Bei den Köberl Funitelkabinen kann man z.B. die Bankreihen in der Mittel hochklappen.
Neue Liftanlagen in Obertauern 2003
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Mußt Du mal bei der nächsten CWA-Fahrt austesten!
Bei den Köberl Funitelkabinen kann man z.B. die Bankreihen in der Mittel hochklappen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Am geilsten find isch eh die OMEGA 2 SE Edition mit den Hochklappbaren Bänken. Lüftung, Abfallkübel und Aschenbecher. Letzteres weis ich nid warum das din ist Kabinen=Rauchverbot!
Am Rinderberg hats solche. Sind aber die einzigen die ich von denen gesehen habe! Marguns hat neu auch hochklappbare Sitze und Doppelmayr Schilder!
Am Rinderberg hats solche. Sind aber die einzigen die ich von denen gesehen habe! Marguns hat neu auch hochklappbare Sitze und Doppelmayr Schilder!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ne, da passen auch mehr rein:kaldini hat geschrieben:Wobei das bei den Köberl Funitels eher anders herum ist! Die "normale" Anzahl an Personen pro Kabine ist 24 und die wird nur bei hochgeklappten Mittelsitzreihen erreicht. Wenn die Bänke runtergeklappt sind passen unr 18 Personen in die Kabine.
2x5 auf den langen Bänken
2x4 auf den kurzen Bänken
2x3 bis 6 stehend dazwischen
.. hab ich am Hintertuxer schon erlebt :)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
18 Sitzen / 6 Stehen
18 Sitzen / 6 Stehen
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also da wo wir gesessen sind, hätten definitiv keine drei Leute mehr stehen können, nicht mal einer hätte da mehr reingepasst - und es waren alles "Durchschnittsmenschen", keiner übermässig gross oder klein, dick oder dünn. Daher die Annahme von Kaldini mit der Kapazität.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Das ist nicht nur eine Annahme. Habs bisher erst an einem Tag erlebt, dass die Kabinen richtig voll gemacht wurden. War 2000 oder 2001. Und da waren die inneren Sitzbänke hochgeklappt. Seitdem gabs das nie wieder. Deshalb bin ich auch der Meinung dass man von 18 Personen Kabinen sprechen sollte und auch die Kapazität entsprechend anpassen sollte.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Hehe, solche Probleme gibts bei den überall heißgeliebten Poma-Funitelkabinen nicht. Da passen immer 33 Leute rein, wobei ich beim Zählen glaube ich auch nur bis ca. 25 gekommen bin. Man kann Menschen eben leider nicht verladen wie Bierkisten. Immer ist es irgendwelchen Heinis zu voll und sie warten auf die nächste Kabine, obwohl die Drehkreuze genau richtig viel Leute hineinlassen würden.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
In die Gaislachkoglbahn gehen auch theoretisch 24 Personen.
Praktisch waren es wohl bis jetzt nur 18.
Praktisch waren es wohl bis jetzt nur 18.
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich bin so ein heini, weil es mir schlicht und einfach zu dumm ist mich wie eine Sardine in eine Dose quetschen zu lassen um dort dann das Mittagessen meines Vordermannes zu riechen und die Ski meines Hintermannes im Rücken zu habenImmer ist es irgendwelchen Heinis zu voll und sie warten auf die nächste Kabine, obwohl die Drehkreuze genau richtig viel Leute hineinlassen würden.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1600 Mal
^^Ich auch, muss ich mich deshalb jetzt schämen
? An den Sesselbahnen versuche ich immer keine Plätze leer zu lassen, bei Funitels und anderen Grosskabinen warte ich aber oft die nächste Kabine ab, un einen etwas besseren Platz zu ergattern. Komfort ist mir halt wichtiger als die eine Minute pro Fahrt die dadurch verlorengeht - das kommt wohl mit den Jahren
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Der Lift muß öfter anahlten weil die Leute zu doof zum Ein- und Aussteigen sind.
Der Lift muß öfter anahlten weil die Leute zu doof zum Ein- und Aussteigen sind.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
stimmt auch wieder. wenn ich seh wie sich einige anstellenRam-Brand hat geschrieben:Nachteil Sessellift:
besonders gut find ich bei den sesselliften noch die einzelfahrerüberholspuren. besonders sinnvoll natürlich wenn sich die liftler auch richtig bemühen die sessel voll zu kriegen (wie in Obert.)
-
bletschntandla
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
stimmt auch. In Obertauern schubsen die Liftwarte auch gleich die Leute, wenn sie nicht weitergehen. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch von St. Anton, dort steht bei der Schindlergrat der Liftwart mit dem Megaphon und teilt alle ein. Einen Spruch werde ich nie vergessen: "He du Trottel, kaunsch nid bis drei zöhln?" (Liftler zu Schifahrer)besonders gut find ich bei den sesselliften noch die einzelfahrerüberholspuren. besonders sinnvoll natürlich wenn sich die liftler auch richtig bemühen die sessel voll zu kriegen (wie in Obert.)
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