Laax
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Laax
"normale Pistenführung" heisst bei Siala West aber nun immer via Grisch und nicht mehr grad runter? So zeigt es der Pistenplan und es wurde da unten auch nichts gemacht. Wäre schade.
Gut, wenn 31, 40 und 43 dazukämen, immerhin, etwas mehr Abwechslung. Auf Treis Palas hoffe ich auf spätestens am Wochenende.
Die 72 war doch heute schon offen.
Gut, wenn 31, 40 und 43 dazukämen, immerhin, etwas mehr Abwechslung. Auf Treis Palas hoffe ich auf spätestens am Wochenende.
Die 72 war doch heute schon offen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Also der Steilhang La Siala Ost war doch gepistet?!
Ich finde, man nimmt es schon gemütlich in Laax. Mit dem Inside sowieso so eine Sache, geht immer noch nicht und kann eine Promocode Galerie aufmachen.
Schild mit Spalegna geschlossen bei der Foppa-Bahn, dabei längst offen.
Die Innerberg bis zum Brückli offen, super gepistet, aber die Tafel mit der Abzweigung bei der Grauberg-abfahrt noch verhängt. Und das kurze Stück nicht gepistet.
Naraus vorne runter nicht gepistet. Wäre keine Sache gewesen, da es genügend Schnee hat. Dann muss man sich nicht wundern, dass es keine Fequenzen hier hat.
Dabei Naraus-Innerberg der absolute Gigahammer für Freeride. Sehr viel Neuschnee in diesem geschütztem Hang. Bei den Temperaturen absolut zu empfehlen. Landschaftlich sowieso wunderschön.
Ich finde, man nimmt es schon gemütlich in Laax. Mit dem Inside sowieso so eine Sache, geht immer noch nicht und kann eine Promocode Galerie aufmachen.
Schild mit Spalegna geschlossen bei der Foppa-Bahn, dabei längst offen.
Die Innerberg bis zum Brückli offen, super gepistet, aber die Tafel mit der Abzweigung bei der Grauberg-abfahrt noch verhängt. Und das kurze Stück nicht gepistet.
Naraus vorne runter nicht gepistet. Wäre keine Sache gewesen, da es genügend Schnee hat. Dann muss man sich nicht wundern, dass es keine Fequenzen hier hat.
Dabei Naraus-Innerberg der absolute Gigahammer für Freeride. Sehr viel Neuschnee in diesem geschütztem Hang. Bei den Temperaturen absolut zu empfehlen. Landschaftlich sowieso wunderschön.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Laax Inside tut bei mir seit heute Morgen wieder, musste jedoch einen neuen Promo-Code anfordern.
Ja, die Verbindung zum Innerberg ist deppert.
Ja, die Verbindung zum Innerberg ist deppert.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Nicht mal mit dem neuen Promo-Code hat es geklappt.
Neuer Tag, neue Chancen. Wieviele waren denn im Ski-Gebiet heute?
Am Morgen die Massen von (jungen) Snöber unterwegs, am Nachmittag dann viele Oldies.
Neuer Tag, neue Chancen. Wieviele waren denn im Ski-Gebiet heute?
Am Morgen die Massen von (jungen) Snöber unterwegs, am Nachmittag dann viele Oldies.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Immerhin 5000. Das hat sich auch so angefühlt. Grauberg war mittags jede Gondel grad so voll.fabile hat geschrieben: Neuer Tag, neue Chancen. Wieviele waren denn im Ski-Gebiet heute?
Nachmittags wars dann aber deutlich leerer.
-
emeh
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo zusammen,
wie ist Eure Einschätzung - wieviele weitere Pisten bekommen sie bis zum kommenden Wochenende auf?
Schnee hat's nun ja.
Aber zu großen Teilen gibt's zwangsläufig seither ja noch nicht mal eine Grundpräparation. Ich kann's schwer einschätzen - weiß nur, daß eine erstmalige Präparation echt "ein Haufen Arbeit" ist und entsprechend viel Zeit beansprucht.
Wir haben uns das nächste (in 5 Tagen) und das übernächste Wochenende (in 12 Tagen) freigehalten (inklusive Montag), um an einem der beiden für drei Tage zu kommen. Terminlich wäre mir ohnehin das zweite lieber - wenn man halt immer vorher wüßte, wie das Wetter werden wird ...
