Nach ihrem WM-Titel vor einer Woche erlitt Brignone einen Rückschlag: „Ich wurde sofort danach krank. Am heutigen Donnerstag bin ich zum ersten Mal wieder aus dem Haus gegangen. Ich fühle mich noch nicht top, freue mich aber vor den eigenen Fans zu fahren“, so die Italienerin. Der Gesundheitszustand Brignones wirft also Fragen auf.
Ich fang mal mit den Damen an. Beim ersten Riesenslalom war christopher91 besonders erfolgreich damit, Brignone und Robinson in der richtigen Reihenfolge zu tippen: 10 Punkte. Beim zweiten Riesenslalom haben dann alle die Plätze 1 und 2 übernommen und nur den 3. Platz variiert, auf Gut-Behrami kam jedoch keiner, so dass wir allesamt 6 Punkte bekamen. Beim heutigen Slalom gabs dann noch jeweils 5 Punkte für christopher91 und Latesn, indem Ljutic auf Platz 2 getippt wurde.
Bei den Herren fragt man sich langsam, ob die Schweizer überhaupt noch wen anders aufs Podium lassen... Dafür haben wir bei der Abfahrt den 2. perfekten Tipp der Saison zu verzeichnen: Glückwunsch (und 20 Punkte) an Julizzi. NilsM03 sowie CrystalMountain haben immerhin Platz 1 und 2 genau richtig getippt (10 Punkte), während christopher91 und Highlander alle Läufer zwar richtig auf dem Podest hatten, aber in falscher Reihenfolge. Beim Super-G hatte jeder von uns Odermatt richtig auf Platz 1 - wie kann es auch anders sein. Zusätzlich noch Monney richtig auf Platz 2 getippt haben christopher91, CrystalMountain und Julizzi.
Somit schaut die Tabelle nun wie folgt aus:
Zwischenstand20250223.JPG (59.2 KiB) 656 mal betrachtet
christopher91 hat mich wieder überholt und setzt sich zudem recht deutlich ab. Zudem haben Julizzi und Arlbergfan die Plätze getauscht.
Die nächsten Rennen sind dann am Freitag eine Damen-Abfahrt in Kvitfjell und am Samstag ein Herren-Riesenslalom in Kranjska Gora.