Was habt ihr für ein Handy?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2807 Mal
Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von starli »

Hab letztens eine Vertragsverlängerung gemacht und mein iPhone 3 mit einem 4S ersetzt (18 oder 24 Monate und irgendwas um die 250,- €; meinen Tarif um monatlich 15,- konnte ich behalten).

Hat sich gelohnt, das 4S ist im vgl. zu meinem betagten 3er doch in jedem Punkt wesentlich besser..

Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von Pilatus »

Hat hier jemand ein Nokia Lumia 900? Langsam aber sicher muss ich mein Steinzeit-Natel mal gegen ein Smartphone eintauchen - langsam werden mir nämlich dessen Macken zu mühsam. Eigentlich war ich ja mit Sony Ericsson sehr zufrieden, aber was die im Moment an Smartphones im Angebot haben gefällt mir mal gar nicht.

Die iPhones gefallen mir eigentlich ganz gut, aber die sind mir zu fragil... Und eben gerade das Lumia soll ja ziemlich resistent sein und auch mal ein Sturz aushalten? Zudem ist ist es m.E. neben dem iPhone mit abstand das schönste Smartphone auf dem Markt, im Moment.
br403
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 17
Danksagung erhalten: 576 Mal

Beitrag von br403 »

Warte lieber noch bis in den Herbst auf die Nachfolge Modelle falls du noch etwas Zeit hast.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2273 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Muss mich gerade für ein neues Geschäftshandy entscheiden.
Hatte bisher das Samsung Galaxy 1 und war damit auch zufrieden.

Zur Auswahl stehen nun das Galaxy 3 oder das aktuelle iPhone 4s.
Technisch scheint mir das Galaxy 3 etwas besser ausgestattet zu sein und da ich ja auch bisher kein sonderlicher Apple Fan bin wollte ich eigentlich wieder das Samsung nehmen. Allerdings ist das Galaxy mittlerweile so groß geworden, dass ich es schon wieder richtig unhandlich finde.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Handys und kann mir einen Rat geben?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Pilatus hat geschrieben:Die iPhones gefallen mir eigentlich ganz gut, aber die sind mir zu fragil...
Kann ich jetzt nicht bestätigen, mein 3er hat viele Jahre gehalten (und wäre ja immer noch gut in Schuss gewesen). Allerdings verwende ich sowohl beim 3er wie auch jetzt beim 4S eine weiche Gummi-Hülle (gesamte Rückfläche, aber vorne offen), die Stürze abfedert. Klar, man verdeckt damit die Schönheit des iPhones. Das 3er ist mir schon ein paar Mal runter gefallen, das 4er jetzt 1 mal oder so. Und das Glas ist eh so hart, am 3er hatte ich keinen Kratzer, obwohl die Vorderseite immer ungeschützt in diversen Taschen mit auch härterem Zeug lag.

Bzgl. Samsung Galaxy: Ich hab's mittlerweile aufgegeben, an dem Samsung eines unsererer Abteilungsleiter einen Exchange-Zugang einzurichten. Was am iPhone problemlos funkionierte. Da bei Android werkeln mir schon wieder viel zu viel rum. Android, Handyhersteller, Mobilfunkbettreiber, jeder hackt anscheinend irgendwas irgendwo rein und dann muss man sich wundern, wenn irgendwas nicht mehr so ganz kompatibel ist. IPhone, ohne Jailbraek, macht einfach am wenigsten Probleme. Und von der Bedienung her find ich iOS momentan zumindest auch besser als Android, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Bzgl. Samsung
Also meine Frau hatte ca. 5 Monate ein Galaxy S2. Nun gut, dass es den Schleudergang in der Waschmaschine nicht überlebt hat ist dem Handy kaum vorzuwerfen eher meine Frau, aber Kies und dieses leidvolle Touchwizz wohl schon.
Habe selten ne instabilere Software als Kies erleben dürfen....
Wenn das S3 im Budget liegt, schau Dir doch mal HTC One X an. Das Display ist (für meinen Geschmack) dem des S3 haushoch überlegen, trotz der schieren Display Grösse von 4,7" ist es wirklich handlich und
auch in der Hosentasche kaum zu spüren. Nerds bemängeln die fehlende Möglichkeit den Speicher zu erweitern, aber wem 64GB nicht reichen...beim Ei störts komischerweise niemand :lol:
HTC Sense ist IMHO auch TouchWizz weit überlegen bezüglich Bedienungsfreundlichkeit.
Es grüsst der Oli
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Hmmm, merci... dann werd ich noch ein bisschen warten. Evtl. kommt ja auch bald mal der iPhone-Nachfolger...

War heute mal im Geschäft... Das Lumina 900 ist schon ein ziemlicher Knebel. Das Lumina 800 wäre eigentlich eine sympatische Grösse, aber das Gerät ist auch nicht mehr grad das Jungste.

HTC One X hat mein Bruder. Hat ziemlich die gleiche Grundfläche wie das Lumina 900 ist aber tatächlich wesentlich schlanker. Aber grad übermässig stabil kommt es mir auch nicht rüber.

