Die letzten Pendelbahnen mit Dieselantrieb
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Re: Die letzten Pendelbahnen mit Dieselantrieb
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Besten Dank für deinen Bericht und Video. Schade, dass man da nicht mitfahren kann. Nach dem Verschwinden der Aeugstenbahn in Ennenda gibt's wohl nicht mehr so viele Kistenbahnen?
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Ja Touristen werden nicht befördert, es werden auch die Namen der Beförderten Personen aufgeschrieben und überprüft.
Kistenbahnen gibt es je länger desto weniger, leider. Alp Sigel ist auch Geschichte, gibt eine gleiche Bahn wie Ennenda. CEN Konforme Kleinstpendelbahn mit allem Schnickschnack. ann Dir aber gerne die noch besetehenden Bahnen mit offnenen Holzkisten auflisten.
Kistenbahnen gibt es je länger desto weniger, leider. Alp Sigel ist auch Geschichte, gibt eine gleiche Bahn wie Ennenda. CEN Konforme Kleinstpendelbahn mit allem Schnickschnack. ann Dir aber gerne die noch besetehenden Bahnen mit offnenen Holzkisten auflisten.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
Danke im voraus für die Liste.
Was ich von diesen neuen charme-losen Kleinst-PB gem. CEN mit den pingpongballengrossen Löchern in den Plastikabdeckungen bei den Schiebefenstern denke kannst du dir ja vorstellen. Dieser Sicherheitswahn von den Flachlandherren aus Brüssel ist blödsinnig.
Schade, dass somit die Zukunft etlicher kleinst-PB vermutlcih damit irgendwann in Frage gestellt wird.
Was ich von diesen neuen charme-losen Kleinst-PB gem. CEN mit den pingpongballengrossen Löchern in den Plastikabdeckungen bei den Schiebefenstern denke kannst du dir ja vorstellen. Dieser Sicherheitswahn von den Flachlandherren aus Brüssel ist blödsinnig.
Schade, dass somit die Zukunft etlicher kleinst-PB vermutlcih damit irgendwann in Frage gestellt wird.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Naja Ändern kann manns nicht. Ich hatte auch die offenen Kisten lieber. Schöne Aussicht und Frische Luft. Dennoch lieber eine solche Bahn als eine mit Fahrverbot belegte Strasse, denn davon hat niemand was. Gut die offenen Kisten sind nicht jedermann Sache. Einige hyperventilieren schon nur wenn sie die ahn sehen. Zum Beispiel das deutsche Ehepar in Ennenda* Stell Dir vor, man kommt von der Nordsee wo es nur Hügel gibt die maximal 150m Hoch sind und die sitzen in so eine Kiste die einen grösseren Bodenabstand hat als der höchste Berg zuhause.
Wenn Du noch ein paar Leute findest, die interessiert währen an einer Auflistung von Bahnen mit offenen Fahrzeugen, kann ich das machen.
*Insider
Wenn Du noch ein paar Leute findest, die interessiert währen an einer Auflistung von Bahnen mit offenen Fahrzeugen, kann ich das machen.
*Insider
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
Ennenda war eh nicht eine Bahn für Anfänger.
Da gibt's solche, die während der ganzen Fahrt die Augen schliessen, eigentlich Schade da die Aussicht atemberaubend ist.
Gibt zudem auch etliche, die sich icht einmal in Grosskabinen-PB wohl fühlen.
Gibt zudem auch etliche, die sich icht einmal in Grosskabinen-PB wohl fühlen.
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hier wäre noch ein Interessent und TPD kannst du auch gleich dazuzählen.
Probably waking up
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Hier hats übrigens auch noch ein paar Lustige Bahnen:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 54&t=36091
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Die Bahnen sind ja einfach nur genial geil
Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit, mit so einer zu fahren
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"