Tour de France 2011
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Nitram70
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Tour de France 2011
Hallo,
eine Aussage zu Toni Martin kann man wohl definitv erst nach dem EZF am Samstag machen,ob er jetzt mit dem Grupetto ins Ziel kommt oder 20 min früher ist doch völlig egal.
Bei Gerdemann denk ich mal der ist völlig sauber , und dannn geht es viellicht nicht schneller.
Und dem Voigt trau ich eh nicht so richtig, denke der ist recht Intelligent und dann nehm ich dem einfach nicht ab das der von der Doperei nix mitgekriegt hat und nix weiss. Für wie blöd hält der eigentlich uns.
Der ist mal bei der Deutschlandtour zur Dopinghochzeit allen Bergfahrern zumSöldener Gletschr hinauf davon gefahren,und das nur mit Brot und Wasser ,sicherlich!. Wobei ein Kämpfer ist er muss man Ihm lassen
Dann schaun wir mal was heute so passiert.
Gruss Nitram
eine Aussage zu Toni Martin kann man wohl definitv erst nach dem EZF am Samstag machen,ob er jetzt mit dem Grupetto ins Ziel kommt oder 20 min früher ist doch völlig egal.
Bei Gerdemann denk ich mal der ist völlig sauber , und dannn geht es viellicht nicht schneller.
Und dem Voigt trau ich eh nicht so richtig, denke der ist recht Intelligent und dann nehm ich dem einfach nicht ab das der von der Doperei nix mitgekriegt hat und nix weiss. Für wie blöd hält der eigentlich uns.
Der ist mal bei der Deutschlandtour zur Dopinghochzeit allen Bergfahrern zumSöldener Gletschr hinauf davon gefahren,und das nur mit Brot und Wasser ,sicherlich!. Wobei ein Kämpfer ist er muss man Ihm lassen
Dann schaun wir mal was heute so passiert.
Gruss Nitram
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Also für den Voigt würde ich die Hand ins Feuer legen - der ist einfach eine Kampfsau vor dem Herren und hat m.E. einen super Charakter. Nein dem glaube ich, dass er sauber ist.
Ansonsten zu Martin und Gerdemann - Also eines müssen die beiden auf jeden Fall noch lernen und das ist beissen.
Abgesehen davon glaube ich, dass ein Martin NIE bei der Tour unter die besten 3 vllt. sogar besten 10 fahren wird und seit seiner faulen Rausrederei bei der ZF-DM ist er mir auch unsymphatisch geworden.
Ansonsten zu Martin und Gerdemann - Also eines müssen die beiden auf jeden Fall noch lernen und das ist beissen.
Abgesehen davon glaube ich, dass ein Martin NIE bei der Tour unter die besten 3 vllt. sogar besten 10 fahren wird und seit seiner faulen Rausrederei bei der ZF-DM ist er mir auch unsymphatisch geworden.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Nitram70
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Vielleicht ist er sauber ,aber ich kann Ihm nicht abnehmen wenn er sich hinstellt und schreit alle auf den Scheiterhaufen, das er nicht weiss was da abläuft oder abgelaufen ist.Chense hat geschrieben:Also für den Voigt würde ich die Hand ins Feuer legen - der ist einfach eine Kampfsau vor dem Herren und hat m.E. einen super Charakter. Nein dem glaube ich, dass er sauber ist.
Wenn man sich das ganze Jahr sieht, in den selben Hotels wohnt,zusammen trainiert und ab und zu säuft oder sonst was, denk da weiss jeder was der andere so macht, wenn sogar eine Sinkewitz wusste das man dopt und dann soll ein Herr Voigt nie was gewusst haben,lächerlich
Gruss Nitram
-
skwal
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Sein wir mal naiv und nehmen das so hin erklärt das aber noch immer nciht warum sei zweitklassiges Team was nur dank Wildcard be der Tour dabei ist so einen starken Eindruck macht. Seitdem man Gelb hat hat man fast ununterbrochen gearbeitet, außer an den letzten beiden Tagen. Trotzdem hat Voeckler als einiziges Team bis ins Ziel hin einen Helfer an der Seite, während bei den angeblichen Topteams, wo die Helfer im Vergleich fast zwei Wochen Urlaub hatten, niemand mehr dabei ist. Und schaut man sich die 2004er Bilder an, viel magerer als damals ist Voeckler auch nicht.Chense hat geschrieben:Ich denke es gibt hier 4 Faktoren (abgesehen von einem immer vorhandenen Verdacht):Werna76 hat geschrieben:Hat irgendjemand ne plausible Erklärung warum Voeckler jetzt plötzlich zu den weltweit besten Bergfahrern zählt, nachdem er früher oft nur im Gruppetto ins Ziel gekommen ist?
