Wahlen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
scratch
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Wahlen

Beitrag von scratch »

Vielleicht haben wir es ja auch nicht besser verdient?
Und wenn dann die AFD wirklich mal am Regieren sein sollte zeigt sich, ob sie auch mehr liefern können als nur dagegen zu sein. Bisher konnte man von ihnen kaum was brauchbares wahrnehmen.

Abgesehen davon bin ich schon lange dafür, dass der "Parteizwang" endlich abgeschafft wird. In der Kommunalpolitik spielen die Parteien auch keine so große Rollen und es wird vielerorts mehr Sachpolitik betrieben. Warum setzt sich das in Berlin nicht endlich auch durch?

Mir graust es schon vor der Auszählung :frown:

Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 851 Mal

Beitrag von Wooly »

ThomasK hat geschrieben: 17.09.2023 - 15:48
Ein paar Jahre später, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kopiert die CDU den AfD-Antrag und stellt es nun als eigenen Antrag dar. Die FDP haut nun öffentlich in dieselbe Kerbe und rechtfertigt sich damit, dass sie einem CDU-Antrag zugestimmt habe.

Zudem wirft man der AfD vor, dem CDU-Antrag, der in Wirklichkeit ihr eigener Antrag war, zugestimmt zu haben. Geht´s noch?
Sorry, hier wird überhaupt niemand verarscht. Die AFD hat den Antrag eingebracht, jetzt die CDU. Als die AFD den Antrag eingebracht hat, hatte die CDU abgelehnt, ihn zusammen mit der AFD einzubringen. Ramelow hat damals der CDU angeboten, einen Kompromiss zu finden, was die Besteuerung angeht, das hat die CDU aber abgelehnt. Also hatten sie ohne AFD keine Mehrheit.

WENN die CDU es ernst meint, nicht mit der AFD zusammen zu arbeiten, was sie immer wieder betont haben, dann muss ich mir, wenn ich keine eigene Mehrheit habe, eine Kompromiss suchen, wollte die CDU nicht, also hat sie den Antrag einfach selber eingebracht, und zusammen mit der FDP und der AFD auch den Weg für die Abstimmung freigemacht. Damit war klar, das der Antrag angenommen wird, und natürlich hat die CDU damit taktiert. Ist halt einfacher, mit einer erwiesen rechtsextremen Partei gemeinsame Sache zu machen, als einen politischen Kompromiss zu suchen.

Das alles kann man trotzdem gut finden, oder verurteilen, bleibt jedem selbst überlassen. Aber auch hier im Forum nimmt inzwischen der Wutbürger-Sprech immer mehr zu, und die einzigen Validen Quellen sind Bildzeitung & Co. ... es wird wohl wieder Zeit massiv mehr in politische Bildung zu investieren ...
Zuletzt geändert von Wooly am 18.09.2023 - 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1376 Mal

Beitrag von judyclt »

Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 20:10 Aber auch hier im Forum nimmt inzwischen der Wutbürger-Sprech immer mehr zu, und die einzigen Validen Quellen sind Bildzeitung & Co...
Da in den kürzlich zurückliegenden Beiträgen nur 1x die Bild verlinkt wurde und ich das war:
Die Bild hat einfach die Zahlen des hessischen Innenministeriums notiert. Was stört dich dann an der Quelle? Ist das Ministerium nicht vertrauenswürdig?
skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Beitrag von skifam »

Wenn man ein off topic namens Wahlen eröffnet... was will man erwarten....

Man kann es wenden wie man will das Landesparlament Thüringen ist einfach toxisch und zeigt uns wo wir nicht hinwollen sollten....

Wut hat immer einen Grund und seit langem oft jemanden der von der Wut profitiert, und das ist, wie man vielleicht erkennen könnte, nicht eine Partei sondern mindestens 4 der im Bundestag vertretenen Parteien inkl. ihrer medialen Anhängsel.