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
Danke.
wie ist Eure Einschätzung - wieviele weitere Pisten bekommen sie bis zum kommenden Wochenende auf?
Schnee hat's nun ja.
Aber zu großen Teilen gibt's zwangsläufig seither ja noch nicht mal eine Grundpräparation. Ich kann's schwer einschätzen - weiß nur, daß eine erstmalige Präparation echt "ein Haufen Arbeit" ist und entsprechend viel Zeit beansprucht.
Wir haben uns das nächste (in 5 Tagen) und das übernächste Wochenende (in 12 Tagen) freigehalten (inklusive Montag), um an einem der beiden für drei Tage zu kommen. Terminlich wäre mir ohnehin das zweite lieber - wenn man halt immer vorher wüßte, wie das Wetter werden wird ...
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
Danke.
Grüße von emeh.
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Treis Palas wird wohl auf dieses Wochenende, oder noch vorher aufgehen. Lavadinas, glaube ich aus Erfahrung, braucht noch einen Schneefall. Hat teilweise doch ziemlich stark geblasen. Die Pulver könnte auch bald starten, so weit ich das von Crest la Siala aus gesehen habe (sowie vgl. frühere Berichte).
Wobei eben, mit 'bald' kannst du natürlich nicht viel anfangen. Sicher ist es tut was und das Angebot wird immer besser, auch durch den letzten grossen Schneefall. Heute zum Beispiel ab Alp Dado in Richtung Falera in den Wäldern herrliche Tiefschneeabfahrten welche noch länger gut und teilweise unverspurt sind. Und da ist am nächsten Wochenende natürlich noch das Finale des Laax Open, da sind ebenfalls noch einige Kräfte gebündelt. Als Nebeneffekt wirds dann doch auch einige Leute auf dem Berg haben...
Wobei eben, mit 'bald' kannst du natürlich nicht viel anfangen. Sicher ist es tut was und das Angebot wird immer besser, auch durch den letzten grossen Schneefall. Heute zum Beispiel ab Alp Dado in Richtung Falera in den Wäldern herrliche Tiefschneeabfahrten welche noch länger gut und teilweise unverspurt sind. Und da ist am nächsten Wochenende natürlich noch das Finale des Laax Open, da sind ebenfalls noch einige Kräfte gebündelt. Als Nebeneffekt wirds dann doch auch einige Leute auf dem Berg haben...
Vorheriger Name: pat_rick
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ja, das siehst Du richtig. Eine Erstpräparation braucht viel Zeit. Da muss Schnee eingestossen und eine genügende Dicke erreicht werden. Heutige Gäste sind anspruchsvoll und jammern sofort, wenn Gras oder Steine hervorkommen. Früher ist man bei etwas Schnee einfach mal mit dem Bully drüber und wenn es halt apere Stellen hatte, so what... das war früher...
Ich würde mal sagen, dass Crest La Siala - Treis Palas (47) und Masegn - Treis Palas (45) sicher Ende Woche aufgehen werden. Da wurde heute intensiv gearbeitet. Die Bahnen wollen den Lift wohl auch unbedingt öffnen können.
Weiter meine ich, dass Falera (53) aufgehen müsste, da wird auch mit Hochdruck beschneit und gearbeitet.
Erstaunlicherweise habe ich bei der Fis heute sowohl die Einfahrt, als auch die Ausfahrt jeweils eine bis zwei präparierte Bullyspuren gesehen und sie war nicht abgesperrt, sondern nur mit einer Geschlossen-Tafel versehen. Ich habe mich aber nicht getraut, da runter zu fahren, weil ich den Rest der Piste nicht einsehen konnte (man müsste mit der PB hochfahren) und ich keine Lust auf Bodenkontakte mit meinen neuen Skis hatte. Obwohl da mW. bisher überhaupt nichts beschneit wurde, macht sich der Gedanke breit, dass die vielleicht genügend Naturschnee hätte??
Vorstellen könnte ich mir auch Crest La Siala - Plaun (42), da da vor den Schneefällen schon vorbereitet wurde. Ebenso die 50 am Alp Dado (oberer Teil).