1. Die Strecke liegt ihm: Z.b. der Galibier war ja bis zum Lautaret eher das Klassikerprofil, dass Voeckler ja richtig gut liegt.
2. Er hat ein Team das für ihn fährt auch wenn es nicht so stark ist wie andere - Das hatte er früher seltenst
3. Er hat über die letzten Jahre seine Bergfahrfähigkeiten durch etwas Gewichtsabnahme immer weiter gesteigert
4. Der für mich wichgtigste Punkt: Der Mythos Gelbes Trikot - Schon als er es vor einigen Jahren trug hat gerade Thomas Voeckler Leistungen in den Bergen abgerufen, die ihm (vorallem weil er damals noch etwas schwerer war) NIEMAND auf der Welt zugetraut hätte.
Ich würde die Lesitung des gesamten teams eher kritisch betrachten, glaub aber nicht das da was nachkommen wird. Die Franzosen haben dieses Jahr ganzschön zukämpfen und nachdem man die Kuh Amstrong nciht schlachten wollte wird man es dieses Jahr auch sicher nicht mit dem einzigen französischen Höhepunkt machen denn da daran niemend eine Interesse hat.....
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Skwal deswegen hatte ich das mit dem Verdacht auch dazugeschrieben: Ich wollte nur einige andere Faktoren aufzählen, die da zumindestens mitspielen.
Denn eines sollte klar sein - Doping hilft vllt. aber ganz ohne Arbeit gehts auch damit nicht
Ob man dem Voigt DAS abnimmt ist natürlich so eine Sache - Könnte man sich z.B. bei Gilbert auch stellen. Ich würde beiden glauben - Muss man aber nicht.
Denn eines sollte klar sein - Doping hilft vllt. aber ganz ohne Arbeit gehts auch damit nicht
Ob man dem Voigt DAS abnimmt ist natürlich so eine Sache - Könnte man sich z.B. bei Gilbert auch stellen. Ich würde beiden glauben - Muss man aber nicht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
ich würde einfach mal gerne die vergleichszeiten an den anstiegen der vergangen jahre sehen. am plateau de beille waren sie ja wohl 2 minuten langsamer als lance zu seinen besten zeiten. wenn mann dann unterstellt das voeckler etwas besser geworden ist beim bergfahren+faktor gelb könnte das schon irgendwie hinkommen.... schauen wir heute mal alpe d'huez an, da gibt es vergleichszeiten zu genügeIch würde die Lesitung des gesamten teams eher kritisch betrachten, glaub aber nicht das da was nachkommen wird. Die Franzosen haben dieses Jahr ganzschön zukämpfen und nachdem man die Kuh Amstrong nciht schlachten wollte wird man es dieses Jahr auch sicher nicht mit dem einzigen französischen Höhepunkt machen denn da daran niemend eine Interesse hat.....
meistens halt voeckler am ende noch genau einen helfer dabei, der rest von seinen mannen kommt auch nicht so viel besser mit. ich würde denen aber auch mal unterstelln dass sie in gewisser weiße auch einen kleinen faktor gelb haben und somit halt auch noch mehr aus sich raus gehen! das von leopard am ende immer nur noch so wenige dabei sind wundert mich auch eher, da hätte ich mehr erwartet. allerdings auch wesentlich unverdächtiger als der damalige us postal express...
