Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich: Aktuelle Informationen zu neuen Seilbahnen, Pistenbauten und Modernisierungen in den Skigebieten.
Antworten
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 568 Mal

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beitrag von Skiwelt07 »

Bin immer froh, wenn ich mit der Köglbahn nur 1 Mal fahren muss, da dort irgendwie alle kreuz und quer fahren. :tot:
Verstehe ich nicht ganz, musst du doch, wenn du mir der Almbahn rüberfährst auch nur einmal machen.

@Seilbahnjunkie Mit Statistiken oder ähnlichem kann ich dir leider nicht dienen. :cry:
Einzig meiner persölichen Erfahrung und meinem Gefühl.
Erstmal, Kaiserexpress ist auch oft überlastet.
Sicher liegt viel an dem, zum Hartkaiser rüberkommen, wobei das bei der Almbahn eher noch zusätzlich ist, die köglbahn hat dieses Problem ja auch nicht so extrem, und die ist die einzige ihrer Art.
Wiederholungsfahrer gibt's dort viele, ist halt die Vorzeigepiste in der SkiWelt.
Wenns an der Bahn mal leer ist(meistens nur im Frühjahr) hab ich dort auch schon 15+ Wiederholen gemacht :D
Die Sonne steht immer drauf, was für viele auch ein Grund ist, statt der schattigen Talabfahrt oder am Schmiedalm.
Recht flache Pisten, auch für Anfänger geeignet(Grade außenrum sind da immer einige)
Das kommt halt alles zusammen und dann noch der Rüberbringeffekt.

Jerzy
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von Jerzy »

Ich war in der Woche vor Weihnachten da. Aufgrund des bescheidenen Winteranfangs lag nur Kunstschnee. Die Almbahn hat selbst in den kürzesten Tagen komplett Sonne. Nordhänge waren eisig, die Hänge an der Almbahn "firnten" genial auf in der Mittagszeit. Im Endeffekt gehen 5 Varianten vom Hartkaiser zur Almbahn.
Seilbahnjunkie
K2 (8611m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Natürlich ist der Kaiserexpress auch voll, deswegen sag ich ja man sollte dort ausbauen. Das hätte halt den Vorteil, dass man dort gleich eine weiter fixe Bahn weg bekommt und in die Skischultauglichkeit investieren kann. Die Almbahn passt ja eigentlich abgesehen von der Kapazität.
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 70
Danksagung erhalten: 568 Mal

Beitrag von Skiwelt07 »

Ja wegen mir könnten die auch ne zweite genau so alte Bahn daneben Stellen.
Immerhin fährt die auch wenn mal weniger Andrang ist, Recht flott.
Antworten

Zurück zu „Österreich“