Neues im Sauerland

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus deutschen Skigebieten: Aktuelle Informationen zu neuen Liften, Pistenbau und Modernisierungen in Deutschland.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4470 Mal
Re: Neues im Sauerland

Beitrag von snowflat »

Siggis komplettes Statement:

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 4470 Mal

Beitrag von snowflat »

Zumindest beteuert Jörg Wilke, dass es die feucht-fröhlichen Samstage auch weiterhin geben wird, da braucht keiner Angst um haben unterm Strich soll es nicht schlechter werden:
Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
basti.ethal
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Beitrag von basti.ethal »

Vermutlich will die Seilbahn auch was vom Bierfass abhaben. Kann mir gut vorstellen, dass die Gastro zukünftig in eigener Hand bleibt.
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hoppernkopf
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Hoppernkopf »

sir_ben hat geschrieben: 31.08.2026 - 22:13
Hoppernkopf hat geschrieben: 31.08.2026 - 18:15 Lt. Statement auf der Instagram Seite von Siggis Hütte von Siggi selber scheint die Trennung nicht ganz so harmonisch gelaufen zu sein wie es in der Presse steht. Aus eben genau derer hat Siggi es anscheinend erst selber erfahren das man den Pacht Vertrag nicht verlängert. Schade wenn man so mit Menschen umgeht, die eigentlich den Ort erst bekannt gemacht haben.
Die Diskussion solltet ihr hier nicht führen, dafür gibts da viel zu viel Hintergrundgeschichte, die ich hier nicht ausbreiten werde. Fakt ist, Siggi ist kein Heiliger, die Seilbahn auch nicht.

Klar ist, Willingen hat Siggi in der Vergangenheit wahnsinnig viel zu verdanken, und Siggi hat sicherlich den einen oder anderen Euro verdient - in der letzten Zeit sagen mir aber viele Stammgäste, dass es oben zunehmend niveaulos würde. Viele die zum Party machen kommen haben längst keine Ahnung mehr, wer Siggi ist…
Diese Diskussion wollte ich hier auch nicht vorantreiben. Mir ist bewusst das beide Parteien nicht die Heiligen sind. Wie es genau abgelaufen ist, werden die meisten sowieso nicht erfahren. Ich finde die Idee dahinter den Ort für Familien, Wanderer etc. Attraktiver zu gestalten auf jedenfall sehr gut. Ich bin gespannt wie man es dann lösen wird.

Auf den zukünftigen Betreiber bin ich auch gespannt, selber glaube ich irgendwie nicht. Könnte mir vorstellen das die üblichen verdächtigen aus dem Ort dort eventuell ihre Fühler ausstrecken werden. Eventuell wird’s ja der gleiche Betreiber wie an der Graf Stolberg Hütte der ja auch soweit ich weiß Kommanditist bei der Seilbahn ist…
Antworten

Zurück zu „Deutschland“