@ Starli: Das iPhone 3 ist m.E. aber wesentlich weniger fragil als das iPhone 4, da es diese "Glasplatte" vorne drauf nicht gibt.
MF3330
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MF3330 »

Kauf derzeit kein Nokia. Die aktuellen Modellen bekommen sehr wahrscheinlich kein Update auf WP8....

Bis jetzt hat glaub nur Apple verstanden dass Updates für alle Modellen willkommen sind. Warte mit meinem HTC Desire S immer noch auf Android 4.0 :lol:

Trotzdem werde ich nie ein Iphone kaufen
Zuletzt geändert von MF3330 am 09.08.2012 - 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Pilatus hat geschrieben:Das iPhone 3 ist m.E. aber wesentlich weniger fragil als das iPhone 4, da es diese "Glasplatte" vorne drauf nicht gibt.
Na dann warum nicht das iPhone 3GS? Klar, es ist ein altes Modell, aber wenn du damit nicht gerade Pressefotos schiessen willst und dir Retina-Display & Co. nicht wichtig sind, dann wäre es doch ein geeignetes "Einsteigermodell" in die Smartphone-Welt. Und derzeit bekommst Du es ohne Vertrag & Simlock für um die Fr. 300.- auch noch günstig resp. mit Vertrag kostenlos (-->Achtung Simlock für 2 Jahre!). Ausserdem wird das 3GS auch das kommende Betriebssystem iOS6 unterstützen.
Ich habe das 3GS und es hat schon manchen Sturz auf dem Holzboden ohne Kratzer überlebt und es macht immernoch einen sehr soliden Eindruck, wenn auch ich natürlich auf das kommende iPhone5 für den Ersatz des 3GS am warten bin 8) .
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17

gipfelstürmer1
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von gipfelstürmer1 »

Ich habe ein iPhone 4S. 8) :) Ist wirklich sehr empfehlenswert!!! :D
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Pilatus hat geschrieben: HTC One X hat mein Bruder. Hat ziemlich die gleiche Grundfläche wie das Lumina 900 ist aber tatächlich wesentlich schlanker. Aber grad übermässig stabil kommt es mir auch nicht rüber.
Also meins ist mir schon aus der Hand gefallen und ca. 20 Treppenstufen abwärts gehüpft. Es hat nicht mal einen Kratzer, das Polycarbonat Gehäuse ist wesentlich unempfindlicher als bspw. der Alu-Uni-Body des
Desire S das ich vorher hatte. Das Gorilla-Glas ist eh über jeden (Ei-)Zweifel weit überlegen. Ausserdem, es ist ein Smartphone was hast Du damit vor? Ich geh damit reiten, Radfahrn, joggen usw. habs immer in
der Hosentasche, es hat noch nicht mal einen kleinen Kratzer...
Mach das mal mit nem Ei-fone:

http://video.sina.com.cn/v/b/78008142-1255813677.html

:lach:

Grundsätzlich finde ich die Eier wirklich hübsch und auch von der Bedienung her top, aber alleine schon der Zwang dieses unsäglich Itunes installieren zu müssen...nein Danke.
Es grüsst der Oli
br403
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 17
Danksagung erhalten: 576 Mal

Beitrag von br403 »

Für was musst du iTunes installieren?
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Als ob man für andere Smartphones keine Software installieren müsste? Für jedes Handy hat man schon immer irgendeine Software gebraucht, wenn du Syncen, backuppen, updaten etc. willst... und das Kies ist m.E. um Welten schlechter als iTunes. (Wobei iTunes m.E. sowieso eines der besten Programme von Apple ist.)
OliK
Alpspitze (2628m)
AW: Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von OliK »

br403 hat geschrieben:Für was musst du iTunes installieren?
Mukke playlisten bspw...
Es grüsst der Oli
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

starli hat geschrieben:Als ob man für andere Smartphones keine Software installieren müsste? Für jedes Handy hat man schon immer irgendeine Software gebraucht, wenn du Syncen, backuppen, updaten etc. willst... und das Kies ist m.E. um Welten schlechter als iTunes. (Wobei iTunes m.E. sowieso eines der besten Programme von Apple ist.)
Nur weil Kies noch schlechter ist als Itunes macht es das nicht besser :D
Ausserdem braucht man bei Android keine zusätzliche Software. Syncen kann ich komplett über Google OTA und die wenigen (und unwichtigen) Handybilder landen eh in der Dropbox. Der Rest (Musik bspw.) geht als Wechsellaufwerk am PC oder Winamp.
Updates kommen ebenfalls OTA zumindest bei HTC.
Übrigens soll doch jeder kaufen womit er meint glücklich werden zu können...aber Android ist IOS auf jeden Fall ebenbürtig.
Es grüsst der Oli
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Hmmm, ok... Merci... Naja, ich wart jetzt mal den Herbst ab würd ich sagen und kauf dann was. Die Eierlegende-Wollmilchsau scheints bei den Smartphones nicht zu geben.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

starli hat geschrieben:Bzgl. Samsung Galaxy: Ich hab's mittlerweile aufgegeben, an dem Samsung eines unsererer Abteilungsleiter einen Exchange-Zugang einzurichten. Was am iPhone problemlos funkionierte.
Das funktioniert bei mir schon seit jahren problemlos. Exchange Zugang hatte bei mir auch früher schon mit den MDA Gerätern problemlos funktioniert.

