Flüchtlingskrise

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Flüchtlingskrise

Beitrag von ThomasK »

So ganz allmählich wird Deutschland für seine lasche Haltung richtig bestraft:

http://www.focus.de/panorama/welt/krimi ... 88479.html

Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 604 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... kommt.html

Für alle "Liebhaber" der Artikel aus dem Hause Kopp ... :wink:
Und bitte nicht wundern, wenn der "Mainstream" https://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream diese Nachrichten in ein paar Wochen ebenfalls bringt ... 8)
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1661 Mal

Beitrag von miki »

Dänemark führt Passkontrollen an deutscher Grenze ein:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... lingskrise

Ineressant in diesem Zusammenhang:
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig äußerte sich bestürzt über die Grenzkontrollen. "Dies kann das gute Zusammenleben in der deutsch-dänischen Grenzregion beeinträchtigen und insbesondere die Pendler belasten", teilte der SPD-Politiker mit.
Na sowas. Dass Deutschland inzwischen bereits seit fast 4 Monaten an der österreichischen Grenze kontrolliert, den Verkehr massiv behindert und dem südlichen Nachbarn wirtschaftlichen Schaden verursacht, stört den Herrn T. A. wohl nicht? Aber nun wo es sein Land trifft, und das vom nördlichen Nachbarn, ist der gute Herr bestürzt? Und wie ist es mit 'gutem Zusammenleben in der deutsch-österreichischen Grenzregion' (Stichwort 2 Stunden Wartezeit am vergangenen WE) :twisted: ?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Beitrag von David93 »

Der sitzt ja auch da oben, ca. 1000 km von der österreichischen Grenze entfernt. Was hier unten abgeht bekommt der gar nicht mit.
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1661 Mal

Beitrag von miki »

@David93: es ist mir schon klar dass er am anderen Ende von Deutschland sitzt, trotzdem finde ich seine Aussagen ein wenig heuchlerisch. Ich sitze ja auch 300 km von Salzburg und bekomme alles mit und auch in Schleswig-Holstein gibts sicher so neumodische Sachen wie Internet :wink: .

Hatten wir das schon?
Naguib Sawiris ist einer der reichsten Männer Ägyptens. „Politiker haben keine Phantasie“, findet er – und will jetzt griechische Inseln kaufen, um dort Flüchtlinge aus Syrien anzusiedeln.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 87694.html

BTW, ich nehme an es handelt sich um den selben Sawiris der in Andermatt in Hotels und Lifte investiert?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)

Beitrag von ThomasK »

David93 hat geschrieben:Der sitzt ja auch da oben, ca. 1000 km von der österreichischen Grenze entfernt. Was hier unten abgeht bekommt der gar nicht mit.

Das ist ja das Heuchlerische bei den Politikern.

Fakt ist, dass keiner die Flüchtlinge haben will, aber jeder heuchelt, menschlich sein zu wollen und jeden, der die Probleme aufzeigt, gleich in die rechte Ecke stellt.

Würde die EU-Außengrenze, so wie es die Schengen-Regeln vorschreiben, konsequent abgeriegelt, dann könnte innerhalb des Schengenraums alles offen bleiben. Aber die EU ist ja völlig unfähig, die Außengrenze dicht zu machen. Australien mit seinen knapp 25 Millionen Einwohnern schafft das problemlos seine riesige Seegrenze dicht zu machen und lässt nur die legalen Einwanderer rein und die EU mit ihren 500 Millionen Einwohnern bekommt nichts auf die Reihe.
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 922 Mal

Beitrag von Theo »

BTW, ich nehme an es handelt sich um den selben Sawiris der in Andermatt in Hotels und Lifte investiert?
Es ist nicht der selbe sondern sein älterer Bruder. Die Familie ist nicht muslimisch sondern koptisch. Das nur so nebenbei als Erklärung warum er, unter anderem auch, gegen die Muslimbrüder ist.
TPD
Moderator
Skitage 25/26: 5
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von TPD »

Australien mit seinen knapp 25 Millionen Einwohnern schafft das problemlos seine riesige Seegrenze dicht zu machen und lässt nur die legalen Einwanderer rein und die EU mit ihren 500 Millionen Einwohnern bekommt nichts auf die Reihe.
Ist auch kein Wunder. Sind es nicht gerade die europäischen Politiker, die die Migrations- und Flüchtlingspolitik von Australien kritisieren...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Drahtseil »

ThomasK hat geschrieben:
David93 hat geschrieben:
Fakt ist, dass keiner die Flüchtlinge haben will, aber jeder heuchelt, menschlich sein zu wollen und jeden, der die Probleme aufzeigt, gleich in die rechte Ecke stellt.

