11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3320 Mal
Ein klasse Pokalspiel ... Glückwunsch an Aachen super gespielt super gekämpft ... verdient weitergekommen, Bayern verdient ausgeschieden ... mal sehen wen der FCB nun bei Aachen wegkauft um auch diese Manschaft zu schwächen. Das hat ja nun schon Programm ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bayern...
Glückwunsch @ Aachen!!!
@Hildebrand
Reisende soll man nicht aufhalten...
Der VfB hat völlig richtig reagiert. Hildebrand hatte Zeit genug und wenn er dann wieder nicht weiss, was er will (wie vor 2 Jahren schon), dann muss er eben gehen. H.Heldt hat zum Wohle des Vereins gehandelt - Planungssicherheit muss einfach sein.
Glückwunsch @ Aachen!!!
@Hildebrand
Reisende soll man nicht aufhalten...
Der VfB hat völlig richtig reagiert. Hildebrand hatte Zeit genug und wenn er dann wieder nicht weiss, was er will (wie vor 2 Jahren schon), dann muss er eben gehen. H.Heldt hat zum Wohle des Vereins gehandelt - Planungssicherheit muss einfach sein.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Neu-Nationalspieler Schlaudraff, wenn man diversen Medien glauben darf. Sei's drum, ich kann mir ein leises Grinsen nicht verkneifen und verfluche einmal mehr, daß ich derzeit keinen Fernseher habe. Das Spiel hätte ich mir zu gerne angeschaut.snowflat hat geschrieben:Ein klasse Pokalspiel ... Glückwunsch an Aachen super gespielt super gekämpft ... verdient weitergekommen, Bayern verdient ausgeschieden ... mal sehen wen der FCB nun bei Aachen wegkauft um auch diese Manschaft zu schwächen. Das hat ja nun schon Programm ...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
^^^
...Freudentaumel zieht durchs Land... Bayern hat VERLOREN... *sing*
...Freudentaumel zieht durchs Land... Bayern hat VERLOREN... *sing*
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
Sehr geil, glaub da mach ich mir ein Poster draus
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- snowflat
- Moderator
Hat einer von Euch noch das Interview mit Hoeneß gesehen?
Reporter: "Ist das nicht für den FCB eine mißglückte Hinrunde? Kein Herbstmeister und nun im Pokal gescheitert?"
Hoeneß: "Nun kommen Sie mit nicht so blöd mit einer solchen Frage ...."
Reporter: "Aber sie ist doch berechtigt ..."
Hoeneß: " Wir sind in der CL ohne Niederlage gestartet ... sind verdient eine Runde weiter und nun haben wir mal ein Spiel verloren, das ist doch nicht schlimm ..."
Und weg war er, sein Tonfall war alles andere als dass die Niederlage nicht schlimm ist.
Sorry, aber dieser Hoeneß kann es einfach nicht ab, wenn andere besser sind. Jemandem mal einen Erfolg anzuerkennen, ist für Ihn nicht möglich. Diese Krankheit ist wohl auch nicht mehr heilbar. Verlieren möchte niemand das ist klar. Im Sport möchte jeder gewinnen, aber anderen Erfolg zu gönnen zeichnet die wahre charakterliche Stärke aus.
Reporter: "Ist das nicht für den FCB eine mißglückte Hinrunde? Kein Herbstmeister und nun im Pokal gescheitert?"
Hoeneß: "Nun kommen Sie mit nicht so blöd mit einer solchen Frage ...."
Reporter: "Aber sie ist doch berechtigt ..."
Hoeneß: " Wir sind in der CL ohne Niederlage gestartet ... sind verdient eine Runde weiter und nun haben wir mal ein Spiel verloren, das ist doch nicht schlimm ..."
Und weg war er, sein Tonfall war alles andere als dass die Niederlage nicht schlimm ist.
Sorry, aber dieser Hoeneß kann es einfach nicht ab, wenn andere besser sind. Jemandem mal einen Erfolg anzuerkennen, ist für Ihn nicht möglich. Diese Krankheit ist wohl auch nicht mehr heilbar. Verlieren möchte niemand das ist klar. Im Sport möchte jeder gewinnen, aber anderen Erfolg zu gönnen zeichnet die wahre charakterliche Stärke aus.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Tja so is er, so war er immer und so wird er immer bleiben, denn jemand, der sich für den Nabelk der Welt hält wird sich nicht ändern ...
Wiedamals als er angeblich das Lied der Toten Hosen nicht kannte, die aber wegen Rufmord in dem Lied anzeigen wollte ...