Komischerweise habe ich keinerlei Aktivitäten auf der 25 (Nagens- Sogn Martin / Plaun) inkl. Handschuhfresser gesehen. M.E. müsste die sehr einfach machbar sein, zumindest bis zum Seillift. Das wäre doch ein sinnvoller zusätzlicher Zugang zu La Siala.
Die 13 am Mutta wurde ausser im Mittelstück vorpräpariert. Dennoch glaube ich da noch nicht an eine rasche Öffnung, da das kurze Steilstück ziemlich schwierig ist und noch nicht so gut aussieht.
An der 16 (Kanonenrohr) gab es noch keine Aktivitäten, die müsste aber bald mal machbar sein. Vorpräpariert haben sie ja heute die vielen Freerider
Nicht vorstellen kann ich mir Lavadinas. Der Schnee fiel auf grüne Wiesen, da braucht es m.E. noch mehr. Geht ja auch im normalen Winter lange.
Ich bin die nächsten Tage auch da (vielleicht weiche ich morgen in ein wetterbevorzugtes Gebiet aus) und werde berichten.
PS: zeitgleich mit pat_rick geschrieben
Ich würde mal sagen, dass Crest La Siala - Treis Palas (47) und Masegn - Treis Palas (45) sicher Ende Woche aufgehen werden. Da wurde heute intensiv gearbeitet. Die Bahnen wollen den Lift wohl auch unbedingt öffnen können.
Weiter meine ich, dass Falera (53) aufgehen müsste, da wird auch mit Hochdruck beschneit und gearbeitet.
Erstaunlicherweise habe ich bei der Fis heute sowohl die Einfahrt, als auch die Ausfahrt jeweils eine bis zwei präparierte Bullyspuren gesehen und sie war nicht abgesperrt, sondern nur mit einer Geschlossen-Tafel versehen. Ich habe mich aber nicht getraut, da runter zu fahren, weil ich den Rest der Piste nicht einsehen konnte (man müsste mit der PB hochfahren) und ich keine Lust auf Bodenkontakte mit meinen neuen Skis hatte. Obwohl da mW. bisher überhaupt nichts beschneit wurde, macht sich der Gedanke breit, dass die vielleicht genügend Naturschnee hätte??
Vorstellen könnte ich mir auch Crest La Siala - Plaun (42), da da vor den Schneefällen schon vorbereitet wurde. Ebenso die 50 am Alp Dado (oberer Teil).
Komischerweise habe ich keinerlei Aktivitäten auf der 25 (Nagens- Sogn Martin / Plaun) inkl. Handschuhfresser gesehen. M.E. müsste die sehr einfach machbar sein, zumindest bis zum Seillift. Das wäre doch ein sinnvoller zusätzlicher Zugang zu La Siala.
Die 13 am Mutta wurde ausser im Mittelstück vorpräpariert. Dennoch glaube ich da noch nicht an eine rasche Öffnung, da das kurze Steilstück ziemlich schwierig ist und noch nicht so gut aussieht.
An der 16 (Kanonenrohr) gab es noch keine Aktivitäten, die müsste aber bald mal machbar sein. Vorpräpariert haben sie ja heute die vielen Freerider
Nicht vorstellen kann ich mir Lavadinas. Der Schnee fiel auf grüne Wiesen, da braucht es m.E. noch mehr. Geht ja auch im normalen Winter lange.
Ich bin die nächsten Tage auch da (vielleicht weiche ich morgen in ein wetterbevorzugtes Gebiet aus) und werde berichten.
PS: zeitgleich mit pat_rick geschrieben
-
tafaas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Gut, Parkshaper und Pistencrew sind ja unterschiedliche Teams und das Laax-Open Set-up steht ja schon, da sollte es zu keinen grossen personellen Engpässen kommen.pat_rick hat geschrieben:Und da ist am nächsten Wochenende natürlich noch das Finale des Laax Open, da sind ebenfalls noch einige Kräfte gebündelt. Als Nebeneffekt wirds dann doch auch einige Leute auf dem Berg haben...
Und LO Rider und Zuschauer besetzen zwar die Hotelbetten, die Pisten jedoch nicht.
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
Ich weisstafaas hat geschrieben:Gut, Parkshaper und Pistencrew sind ja unterschiedliche Teams und das Laax-Open Set-up steht ja schon, da sollte es zu keinen grossen personellen Engpässen kommen.
Und LO Rider und Zuschauer besetzen zwar die Hotelbetten, die Pisten jedoch nicht.