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Ein erster Eindruck wurde ja schon 2008 gegeben - Sastre war mit seinem Husarenritt fast 2 min langsamer als il pirata bei seinem 37:35 Höllenritt. (Der obwohl man ja heute weiss wie er unterstützt wurde für mich immernoch eine der gigantischsten Leistungen der Radsportgeschichte darstellt)powder-fan hat geschrieben:
ich würde einfach mal gerne die vergleichszeiten an den anstiegen der vergangen jahre sehen. am plateau de beille waren sie ja wohl 2 minuten langsamer als lance zu seinen besten zeiten. wenn mann dann unterstellt das voeckler etwas besser geworden ist beim bergfahren+faktor gelb könnte das schon irgendwie hinkommen.... schauen wir heute mal alpe d'huez an, da gibt es vergleichszeiten zu genüge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
skwal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
powder-fan hat geschrieben:ich würde einfach mal gerne die vergleichszeiten an den anstiegen der vergangen jahre sehen. am plateau de beille waren sie ja wohl 2 minuten langsamer als lance zu seinen besten zeiten. wenn mann dann unterstellt das voeckler etwas besser geworden ist beim bergfahren+faktor gelb könnte das schon irgendwie hinkommen.... schauen wir heute mal alpe d'huez an, da gibt es vergleichszeiten zu genügeIch würde die Lesitung des gesamten teams eher kritisch betrachten, glaub aber nicht das da was nachkommen wird. Die Franzosen haben dieses Jahr ganzschön zukämpfen und nachdem man die Kuh Amstrong nciht schlachten wollte wird man es dieses Jahr auch sicher nicht mit dem einzigen französischen Höhepunkt machen denn da daran niemend eine Interesse hat.....![]()
Diese Jahr ist man aber bei weitem den ganzen Berg nicht voll gefahren, ist man ehrlich sind sie das erste Drittel quasi hochgerollt, anders als zu anderen Zeiten, mit entsprechenden Zeiten und Mitteln....
Edit:gabs fleisch zum essen
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 993 Mal
So wie Voeckler gerade fährt, wachsen meine Zweifel mehr und mehr...
Zu Voigt:
Die Etappe damals bei der Deutschlandtour mit BAK am Gletscher in Sölden. Für Voigt hätte ich bis zu diesem Tag die Hand ins Feuer gelegt, dass er nicht dopt. Und dann fährt der auf der für mich schwersten Bergstrasse (Zoncolan bin ich noch nicht gefahren) beinahe allen davon und wird 2. Da is für mich so ein bißchen eine Welt zusammengebrochen, weil ich mir ab diesem Tag sicher war, dass wirklich jeder einzelne irgendwas verbotenes nimmt. Der Rouleur plötzlich als Berggämse.
Zu Voigt:
Die Etappe damals bei der Deutschlandtour mit BAK am Gletscher in Sölden. Für Voigt hätte ich bis zu diesem Tag die Hand ins Feuer gelegt, dass er nicht dopt. Und dann fährt der auf der für mich schwersten Bergstrasse (Zoncolan bin ich noch nicht gefahren) beinahe allen davon und wird 2. Da is für mich so ein bißchen eine Welt zusammengebrochen, weil ich mir ab diesem Tag sicher war, dass wirklich jeder einzelne irgendwas verbotenes nimmt. Der Rouleur plötzlich als Berggämse.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Voigt ist vom Fahrertyp aber nie ein reiner Rouleur gewesen - Eher ein Klassikfahrer und Kämpfer ... ändert aber nix daran, dass die Gletscherstraße eigentlich zu schwer für ihn ist und, dass dies auch für mich der einzige Punkt in all der Zeit war in der ich nun Radsport verfolge, (Riis 1996 war die erste Tour die ich als knapp 6 jähriger so halbwegs gesehen habe) dass ich an ihm gezweifelt habe.Werna76 hat geschrieben:So wie Voeckler gerade fährt, wachsen meine Zweifel mehr und mehr...
Zu Voigt:
Voeckler heute aber doch garnicht sooo extrem stark - jetzt zeigt er gerade Schwächen.
Contas Fahrstil erinnert mich dafür heute sehr an einen gewissen Floyd L. oder F. Landis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
aber hallo! und das nach dem einbruch gestern... faszinierendContas Fahrstil erinnert mich dafür heute sehr an einen gewissen Floyd L. oder F. Landis
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Man muss sich nur anschauen wie lockerleicht der vorne von den Schlecks wegkurbelt grade ... sowas von zu ist der heute ...powder-fan hat geschrieben:aber hallo! und das nach dem einbruch gestern... faszinierendContas Fahrstil erinnert mich dafür heute sehr an einen gewissen Floyd L. oder F. Landis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
hat aber wohl leider nicht genug getankt um bis ganz oben durchzukommen...Man muss sich nur anschauen wie lockerleicht der vorne von den Schlecks wegkurbelt grade ... sowas von zu ist der heute ...