Wir alle die dieses schreckliche Kasperletheater finanzieren profitieren auf jeden Fall nicht davon.
Sach oder gar dringend nötige zukunftsorientierte Lösungen die oft sogar in der Bevölkerung eine Mehrheit fänden werden so seit vielen Jahren kaum noch getroffen.
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 20:10 (...) Aber auch hier im Forum nimmt inzwischen der Wutbürger-Sprech immer mehr zu, und die einzigen Validen Quellen sind Bildzeitung & Co. ... es wird wohl wieder Zeit massiv mehr in politische Bildung zu investieren ...

Du gehörst offenbar auch zu denjenigen, die, wenn ihnen die Diskussion nicht passt, einfach mit Unterstellungen arbeiten.

Ich habe die offizielle Regierungsseite verlinkt. Einmal von Thüringen und einmal von der Schweiz.

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit die Bild zu verlinken, wenn sie Fakten berichtet. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ehrenkäsig und versnobt auf Bildungsbürgertum tun und dann auch noch mit Unterstellungen arbeiten.

Zur Medienkompetenz gehört übrigens auch zwischen Fakten und Terminologie unterscheiden zu können und ggf. eine aggressive Terminologie einfach auszublenden.

Nebenbei bemerkt:

Wenn 79 % der Bürger mit der Arbeit der Bundesregierung nicht zufrieden sind, dann hat das übrigens nichts mit Wutbürgertum zu tun, sondern mit handfesten Fehlentscheidungen der aktuellen Bundesregierung.

https://de.statista.com/statistik/daten ... anhaenger/

Deutschland ist übrigens das einzige G7-Land, bei dem die Wirtschaft 2023 laut IWF-Prognose in diesem Jahr schrumpfen wird. Selbst im Kriegsland Russland wird ein Wirtschaftswachstum von 1,5 % erwartet:

https://de.euronews.com/2023/07/30/deut ... IP%20sinkt.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

ThomasK hat geschrieben: 17.09.2023 - 21:38 Ich hätte übrigens auch kein Problem damit die Bild zu verlinken, wenn sie Fakten berichtet. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ehrenkäsig und versnobt auf Bildungsbürgertum tun und dann auch noch mit Unterstellungen arbeiten.
Das hat nichts mit Unterstellungen zu tun ... wer es nötig hat, in einer ernsthaften Diskussion die Bildzeitung als Quelle heranzuziehen, hat in meinen Augen jegliche Qualifikation verloren. Ein wenig Niveau sollte man sich schon bewahren ...

ThomasK hat geschrieben: 17.09.2023 - 21:38 Wenn 79 % der Bürger mit der Arbeit der Bundesregierung nicht zufrieden sind, dann hat das übrigens nichts mit Wutbürgertum zu tun, sondern mit handfesten Fehlentscheidungen der aktuellen Bundesregierung.

https://de.statista.com/statistik/daten ... anhaenger/
Schöne Statistik, aus der man herauslesen kann, das CDU & AFD Anhänger sehr unzufrieden sind, und ebenso die FDP Anhänger, was ich sehr befremdlich finde, weil die ja schließlich, falls das schon zum normalen FDP Parteigenossen vorgedrungen ist, mit in der Regierung sind. Und ich denke, man kann gerechterweise sagen, das in dieser sehr diversen Konstellation Grüne wie FDP gleichermaßen viel Dreck gefressen haben und Kompromisse schlucken mussten ... da kommen die FDP Jugns aber klar als schlechtere Verlierer aus dem Rennen. Vielleicht war Lindner doch einfach ZU geil auf den Finanzministerposten ....
ThomasK hat geschrieben: 17.09.2023 - 21:38 Deutschland ist übrigens das einzige G7-Land, bei dem die Wirtschaft 2023 laut IWF-Prognose in diesem Jahr schrumpfen wird. Selbst im Kriegsland Russland wird ein Wirtschaftswachstum von 1,5 % erwartet:
Deutschland ist auch das Land, das als viertgrößte Volkswirtschaft und einem starken Fokus auf Export am meisten unter den aktuellen Krisen zu leiden hat ... und auch eines der wenigen Länder die sich trauen jetzt den Umstieg was Energie angeht zu vollziehen .. mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht. Mal davon abgesehen, das wir in dem Wirtschaftsfeld auch erst mal den Bockmist der letzten Regierung aufräumen müssen, und es komplett verschlafen haben, in einer unserer Top Schlüsselindustrien der Autobranche führend zu bleiben.

