• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

lanschi

Mount Everest (8850m)
Leider scheint auch heuer, wie auch im letzten Jahr, der 17.11.2011 als Opening-Termin in Obertauern nicht zu halten... Es liegt auf den Piste quasi kein Stäuberl Schnee, die Temperaturen sind auch am heutigen Tage (scheinbar noch einer der kältesten Tage in der nächsten Zeit) im Plus-Bereich...

tief&schnee schrieb:
Kann Obertauern den 25.11. halten?
Grüße
T.

klopf mal beim Herrgott an seine Pforten, der kanns dir sicherlich beantworten....
aber an deiner Stelle beobachte einfach die allgemeine Wetterlage die wirds dir im Laufe der Woche auch so beantworten.

Stani schrieb:
was schätzt ihr, welche Liftanlagen werden am kommende WE im Betrieb sein?

Die Grünwaldkopfbahn für Fußgänger. :wink:

Nein - also zu 90% wohl keine einzige Analge, würde ich mal behaupten. Eventuell schaffen sie Gamsleiten 1 und Kirchbühellift - mehr wohl kaum. Details werden aber scheinbar schon morgen veröffentlicht (dies dürfte ja nicht besonders schwierig sein).

also die versuchen wohl Gamsleiten 1, Sonnenlift 1, Grünwaldkopf und Seekarspitzbahn zum laufen zu bekommen und das könnten die auch wohl schaffen.
Die Teile der Piste die man auf den Cams sehen kann sehen alle schon ganz gut aus, nur Grünwaldkopf hat im unteren Bereich noch lücken!

Seekarspitz? Verwechselst du da was? Entweder Seekareck oder die Panoramabahn, denn ohne letztere kommt man nicht auf die Seekarspitzbahn...

MFG Dachstein

Hallo, das kann schon sein das die die Seekarspitzbahn aufmachen, entweder im letzten oder im vorletzten Jahr wurde dieser Teil des Gebiets geöffnet, obwohl man auf Skiern nicht hinkam.
Es gab dann eine Skibusverbindung vom Ort aus nach hinten zur Seekarspitzbahn.

In Obertauern geht auch am kommenden Wochenende definitiv gar nichts:

Liebe Obertauern Fans! Die aktuelleste Info der Liftgemeinschaft Obertauern sagt leider, dass aufgrund des "guten" Wetters und der warmen Temperaturen auch dieses Wochenende noch kein Skibetrieb möglich sein wird. Die nächste Info der Liftgemeinschaft soll am Freitag folgen. Derzeit geplanter Start für den Liftbetrieb ist der 7.12.! Sorry, dass wir Euch keine besseren News posten können...der gesamte Ort gibt wirklich sein Bestes, aber Frau Holle ist uns heuer nicht allzu wohl gesonnen...

Als Trost gibt es einen Shuttle-Service zu den Aineck-Bahnen, bzw. zum Mölltaler Gletscher...

Na immerhin schon mal eine bessere Nachricht als die gute Nachricht auf FB, dass man die Grünwaldkopfbahn aufsperrt für Fußgänger. ;)

MFG Dachstein

marxadler schrieb:
War jemand beim Kuhjungen Konzert bzw. hat jemand den Ausflug zum Christkindlsmarkt Salzburg genossen?

:?:

Ich war gestern beruflich in Salzburg gewesen und habe mir nach dem Ende meiner Sitzung einen kurzen besuch in der Altstadt beim Weihnachtsmarkt gegönnt.
Ehrlich gesagt:
Ich kann nicht verstehen, warum alle sagen, dass der so toll sei - mich hat er nicht überdurchschnittlich begeistert. Für mich gibt es schönere.

Zurück
Oben