Kürzeste 8er EUB
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Re: Kürzeste 8er EUB
Wie bekommst mehrer Kinder und einen Skilehrer auf einen Teller? Ich verstehe die Logik nicht!
Ausserdem kann bei einer Gondel kein Kind stürzen und aus der Spur fallen oder unter dem Bügel durch rutschen
Ausserdem kann bei einer Gondel kein Kind stürzen und aus der Spur fallen oder unter dem Bügel durch rutschen
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Im Endeffekt geht es doch darum dass die ganze Gruppe vom Tal auf den Berg transportiert werden kann.Wie bekommst mehrer Kinder und einen Skilehrer auf einen Teller? Ich verstehe die Logik nicht!
Ob sich jetzt die ganze Klasse in einer Gondel befindet oder jeder einzeln auf einem Teller hoch fährt ist doch egal.
Und ein Tellerlift ist bestimmt weniger problematisch als irgend ein Sessellift, wo der Skileher auch nicht alle Kinder auf dem selben Sessel mitnehmen kann.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Chense
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Auf nem Anfängertellerlift passiert nem kleinen Kind aber auch normalerweise nix selbst wenns aus dem Lift fällt ... und daher plädiere ich weiterhin dafür mit ganz kleinen Kindern mit Rutschübungen im Schnee anzufangen - dann den Depperllift zu nehmen und sie dann an den Tellerlift zu führen wenn sie einigermaßen sicher auf den Brettern stehn - Denn wie jeder weiss lernt man besser je jünger man ist und nebenbei lernen die Kinder so auch noch die parallele Skiführung und leichte richtungsänderungen per Belastung eines Schis. Das alles lernens an der Gondel nich brauchens aber später mal.Oscar hat geschrieben:Wie bekommst mehrer Kinder und einen Skilehrer auf einen Teller? Ich verstehe die Logik nicht!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! 
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Chense hat geschrieben:Auf nem Anfängertellerlift passiert nem kleinen Kind aber auch normalerweise nix selbst wenns aus dem Lift fällt ... und daher plädiere ich weiterhin dafür mit ganz kleinen Kindern mit Rutschübungen im Schnee anzufangen - dann den Depperllift zu nehmen und sie dann an den Tellerlift zu führen wenn sie einigermaßen sicher auf den Brettern stehn - Denn wie jeder weiss lernt man besser je jünger man ist und nebenbei lernen die Kinder so auch noch die parallele Skiführung und leichte richtungsänderungen per Belastung eines Schis. Das alles lernens an der Gondel nich brauchens aber später mal.
ja da ist was wahres dran, das seillift/sl fahren ist für die kleinen eigentlich eine tolle gleit- und gleichgewichtsübung.
guter punkt, hab ich so jetzt auch noch nicht betrachtet. in der gondel könnens höchsten ihre oberkörper mukis trainieren, beim ski halten
und seilbahner hat leider auch recht
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 718 Mal
... und es werden wohl auch kaum neue gebaut/geplant. Klar ist es die Meinung derer, die sich jahrzehntelang mit Teller-/Schleppliften herumgeplagt haben, dass es nicht schaden kann, wenn man an den gleichen Liften anfängt.Das Problem ist nur;
Es gibt bald keine Tellerlifte und Übungsschlepper mehr.
Aber genausowenig wie man einem heute noch empfehlen würde erstmal mit ner Schreibmaschine anzufangen um ohne Fehler mit einer Tastatur umzugehen zu lernen bevor man sich an einen PC mit 'Backspace-Taste' begibt, muss man einfach mit der Zeit gehen und die vorhandenen Möglichkeiten als State-of-the-art betrachten und da halte ist eine EUB für die Sicherheit einfach für besser.
(und ich bin der Meinung, das man nicht stolz darauf sein sollte, das man selbst mit ner halben Fussballmanschaft in Papas Auto auch ohne Kindersitze zum Spiel kam...
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
^^ja, da hast du natürlich auch recht und ich bin auch sicher keiner der alles neue immer gleich verteufelt und ablehnt, eher im gegenteil.
man sollte aber entwicklungen schon auch hinterfragen dürfen und von zeit zu zeit reflektieren.
für mich ein gutes beispiel, wo imho auch die entwicklung in einigen bereichen und unter gewissen umständen am kunden komplett vorbei getrieben wurde,
ist digitales tv und hdtv. digital tv = besseres bild weil weniger störungen. von wegen. mit 0815 komponenten hab ich jetzt zwar bei unwetter kein doppeltes bild,
wie das früher oft beim hausantennenanschluss der fall war, dafür hab ich konstant encoding artefakte.
die bildqualität der sd kanäle (immer noch 90% aller für mich empfangbaren) ist auf meiner 10 jahre alten röhre immer noch besser als mit der xten generation lcd tv's.
btw vps signal gibts auf digital immer noch keines.
was ich damit sagen will und um wieder zum thema zurück zu kommen.
neue aufstiegs anlagen sind genau so toll wie hd tv, aber eben auch nicht unter allen umständen und in jeder situation und überall.
man sollte aber entwicklungen schon auch hinterfragen dürfen und von zeit zu zeit reflektieren.
für mich ein gutes beispiel, wo imho auch die entwicklung in einigen bereichen und unter gewissen umständen am kunden komplett vorbei getrieben wurde,
ist digitales tv und hdtv. digital tv = besseres bild weil weniger störungen. von wegen. mit 0815 komponenten hab ich jetzt zwar bei unwetter kein doppeltes bild,
wie das früher oft beim hausantennenanschluss der fall war, dafür hab ich konstant encoding artefakte.
die bildqualität der sd kanäle (immer noch 90% aller für mich empfangbaren) ist auf meiner 10 jahre alten röhre immer noch besser als mit der xten generation lcd tv's.
neue aufstiegs anlagen sind genau so toll wie hd tv, aber eben auch nicht unter allen umständen und in jeder situation und überall.
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 224 Mal
OT an:
Probiers mal mit einem Plasma TV - und stell den schön ein. Das Bild ist welten besser + natürlicher als von den LCD´s.die bildqualität der sd kanäle (immer noch 90% aller für mich empfangbaren) ist auf meiner 10 jahre alten röhre immer noch besser als mit der xten generation lcd tv's
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Wohl keine Fussball-WM in HD auf ARD geschautstavro_ hat geschrieben:^^ja, da hast du natürlich auch recht und ich bin auch sicher keiner der alles neue immer gleich verteufelt und ablehnt, eher im gegenteil.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
aber seit wann wird in hd gesendet und seit wann werden flatscreens mit den untersch. hd auflösungen verkauft ?
und ein sd signal sieht heute noch, auf mit ausnahme ganz teuren geräten, nicht besonders toll aus(und imho auf röhre besser).
also hatten über jahre leute super neue technik zuhause ohne davon einen vorteil zu haben(imho sogar einen nachteil).
so wie ich, wenn ich zb für eine super neue "beschäftigungs" eub die ski jedes mal abschnallen muss.
auf dvb-t und das vps signal auf dvb geh ich jetzt nicht mehr ein weil sonst sind wir hier wirklich ot