Bei allem "Patriotismus" ... wir sollten uns schnell daran gewöhnen, das der Rest der Welt, und vor allem die Länder des globalen Südens, die gerade massiv aufholen, uns immer noch mit großen Augen als der heilige Gral betrachten, und wir sollten uns auch daran gewöhnen, gerade wenn wir wieder mehr sozialen Frieden haben wollen, das wirtschaftliches Dauerwachstum nicht der heilige Gral ist, auch wenn einem das menschen wie Herr Merz & Co. immer wieder weismachen wollen. Gerade ein Bürge wie du Skifam, der ja anscheinend einen DDR Hintergrund hat, sollte doch wissen, wie "gut" das mit dem Kapitalismus und dem alles regelnden Markt nach der Wende funktioniert hat ....
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 20:10
Sorry, hier wird überhaupt niemand verarscht. Die AFD hat den Antrag eingebracht, jetzt die CDU. Als die AFD den Antrag eingebracht hat, hatte die CDU abgelehnt, ihn zusammen mit der AFD einzubringen. Ramelow hat damals der CDU angeboten, einen Kompromiss zu finden, was die Besteuerung angeht, das hat die CDU aber abgelehnt. Also hatten sie ohne AFD keine Mehrheit.

WENN die CDU es ernst meint, nicht mit der AFD zusammen zu arbeiten, was sie immer wieder betont haben, dann muss ich mir, wenn ich keine eigene Mehrheit habe, eine Kompromiss suchen, wollte die CDU nicht, also hat sie den Antrag einfach selber eingebracht, und zusammen mit der FDP und der AFD auch den Weg für die Abstimmung freigemacht. Damit war klar, das der Antrag angenommen wird, und natürlich hat die CDU damit taktiert. Ist halt einfacher, eine politischen Kompromiss zu suchen, als mit einer erwiesen rechtsextremen Partei gemeinsame Sache zu machen.

Das alles kann man trotzdem gut finden, oder verurteilen, bleibt jedem selbst überlassen. Aber auch hier im Forum nimmt inzwischen der Wutbürger-Sprech immer mehr zu, und die einzigen Validen Quellen sind Bildzeitung & Co. ... es wird wohl wieder Zeit massiv mehr in politische Bildung zu investieren ...
Ich sehe das ein bisschen anders. Grundsätzlich kann man der CDU nicht den Vorwurf machen, dass die AFD ihren Antrag zugestimmt hat, sofern es keine Absprachen gab. Von daher finde ich das Verhalten der CDU in Brandenburg in dieser Angelegenheit mit dem heutigen Kenntnisstand nicht unanständig. Eine andere Frage ist, ob das Verhalten der CDU auch politisch klug war. Es kann gut sein, dass nächstes Jahr, etwas in Sachsen oder in Thüringen selber thüringische Verhältnisse mit vertauschten Rollen zwischen CDU und den Linken auftreten. Und dann ist die CDU darauf angewiesen, dass sich die Linke konstruktiver verhält als die CDU in Thüringen bei dieser Abstimmung.

Deiner Klage über das aktuelle Diskussionsniveau in diesem Thread und auch in verschiedenen Threads zum Thema Klima schließe ich mich im Grundsatz an.
Im Vergleich dazu war die Diskussion in den geschlossenen Coronathreads in der Regel auf einem deutlich höheren Niveau, wenn man von wenigen Ausnahmen absieht.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1376 Mal

Beitrag von judyclt »

Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 22:19 ... wer es nötig hat, in einer ernsthaften Diskussion die Bildzeitung als Quelle heranzuziehen, hat in meinen Augen jegliche Qualifikation verloren. Ein wenig Niveau sollte man sich schon bewahren ...

