Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Und wieder ein paar aktuelle Infos:
Seilzug Hornspitz-EXPRESS-II ist abgeschlossen, Seil fertig gespleißt. Doppelmayr und Siemens arbeiten derzeit an den Einstellungen der Seilbahn.
Panorama-JET-Zwieselalm: Seilzug im Gang.
Die Fahrbetriebs mittel werden diese Woche angeliefert, anbei ein Bild der neuen Panorama-JET-Gondeln, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen sind:
Seilzug Hornspitz-EXPRESS-II ist abgeschlossen, Seil fertig gespleißt. Doppelmayr und Siemens arbeiten derzeit an den Einstellungen der Seilbahn.
Panorama-JET-Zwieselalm: Seilzug im Gang.
Die Fahrbetriebs mittel werden diese Woche angeliefert, anbei ein Bild der neuen Panorama-JET-Gondeln, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen sind:
- Dateianhänge
-
- Gondel.jpg (6.92 KiB) 1661 mal betrachtet
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Immer diese Insiderinformationen, die wan noch nicht Preisgeben darf.lanschi hat geschrieben:Bzgl Sportalm ist gerade etwas im Gang, dazu darf ich aber noch nichts näheres sagen.
Thema Gondeln: Also dieses Grau oder Silber find ich aber nicht toll. Das Rendering der Gondel ist aber ganz gut.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
berg
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
mir ist egal wie die gondeln oder kabinen ausschauen. die bahn muss im winter immer fahren können, auch bei den stürmen die es auf der zwieselalm gibt.
bzgl sportalm ich glaube nicht, dass da was rauskommt. das dauert einfach schon zu lange. mir ist eigentlich egal ob die hütte wegkommt oder etwas neues hingebaut wird. ich fahre die ganze zeit, pause gibts bei mir keine!
bzgl sportalm ich glaube nicht, dass da was rauskommt. das dauert einfach schon zu lange. mir ist eigentlich egal ob die hütte wegkommt oder etwas neues hingebaut wird. ich fahre die ganze zeit, pause gibts bei mir keine!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Einige exklusive, bisher nicht gezeigte Bilder von "berg" gibt´s unter www.ooe-lifts.at.tf zu sehen!!
3. Post hintereinander... *grummel*
3. Post hintereinander... *grummel*
-
berg
- Vogelsberg (520m)
Saisonbeginn:
Am 27.und 28 November 2004 sind die Hornbahn und die Übungslifte in Rußbach in Betrieb
Ab 03.Dezember 2004 Schibetrieb in Rußbach,Gosau und Annaberg!
so stehts auf der homepage.
von wem weißt du, dass auf der zwieselalm schon schnee gemacht wird? außer von der dachstein.at homepage.
super bedingungen für den bau am panorama-jet. genau wie im letzten jahr hat es sie heuer wieder eingeschneit.
Am 27.und 28 November 2004 sind die Hornbahn und die Übungslifte in Rußbach in Betrieb
Ab 03.Dezember 2004 Schibetrieb in Rußbach,Gosau und Annaberg!
so stehts auf der homepage.
von wem weißt du, dass auf der zwieselalm schon schnee gemacht wird? außer von der dachstein.at homepage.
super bedingungen für den bau am panorama-jet. genau wie im letzten jahr hat es sie heuer wieder eingeschneit.
-
berg
- Vogelsberg (520m)
ich meinte damit, dass die lifte eben 1 oder 2 wochen vor dem starttermin schon offen haben. das wird aber nicht groß angekündigt. das nenne ich nicht offiziell.
mal schauen wann der hornspitz aufmacht. so wie es auf der hp steht, erst anfang dez. sollte nun aber (angenommen) viel schnee liegen, kann es schon sein, dass sie ende nov gemeinsam mit den rußbachern aufmachen.
so weit ich mich zurückerinnern kann, haben der hornspitz in gosau und rußbach immer gemeinsam geöffnet.
mal schauen wann der hornspitz aufmacht. so wie es auf der hp steht, erst anfang dez. sollte nun aber (angenommen) viel schnee liegen, kann es schon sein, dass sie ende nov gemeinsam mit den rußbachern aufmachen.
so weit ich mich zurückerinnern kann, haben der hornspitz in gosau und rußbach immer gemeinsam geöffnet.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Lieber Herr Lahnsteiner,
noch fehlt uns der nötige Schnee um bereits mit dem Skibetrieb starten zu können. Bei genügend Schnee werden wir natürlich über einen früheren Saisonstart nachdenken.
Wir würden uns freuen, Sie im Winter bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit besten Grüßen aus dem angezuckerten Salzkammergut
Zuletzt geändert von lanschi am 09.11.2004 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.