Meinen Plan, zuerst Dado-Pulverpiste zu fahren verwarf ich. Der Nebel reicht bis Scansinas:
Tip tope Piste:
Mutta schalteten sie netterweise für mich als ersten/einzigen Gast grad ein.
Das Kanonenrohr bin ich diesen Winter sehr selten gefahren, drum mal hier runter. Sehr gut zu fahren.
Der Nebel scheint zu steigen... BITTE NICHT!
Die 23 ist im unteren Teil auch heute nicht gut präpariert und eigentlich generell zu schmal / schnell zerfahren. Fiel mir schon oft auf. Da gibt's Verbesserungspotential.
Noch ist nix los hier. Überhaupt habe ich das Gefühl, wie schon gestern geschrieben, dass in Laax weniger los ist, als im Engadin.
Im Flachland ist es grau.
Siala West genial. Leicht aufgefirnt. Super präpariert!
Der Umweg über die 34 lohnt sich, viel schöner als die 23.
Edit 16.00 Uhr:
Um 10.30 habe dann Roadstagent getroffen und daher ging der Livebericht nicht mehr weiter. Mit ihm kam dann aber auch der Nebel auf La Siala. Aber zum Glück nur zuoberst, der Ost-Hang war drum auch genial:
Highlight des Tages: Grauberg!
Um 11 Uhr noch quasi unverspurt. Die Gondel liess zahlreiche planmässige Fahrten aus, weil niemand kam. Auch auf unseren drei Fahrten waren wir mal nur zu viert.
Alp Dado sehr weich, aber dank der extrem wenigen Leute, grad mal 2200, tip top.
Die Pulver hat heute den falschen Namen, sulzig, aber trotzdem superschön.
Die Tragödie ereignete sich heute unmittelbar vor dem Tragödienhang...
Wieso man da mittags runterfährt? Darum:
Auf Crest la Siala verabschiedete sich Roadstagent und mich zog es noch weiter für 2x Treis Palas:
Früher wurde die 41 jeweils um 15.30 Uhr gesperrt. Heute nicht. Kurzer Blick, ob vom Vorab noch Gondeln kommen, und los. So konnte ich mich noch von meiner Lieblingspiste verabschieden.
Dann noch Estibys hängende Piste...
...und jetzt dann gleich nochmal die Pulver.
Edit 17.00 Uhr:
Ein letzter Rundblick auf Nagens:
Ich zweifle, dass die Talabfahrt noch fast einen Monat durchhält.
Das wars dann möglicherweise für meine Laax-Saison 2016/17.
Hat Spass gemacht, für Euch zu berichten. Vielen Dank für die vielen Feedbacks und die tollen Leute, die ich kennenlernen durfte.