...wir sollten uns schnell daran gewöhnen, das der Rest der Welt, und vor allem die Länder des globalen Südens, die gerade massiv aufholen, uns immer noch mit großen Augen als der heilige Gral betrachten.
Bei Quellen wie der Bildzeitung muss man differenzieren können. Natürlich steht da viel Grütze, aber es werden auch teilweise ganz simpel Zahlen der Ministerien wie zu den Messerstechern veröffentlicht. Was spricht dagegen, dann diese Zahlen dort zu verlinken statt z.B. bei der FAZ? Die Zahlen bleiben gleich.

Ich würde mich lieber daran gewöhnen, dass es den Menschen in anderen Ländern wirklich besser ginge und nicht Deutschland als großes Ziel sehen und massenhaft einwandern. Damit ist ihren Heimatländern auch nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Aber daran wird anscheinend von links bis rechts keine Partei etwas ändern. Wenn man sieht, wie es den Zurückgebliebenden z.B. in Libyen im Flutgebiet geht: Da würde ich auch weg wollen. Was macht der Westen? Erst die staatlichen Strukturen zerbomben und sich jetzt beschweren, dass eben diese zur Krisenbewältigung fehlen. Am schlimmsten leiden wie so oft Kinder und die Ärmsten, da diese nicht wegkommen und auch kein Geld zur Flucht haben.
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitrag von j-d-s »

Deutschland (und auch nicht "der Westen") kann gar nicht alles Leid der Welt beenden. Die Welt ist zu groß und der Westen zu klein dafür.

Dazu kommt, dass für Afrika ein Bevölkerungsanstieg in den nächsten 27 Jahren von heute 1,4 Mrd. auf dann 2,5 Mrd. vorhergesagt wird. Nur wird Afrika all diese Leute nicht selbst versorgen können und ich sehe auch keinen Weg, wie man dieses Bevölkerungswachstum verhindern könnte.

Außerdem herrschen in vielen der "Herkunfsländer" brutale Diktatoren, Bürgerkrieg, massive Korruption oder Anarchie, bspw. in Afghanistan, Syrien, Somalia, Südsudan, Sudan, Iran, Eritrea...

Deshalb ist das "Fluchtursachen bekämpfen" schon immer ein Pseudovorschlag gewesen, der nie umsetzbar ist, oder welche Pläne haben Baerbock und Co sowie zuvor Merkel für die genannten Länder, etwa die Diktatoren freundlich bitten, mit der Unterdrückung ihrer Bevölkerung aufzuhören?

gfm49
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 569 Mal

Beitrag von gfm49 »

Warum ist eigentlich die Aufregung in einer Sachfrage so groß, während fast keiner darüber spricht, dass Herr Ramelow einen AfDler als Person mitgewählt hat (als Landtagsvize mit der Ausrede, das sei parlamentarische Praxis - Bundestag und z.B. bayerischer Landtag haben bis heute keinen AfD-Vize), um seine anderen personellen Vorstellungen mit Unterstützung der AfD voranzubringen
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 920 Mal

Beitrag von Theo »

WENN die CDU es ernst meint, nicht mit der AFD zusammen zu arbeiten, was sie immer wieder betont haben, dann muss ich mir, wenn ich keine eigene Mehrheit habe, eine Kompromiss suchen, wollte die CDU nicht, also hat sie den Antrag einfach selber eingebracht, und zusammen mit der FDP und der AFD auch den Weg für die Abstimmung freigemacht. Damit war klar, das der Antrag angenommen wird, und natürlich hat die CDU damit taktiert. Ist halt einfacher, mit einer erwiesen rechtsextremen Partei gemeinsame Sache zu machen, als einen politischen Kompromiss zu suchen.
Das siehst du leider alles ganz falsch. Wenn die CDU sagt nie so abstimmen zu wollen wie die AFD, dan ist das ein Freibrief für die linke Seite noch viel extremer zu werden und die die CDU würde einfsch blind hinterher rennen. Damit macht man aber noch viel mehr Raum auf für die AFD.
Wenn du, wooly, wirklich die AFD loswerden willst musst du verlangen dass alle ( ich meie wirklich alle )
Parteien einen gehörigen Ruck nach rechts machen um der AFD so das Wasser abzugraben.
Was du, wooly, machst ist ein all-in und dabei gehst du das Risiko ein alles zu verlieren.
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

j-d-s hat geschrieben: 18.09.2023 - 04:48 Deutschland (und auch nicht "der Westen") kann gar nicht alles Leid der Welt beenden. Die Welt ist zu groß und der Westen zu klein dafür.