Würde die EU-Außengrenze, so wie es die Schengen-Regeln vorschreiben, konsequent abgeriegelt, dann könnte innerhalb des Schengenraums alles offen bleiben. Aber die EU ist ja völlig unfähig, die Außengrenze dicht zu machen.
Genau so ist es, besser hätte man es nicht formulieren können! Von den Probelemen in Köln, Hamburg, Stuttgart und was weiß ich wo sonst noch will ich hier gar nicht anfangen, das werden wir in Zukunft noch viel häufiger sehen. Und wer glaubt, die Flüchtliche würden sich hier integrieren und der Kultur anpassen :roll: Es gibt in Deutschland andere Kulturen, die teilweise schon in der dritten Generation hier sind und sich immer noch nicht richtig integriert haben...

Natürlich gilt das nicht für alle, aber für mehr als einem lieb ist!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

ThomasK
Vogelsberg (520m)

Beitrag von ThomasK »

TPD hat geschrieben:
Australien mit seinen knapp 25 Millionen Einwohnern schafft das problemlos seine riesige Seegrenze dicht zu machen und lässt nur die legalen Einwanderer rein und die EU mit ihren 500 Millionen Einwohnern bekommt nichts auf die Reihe.
Ist auch kein Wunder. Sind es nicht gerade die europäischen Politiker, die die Migrations- und Flüchtlingspolitik von Australien kritisieren...

Die deutsche Bundesregierung will nur von ihrem eigenen Versagen und vor allem von ihrem glatten Rechtsbruch ablenken.

Juristisch ist die Situation unmissverständlich geregelt. Neben den Dublin III - Regeln findet man auch die Vorschriften im Aufenthaltsgesetz.

Beispielsweise hier: http://www.gesetze-im-internet.de/aufen ... /__15.html

Zitat: "Ein Ausländer, der unerlaubt einreisen will, wird an der Grenze zurückgewiesen."

Auch hier ist die Rechtslage unmissverständlich erklärt:

http://www.gesetze-im-internet.de/aufen ... /__14.html

Zitat: "Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet ist unerlaubt, wenn er einen erforderlichen Pass oder Passersatz gemäß § 3 Abs. 1 nicht besitzt. (...)"

Mir hat ein Polizist gesagt, dass man mit Hilfe der Bundeswehr sehr wohl die Grenze schliessen könnte. Mit Wärmebildkameras kann man die Illegalen alle lokalisieren und mit Flugzeugaufnahmen in hoher Auflösung lassen sich frühzeitig über Funk die Polizeieinheiten dergestalt koordinieren, dass sie bereits vor dem Eintreffen der Illegalen an der Grenze sind und rechtzeitig die Illegalen zurückweisen können.

Das Problem ist nur, dass dafür die Bundeswehr und der Bundesgrenzschutz einen Befehl von der Bundesregierung brauchen und genau den gibt es nicht. Die 1,1 Millionen registrierten im Jahr 2015 beinhalten noch gar nicht die mehreren Hunderttausend, die ohne Registrierung nach Deutschland illegal eingereist sind.

Das Versagen der Bundesregierung ist absolut beispiellos.
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 922 Mal

Beitrag von Theo »

Ich würde dass alles, nicht nur in D, als Versagen der Regierungen beurteilen. Im Prinzip weis eigentlich jede Regierung was zu tun ist, nur sind diese eben nicht bereit die entsprechenden Massnahmen zu treffen. Das liegt dann aber sehr stark auch daran dass es uns hier in Europa derzeit noch so gut geht dass der grössere Teil der Bevölkerung diese eben notwendigen Massnahmen nicht unterstützen würde.
Man muss halt nicht nur fordern dass eine Regierung härter durchgreift, man muss dann eben noch zur Regierung stehen wenn es bei den durch das härtere Vorgreifen entstandenen Krawallen Tote gibt.
Ob ich persönlich ein solches Vorgehen meiner Regierung unterstützen würde oder nicht schreib ich hier absichtlich nicht rein, das ist hier ja auch kein Politikforum. Ich schreibe nur dass man wenn man etwas fordert auch bereit sein muss die Konsequenzen zu tragen.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