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Tatsache - wobei man ihm natürlich lassen muss, dass er auch schon wesentlich länger durchgebolzt hat als Rollandpowder-fan hat geschrieben:hat aber wohl leider nicht genug getankt um bis ganz oben durchzukommen...Man muss sich nur anschauen wie lockerleicht der vorne von den Schlecks wegkurbelt grade ... sowas von zu ist der heute ...bin mal gespannt um evans den rückstand morgen beim zeitfahren rausholen kann. er dürfte denke ich in der besten position für den toursieg sein im moment denke ich. und schauen wir mal ob sich fränk schleck auf dem podium halten kann.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- piano
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Da gibts für mich noch einen wesentlichen fünften Punkt: Früher hat er sich als klassischer Ausreisser auf Etappensiege in Fluchtgruppen konzentriert und darum bei den grossen Bergetappen gar nie den Anspruch gehabt, in den vordersten Positionen ins Ziel zu kommen. (so wie das viele im Gruppetto machen) Als er damals schon mal Leader war, kam er dann auch recht gut über die Berge. Und während 7 Jahren kann man schon noch etwas besser werden.Chense hat geschrieben:Ich denke es gibt hier 4 Faktoren (abgesehen von einem immer vorhandenen Verdacht):Werna76 hat geschrieben:Hat irgendjemand ne plausible Erklärung warum Voeckler jetzt plötzlich zu den weltweit besten Bergfahrern zählt, nachdem er früher oft nur im Gruppetto ins Ziel gekommen ist?
1. Die Strecke liegt ihm: Z.b. der Galibier war ja bis zum Lautaret eher das Klassikerprofil, dass Voeckler ja richtig gut liegt.
2. Er hat ein Team das für ihn fährt auch wenn es nicht so stark ist wie andere - Das hatte er früher seltenst
3. Er hat über die letzten Jahre seine Bergfahrfähigkeiten durch etwas Gewichtsabnahme immer weiter gesteigert
4. Der für mich wichgtigste Punkt: Der Mythos Gelbes Trikot - Schon als er es vor einigen Jahren trug hat gerade Thomas Voeckler Leistungen in den Bergen abgerufen, die ihm (vorallem weil er damals noch etwas schwerer war) NIEMAND auf der Welt zugetraut hätte.
- powder-fan
jo stimmt aber floyd hat damals auch ordentlich gebolzt die ganze zeit. wie sagte gilbert zb so schön "Keiner erinnert sich, aber ich war genau an jenem Tag in der Spitzengruppe, die er [landis] jagte und einholte. Er hat uns auf 20 Kilometern neun Minuten abgenommen. Ich war angewidert."Tatsache - wobei man ihm natürlich lassen muss, dass er auch schon wesentlich länger durchgebolzt hat als Rolland
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Der Philippe is eh n toller Kerl - Auch einer von denen die ich als sehr sehr sauber ansehe.powder-fan hat geschrieben:jo stimmt aber floyd hat damals auch ordentlich gebolzt die ganze zeit. wie sagte gilbert zb so schön "Keiner erinnert sich, aber ich war genau an jenem Tag in der Spitzengruppe, die er [landis] jagte und einholte. Er hat uns auf 20 Kilometern neun Minuten abgenommen. Ich war angewidert."Tatsache - wobei man ihm natürlich lassen muss, dass er auch schon wesentlich länger durchgebolzt hat als Rolland
Die Tour ist entschieden und ENDLICH hat Evans es geschafft - Den Schlecks hätt ichs natürlich auch gegönnt ... aber Evans hat noch ein paar Jährchen die Schlecks noch 10.
Martin auch mit nem Super-ZF.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skifan93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Seh ich n bisserl anders.
1. Hauptsache: Contador hat NICHT gewonnen.
2. Schleck hätte es m.M. nach mehr verdient. Mit wieviel Risiko der hinauf zum Galibier gefahren ist.
PS: Schleck ist nun auch zum 3.mal zweiter, also auch mal reif für den Sieg.
2. Schleck hätte es m.M. nach mehr verdient. Mit wieviel Risiko der hinauf zum Galibier gefahren ist.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Natürlich hat Schleck es genauso verdient - Aber Evans hat nichtmehr viel Zeit und war mehr als reif für seine erste große Tour ... das waren ja nicht nur die 2 TDF - ne Vuelta hat er ja auch schon wegen Reifenschaden verloren ...Skifan93 hat geschrieben:Seh ich n bisserl anders.
Die Schlecks haben noch Zeit und werden ihre GT-Siege noch holen.
Und ja: Hauptsache kein Cerador!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- powder-fan
Mich freuts für Cadel Evans, er hat es definitiv verdient! Klar hätten es die Schlecks auch verdient aber vorallem Andy hat noch laaange Zeit. Der einzige um den es mir etwas leid tut ist Cancellara, der hatte nun wirklich einfach Pech, dass er bei nasser Straße fahren musste...