Habe mir nun das Galaxy 3 bestellt und bleibe damit meiner anti Apple-Haltung treu ;)
Das iPhone 3 hat einfach ein viel zu kleines Display und viel zu viel ungenutzte Randfläche...

Cool ist mein neuer Firmentarif... da ist mittlerweile für alles ne Flat mit drin. Im Inland alle Fest und Handynetze und Datenflat (wie bisher) und neu auch eine von D ins Ausland Fest- und Handyflat für alle Länder, nur Daten kosten extra und wenn man im Ausland telefoniert. Könnet man aber auch ein Paket für abschließen. Das ganze Paket mit subventionierten Handy (Galaxy 3 oder iPhone 3) für weniger als 40 Euro/Monat, was dann auch noch die Firma zahlt. Handytarife sind verdammt billig geworden...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 79
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ich musste mit meinen Telekom PrePaid Handy 39Cent für eine SMS von Neuseeland nach Deutschland bezahlen. Das ist verdammt günstig. Während die Gesprächsminute um die 2,50€ gekostet hätte.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Mt. Cervino hat geschrieben:Handytarife sind verdammt billig geworden...
Schön wärs... zumindest nicht in der Schweiz... Aber in DE muss auch DSL viel günstiger sein... wenn ich jeweils die Werbung im Spiegel etc. so anschaue...
MF3330
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MF3330 »

Die Schweiz ist sogar günstiger mit einem ausländischen Provider: http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... t-25493993
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Pilatus hat geschrieben:
Mt. Cervino hat geschrieben:Handytarife sind verdammt billig geworden...
Schön wärs... zumindest nicht in der Schweiz... Aber in DE muss auch DSL viel günstiger sein... wenn ich jeweils die Werbung im Spiegel etc. so anschaue...
Ich zahle zu Hause für DSL (Flat) und Telefon (Festnetzflat) momentan € 29.95 bei Vodafone, die ersten 12 Monate hat es sogar nur € 19.95 gekostet.

Ist halt fast alles günstiger in D aber dafür verdient man in der Schweiz halt auch mehr.

Meine alte Wohnung in der ich vor ein paar Jahren in Frankfurt/Main gewohnt hatte, hat knapp € 1.000 Euro Miete gekostet. Hatte damals parallell in Basel eine Zweitwohnung gesucht. Für etwas vergleichbares hätte ich in Basel Basel zwischen 3.000 und 3.500 Franken ausgeben müssen.
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Pilatus »

Und Basel ist geradezu billig (u.A. auch dank der nahen Grenze und den räuberischen Steuersätzen... :lach: )... Wenn ich seh, was wir dort für unsere WG bezahlen und was Kollegen in Zürich für das selbe Geld kriegen... unschön...

Gut, solange das "Modell Schweiz" funktionniert ist mir das egal. Zuhause haben wir zwar nicht viel von den hohen Löhnen, aber dafür ist Reisen im Ausland schön günstig.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

gipfelstürmer1 hat geschrieben:Ich habe ein iPhone 4S. 8) :) Ist wirklich sehr empfehlenswert!!! :D
Da kann ich mich nur anschliessen bzw. finde Smartphones allgemein nur genial.
1 Gerät für (fast) alles und das hat man immer dabei! 8)

- Telefon
- Foto
- Kalender
- EMail-Zugang
- Internet-Zugang
- Navi
- Taschenlampe
- Musik-Player

Und und und...

Meiner Meinung nach werden sich die Smartphones über kurz oder lang vollends komplett durchsetzten. Sie sind, vorausgesetzt man setzt sie sinnvoll ein, einfach super praktisch.

Und die Diskussion, ob nun Apple oder Samsung besser ist, die ist mir doch völlig egal! Dem einen gëfällt persönlich eben BMW besser und dem anderen eben Audi... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Habe mir nun das Galaxy III bestellt, beim aktuellen iPhone ist mir das Display zu klein. Vor allem der verschenkte Platz am Rand stört mich doch enorm. Bin mal gespannt on das neue iPhone da deutlich zulegen wird...
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Mein ca. 2 Jahre altes Galaxy S ist am Wochenende abgestürzt. Danach war alles im Memo, alles im Kalender (gut, dass ich den eh noch handschriftlich "synchronisiere") und alle SMS weg. Der Rest (Kontakte, Bilder, Videos, Musik, Apps, auch Speicherstände von Apps) noch da. Weg sind ausgerechnet solche Sachen, die über Kies nicht gesichert werden. Komisch komisch. Will auch nicht mehr ins mobile Internet ausserhalb vom heimischen WLAN, sowohl sowas wie Internet Explorer als auch google maps (in den Einstellungen kann man sowas ja nirgends ein- und ausstellen, also z.B. Mobiltelefon an/Internet aus).
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Antworten

Zurück zu „Off Topic“