Scheint aber ne Krankheit in dem Verein zu sein er ist ja nicht der einzige mit so einem Auftrten da!
Ich halts mit den Hosen und singe: "Ich würde nie zum Fc Bayern München gehn, nie zu den ...."
Wiedamals als er angeblich das Lied der Toten Hosen nicht kannte, die aber wegen Rufmord in dem Lied anzeigen wollte ...
Scheint aber ne Krankheit in dem Verein zu sein er ist ja nicht der einzige mit so einem Auftrten da!
Ich halts mit den Hosen und singe: "Ich würde nie zum Fc Bayern München gehn, nie zu den ...."
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Beste war ja wohl mal wieder die Arroganz die man beim FCB an den Tag legt.
Der Kapitän- der Oli - der Startorwart macht schon mal "Winterurlaub"!
"Die Gelben vom Tivoli putzen wir auch ohne den Kahn!"
Bloß dumm dass die andern dann denken LmaA und lahme Beine bekommen!
Der Kapitän- der Oli - der Startorwart macht schon mal "Winterurlaub"!
"Die Gelben vom Tivoli putzen wir auch ohne den Kahn!"
Bloß dumm dass die andern dann denken LmaA und lahme Beine bekommen!
Zuletzt geändert von mic am 22.12.2006 - 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Göppi
da kann ich dir nur zustimmen und seine arbeit beim fcb scheint au ned so schlecht zu sein,denn der verein macht keine schulden....Hoeness ist einfach total ehrgeizig und verbissen. Aber wenn ich ehrlich bin, find ichs gut, wenn es solche Typen wie ihn gibt... er hat manchmal echt super Sprüche und eben diese Interviews, die teilweise zum Totlachen sind... durch ihn ist der Fußball noch unterhaltsamer...
- snowflat
- Moderator
Quelle: www.tagesspiegel.deBayern rechnet mit Schlaudraff, ManU mit Hargreaves
Beim FC Bayern ist zum Jahresende das Wechsel-Karussell in Fahrt geraten. Während Vorstandschef Rummenigge fest mit Jan Schlaudraff plant, soll Manchester United nun 30 Millionen Euro für Owen Hargreaves bieten. (26.12.2006, 15:52 Uhr)
Manchester/München - Der deutsche Fußball-Rekordmeister plant für die kommende Saison mit Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff, der zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro von Alemannia Aachen nach München wechseln soll. Außerdem verstärkt der englische Top-Club Manchester United seine Bemühungen um eine schnelle Verpflichtung von Bayern-Mittelfeldspieler Owen Hargreaves.
Schlaudraff hat noch nicht entschieden, zu welchem Bundesligisten er wechseln wird. Die Bayern rechnen mit dem 23 Jahre alten Stürmer aus Aachen. "Ich bin optimistisch, dass er sich für den FC Bayern entscheidet. Er hat bei uns beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden", wird Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Bayern-Homepage zitiert. Schlaudraff liegen nach eigener Aussage auch Angebote von Werder Bremen und Borussia Dortmund vor. In München soll er jährlich zwei Millionen Euro verdienen.[...]
Wenn er klug ist, nimmt er sich Poldi als Beispiel und geht nicht zum FCB.
^^ Das hat man Poldi auch versprochen ..."Ich bin optimistisch, dass er sich für den FC Bayern entscheidet. Er hat bei uns beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden"
- fredifredoski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Nicht zu schnell urteilen, der Vertrag dauert noch eine gute Weile, da kann sehr viel passieren, warscheinlich im Moment nur zum Guten für ihn aber ich bin sicher es wird noch was.snowflat hat geschrieben:
Wenn er klug ist, nimmt er sich Poldi als Beispiel und geht nicht zum FCB.
^^ Das hat man Poldi auch versprochen ..."Ich bin optimistisch, dass er sich für den FC Bayern entscheidet. Er hat bei uns beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden"
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...wenn die jungen Spieler „schlau drauf“ sind machens einen großen Bogen.warscheinlich im Moment nur zum Guten für ihn
Das meint Frings dazu!
Auf die Frage, weshalb er mit dem FC Bayern so wenig erfolgreich gewesen sei, erwiderte Frings: "Ich war dort erfolgreich. Wir wurden deutscher Meister und Pokalsieger. Aber ich habe mich dort einfach nicht wohlgefühlt. Ich bin dort mit dem Trainer nicht klargekommen - das war auch schon in Bremen so. Wenn ein anderer Trainer als Magath in München gewesen wäre würde ich vielleicht heute noch beim FC Bayern spielen."
