Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
im neuen panoramaplan sind schon die verbindungslifte mit warth/schröcken eingezeichnet! auch eine zubringerbahn von schröcken ist als projekt drin!
news vom arlberg:
st.anton: am rendl steht ein kranen (was gebaut wird, keine ahnung)
zürs: ausbau beschneiung am hexenbden und komplett beschneiung zürsersee - zürs.
in lech war ich leider nicht unterwegs...
grüße aus st.anton
news vom arlberg:
st.anton: am rendl steht ein kranen (was gebaut wird, keine ahnung)
zürs: ausbau beschneiung am hexenbden und komplett beschneiung zürsersee - zürs.
in lech war ich leider nicht unterwegs...
grüße aus st.anton
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Oha, das hätt ich nicht gedacht. Kann mich Jens nur anschliessen, schnellstens einscannen und postendani hat geschrieben:im neuen panoramaplan sind schon die verbindungslifte mit warth/schröcken eingezeichnet! auch eine zubringerbahn von schröcken ist als projekt drin!...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
VIELEN DANK!
Find ich gar nicht schlecht die Sesselgröße als Zahl dran zu schreiben! Man erkennt in jedem Fall mehr als bei der anderen Variante!
Wenn ich aber die zugehörigen Pfeile an den Projekten deute sieht das ganze doch nach einer Bahn ohne Pisten aus! Also ich meine die Pfeile, die an den jeweiligen Enden stehen! An der langen Verbindungsbahn sind Pfeile an beiden enden und es sieht nicht nach einer Bahn Tal-Berg aus, eher nach Tal-Berg-Tal!
Was meint Ihr???
Find ich gar nicht schlecht die Sesselgröße als Zahl dran zu schreiben! Man erkennt in jedem Fall mehr als bei der anderen Variante!
Wenn ich aber die zugehörigen Pfeile an den Projekten deute sieht das ganze doch nach einer Bahn ohne Pisten aus! Also ich meine die Pfeile, die an den jeweiligen Enden stehen! An der langen Verbindungsbahn sind Pfeile an beiden enden und es sieht nicht nach einer Bahn Tal-Berg aus, eher nach Tal-Berg-Tal!
Was meint Ihr???
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
zur vollständigkeit hier der neue paln von st.anton: stuben hat leider nimmer auf den scanner gepasst... (übrigens: auf dem plan jetzt auch die sonnenkopf-pisten eingezeichnet - auch in pettneu gilt jetzt der arlbergskipass)

viel hat sich ja nicht getan. ich erkenne nur ne neu schwarze piste am rendl (R2a) sowie pistenkorrekturen im bereich der 6CLD/B arlenmähder (13a,11), einige pistennummern scheinen sich auch geändert zu haben. was ich vermisse sind angaben zu beschneiten pisten!!!!!
viel hat sich ja nicht getan. ich erkenne nur ne neu schwarze piste am rendl (R2a) sowie pistenkorrekturen im bereich der 6CLD/B arlenmähder (13a,11), einige pistennummern scheinen sich auch geändert zu haben. was ich vermisse sind angaben zu beschneiten pisten!!!!!
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1586 Mal
Ja, er sieht ganz gut aus, der neue Pistenplan. Aber Danis Behauptung:
. Diese Angaben sind in den letzten Jahren wohl irgendwie 'aus der Mode' gekommen (keinesfalls nur am Arlberg), was ich voll daneben finde. Wenn ich mir anhand des Pistenplanes einen Winterurlaubsort aussuche, ist mir diese Angabe fast die wichtigste - bestimmt ist mir der Prozentsatz der beschneiten Pisten wichtiger als z. B. ob der Lift Nr. xx nun en 2er oder 3er Sessellift ist
. Nur bei Gebieten mit 100% Beschneiung wie z. B. Kronplatz oder Schladming kann ich das weglassen der Zeichen für beschneite Pisten verstehen, sonst nicht. Und 100% beschneit ist Arlberg noch lange nicht ...
kann ich mich nur anschliessenwas ich vermisse sind angaben zu beschneiten pisten!!!!!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
In Dolomiti Superski ist man in letzter Zeit auch davon abgekommen. Allerdings steht dann oft meist daneben "über 90% der Abfahrten beschneit" oder es sind die beschneiten Abfahrtskilometer angegeben. Da ist das in Ordnung. Aber ansonsten möchte ich schon gern wissen, welche Abfahrten jetzt eigentlich beschneit sind und welche nicht.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
crazy_chris
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
der neue plan mag zwar den bereich gampen-galzig besser zur Geltung kommen lassen. Allerdings finde ich, wirkt dafür der Bereich Lech- Zürs umso verzerrter und unübersichtlicher.
Genausio finde ich, dass der Sonnenkopf, der nun mitraufgenommen wurde (weil ja nunmal auch SkiArlberg ), ebenfalls sehr verzerrt wirkt.
Genausio finde ich, dass der Sonnenkopf, der nun mitraufgenommen wurde (weil ja nunmal auch SkiArlberg ), ebenfalls sehr verzerrt wirkt.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
im pistenplan sind \"nur\" die projektierten anlagen für die verbindung eingezeichnet.
die verbindung der skigebiete lech/zürs/arlberg mit warth & schröcken ist schon seit jahren in diskussion.
in den letzten jahren wurden die diesbez. pläne konkretisiert. allerdings sind noch einige verfahren und genehmigungen ausständig.
wir gehen davon aus, dass die verbindung mittelfristig hergestellt werden könnte. einen genauen termin können wir jedoch leider nicht nennen.
herzliche grüße
klaus huber
ski arlberg, pool west