Das nicht, aber die Anziehungskraft eines solchen Events könnte schon noch zu spüren sein und auch in mehr Menschen auf den Pisten reduzieren. Eine meiner Kommilitoninnen verfasst derzeit eine Wertschöpfungsanalyse zu den Laax Open. Bin gespannt!
-
emeh
Danke für Eure Einschätzung.
Werde weiterhin Eure täglichen Berichte verfolgen - warten (ohnehin) noch ab ...
Werde weiterhin Eure täglichen Berichte verfolgen - warten (ohnehin) noch ab ...
Grüße von emeh.
- misterwiseguy
- Danksagung erhalten: 0
Die Pisten nach Fuorcla sind jetzt auch abgesteckt und dürften jeden Moment aufgehen. Interessanterweise heißt es bei Treis Palas und bei Lavadinas "Lawinengefahr". Fehler, oder wollten die nur nicht "Schneemangel", insbesondere beim Lavadinas, schreiben? Eine Spur zieht sich auch von der 40 entlang der Pistenführung der 41. Ist da auch mit einer baldigen Grundpräparierung zu rechnen? Dass sich eine Schneemobilspur in die Richtung zieht ist ja normal, die ist aber nicht in der üblichen Pistenlinie, und die ist auch vorhanden...
Vom Masegn zieht sich auch eine Spur passend zur 48, ist auch abgesteckt, ist aber als Piste viel zu schmal. Bräuchte vermutlich eh noch etwas Schnee, die geht ja auch in besseren Wintern etwas später auf. Aber was ist das dann?
Edit: Die 17 bei Nagens ist auch Grundpräpariert
Vom Masegn zieht sich auch eine Spur passend zur 48, ist auch abgesteckt, ist aber als Piste viel zu schmal. Bräuchte vermutlich eh noch etwas Schnee, die geht ja auch in besseren Wintern etwas später auf. Aber was ist das dann?
Edit: Die 17 bei Nagens ist auch Grundpräpariert
Come up and reLaax
Herr Ober, Saxen ist doch in Deutschland?!
Hänn's nit A rosa hemd do?
Du fauLenzer, heideKraut sollst du sammeln!
Ein richtiG staadlicher Kerl !
Meine ehemaligen Sportlehrer: Herr GEiger, Frau Jung und Herr Mönch
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Laax
So, nun wollte ich es wissen und bin die Fis runter:
Der Einstieg ist auf voller Breite präpariert, nur ein Schild steht da. Generell ist ausser der letzte Steilhang mit halber Breite die ganze Piste in voller Breite frisch gewalzt und perfekt präpariert. Allerdings gibt es schon noch einige Stellen, wo etwas Gras oder Dreck hervorschaut, so wie man das von früher kennt, als es noch keine Beschneiungsanlagen gab. Wieso die hier nicht Beschneien, ist mir rätselhaft. Da bräuchte es nur noch sehr wenig und die Piste wäre top. So aber würde ich sie für sie Massen auch nicht freigeben. Insofern ideal, diese Piste so halboffiziell zu öffnen, sie ist entsprechend leer und dürfte gut bleiben. Besser als die etwas harte/eisige Spinas ist sie sowieso. Ich werde mich da drauf nun noch einige Male vergnügen. Wegen der fehlenden Sonne sind die Bilder halt nicht so kontrastreich. Ich hoffe, man erkennt was (auf meinem Handybildschirm ist es schwierig g zu sehen):

Generell hat Laax heute wieder zum normalen Leer-Zustand gefunden. Das gestern war ein Januar-Ausnahmezustand
Und die Pisten entsprechen heute wieder voll meinem Geschmack, wie immer am zweiten Tag nach dem Schneefall: nicht mehr zu weich, aber top griffig!
