11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2011 Mal
So wurde bei Götze auch schon argumentiertFab hat geschrieben:Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
randy_random
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wer weiß wie das WM-Finale ohne den hellen Moment vom "dicken Kind" ausgegangen wäreMt. Cervino hat geschrieben:So wurde bei Götze auch schon argumentiertFab hat geschrieben:Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.. Aber manchmal hat das dicke Kind dann doch seine hellen Momente.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Oder erst beim Neuer ! Aber im Erfolgsfall wird dann doch jeder angenommen. Standfestigkeit ist jedenfalls nicht die Stärke der FC Bäh-Fans.Mt. Cervino hat geschrieben: So wurde bei Götze auch schon argumentiert
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Das "dicke Kind" hat zu dieser Saison mächtig abgenommen - ist das niemandem aufgefallen?
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Fab hat geschrieben:Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.
MfG Fabi111
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Heute war mal wieder CL Modus beim BVB angesagt und prompt haben sie wieder 4:1 gesiegt.
Also wenn Dortmund eins hat diese Saison, dann ist es Konstanz in den jeweiligen Wettbewerben. Konstant gewinnen in der CL und konstant verlieren in der BL.
Also wenn Dortmund eins hat diese Saison, dann ist es Konstanz in den jeweiligen Wettbewerben. Konstant gewinnen in der CL und konstant verlieren in der BL.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 05.11.2014 - 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Dortmund hat heute nicht anders gespielt als am Wochenende gegen die Bayern oder die Woche davor gegen Hannover. Es passt halt momentan in der Liga einfach nicht. Kommt eben viel zusammen. Wird auch wieder anders. Wofür es dann am Ende reicht mal abwarten.
-
AndyGAP
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Spielweise der Gegner in der Champions League kommt Dortmund absolut entgegen. Das sind drei Teams, die das Spiel grundsätzlich aktiv gestalten wollen. Da Dortmund allerdings wesentlich besser besetzt ist, ist das nicht möglich. Und defensiv können Anderlecht, Galatasaray und Arsenal eben nicht so gut.
In der Bundesliga sieht das anders aus. Da konnte bislang jede Mannschaft zweimal jährlich schon gegen die Bayern trainieren und Beton anrühren. Außerdem ist die Bundesliga taktisch allgemein recht stark. Das bekommt jetzt auch Dortmund zu spüren. Die sollten sich wieder auf die alten Stärken konzentrieren und nicht in das ständige Selbstmitleid verfallen.
In der Bundesliga sieht das anders aus. Da konnte bislang jede Mannschaft zweimal jährlich schon gegen die Bayern trainieren und Beton anrühren. Außerdem ist die Bundesliga taktisch allgemein recht stark. Das bekommt jetzt auch Dortmund zu spüren. Die sollten sich wieder auf die alten Stärken konzentrieren und nicht in das ständige Selbstmitleid verfallen.
-
Der Husumer
Ich denke einfach, dass jede Mannschaft Probleme bekommt, wenn sich die Gegner auf ihr einziges, erfolgreiches Konzept gut genug einstellen. Beim BVB ist das eine perfekt aufeinander abgestimmte Pressing- und Kontertaktik. Natürlich braucht es am Anfang der Saison Zeit, um die Neuzugänge zu integrieren. Lewandowski als perfekte Spitze des Systems konnte bisher weder von Aubameyang, Immobile noch Ramos gleichwertig ersetzt werden, dass sind alles andere Stürmertypen.
Wenn nun eine Mannschaft defensiv diszipliniert genug steht, muss der BVB ungewohnt mit viel Ballbesitz auskommen. Für diese Art der Offensive fehlen die klaren Konzepte oder intuitiv genialen Lösungen der passenden Spieler (wie beim FCB), Kagawa ist noch nicht bei 100%, ein voll fitter Gündogan könnte da auch Kreativität draufpacken.
Hinzu kommen defensive Aussetzer, anscheinend ist es der Mannschaft nicht gelungen, sich durch viele Verletzungen des letzten Jahres und in der Vorbereitung hindurch eine Sicherheit beim Verteidigen anzueignen. Die nun langsam grassierende Unsicherheit macht es nicht einfacher.
Letztendlich besteht Fußball auch zu einem relativ großem Anteil aus Zufall, und Kleinigkeiten bringen den BVB einfach in der Liga um die Punkte.
Wenn nun eine Mannschaft defensiv diszipliniert genug steht, muss der BVB ungewohnt mit viel Ballbesitz auskommen. Für diese Art der Offensive fehlen die klaren Konzepte oder intuitiv genialen Lösungen der passenden Spieler (wie beim FCB), Kagawa ist noch nicht bei 100%, ein voll fitter Gündogan könnte da auch Kreativität draufpacken.
Hinzu kommen defensive Aussetzer, anscheinend ist es der Mannschaft nicht gelungen, sich durch viele Verletzungen des letzten Jahres und in der Vorbereitung hindurch eine Sicherheit beim Verteidigen anzueignen. Die nun langsam grassierende Unsicherheit macht es nicht einfacher.
