
Die Antwort damals wie heute lautet: Diejenigen, die in Zukunft das Geld bringen. Die älteren kommen sowieso nach Ischgl, mit oder ohne Konzert.
Hmm, auch irgendwie so ein 90er Veteran. Habe das Gefühl, Ischgl will Geld sparen und findet nur noch die "Stars" die auch noch ein paar Kröten brauchen, weil sie bisher zu viel Geld ausgegeben haben. Ischgl müsste eigentlich Coldplay oder gar Tayler Swift holen, zumindest ist das ja der Anspruch
Tyrolens hat geschrieben: 13.12.2024 - 19:53
Die meisten Ischgl Urlauber waren vermutlich in den 90er Jahren jung.
Die sterben aber irgendwann auch weg und wer kommt dann?
Nana, das ist aber gemein gegenüber "uns" Wir bringen aktuell das Geld seit Jahren nach Ischgl, nicht die Fans von der m.E. überbewerteten Taylor Swift. Ok, Shaggy ist echt out, war aber in den 90er aufgrund "Boombastic" sehr bekannt. Und zum Closing sind sicherlich über 80% der Gäste da, die in den 90er seine Musik gehört haben. Es wäre aber mal an der Zeit, einen richtigen Weltstart zu holen, da war ja nichts in den letzten Jahren.
Linkin Park spielt am 3. Mai in Baltimore, MD. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Edit:
Hab gerade mal gerechnet, zwischen Konzertende in Ischgl (~15Uhr) und Konzertbeginn in Baltimore (19:30 ET) liegen 10,5 Stunden.
Mit Vorband dort bleiben also knapp 12 Stunden für die Reise halb um den Globus.
Reine Flugzeit nonstop sind über 9 Stunden, also mMn kaum machbar, wenn das Closing-Konzert am 3. Mai um 13Uhr stattfindet.
Stevo@ice hat geschrieben: 21.12.2024 - 09:43
Linkin Park spielt am 3. Mai in Baltimore, MD. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Edit:
Hab gerade mal gerechnet, zwischen Konzertende in Ischgl (~15Uhr) und Konzertbeginn in Baltimore (19:30 ET) liegen 10,5 Stunden.
Mit Vorband dort bleiben also knapp 12 Stunden für die Reise halb um den Globus.
Reine Flugzeit nonstop sind über 9 Stunden, also mMn kaum machbar, wenn das Closing-Konzert am 3. Mai um 13Uhr stattfindet.
Lt. Gerüchten soll One Republic kommen. Ist aber noch nicht bestätigt. Ebenso soll lt. ORF Tirol Elton John als Gast zum 30jährigen Konzertjubiläum eingeladen sein. Ist aufgrund seiner Augenprobleme aber fraglich ob er kommt.
Selbst Linkin Park ist auch nicht mehr der Renner... Und zu Taylor Swift: Die hat ja nur gerade die erfolgreichste Konzerttour der Geschichte abgeschlossen, also völlig überbewertet...
Und die Leute, die ich am 29. November in Ischgl gesehen hatte, waren nicht unbedingt 90er Kids. Aber egal.
br403 hat geschrieben: 21.12.2024 - 11:21
Selbst Linkin Park ist auch nicht mehr der Renner...
Nur dass die sich gerade erst wieder nach dem Tod von Chester Benington neu aufgestellt haben und sowohl mit Album alsauch Single diverse Charts-Spitzenplätze (teilweise seit Wochen) erreichen... Aber es wird jetzt wohl ein wenig off topic.
br403 hat geschrieben: 21.12.2024 - 11:21
Selbst Linkin Park ist auch nicht mehr der Renner... Und zu Taylor Swift: Die hat ja nur gerade die erfolgreichste Konzerttour der Geschichte abgeschlossen, also völlig überbewertet...
Und die Leute, die ich am 29. November in Ischgl gesehen hatte, waren nicht unbedingt 90er Kids. Aber egal.
Du meinst die Partygäste nur für einen Abend oder die Gäste, die zum Opening ein paar Tage bleiben, Hotel bezahlen und dort einkaufen und Geld im Ort lassen?
Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört. Soll sie doch erfolgreich sein und Millionen Menschen unter 25 als Gur dienen, und sicherlich würde die Idalpe brennen, aber halt nicht für Gäste, die dort eine Menge Geld lassen. Einfach mal durch den Dorftunnel gehen, da hänger Bilder von Künstlern, deren Musik man heute noch hört.
markman hat geschrieben: 21.12.2024 - 18:25
Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört.
Ich schon. Einige Arbeitskollegen und mein 64 jähriger Vater. Die Musik ist zum Teil nicht schlecht, aber auch nichts absolut herausragendes in meinen Augen.
Aber so ist das für mich selbst bei AC/DC. Für mich ist AC/DC einfach die Rockband schlechthin, ich finde mindestens 2 Dutzend ihrer Lieder sehr gut. Aber trotzdem ist auch viel Schrott dabei der mir nicht gefällt.
markman hat geschrieben: 21.12.2024 - 18:25
Zu Taylor Swift: Kenne niemanden ab 40, der diese Musik hört.
Ich schon. Einige Arbeitskollegen und mein 64 jähriger Vater. Die Musik ist zum Teil nicht schlecht, aber auch nichts absolut herausragendes in meinen Augen.
Aber so ist das für mich selbst bei AC/DC. Für mich ist AC/DC einfach die Rockband schlechthin, ich finde mindestens 2 Dutzend ihrer Lieder sehr gut. Aber trotzdem ist auch viel Schrott dabei der mir nicht gefällt.
Ich find AC/DC geil, aber ich glaube selbst Angus könnte keine 2 Dutzend Songs auseinanderhalten