Update: bei der zweiten Fahrt kam die Sonne etwas hervor, vielleicht sieht man mehr:

Der Einstieg ist auf voller Breite präpariert, nur ein Schild steht da. Generell ist ausser der letzte Steilhang mit halber Breite die ganze Piste in voller Breite frisch gewalzt und perfekt präpariert. Allerdings gibt es schon noch einige Stellen, wo etwas Gras oder Dreck hervorschaut, so wie man das von früher kennt, als es noch keine Beschneiungsanlagen gab. Wieso die hier nicht Beschneien, ist mir rätselhaft. Da bräuchte es nur noch sehr wenig und die Piste wäre top. So aber würde ich sie für sie Massen auch nicht freigeben. Insofern ideal, diese Piste so halboffiziell zu öffnen, sie ist entsprechend leer und dürfte gut bleiben. Besser als die etwas harte/eisige Spinas ist sie sowieso. Ich werde mich da drauf nun noch einige Male vergnügen. Wegen der fehlenden Sonne sind die Bilder halt nicht so kontrastreich. Ich hoffe, man erkennt was (auf meinem Handybildschirm ist es schwierig g zu sehen):
Generell hat Laax heute wieder zum normalen Leer-Zustand gefunden. Das gestern war ein Januar-Ausnahmezustand
Und die Pisten entsprechen heute wieder voll meinem Geschmack, wie immer am zweiten Tag nach dem Schneefall: nicht mehr zu weich, aber top griffig!
Update: bei der zweiten Fahrt kam die Sonne etwas hervor, vielleicht sieht man mehr:
-
kpw
Klasse, vielen Dank für die Bilder, das sieht doch schon ganz gut aus.
Da würde ich jetzt zu gerne auch ein paar mal runderfräsen....
Da würde ich jetzt zu gerne auch ein paar mal runderfräsen....
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Laax
Re wann nach Laax:
Bei meinen Ueberlegungen würde ich auch die Schneeverhältnisse und das
Wetter in Betracht ziehen. Die Modelle zeigen im Moment für die kommende
Zeit kaum grössere Schneefälle an. Das ist auch relativ stabil in der
Modellwelt. Von dem her werden sich die Schneeverhältinisse kaum gross
verbessern.
Was die Bergbahnen auch bei Lavadinas berücksichtigen sollten.
Lieber versuchen, den Lift zu öffnen, als auf den Schnee zu hoffen um ganz
sicher zu gehen. Kommt die Höhenmilde zurück, wird es auf den
Naturschneepisten auf den nach Süden exponierten Pisten schnell wieder
schlechter.
Und Lavadinas wollen wir schon noch geniessen!
Die Fis sieht perfekt aus. Nur als perfekt gepistete Piste werden sie sie kaum geschlossen halten??
Bei meinen Ueberlegungen würde ich auch die Schneeverhältnisse und das
Wetter in Betracht ziehen. Die Modelle zeigen im Moment für die kommende
Zeit kaum grössere Schneefälle an. Das ist auch relativ stabil in der
Modellwelt. Von dem her werden sich die Schneeverhältinisse kaum gross
verbessern.
Was die Bergbahnen auch bei Lavadinas berücksichtigen sollten.
Lieber versuchen, den Lift zu öffnen, als auf den Schnee zu hoffen um ganz
sicher zu gehen. Kommt die Höhenmilde zurück, wird es auf den
Naturschneepisten auf den nach Süden exponierten Pisten schnell wieder
schlechter.
Und Lavadinas wollen wir schon noch geniessen!
Die Fis sieht perfekt aus. Nur als perfekt gepistete Piste werden sie sie kaum geschlossen halten??
- gesundbrunnen
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Natürlich ist es bedauerlich, wenn die FIS nicht aufgeht. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, dann bekommen wir bald eine Hammer Naturschnee-Piste!
Eine Eis-harte Kunstschneepiste ist jetzt auch nicht ein Traum, siehe Spinas.
Bin gerade in Z und schön fahren kann man vor allem dort, wo keine Kunstschneeunterlage liegt. Bei -15° ist der Kunstschnee eishart!
Bin gerade in Z und schön fahren kann man vor allem dort, wo keine Kunstschneeunterlage liegt. Bei -15° ist der Kunstschnee eishart!
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schafruegg
- Feldberg (1493m)
Ein bisschen wurde doch dazu beschneit, nicht war?gesundbrunnen hat geschrieben:ber wenn ich das richtig verfolgt habe, dann bekommen wir bald eine Hammer Naturschnee-Piste!