-
Winterhugo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
am interview mit frings erkennt man wieder, wie wichtig dieser "wohlfühlfaktor" zu sein scheint.
für die kohle würd ich mich jeden tag anschnauzen lassen, die schuhe putzen und olli kahn das auto waschen
aber die spieler bekommen das eben ni hin, über ihren schatten zu springen, wozu auch, geht man eben fürs gleiche geld woanders hin
wobei ich froh bin, dass frings wieder beim ruhmreichen sv werder spielt
für die kohle würd ich mich jeden tag anschnauzen lassen, die schuhe putzen und olli kahn das auto waschen
aber die spieler bekommen das eben ni hin, über ihren schatten zu springen, wozu auch, geht man eben fürs gleiche geld woanders hin
wobei ich froh bin, dass frings wieder beim ruhmreichen sv werder spielt
There's nothing like the first one
- fredifredoski
- snowflat
- Moderator
Und Rost wird Hamburger, aber keine Ahnung was den HSV dazu veranlaßt hat. Mit 22 Gegentoren, die der HSV hat, haben nur sieben Mannschaften weniger. Aber mit 16 erzielten Toren haben nur vier Mannschaften weniger. Da bietet es sich natürlich an, einen neuen (dritten) Torwart als erstes anzuschaffen, als gescheite Stürmer. Okay, Kirsche und Wächter haben beide nicht zu 100% überzeugt, aber die Stürmer noch weniger. Hat der HSV in der Hinrude übrhaupt mit welchen gespielt?
Und Rost wird Hamburger, aber keine Ahnung was den HSV dazu veranlaßt hat. Mit 22 Gegentoren, die der HSV hat, haben nur sieben Mannschaften weniger. Aber mit 16 erzielten Toren haben nur vier Mannschaften weniger. Da bietet es sich natürlich an, einen neuen (dritten) Torwart als erstes anzuschaffen, als gescheite Stürmer. Okay, Kirsche und Wächter haben beide nicht zu 100% überzeugt, aber die Stürmer noch weniger. Hat der HSV in der Hinrude übrhaupt mit welchen gespielt?
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da der HSV ja laut Präsi Hoffmann in 5 Jahren zu europäischen Spitze gehören wird, sind das natürlich immer noch zuviel Gegentore. Man muss sich da schon an seine Vorgaben vom Beginn der Saison halten...snowflat hat geschrieben:Mit 22 Gegentoren, die der HSV hat, haben nur sieben Mannschaften weniger.
- fredifredoski
Salihamidzic sagt Ja zu Juve
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/360218/
Denke mal da werden sich einige freuen, dass Salihamidzic aus Deutschland weg ist, jetzt müssen nur die anderen Vereine aufpassen dass Juve in seiner Kauflaune nicht noch mehr gute Spieler nach Italien lockt.
Und noch ein interessanter Artikel über die anscheinend "machtgierigen" Bayern:
http://www.sueddeutsche.de/,kull2/sport ... 882/81801/
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/360218/
Denke mal da werden sich einige freuen, dass Salihamidzic aus Deutschland weg ist, jetzt müssen nur die anderen Vereine aufpassen dass Juve in seiner Kauflaune nicht noch mehr gute Spieler nach Italien lockt.
Und noch ein interessanter Artikel über die anscheinend "machtgierigen" Bayern:
http://www.sueddeutsche.de/,kull2/sport ... 882/81801/
- k2k
- Moderator a.D.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 96,00.htmlBayern-Profi Deisler beendet Karriere
Sebastian Deisler galt als das größte Talent des deutschen Fußballs. Bayern lockte ihn mit 9,5 Million Handgeld nach München. Fünf Jahre und fünf Knieoperationen später ist Deisler die tragische Figur der Bundesliga - heute hat er offiziell seine Karriere beendet.
München - Deisler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten. Sein Vertrag beim FC Bayern München lief noch bis 30. Juni 2009; er war im Dezember 2005 langfristig verlängert worden. "Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Es war zuletzt für mich eine Qual", erklärte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.
Profi Deisler (bei der Pk in München): "Nicht mehr das richtige Vertrauen"
Die Bayern lassen dem Profi noch ein kleines Hintertürchen offen und den Vertrag vorerst ruhen. Dies erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß. "Wir haben gekämpft um Sebastian", sagte Hoeneß. "Er ist einer der besten Spieler, die es in Deutschland je gegeben hat. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass das alles ein Albtraum ist." Der Manager war von dem Profi am gestrigen Abend um ein Gespräch gebeten worden. Einen Weg zurück schloss Deisler heute aber aus. "Die Entscheidung steht. Sie ist in mir gereift", sagte er.