https://www.youtube.com/watch?v=EtL5m-AAV-Q

Augenzeugenbericht zu Köln ... :!:
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Und dieser "Augenzeuge" weiß natürlich, dass die Täter die waren, die erst vor kurzem hier angekommen sind.
Hat der sich bei der Ankunft ein Album angefertigt oder was?
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jbb-thr »

warum mischt es sich hier schon wieder ein, obwohl die Fragen zur Klassenfahrt und der eventuellen Krümel im Frittenfett und der Probleme am Apfelschorlerand aller Skihütten der Alpen in den anderen Threads hier noch nicht geklärt sind :roll: .Naivität ist ja manchmal schön und gut, aber das Staatsfernsehen erfüllt die Aufgaben doch bestens; warum auch hier in diesem Topic noch die billige Gegenfrage-Polemik mit Übernahme unterklassiger Worthülsen statt Realitätssinn? Aber vielleicht hat es die Gesellschaft auch nicht besser verdient und es muss jede schusselige Persönlichkeit erstmal in diese Situation live und direkt kommen bis das Nachdenken jahrelang rückwärts zu zählen beginnt und auch die schon geschönten Presseberichte mit offen Augen und Verstand liest und versteht. Oder einfach mal nichts dazu sagt und weiter vom Wohnmobil in einer freien Aura träumt und im Libanon skifahren geht.
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Nun beginnt einzutreten was nach Definition des Herrn Gabriel "das Pack" lange vorher gesagt hat.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... lizei.html
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Schusseligkite hat geschrieben:Und dieser "Augenzeuge" weiß natürlich, dass die Täter die waren, die erst vor kurzem hier angekommen sind.
Hat der sich bei der Ankunft ein Album angefertigt oder was?
Der gute Mann braucht kein "Album"! Hier die Antwort aus der Kölner Polizei auf Deine Frage ! 8)
http://www.express.de/koeln/polizei-fue ... alReferrer

Marci
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Marci »

Gelegentlich ist so eine überforderte Oma mit dem Slogan " wir schaffen das " unterwegs :lach:
Das ein solches Unterfangen irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen wird, war doch nur eine Frage der Zeit.

Jeder der er sich nach wie vor schön redet, wird sicherlich in 2016 auch noch belehrt werden.
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Naja, ich bewege mich ja schon seit einigen Jahren immer wieder in und um Köln. Ich denke nicht, dass der Großteil derer Randalierer Flüchtlinge waren. Dieses Publikum bestimmt doch schon seit zig Jahren das Bild der Partymeile an den Kölner Ringen, weshalb ich dort auch nur noch sehr ungerne feiern gehe. Dass sowas auch zu Silvester in einer großen Gruppe eskalieren kann, überrascht mich irgendwie nicht wirklich.
Köln hat meiner Meinung nach eher ein Problem mit den Einwandererkindern 2. oder 3. Generation, als mit den Flüchtlingen. Aber dieses Problem wird sich wohl noch schwieriger lösen lassen als das "Flüchtlingsproblem".
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Bergwanderer hat geschrieben:
Der gute Mann braucht kein "Album"! Hier die Antwort aus der Kölner Polizei auf Deine Frage ! 8)
http://www.express.de/koeln/polizei-fue ... alReferrer
Nein, das ist keine Antwort auf meine Fage. Denn meine Frage ist, woher dieser Held aus dem Video sofort wusste, wer die Täter sind.
Hach, ich hätte da ja joch viel mehr Fragen...
Mal angenommen, die Täter waren alles Asylbewerber. Was hat das mit den vielen anderen Asylberwerbern zu tun, die keine Täter sind?
Woher wussten die Zeugen sofort, welche Nationalität die Angreifer hatten?
Woher kommen plötzlich die ganzen Männer, die uns Frauen beschützen wollen? Wo waren die bisher?