Dazu kommt, dass für Afrika ein Bevölkerungsanstieg in den nächsten 27 Jahren von heute 1,4 Mrd. auf dann 2,5 Mrd. vorhergesagt wird. Nur wird Afrika all diese Leute nicht selbst versorgen können und ich sehe auch keinen Weg, wie man dieses Bevölkerungswachstum verhindern könnte.

Außerdem herrschen in vielen der "Herkunfsländer" brutale Diktatoren, Bürgerkrieg, massive Korruption oder Anarchie, bspw. in Afghanistan, Syrien, Somalia, Südsudan, Sudan, Iran, Eritrea...

Deshalb ist das "Fluchtursachen bekämpfen" schon immer ein Pseudovorschlag gewesen, der nie umsetzbar ist, oder welche Pläne haben Baerbock und Co sowie zuvor Merkel für die genannten Länder, etwa die Diktatoren freundlich bitten, mit der Unterdrückung ihrer Bevölkerung aufzuhören?

Mittlerweile sehe ich das genauso.

Die ganzen Hilfsprogramme für Afrika haben alles nichts gebracht. Afrika will die hausgemachten Probleme, die durch eigene Bürgerkriege entstehen, aber auch durch Korruption, Revolutionen und Putsche auf Europa abwälzen, was strikt zu unterbinden ist. Alleine dieses Jahr gab es auch schon wieder zwei Putsche in Afrika.

Beispiel Simbabwe. Unter britischer Führung war die Landwirtschaft dort sehr gut organisiert und Simbabwe war die Kornkammer Afrikas. Unter Mugawe wurden die weißen Farmer enteignet und vertrieben. Dann blühte die Korruption und alles ging den Bach runter.

Wenn sich z.B. 500 Millionen Afrikaner auf den Weg nach Europa machen, dann würden hier sämtliche Strukturen zusammenbrechen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Altparteien: Entweder sie kapieren, dass man um eine Seeblockade auf dem Mittelmeer nach dem Vorbild Australiens nicht mehr herumkommt oder aber sie werden in ganz Europa peu a peu bei den Wahlen hinweggefegt werden. Die dänischen Sozialdemokraten haben das kapiert und ihre Asylpolitik um 180 Grad gedreht. Deshalb wurden sie auch wiedergewählt. Die deutschen Sozialdemokraten kapieren das nicht und werden deshalb auch abgewählt werden.

Mittlerweile sagen die Demoskopen, dass Le Pen die Nachfolgerin von Macron werden wird.

Vor ein paar Tagen haben in Stuttgart Eritreer ihre inneren Konflikte durch Straßenschlachten und bürgerkriegsähnliche Zustände nach Stuttgart verlagert. Das war übrigens längst nicht das erste Mal. Auch in Gießen gab es ähnliche Vorfälle.

Das Gelabere der Altparteien, dass man aufgrund der Straßenkämpfe der Eritreer in Stuttgart nun noch mehr Geld in Sozialpädagogen investieren müsste, hat hier in Bayern so viele Leute aufgeregt, dass sie in drei Wochen das erste Mal in ihrem Leben AfD wählen werden.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

Theo hat geschrieben: 18.09.2023 - 10:31 Das siehst du leider alles ganz falsch. Wenn die CDU sagt nie so abstimmen zu wollen wie die AFD, dan ist das ein Freibrief für die linke Seite noch viel extremer zu werden und die die CDU würde einfsch blind hinterher rennen.
Lies noch mal was ich geschrieben habe. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn eine Mehrheit in einem Parlament ein Gesetz beschließt, und die AFD sich ebenso entscheidet, das ihr Recht und sollte die anderen nicht daran hindern trotzdem Ihre Politik umzusetzen. Wenn man aber selber keine Mehrheit hat, sondern auf die AFD angewiesen ist, dann kann man halt keine Gesetze einbringen, ohne Kompromissen mit anderen Parteien zu schließen. Aber wer sich aus Machtgründen an die AFD verkauft, der sollte nicht von "Brandmauern" reden ...