Schön auch, dass Tony Martin die Etappe gewinnen konnte. Er ist vielleicht einfach doch mehr Zeitfahrer als Rundfahrer. Aber wenn es bei der TOur mal wieder 2 lange Zeitfahen gibt (was ich sehr begrüßen würde, dann muss mann als toursieger nicht nur schnell berge fahren können) sieht es für ihn auch wieder besser aus (so lange total einbrüche ausbleiben)
Schön auch, dass Tony Martin die Etappe gewinnen konnte. Er ist vielleicht einfach doch mehr Zeitfahrer als Rundfahrer. Aber wenn es bei der TOur mal wieder 2 lange Zeitfahen gibt (was ich sehr begrüßen würde, dann muss mann als toursieger nicht nur schnell berge fahren können) sieht es für ihn auch wieder besser aus (so lange total einbrüche ausbleiben)
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Die 2 langen Zeitfahren bei der Tour würde ich sowieso wieder begrüßen - Dann wäre das Gleichgewicht der GT´s wieder hergestellt:powder-fan hat geschrieben:Mich freuts für Cadel Evans, er hat es definitiv verdient! Klar hätten es die Schlecks auch verdient aber vorallem Andy hat noch laaange Zeit. Der einzige um den es mir etwas leid tut ist Cancellara, der hatte nun wirklich einfach Pech, dass er bei nasser Straße fahren musste...
Beim Giro sind die favorisiert, die hauptsächlich lange steile Berge können
Die Tour geht an die richtigen Rundfahrertypen
und die Vuelta ist etwas für beide Typen - nur dass der größte Vorteil bei denen liegt die eher kurze fiese Stiche fahren können und dazu noch mindestens mittelmäßige Zeitfahrer.
Cancellara hatte wirklich Pech - Habt ihr mitgekriegt, dass das gesamte Leopard-Team wohl nur auf Funkanweisung gefahren ist, weil sie zu spät ankamen um die Strecke nochmals abzurollen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ChiliGonzales
- Danksagung erhalten: 1 Mal
powder-fan hat geschrieben:Der einzige um den es mir etwas leid tut ist Cancellara, der hatte nun wirklich einfach Pech, dass er bei nasser Straße fahren musste...
Meint ihr den Cancellara?Chense hat geschrieben:Cancellara hatte wirklich Pech - Habt ihr mitgekriegt, dass das gesamte Leopard-Team wohl nur auf Funkanweisung gefahren ist, weil sie zu spät ankamen um die Strecke nochmals abzurollen?
- piano
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
ChiliGonzales hat geschrieben:powder-fan hat geschrieben:Der einzige um den es mir etwas leid tut ist Cancellara, der hatte nun wirklich einfach Pech, dass er bei nasser Straße fahren musste...Meint ihr den Cancellara?Chense hat geschrieben:Cancellara hatte wirklich Pech - Habt ihr mitgekriegt, dass das gesamte Leopard-Team wohl nur auf Funkanweisung gefahren ist, weil sie zu spät ankamen um die Strecke nochmals abzurollen?
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
Hihi das ist keine Verschwörungstheorie - Existent ist das Zeug schon und so leise und unauffällig dass man schon mit der Nase drauf gestossen werden muss. Dies ändert aber nix daran, dass der Herr Cassani m.E. eine relativ zwielichtige Gestalt ist der man nicht unbedingt glauben sollte.piano hat geschrieben:ChiliGonzales hat geschrieben:powder-fan hat geschrieben:Der einzige um den es mir etwas leid tut ist Cancellara, der hatte nun wirklich einfach Pech, dass er bei nasser Straße fahren musste...Meint ihr den Cancellara?Chense hat geschrieben:Cancellara hatte wirklich Pech - Habt ihr mitgekriegt, dass das gesamte Leopard-Team wohl nur auf Funkanweisung gefahren ist, weil sie zu spät ankamen um die Strecke nochmals abzurollen?http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 10&t=38018
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ChiliGonzales
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gerade den Radprofis ist doch jedes Mittel recht, um vorne mitzufahren. Das ist ja mittlerweile nicht mal mehr ein offenes Geheimnis, sondern mehrfach bewiesen. Und auch wenn der endgültige Beweis fehlt, ich würde es diesem Pack definitiv zutrauen.