11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Fab »

Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2011 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Fab hat geschrieben:Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.
So wurde bei Götze auch schon argumentiert :wink:. Aber manchmal hat das dicke Kind dann doch seine hellen Momente.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy_random »

Mt. Cervino hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Statement eines FCB-Symphatisanten: Ich will, aus verschiedenen Gründen, Reus nicht beim FC Bayern sehen.
So wurde bei Götze auch schon argumentiert :wink:. Aber manchmal hat das dicke Kind dann doch seine hellen Momente.
Wer weiß wie das WM-Finale ohne den hellen Moment vom "dicken Kind" ausgegangen wäre :lol:
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1257 Mal

Beitrag von Martin_D »

Mt. Cervino hat geschrieben: So wurde bei Götze auch schon argumentiert :wink:
Oder erst beim Neuer ! Aber im Erfolgsfall wird dann doch jeder angenommen. Standfestigkeit ist jedenfalls nicht die Stärke der FC Bäh-Fans.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Das "dicke Kind" hat zu dieser Saison mächtig abgenommen - ist das niemandem aufgefallen?
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

:top: der passt einfach nicht, weder spielerisch noch vom Charakter; der soll mal schön in Dortmund bleiben oder ins Ausland wechseln. Bayern sollte aber stattdessen nen richtigen Flügelstürmer holen, Ribery wird nicht mehr alle Spiele machen und auf Shaqiri scheint man, warum auch immer, nicht zu setzen...
MfG Fabi111
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Heute war mal wieder CL Modus beim BVB angesagt und prompt haben sie wieder 4:1 gesiegt.
Also wenn Dortmund eins hat diese Saison, dann ist es Konstanz in den jeweiligen Wettbewerben. Konstant gewinnen in der CL und konstant verlieren in der BL.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 05.11.2014 - 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Roymarcoi »

Dortmund hat heute nicht anders gespielt als am Wochenende gegen die Bayern oder die Woche davor gegen Hannover. Es passt halt momentan in der Liga einfach nicht. Kommt eben viel zusammen. Wird auch wieder anders. Wofür es dann am Ende reicht mal abwarten.
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AndyGAP »

Die Spielweise der Gegner in der Champions League kommt Dortmund absolut entgegen. Das sind drei Teams, die das Spiel grundsätzlich aktiv gestalten wollen. Da Dortmund allerdings wesentlich besser besetzt ist, ist das nicht möglich. Und defensiv können Anderlecht, Galatasaray und Arsenal eben nicht so gut.

In der Bundesliga sieht das anders aus. Da konnte bislang jede Mannschaft zweimal jährlich schon gegen die Bayern trainieren und Beton anrühren. Außerdem ist die Bundesliga taktisch allgemein recht stark. Das bekommt jetzt auch Dortmund zu spüren. Die sollten sich wieder auf die alten Stärken konzentrieren und nicht in das ständige Selbstmitleid verfallen.

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der Husumer »

Ich denke einfach, dass jede Mannschaft Probleme bekommt, wenn sich die Gegner auf ihr einziges, erfolgreiches Konzept gut genug einstellen. Beim BVB ist das eine perfekt aufeinander abgestimmte Pressing- und Kontertaktik. Natürlich braucht es am Anfang der Saison Zeit, um die Neuzugänge zu integrieren. Lewandowski als perfekte Spitze des Systems konnte bisher weder von Aubameyang, Immobile noch Ramos gleichwertig ersetzt werden, dass sind alles andere Stürmertypen.
Wenn nun eine Mannschaft defensiv diszipliniert genug steht, muss der BVB ungewohnt mit viel Ballbesitz auskommen. Für diese Art der Offensive fehlen die klaren Konzepte oder intuitiv genialen Lösungen der passenden Spieler (wie beim FCB), Kagawa ist noch nicht bei 100%, ein voll fitter Gündogan könnte da auch Kreativität draufpacken.
Hinzu kommen defensive Aussetzer, anscheinend ist es der Mannschaft nicht gelungen, sich durch viele Verletzungen des letzten Jahres und in der Vorbereitung hindurch eine Sicherheit beim Verteidigen anzueignen. Die nun langsam grassierende Unsicherheit macht es nicht einfacher.
Letztendlich besteht Fußball auch zu einem relativ großem Anteil aus Zufall, und Kleinigkeiten bringen den BVB einfach in der Liga um die Punkte.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)

Ist aber schon komisch warum sich selbst schlechte BL Mannschaften auf diese Spielweise des BVB einstellen können und dies in der CL bisher keiner Mannschaft gelungen ist.
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der Husumer »