Theo hat geschrieben: 18.09.2023 - 10:31 Wenn du, wooly, wirklich die AFD loswerden willst musst du verlangen dass alle ( ich meie wirklich alle )
Parteien einen gehörigen Ruck nach rechts machen um der AFD so das Wasser abzugraben.
Was du, wooly, machst ist ein all-in und dabei gehst du das Risiko ein alles zu verlieren.
Ich komme aus BW. Wir hatten schon die NPD, die Republikaner, und jetzt halt die AFD. Diese Parteien haben immer von schwierigen Zeiten profitiert, weil sie immer sehr einfache Lösungen parat haben, und an allem auch immer die "Linken" und Ausländer schuld sind ... sie werden genauso verschwinden wie die anderen.
turms
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von turms »

die AfD wird nicht so einfach verschwinden....ich glaube wenn die Situation so weiter geht, sei nicht überrascht wenn sie irgendwann in eine Regierung dabei sind...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

ThomasK hat geschrieben: 18.09.2023 - 11:45 Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Altparteien: Entweder sie kapieren, dass man um eine Seeblockade auf dem Mittelmeer nach dem Vorbild Australiens nicht mehr herumkommt oder aber sie werden in ganz Europa peu a peu bei den Wahlen hinweggefegt werden. Die dänischen Sozialdemokraten haben das kapiert und ihre Asylpolitik um 180 Grad gedreht. Deshalb wurden sie auch wiedergewählt. Die deutschen Sozialdemokraten kapieren das nicht und werden deshalb auch abgewählt werden.
Es mag durchaus sein, das die Parteien der extremen Rechten von den aktuellen Problemen profitieren, weil es doch einige Menschen gibt, die so einfach gestrickt sind wie du, das sie wirklich glauben, man könnte Armuts- & Gewaltmigration auf Dauer einfach so stoppen. Das ist ja wirklich ein beliebtes Narrativ, von Trumps Mauer zu Mexico bis zu den harten Australiern. Wie genau stellen wir uns das vor? Wir stellen 30 Kanonenboote ins Mittelmeer ab und versenken jedes Schlauchboot ? Warum nicht ein 20m hoher Stacheldrahtzaun um Deutschland ... und noch ein höherer um Sachsen, mit Elektro & Selbstschussanlage ...

So schwierig die Verhältnisse in Afrika sind, gerade wir Europäer, die bis heute teilweise immer noch massiv von Bodenschätzen in Afrika profitieren, sind nun mal in der Pflicht, uns auch um das Schlamassel, das unsere Kolonialgeschichte hinterlassen hat, auch jetzt zu regeln, und und uns aktiv zu kümmern, das es in Afrika bessere Verhältnisse hat ... wenn bei uns , wie aktuell ja gerade präsent, ein Krieg ausbricht, dann kümmern wir uns ja auf einmal auch sehr intensiv .. und gerade was neue Energieformen etc. angeht kommen wir eh an den Afrikanern nicht vorbei.

Ja, es ist schwer, und oft auch frustrierend, aber die Vorstellung, das wir Europa einfach dicht machen können, ist doch sehr naiv ... das langt vielleicht für ein paar Wahlsiege von Rechtsnationalen, das wird aber das Problem bestimmt nicht lösen. Und viele Probleme in der Politik sind langwierig und mühsam, aber man bekommt sie doch irgendwann gelöst. Wir Deutschen sind vor noch gar nicht all zu langer Zeit auch regelmäßig über die Froschenkelfresser und Erbfeinde hergefallen, und das jahrhundertelang ... heute gehe ich zwei mal die Woche in den Carfour einkaufen ... hat halt gedauert.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

