Was für eine WM... oder? Waren doch einige Überraschungen dabei.
Beim heutigen Ergebnis tut mir v.a. CrystalMountain leid. Immerhin wäre der Scherz-Tipp besser gewesen als der tatsächliche, das muss man auch erstmal hinbekommen.
Bevor ich zur Tabelle komme vielleicht nochmal ein paar interessante Anmerkungen:
- die Herren haben wir mit insgesamt 486 Punkten deutlich besser getippt als die Damen mit 274 Punkten, wahrscheinlich waren die Herren-Rennen doch deutlich vorhersehbarer
- bei den Herren als auch bei den Damen haben wir den Riesenslalom am besten getippt: in Summe erhielten wir bei diesen zwei Rennen 160 bzw. 94 Punkte
- die am schlechtestesn getippten Rennen waren die Abfahrten: in Summe 8 Punkte bei den Damen und 34 bei den Herren
- es wurden keinerlei Extrapunkte verteilt, d.h. niemand hatte ein komplettes Podest richtig getippt
- unsere maximal erreichte Punktzahl in einem Rennen war 24. Dies schafften Arlbergfan und skifan93 (Herren Riesenslalom) sowie TVT und Highlander (Herren Kombi)
Unser WM-Stockerl schaut dann wie folgt aus:
1. christopher91 (108 Punkte)
2. NilsM03 und Skifan93 (jeweils 84 Punkte)
Glückwunsch an Euch 3!
Und wie schauts im Gesamt-Ranking aus?
Zwischenstand20230219.JPG (61.02 KiB) 1072 mal betrachtet
christopher91 hat seinen Vorsprung weiter ausgebaut. NilsM03 und auch ich haben v.a. in der 2. Hälfte der WM gut gepunktet, so dass wir jeweils um zwei bzw. drei Plätze nach oben gewandert sind.
Und wie immer noch zur Erinnerung: bitte die Tabelle auf Fehler überprüfen.
Die nächsten Weltcup-Rennen sind dann in 6 Tagen am Samstag (25.2.), es ist also ein bisschen Pause zumindest: Damen-Abfahrt in Crans-Montana um 11:00 und Herren-Riesenslalom in Palisades Tahoe um 19:00.
schade das die WM nun schon wieder vorbei ist...
man hat sich jetzt gerade so richtig an die doppelten Punkte gewöhnt...
ab jetzt geht es wieder nur noch einfach weiter..
Fun Fact:
Es gab dort (damals noch Squaw Valley) nach Olympia 1960 auch schon mal Weltcup-Rennen!
Im RS am 01. März 1969 siegte Reinhard Tritscher (AUT) vor Jakob Tischhauser (SUI) und Heinrch Messner (AUT).
Auf Platz 4 kam Karl Schranz (AUT), allerdings schon mit über 1 Sekunde Rückstand...
Den SL am 28. Februar 1969 gewann Billy Kidd (USA) vor Alain Penz (FRA) und Patrick Russel (FRA).
Karl Schranz wurde hier nur siebter.
Florian86 hat geschrieben: 25.02.2023 - 15:37
Gut zu wissen. Ich würde prinzipiell die Abfahrts-Tipps dann gültig lassen, außer jemand möchte noch ändern, dann geht das natürlich auch. ^^