Mt. Cervino hat geschrieben:Ist aber schon komisch warum sich selbst schlechte BL Mannschaften auf diese Spielweise des BVB einstellen können und dies in der CL bisher keiner Mannschaft gelungen ist.
Ja. Im Extremfall gewinnt der BVB am Ende der Saison DFB-Pokal und CL, steigt aber ab :D
Basi
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Basi »

Und dann sind sie auch noch Erster in der Gruppe, Top-Leistung. Das Spiel von Arsenal war auch krass, wie konnten die das nach der 3-0 Führung noch so aus der Hand geben...
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen ;D
MfG Fabi111
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Roymarcoi »

Fabi111 hat geschrieben:Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen ;D
Funktioniert bei mir iwie nicht :?: :?: :?: :mrgreen:
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Roymarcoi hat geschrieben:
Fabi111 hat geschrieben:Willst du Dortmund oben sehen, musst du die Tabelle drehen ;D
Funktioniert bei mir iwie nicht :?: :?: :?: :mrgreen:
Aber nur durch Mitleid von Kramer, alleine hat Dortmund den Ball nicht reingebracht... :wink:

Ach ja, Reus schwänzt mal wieder die Länderspiele (sowas gefällt noisi ja gar nicht, stimmts? ;-) )
MfG Fabi111
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Ach ja, Reus schwänzt mal wieder die Länderspiele (sowas gefällt noisi ja gar nicht, stimmts? ;-) )
Zumindest wenn man die Farce, die da am Freitag stattfinden wird, als Länderspiel bezeichnen kann :wink: - das war aber damals auf Herrn Schweinsteiger und Freundschaftsspiele (fast wie am Freitag...) bezogen, aber der schwänzt ja auch.
Die EM Quailifikation ist seit der Aufstockung der Teilnehmerzahl an der Endrunde (+Gibraltar in der Quali) nichts weiter als ein Witz. Meiner Meinung nach wird das Turnier dadurch erheblich abgewertet.
Schon in der eigentlichen Qualifikation kommen in den meisten Gruppen die erste drei weiter. Ähnliches setzt sich dann in der Gruppenphase der Endrunde fort.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

noisi hat geschrieben:Zumindest wenn man die Farce, die da am Freitag stattfinden wird, als Länderspiel bezeichnen kann :wink: - das war aber damals auf Herrn Schweinsteiger und Freundschaftsspiele (fast wie am Freitag...) bezogen, aber der schwänzt ja auch.
Nur mit dem Unterschied, dass der Fußballgott seit einem halben Jahr verletzt ist (seit er maßgeblich am WM-Sieg beteiligt war! :D ) und Reus gestern gespielt hat, jetzt 2 Wochen "verletzt" ist, aber beim ersten Ligaspiel wieder fit ist, wie ja in verschiedenen Quellen steht... :roll:

Zum Qualimodus geb ich dir recht, aber andere spielen ja auch...
MfG Fabi111
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

Die Nationalmanschaft wird für mich immer irrelevanter, ja ist mittlerweile schon nah am völlig irrelevant. Sicher, WM & Co schaue ich trotzdem, drücke natürlich unseren Jungs die Daumen.
Aber die mediale Dauerpräsenz und mittlerweile unerträgliche Kommerzialisierung des Produktes Nationalelf (vielen Dank Herr Bierhoff) macht es mir unmöglich das drumherum bei einem Länderspiel noch auszublenden. Die Fußballübertragungen seitens RTL sind da nur der letzte Tropfen gewesen...
Entsprechend kenne ich den Kader für die kommenden Länderspiele nicht und weiß von Reus' Nichteilnahme erst seit deinem Post.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

^^ Da sind wir mal einer Meinung ;-) Mir ist der Vereinsfußball auch tausendmal lieber. Am besten wäre nur noch Großereignisse mit Nationalmannschaften ud dazwischen keine Länderspiele. Problem ist aber halt nur die Qualifikation (es können ja schlecht alle spielen) und das einspielen...
Fußball bei RTL - nun ja, v. a. die extreme Werbung und der Lehmann, Katastrophe... :naja:
MfG Fabi111
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Noisi, jetzt musst Du stark bleiben...: http://www.der-postillon.com/2013/04/tr ... nchen.html :)
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

:biggrin:
Ich machs einfach wie Albert Streit, einfach den Vertrag aussitzen :wink:
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

MfG Fabi111
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich glaub nicht, dass das Video echt ist.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

McMaf hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das Video echt ist.
Ja, hast recht, habs grad gelesen: http://www.bild.de/sport/fussball/comed ... .bild.html
Ist aber trotzdem genial gemacht :D :top:
MfG Fabi111

Antworten

Zurück zu „Off Topic“