turms hat geschrieben: 18.09.2023 - 14:41 die AfD wird nicht so einfach verschwinden....ich glaube wenn die Situation so weiter geht, sei nicht überrascht wenn sie irgendwann in eine Regierung dabei sind...
Ich denke, sie wird irgendwann so stark sein, das die Höckes & Co. im Freundentaumel durchdrehen, und dann mal Tacheles reden .. und dann ist sie ganz schnell verboten. Die Jungs können ihren Völkischen Müll ja jetzt kaum noch halten. Und vom Verfassungsschutz dauerhaft beobachtet zu werden, das muss man auch erst mal hinbekommen ... erschreckend, das auch hier im Forum viele das anscheinend immer noch ganz lässig finden ...

Es gibt übrigens Menschen, die nun wirklich nicht im Verdacht stehen, irgendwelche linke Propaganda zu unterstützen, die sich da schon ein paar mehr Gedanken gemacht haben ... durchaus höhrenswert.
Direktlink
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 18.09.2023 - 14:54
turms hat geschrieben: 18.09.2023 - 14:41 die AfD wird nicht so einfach verschwinden....ich glaube wenn die Situation so weiter geht, sei nicht überrascht wenn sie irgendwann in eine Regierung dabei sind...
Ich denke, sie wird irgendwann so stark sein, das die Höckes & Co. im Freundentaumel durchdrehen, und dann mal Tacheles reden .. und dann ist sie ganz schnell verboten. Die Jungs können ihren Völkischen Müll ja jetzt kaum noch halten. Und vom Verfassungsschutz dauerhaft beobachtet zu werden, das muss man auch erst mal hinbekommen ... erschreckend, das auch hier im Forum viele das anscheinend immer noch ganz lässig finden ...

Es gibt übrigens Menschen, die nun wirklich nicht im Verdacht stehen, irgendwelche linke Propaganda zu unterstützen, die sich da schon ein paar mehr Gedanken gemacht haben ... durchaus höhrenswert.
Direktlink
Ich glaube da hast Du in Bezug auf das an sich halten und den Freudentaumel recht... nur wer ist der Verfassungsschutz und an welche Weisungen ist der gebunden.... deshalb wollen sie mglws sogar doch an den TRog denn das heisst dann auch dem verfassungsschutz als Landes oder gar Bundesinnenminister Weisungen geben.

übrigens werden Teile der jetzigen Linkspartei nun seit fast schon 30 Jahren dort verwa.. äh...beobachtet....

Der olle Baum muss immer herhalten, und ist natürlich immer hörenswert.n
nur sorry DIE ZEIT ist nu wirklich extrem verdächtig bei dem was DIE ZEIT in den letzten Jahren verbrochen hat, Gräfin Dönhoff dreht sich bei jeder neuen Ausgabe im Grabe um... :wink:

übrigens "Gerade ein Bürge wie du Skifam, der ja anscheinend einen DDR Hintergrund hat, sollte doch wissen, wie "gut" das mit dem Kapitalismus und dem alles regelnden Markt nach der Wende funktioniert hat ...."

ES war deshalb so schmerzhaft weil die 40Jahre vorher, also dieselbe ideologische Sosse die uns heute neu eingefärbt als neu verkauft wird, so gut wie alles in Wirtschaft und Gesellschaft zerstört hat.
funktioniert hat es auf jeden Fall besser als alles was 40 JAhre vorher angeblich funktionierte.....
Zuletzt geändert von skifam am 18.09.2023 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
MagnumPISkifam:

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)

↓ Mehr anzeigen... ↓

Pancho
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 2626 Mal

Beitrag von Pancho »

ThomasK hat geschrieben: 18.09.2023 - 11:45
Die ganzen Hilfsprogramme für Afrika haben alles nichts gebracht. Afrika will die hausgemachten Probleme, die durch eigene Bürgerkriege entstehen, aber auch durch Korruption, Revolutionen und Putsche auf Europa abwälzen, was strikt zu unterbinden ist. Alleine dieses Jahr gab es auch schon wieder zwei Putsche in Afrika.