Der frühere DFB-Teamchef Rudi Völler war erschrocken über die Entscheidung Deislers. "Ich kann es kaum fassen. Das ist furchtbar schade, dass seine Karriere auf diese Art und Weise enden musste", sagte Völler. Sportdirektor Peter Pander von Borussia Mönchengladbach, Deislers erster Bundesliga-Station, sagte der dpa: "Er ist ein Gladbacher Junge, das wird vielen Gladbachern Leid tun."
Deisler galt als größtes deutsches Fußball-Talent. Er feierte 1998 bei Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt, es folgten die Stationen Hertha BSC Berlin und Bayern. Für 9,5 Millionen Euro war er 2002 von Berlin nach München gewechselt.
Auf Grund starker Depressionen befand sich Deisler zweimal zu einem stationären Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik. Deisler bestritt 36 Länderspiele und 135 Begegnungen in der Bundesliga, 62 davon für die Bayern. Auf Grund von Verletzungen verpasste er die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea sowie 2006 in Deutschland. In seiner Bundesliga-Karriere hat Deisler insgesamt etwa 20 Verletzungen verkraften müssen. Fünf Operationen im rechten Knie hatten eine Fortsetzung seiner Karriere schon früher in Frage gestellt.
goe/sid/dpa
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/sport ... 352/98254/Sebastian Deisler beendet seine Karriere
"Ich habe keine Freude mehr am Fußball"
Gerade als man dachte, es würde ihm wieder besser gehen, platzt die Bombe: Sebsatian Deisler hört sofort mit dem Fußballspielen auf. Dafür gibt es viele Gründe.
Von Jürgen Schmieder
Wer sich zeitig von der Pressekonferenz des FC Bayern verabschiedete, dem bot sich ein beeindruckendes Bild. Sebastian Deisler schlich in Jeans und lässigem Sakko über das Trainingsgelände, als neben ihm ein schwarzes Auto hielt. Heraus sprang Hassan Salihamidzic, in schwarzem Anzug und weißem Hemd. Er lief auf Deisler zu und umarmte ihn mehrere Sekunden lang.
Beide werden den FC Bayern verlassen. Doch könnten die Vorzeichen verschiedener nicht sein. Der eine, Salihamidzic, macht den nächsten Schritt in seiner Karriere und wechselt zu Juventus Turin. Der andere dagegen hat beschlossen, sie für immer zu beenden.
"Ich habe keine Freude mehr am Fußball", sagte Deisler. Dabei sprach er so leise, dass man sich wunderte, ob die Mikrofone im Presseraum überhaupt eingeschaltet sind. Überhaupt wirkte der 27-jährige nicht, als wäre sein Entschluss eine Befreiung für ihn. „Natürlich fällt mir das nicht leicht, ich habe mein ganzes Leben Fußball gespielt. Aber die Entscheidung steht. Sie ist in mir gereift."
Er habe kein Vertrauen mehr in sein Knie, gab Deisler als Grund für seine Entscheidung an. Nach der letzten Verletzung habe er versucht, sich heranzukämpfen, doch es habe keinen Sinn mehr. "Halbe Sachen will ich nicht machen", sagte Deisler. Er gab zu, dass auch die psychische Belastung ausschlaggebend war: "Das liegt doch auf der Hand, dass sich so etwas auch auf andere Bereiche auswirkt."
Bayern-Manager Uli Hoeneß stand neben Deisler und wirkte noch angeschlagener als der Spieler selbst: "Wir haben um ihn gekämpft, schon in Dubai Gespräche geführt." Am Dienstag Abend gab es ein letztes Gespräch, bei dem Deisler den Manager von seinem endgültigen Entschluss informierte.
"So etwas hat es in dieser Form noch nie gegeben", sagte Hoeneß. Er habe deshalb lange überlegt, wie er mit dieser Situation umgehen soll: "Wir haben uns dann entschlossen, den Vertrag einfach ruhen zu lassen." Sollte sich Deisler entschließen, seine Karriere irgendwann doch fortsetzen zu wollen, wird der Vertrag wieder aktiv.
Im Moment jedoch will Deisler mit Fußball nichts mehr zu tun haben. Er wolle sich um seine Familie kümmern, durch die Welt reisen, vor allem aber viel Abstand gewinnen zu dem, was in den vergangenen Jahren mit ihm passierte.
Danach verabschiedete er sich und ging hinaus, wo er Salihamidzic traf. Es passt zu den Planungen der beiden, dass der Bosnier nach der Umarmung in sein Auto sprang und davon brauste. Deisler dagegen ging langsam durch das Tor des Trainingsgeländes.
(sueddeutsche.de)