Neues in Gstaad-Saanenland
- Rinderbergfreund
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Rinderbergfreund
- Rinderbergfreund
- Rinderbergfreund
-
benito
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hier eine interessante Seite zum Ausbau der Beschneiungsanlagen
http://www.gstaad.ch/winter/mee_schnee.htm
Ein Totalausbau am Rinderberg, Rinderberg Ronda, Chaltenbrunnen, Hornfluh-Horneggli, Hünerspiel etc. ist geplant
Gestern 5.4.2008 hatte ich mit dem Verantwortlichen der Sesselbahn St. Stephan-Lengebrand gesprochen. Bis und mit Saison 2009/2010 soll die Bahn in Betrieb bleiben. Aber Protest ist der Gemeinde wird es bei einer Stilllegung der Bahn bestimmt geben, meinte er.
http://www.gstaad.ch/winter/mee_schnee.htm
Ein Totalausbau am Rinderberg, Rinderberg Ronda, Chaltenbrunnen, Hornfluh-Horneggli, Hünerspiel etc. ist geplant
Gestern 5.4.2008 hatte ich mit dem Verantwortlichen der Sesselbahn St. Stephan-Lengebrand gesprochen. Bis und mit Saison 2009/2010 soll die Bahn in Betrieb bleiben. Aber Protest ist der Gemeinde wird es bei einer Stilllegung der Bahn bestimmt geben, meinte er.
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
-
benito
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Gstaad-Saanenland
Quelle: Espace.ch
Davon soll nach Möglichkeit der Neubau der Chaltebrunne-Sesselbahn auf diesen Sommer (2008) vorgezogen werden. Das Seil dieser Bahn sprang Anfang Februar ab der Rolle, den Wintersportlern passierte nichts. (ba
Schade schade!! Viel mehr Kapazität braucht aber die neue Bahn nicht!
Davon soll nach Möglichkeit der Neubau der Chaltebrunne-Sesselbahn auf diesen Sommer (2008) vorgezogen werden. Das Seil dieser Bahn sprang Anfang Februar ab der Rolle, den Wintersportlern passierte nichts. (ba
Schade schade!! Viel mehr Kapazität braucht aber die neue Bahn nicht!
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Hab jetzt mal den grössten Unfug rausgelöscht( Hab nicht mitgezählt, schätze es waren mehr als 10 Posts!), hier nochmal die Bitte an ALLE, die ihre Beiträge jetzt vermissen den Leitfaden zum Posten in den News zu lesen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 12&t=17032
desweiteren gehören hier nicht rein:
- Diskussionen über Modentscheidungen, das geht per PN!! oder auch im Off-Topic
- Irgendwelche Schneeberichte dafür gibts nen Extra Topic
- Öffnungszeiten dafür gibts das Allgmeine
- Wünsche und Utopien dafür gibts auch das Allgemeine
Vielen Dank für euer Verständnis
Gruss
Chris Mod
desweiteren gehören hier nicht rein:
- Diskussionen über Modentscheidungen, das geht per PN!! oder auch im Off-Topic
- Irgendwelche Schneeberichte dafür gibts nen Extra Topic
- Öffnungszeiten dafür gibts das Allgmeine
- Wünsche und Utopien dafür gibts auch das Allgemeine
Vielen Dank für euer Verständnis
Gruss
Chris Mod
- Rinderbergfreund
Es sieht so aus, als ob die Vorbereitungen für die neue Bahn schon laufen würde (Wenns dann eine gibt).Sessel wurden noch nicht eingaragiert, was eigentlich schon längst der fall sein hätte müssen. Auf dem Saanerslochgrat wurden wege gelegt, die bis ins Chaltebrunnetal gelangen.
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Dann war die Geschichte, die mir die Mitarbeiter erzählt haben also doch kein Gerücht!
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
- Mad Banana
Sorry, aber solche Aussagen halte ich für ziemlich vage. Das aktuelle Webcambild zeigt, dass auf dem Saanerslochgrat noch recht viel Schnee liegt - ich glaube schlichtweg nicht, dass man bereits im April mit den Bauarbeiten anfängt, wenn noch Schnee liegt.Es sieht so aus, als ob die Vorbereitungen für die neue Bahn schon laufen würde (Wenns dann eine gibt).Sessel wurden noch nicht eingaragiert, was eigentlich schon längst der fall sein hätte müssen. Auf dem Saanerslochgrat wurden wege gelegt, die bis ins Chaltebrunnetal gelangen.