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Finde ich jetzt völligen Quatsch, was Du da schreibst. Mit einer schönen Naturschneeauflage ist auch eine Kunstschneepiste wie eine Naturschneepiste zu fahren. So auch alle Pisten in Laax mit Ausnahme der Spinas und Stretg. Wobei es bei beiden ein Jammern auf hohem Niveau ist. Selbst Plaun, die oft den ganzen Winter lang recht hart/eisig ist, ist momentan absolut perfekt.gesundbrunnen hat geschrieben:Natürlich ist es bedauerlich, wenn die FIS nicht aufgeht. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, dann bekommen wir bald eine Hammer Naturschnee-Piste!
Bei der Fis fehlt aber eben genau diese Unterlage, die man jetzt komplettieren könnte, damit sie nach dem nächsten Schneefall dann auch so gut zu fahren ist. Ohne das ist die Chance, dass sie schneeknapp bleibt, hoch, weil sie doch recht steil ist und daher schnell abgerutscht wird. Zudem wird sie ohne Kunstschnee im Frühling nicht lange durchhalten.
Meines Wissens wurde sie bis jetzt nie beschneit.
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Laax
Jemand meinte, das Wasser sei in Laax knapp?!
Auf der Flimser Seite ist der Pegel des Nagens-Speichersees jedenfalls sehr tief. Allerdings besteht hier kein grosses Problem.
Doch noch etwas Neuschnee, die Hoffnung für Lavadinas steigt
Auf der Flimser Seite ist der Pegel des Nagens-Speichersees jedenfalls sehr tief. Allerdings besteht hier kein grosses Problem.
Doch noch etwas Neuschnee, die Hoffnung für Lavadinas steigt
-
tafaas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Nun mal richtig klugscheiss und OT-Modus:fabile hat geschrieben:Auf der Flimser Seite ist der Pegel des Nagens-Speichersees jedenfalls sehr tief.
Flims: Foppa, Naraus, Grauberg
Laax: Larnags, Plaun, Nagens, Mutta, La Siala, Vorab
Falera: Curnius, Crap Sogn Gion, Crap Masegn, Alp Dado, Treis Palas
-
fabile
- Nebelhorn (2224m)
Laax
... Das war der BBF Modus aus Zeiten, wo Laax weit weg war. Geographisch korrekt ist das sicher nicht.
Der Nagiens Speichersee bedient das ganze Nagiens Gebiet bis Flims runter, der See beim Crap das ganze Crap Gebiet bis nach Laax und Falera runter.
??
Laax im Schneckenpistentempo: Falera immer noch nicht offen, die Fis schon. Und auf Mutta Stillstand!??
Der Nagiens Speichersee bedient das ganze Nagiens Gebiet bis Flims runter, der See beim Crap das ganze Crap Gebiet bis nach Laax und Falera runter.
??
Laax im Schneckenpistentempo: Falera immer noch nicht offen, die Fis schon. Und auf Mutta Stillstand!??
- misterwiseguy
Am Mutta erkennt man so gut wie nichts wegen des Nebels. Aber am Masegn hat es um 13:30 rum aufgeklart, da sieht man ganz eindeutig, dass an der 41 gearbeitet wird und die 44 nach Lavadinas grundpräpariert wird. Fabile, vielleicht kannst du dich ja schon bald freuen!
Come up and reLaax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ich will ja keine Spassbremse sekn, aber weisst Du noch, wie viel Zeit letztes Jahr zwischen der ersten Grundpräparierung und der Öffnung von Lavadinas verstrich? Viiiiiiiel...
Gruss
Chrigel
Gruss
Chrigel
- misterwiseguy
Klar, deshalb hab ich ja auch "bald" und "vielleicht" geschrieben. Immer ein Hintertürchen offen lassen
Aber anscheinen ist zumindest mal ein grundlegender Wille da, den Lift diese Saison zu öffnen...
Aber anscheinen ist zumindest mal ein grundlegender Wille da, den Lift diese Saison zu öffnen...
Come up and reLaax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- roadstagent
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Ruschein: Lavadinas (wenn, dann auch bitte vollständigtafaas hat geschrieben:Nun mal richtig klugscheiss und OT-Modus:fabile hat geschrieben:Auf der Flimser Seite ist der Pegel des Nagens-Speichersees jedenfalls sehr tief.![]()
Flims: Foppa, Naraus, Grauberg
Laax: Larnags, Plaun, Nagens, Mutta, La Siala, Vorab
Falera: Curnius, Crap Sogn Gion, Crap Masegn, Alp Dado, Treis Palas
OT off.