Letztendlich besteht Fußball auch zu einem relativ großem Anteil aus Zufall, und Kleinigkeiten bringen den BVB einfach in der Liga um die Punkte.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Ist aber schon komisch warum sich selbst schlechte BL Mannschaften auf diese Spielweise des BVB einstellen können und dies in der CL bisher keiner Mannschaft gelungen ist.
-
Der Husumer
Ja. Im Extremfall gewinnt der BVB am Ende der Saison DFB-Pokal und CL, steigt aber abMt. Cervino hat geschrieben:Ist aber schon komisch warum sich selbst schlechte BL Mannschaften auf diese Spielweise des BVB einstellen können und dies in der CL bisher keiner Mannschaft gelungen ist.
-
Basi
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Und dann sind sie auch noch Erster in der Gruppe, Top-Leistung. Das Spiel von Arsenal war auch krass, wie konnten die das nach der 3-0 Führung noch so aus der Hand geben...
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen
MfG Fabi111
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Funktioniert bei mir iwie nichtFabi111 hat geschrieben:Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Aber nur durch Mitleid von Kramer, alleine hat Dortmund den Ball nicht reingebracht...Roymarcoi hat geschrieben:Funktioniert bei mir iwie nichtFabi111 hat geschrieben:Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen![]()
![]()
![]()
Ach ja, Reus schwänzt mal wieder die Länderspiele (sowas gefällt noisi ja gar nicht, stimmts?
MfG Fabi111
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Zumindest wenn man die Farce, die da am Freitag stattfinden wird, als Länderspiel bezeichnen kannAch ja, Reus schwänzt mal wieder die Länderspiele (sowas gefällt noisi ja gar nicht, stimmts?)
Die EM Quailifikation ist seit der Aufstockung der Teilnehmerzahl an der Endrunde (+Gibraltar in der Quali) nichts weiter als ein Witz. Meiner Meinung nach wird das Turnier dadurch erheblich abgewertet.
Schon in der eigentlichen Qualifikation kommen in den meisten Gruppen die erste drei weiter. Ähnliches setzt sich dann in der Gruppenphase der Endrunde fort.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Nur mit dem Unterschied, dass der Fußballgott seit einem halben Jahr verletzt ist (seit er maßgeblich am WM-Sieg beteiligt war!noisi hat geschrieben:Zumindest wenn man die Farce, die da am Freitag stattfinden wird, als Länderspiel bezeichnen kann- das war aber damals auf Herrn Schweinsteiger und Freundschaftsspiele (fast wie am Freitag...) bezogen, aber der schwänzt ja auch.
Zum Qualimodus geb ich dir recht, aber andere spielen ja auch...
MfG Fabi111
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Die Nationalmanschaft wird für mich immer irrelevanter, ja ist mittlerweile schon nah am völlig irrelevant. Sicher, WM & Co schaue ich trotzdem, drücke natürlich unseren Jungs die Daumen.
Aber die mediale Dauerpräsenz und mittlerweile unerträgliche Kommerzialisierung des Produktes Nationalelf (vielen Dank Herr Bierhoff) macht es mir unmöglich das drumherum bei einem Länderspiel noch auszublenden. Die Fußballübertragungen seitens RTL sind da nur der letzte Tropfen gewesen...
Entsprechend kenne ich den Kader für die kommenden Länderspiele nicht und weiß von Reus' Nichteilnahme erst seit deinem Post.
Aber die mediale Dauerpräsenz und mittlerweile unerträgliche Kommerzialisierung des Produktes Nationalelf (vielen Dank Herr Bierhoff) macht es mir unmöglich das drumherum bei einem Länderspiel noch auszublenden. Die Fußballübertragungen seitens RTL sind da nur der letzte Tropfen gewesen...
Entsprechend kenne ich den Kader für die kommenden Länderspiele nicht und weiß von Reus' Nichteilnahme erst seit deinem Post.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
^^ Da sind wir mal einer Meinung
Mir ist der Vereinsfußball auch tausendmal lieber. Am besten wäre nur noch Großereignisse mit Nationalmannschaften ud dazwischen keine Länderspiele. Problem ist aber halt nur die Qualifikation (es können ja schlecht alle spielen) und das einspielen...
Fußball bei RTL - nun ja, v. a. die extreme Werbung und der Lehmann, Katastrophe...
Fußball bei RTL - nun ja, v. a. die extreme Werbung und der Lehmann, Katastrophe...
MfG Fabi111
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Noisi, jetzt musst Du stark bleiben...: http://www.der-postillon.com/2013/04/tr ... nchen.html
- noisi
- Matterhorn (4478m)
Ich machs einfach wie Albert Streit, einfach den Vertrag aussitzen
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Ja, hast recht, habs grad gelesen: http://www.bild.de/sport/fussball/comed ... .bild.htmlMcMaf hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das Video echt ist.
Ist aber trotzdem genial gemacht
MfG Fabi111