Abwarten und Tee trinken! Wesentlich wichtiger als die möglicherweise neuen KSB's ist die Beschneiung auf der Seite St. Stephan. Die soll nun ja endlich kommen - Freude herrscht
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Ja!, das finde ich auch, denn dort bin ich auch schon auf 1700 Wasserski gefahren. Das ist eine extreme Sonnenseite da! Aber der Hang ist Klasse!Mad Banana hat geschrieben: Wesentlich wichtiger als die möglicherweise neuen KSB's ist die Beschneiung auf der Seite St. Stephan. Die soll nun ja endlich kommen - Freude herrscht
- Rinderbergfreund
Mad Banana: Ich war dort, und konnte es mir anschauen, ich habe es nicht via webcam gemacht.
-
Mate
- Massada (5m)
- Ski: nein
Die Bergbahnen wollen die ganze Chaltebrunne Sesselbahn abbauen und entledigen? Vielleicht es kann benutzt sein fuer Verbindug zwischen Langebrand und Rinderberg?
Entschuldigung fuer mein Deutsch.
Entschuldigung fuer mein Deutsch.
- Rinderbergfreund
Das heisst: Die ganze Bahn wird abbgebrochen, und es wird nur eine Sektion geben, von Chaltebrunne nach Saanenmöser.
Das hat zufolge, dass man ST.Stephan nur noch über den Rinderberg erreicht.
Dass fände ich aber eher schade, denn die Rinderbergbahn läuft bei schlechteren Windverhältnissen nur in der unteren Sektion, dann wäre St.Stephan ja nicht mehr erreichbar, dann würde auch die Bilanz in St.Stephan verringert werden.
Wenn dann noch die alte 2DSB abgebrochen wird, dann sehe ich in St.Stephan nur noch Schwarz.
Das hat zufolge, dass man ST.Stephan nur noch über den Rinderberg erreicht.
Dass fände ich aber eher schade, denn die Rinderbergbahn läuft bei schlechteren Windverhältnissen nur in der unteren Sektion, dann wäre St.Stephan ja nicht mehr erreichbar, dann würde auch die Bilanz in St.Stephan verringert werden.
Wenn dann noch die alte 2DSB abgebrochen wird, dann sehe ich in St.Stephan nur noch Schwarz.
- Rinderbergfreund
Dass die alte Bahn dann wiederum als Verbindung zwischen Rinderberg und St.Stephan ist, glaube ich auch nicht.
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Ich denke, dass die die Sektion Chaltenbrunnen-Saanersloch ersetzen wollen und die andere Sektion (Chaltenbrunnen-Parwengensattel) bestehen bleibt. Denn wenn die die 2. Sektion abbauen kann man nur noch vom Rinderberg nach Lengebrand, aber nicht mehr zurück. Ausser man würde die Pisten vom Parwengensattel nach Chaltenbrunnen erhalten, was hoffentlich der Fall ist!!!! Wir werden schon sehen, was die Zukunft bringen wird. Zuerst werden wir nun abwarten müssen.
- Rinderbergfreund
Ich denke auch dass die Sektion vom Chaltebrunne auf den Saanerslochgrat ersetzt wird, und die andere seite bestehen bleibt, denn die Ronda wird wahrscheinlich nie richtig gut befahrbar sein, aber die Piste vom Parwengesattel nach Chaltebrunne bleibt 100% stehen. Sonst wäre dass ja der grösste Witz, wenn man nach St.Stephan kommt, und dann nicht mehr zurück
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Also ich bin mir nicht so sicher, ob die 2-SBK da überhaupt getrennt werden kann?! Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass das eine durchgehende Bahn ist? Von dem her müsste man zwei neue Bahnen bauen.
- Rinderbergfreund
vielleicht kann man die Reifenförderer auf der einen Seite tauschen und noch die Umrundug machen, dann würde es schon gehen.
- Mad Banana
Zwar habe ich keinerlei Informationen, aber die Bahn in der einen Richtung zu ersetzen und in der anderen Richtung abzureissen entbehrt ja wohl jeglicher Logik. Die Zukunft geht eindeutig in Richtung zusammenhängende Grossskigebiete - da kann ich es mir beileibe nicht vorstellen, dass die Aktionäre so eine Aktion gutheissen würden. Die Bahn abzureissen erscheint derart absurd... das KANN einfach nicht seinDas heisst: Die ganze Bahn wird abbgebrochen, und es wird nur eine Sektion geben, von Chaltebrunne nach Saanenmöser. Das hat zufolge, dass man ST.Stephan nur noch über den Rinderberg erreicht.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.