Es ist einfach so, dass bis vor der großen Niederschlagsphase der vergangenen Woche im Oberallgäu sehr sehr wenig Naturschnee gelegen ist. Und Balderschwang hat eben aus bekannten Gründen (illegale Wasserentnahme und die Folgen) ein Beschneiungsproblem. Insofern wurde meiner Meinung aus der Situation sehr viel gemacht. Speziell auch unter der Woche, wenn ich droben war.
@tobi27 wie ich haben das auch dokumentiert, in den beiden Fäden steht eigentlich alles drin, wie es seit November dazu kam:
=> viewtopic.php?t=71824
=> viewtopic.php?t=71787
Einziger "Fehler" in der Doku: Die Pisten an der Riedbergerhornbahn - die seit Saisonbeginn am letzten Samstag (21.02.26) zum allerersten Mal geöffnet werden konnten (ich denke das sagt alles in Sachen Schneelage, dort ist ja "SW-Schneefraß-Killer-Exposition") - wurden doch nochmal vollständig präpariert. Man hat also entgegen der eigenen Aussage ein paar Wochen vorher die Linien dort doch nicht zur Variante degradiert.
Es ist eben das Allgäu, die Tageskarte zu 45 EUR und nicht der Arlberg zu 81,50 EUR.
Ganz persönlich muss ich sagen: Ich fahre im Hochwinter nach knapp vier Jahrzehnten auf den Brettern immer noch gern im Allgäu Ski. Und eben nicht nur aus alter Verbundenheit. Die Zeitfenster im Winter dafür werden eh immer kleiner in Zukunft und es ist ggü. Gletscherski - Arlberg - Gargellen - Arosa/Lenzerheide - Adelboden/Lenk - etc. doch eine gelungene Abwechslung. Wie ganz punktuell an noch weniger Tagen im Jahr in den Vogesen.
Balderschwang letzte Woche (18. & 21.02.26 - am 19.02. waren wir in Grasgehren und am 20.02. am Spieser) wie in alten Zeiten:
Schnee satt und endlich mal wieder den Gelbhansekopflift fahren (unter der Woche läuft er ja faktisch nie) - Kommentar Junior = "schön lang und steil".