Kann ja mal passieren
Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wir hatten in diesem Topic mal eine Diskussion über einen angeblichen Rohbau der Vesilbahn. Wie ihr dem Berichte-Topic entnehmen könnt war ich gestern da und hab auch zwei Fotos dazu gemacht. Ich glaub nicht dass das eine Seilbahnstation wird.

Zuletzt geändert von k2k am 23.03.2003 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
(Doppelpost gelöscht)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 832 Mal
aufgefallen ist:
Samnaun investierte in den Jahren 94/95/96 extrem viel:
1994: 4Bubble Flimsattel + 4KSB Visnitz
1995: DPB Twinliner
1996: 4KSB Grivalea mit neuer Piste
Wieso konnten die damals 3 Jahre hintereinander so sehr investieren und im Sommer 2003 sind die nicht mal in der Lage die zwei 6Bubbles Viderjoch 1+2 zu bauen (bekanntlich wird ja 2003 nur der Viderjoch1 gebaut!)! Vorallem wurde schon in den letzten 2 Sommern nichts gebaut!
Was meint ihr denn dazu?!
Samnaun investierte in den Jahren 94/95/96 extrem viel:
1994: 4Bubble Flimsattel + 4KSB Visnitz
1995: DPB Twinliner
1996: 4KSB Grivalea mit neuer Piste
Wieso konnten die damals 3 Jahre hintereinander so sehr investieren und im Sommer 2003 sind die nicht mal in der Lage die zwei 6Bubbles Viderjoch 1+2 zu bauen (bekanntlich wird ja 2003 nur der Viderjoch1 gebaut!)! Vorallem wurde schon in den letzten 2 Sommern nichts gebaut!
Was meint ihr denn dazu?!
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
bei meiner anfrag im letzten jahr hies es in etwa:
warum jetzt allerdings nur eine sektion der viderjochbahnen gebaut wird versteh ich absolut nicht! in meiner hinsicht totaler schwachsinn! wenn sie sooo knapp bei kasse sind sollten sie den bau lieber um eine saison nach hinten verschieben!!!
hab übrigens grad in ischgl angefragt um was es sich bei dem rohbau im vesiltal handelt! bin gespannt was sie schreiben!
insgesammt war die antwort damals sehr, sehr unfreundlich! irgendwie hatte ich da dass gefühl das die samnauner ein bisschen eifersüchtig auf ischgl sind! schließlich verdienen die östereicher ja einiges mehr als die schweizer.wir können nicht jedes jahr neue lifte bauen! wir müssen unsere franken auch in andere dinge investieren! wie z.b. ausbau der bestehenden pisten, sanitäre anlagen, restaurants.....
warum jetzt allerdings nur eine sektion der viderjochbahnen gebaut wird versteh ich absolut nicht! in meiner hinsicht totaler schwachsinn! wenn sie sooo knapp bei kasse sind sollten sie den bau lieber um eine saison nach hinten verschieben!!!
hab übrigens grad in ischgl angefragt um was es sich bei dem rohbau im vesiltal handelt! bin gespannt was sie schreiben!
-
Gast
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1587 Mal
Weiss nun jemand was der Rohbau im Vesiltal werden soll ?! Dani, du hast doch in Ischgl angefragt - noch keine Antwort?
Also mir sieht es nicht nach Seilbahnstation aus, auch die Lage ist nicht gerade ideal. Ein Restaurant könnte es eher sein, man sollte aber dann die 40a beschneien, damit man es besser erreichen kann.
Keine neuen Lifte in Ischgl 2003? Glaube ich nicht, tippe auch auf Paznauner Taya, 6KSB, Talstation etwas unterhalb der Talstation des bestehenden SCHL
. Die 'grossen' Projekte Vesil und Nachtweide werden wohl die neuen Tiroler Seilbahngrundsätze 2004 abwarten müssen
.
Also mir sieht es nicht nach Seilbahnstation aus, auch die Lage ist nicht gerade ideal. Ein Restaurant könnte es eher sein, man sollte aber dann die 40a beschneien, damit man es besser erreichen kann.
Keine neuen Lifte in Ischgl 2003? Glaube ich nicht, tippe auch auf Paznauner Taya, 6KSB, Talstation etwas unterhalb der Talstation des bestehenden SCHL
-
Onlinemic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich sezte ne Kiste Hamster- Weizen!um was wetten wir?
http://www.hamsterbier.de
würde ich auch sagen.paznauner taja!
Wer hat die besten Verbindungen nach Ischgl??
Der könnte mal ein mail hinschreiben.
Denke da eher an einen Vermitter oder Skileher oder Pistendoktor. Der Seilbahn AG ein mail schreiben macht bestimmt kein Sinn.