Auch wenn einige das bisher nicht bemerkt haben: Sexismus und sexuelle Gewalt sind für Frauen in Deutschland Alltag. Ganz unabhängig von Zuwanderern.
Wurde das kurzfristig vergessen? Oder hatte das eh keinen interssiert?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ZENSIERT ... -1.1151859

@jbb-thr Du scheinst ja echt großes Interesse an mir zu haben. Du musst sich jetzt sehr tapfer sein: Ich interssiere mich gar nicht für Dich.
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Nach diesem http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... taten.html
Artikel - online erschienen um 17.55 Uhr - hat die Kölner Polizei heute Abend um 18.35 Uhr eine Nachrichtensperre verhängt ... wen wunderts ... 8)
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Drahtseil »

^^ Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, dann gute Nacht! Bin mal gespannt, wann die Situation eskaliert...

Nachtrage:

Übergriffe in Köln: Ralf Jäger soll Verstärkung der Polizei an Silvester abgelehnt haben

Besonders folgendes Zitat:
Der Syrer sagte laut Protokoll: "Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!"
:angry:
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Sauerland_6_CLD
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Sauerland_6_CLD »

Nicht nur die Touristen in Köln bleiben weg, auch ein "Geld Guru" macht sich so seine Gedanken.
Einer der wenigen wirklich guten Kommentare zur Sache, wie ich finde:

https://m.youtube.com/watch?v=YqpRWE0glYM
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jbb-thr »

Schusseligkite hat geschrieben: ...
@jbb-thr Du scheinst ja echt großes Interesse an mir zu haben. Du musst sich jetzt sehr tapfer sein: Ich interssiere mich gar nicht für Dich.
Das Interesse bezieht sich nicht auf einen Nick, viel mehr auf die Inhalte dessen. Und dies` ohne Wichtung des hier, von Dir Schusseligkeit, hinterlegtem Profils; der Inhalte in verschiedensten Threads, und unabhängig der wenig faszinierenden Didaktik und Rechtschreibung Deines pseydo-Bildungsbürgertums. Daher habe ich Interesse, auszudrücken, dass es mir missfällt, wenn eine Person selbst wenig auf die Reihe bekommt, mit über 40 Lebensjahren Kids unterrichtet und lehrt, dass die Welt ein bunter Luftballon ist. Oder (aber jetzt aufpassen), dass ein Hauptbahnhof, ein halbes Jahr irgendwo und hupps, 1-3 Generationen (sh. den franzosischen Kollegen oder den Erfahrungen weltweit) doch gesamtheitlich zu betrachten sind. Die Fähigkeit, welche ich niemandem abspreche, miniaturlokal gut zu sein oder gut zu glauben zu sein ist fair und sei Dir gegönnt. Tellerränder und deren Höhe einzuschätzen ist nicht mein Ding; meine Bitte sei eher dahin gerichtet, dass gar tapfere Selbstspiegelung vor dem posten in einem Forum paritätisch vereinbar sind.
ChrisB1
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ChrisB1 »

jbb-thr hat geschrieben:
Schusseligkite hat geschrieben: ...
Das Interesse bezieht sich nicht auf einen Nick, viel mehr auf die Inhalte dessen. Und dies` ohne Wichtung des hier, von Dir Schusseligkeit, hinterlegtem Profils; der Inhalte in verschiedensten Threads, und unabhängig der wenig faszinierenden Didaktik und Rechtschreibung Deines pseydo-Bildungsbürgertums. Daher habe ich Interesse, auszudrücken, dass es mir missfällt, wenn eine Person selbst wenig auf die Reihe bekommt, mit über 40 Lebensjahren Kids unterrichtet und lehrt, dass die Welt ein bunter Luftballon ist. Oder (aber jetzt aufpassen), dass ein Hauptbahnhof, ein halbes Jahr irgendwo und hupps, 1-3 Generationen (sh. den franzosischen Kollegen oder den Erfahrungen weltweit) doch gesamtheitlich zu betrachten sind. Die Fähigkeit, welche ich niemandem abspreche, miniaturlokal gut zu sein oder gut zu glauben zu sein ist fair und sei Dir gegönnt. Tellerränder und deren Höhe einzuschätzen ist nicht mein Ding; meine Bitte sei eher dahin gerichtet, dass gar tapfere Selbstspiegelung vor dem posten in einem Forum paritätisch vereinbar sind.
Hää...?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“