Beispiel Simbabwe. Unter britischer Führung war die Landwirtschaft dort sehr gut organisiert und Simbabwe war die Kornkammer Afrikas. Unter Mugawe wurden die weißen Farmer enteignet und vertrieben. Dann blühte die Korruption und alles ging den Bach runter.

Wenn sich z.B. 500 Millionen Afrikaner auf den Weg nach Europa machen, dann würden hier sämtliche Strukturen zusammenbrechen.
Und das, die Destabilisierung Europas, ist das Ziel der wahren Strippenzieher (1) dort, die nebenbei auch natürlich die AfD unterstützen - und die sich umgekehrt gerne revacnhiert (2).

(1) Quelle für die erste Behauptung:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... h-100.html

(2) Quelle für die zweite Behauptung:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 20788.html

War auch schon in Bezug auf Syrien so, auch für das Ausmaß der Flüchltingswelle von 2015 ist maßgeblich Russland mitverantworltich, gleichzeitig einer der größten Sponsoren der rechten Szene in der EU. Wer wirklich eine Lösung des Flüchtlingsproblems möchte, sollte niemanden wählen, der mit den wirklichen Verursachern paktiert und davon profitiert.

Leider werden es zu viele doch tun... Zusammenhänge begreifen kommt aus der Mode.
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

WIe G.W. Bush schon 2000 gesagt hat".... ich schaute in Putins Augen und sah KGB...."

Solang eine koservative Partei in D von denen indirekt Geld bekommt ist sie m.E. niemals wählbar.

Das Wagner in Afrika so stark ist, ist der Stärke Chinas und der Schwäche der USA (Dank Obama/Biden) zu verdanken.

Alles hängt irgendwie am Ende auch an Putins Gesundheit.....
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

ThomasK hat geschrieben: 18.09.2023 - 11:45 Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Altparteien: Entweder sie kapieren, dass man um eine Seeblockade auf dem Mittelmeer nach dem Vorbild Australiens nicht mehr herumkommt oder [...]
Das klingt für eine Exportnation für Deutschland nach einem ungeheuren Erfolgsrezept, auf Abschottung zu setzen. Ich sehe geradezu vor mir, wie sich unser Wohlstand dadurch erhält und mehr und mehrt...
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2782 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Jan Tenner hat geschrieben: 18.09.2023 - 16:06
ThomasK hat geschrieben: 18.09.2023 - 11:45 Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Altparteien: Entweder sie kapieren, dass man um eine Seeblockade auf dem Mittelmeer nach dem Vorbild Australiens nicht mehr herumkommt oder [...]
Das klingt für eine Exportnation für Deutschland nach einem ungeheuren Erfolgsrezept, auf Abschottung zu setzen. Ich sehe geradezu vor mir, wie sich unser Wohlstand dadurch erhält und mehr und mehrt...
Um Waren zu exportieren ist es aber nicht zwangsläufig erforderlich, Millionen Flüchtlinge über das Mittelmeer zu importieren, oder?

Auch wenn ich ein gewisses Maß an Migration für unabdingbar halte, da die in Deutschland wohnhaften Menschen offensichtlich nicht in der Lage sind, sich in bestandserhaltendem Maße zu reproduzieren.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 Ich glaube da hast Du in Bezug auf das an sich halten und den Freudentaumel recht... nur wer ist der Verfassungsschutz und an welche Weisungen ist der gebunden.... deshalb wollen sie mglws sogar doch an den TRog denn das heisst dann auch dem verfassungsschutz als Landes oder gar Bundesinnenminister Weisungen geben.
Woher hast du denn die Information? Bis jetzt ist der Verfassungsschutz an geltende Gesetze gebunden, ich wüßte nicht das das irgendjemand ändern wollte ?? Der Verfassungsschutz ist ein Bundesorgan und unterliegt dem Bundesverfassungsschutzgesetz.
skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 nur sorry DIE ZEIT ist nu wirklich extrem verdächtig bei dem was DIE ZEIT in den letzten Jahren verbrochen hat, Gräfin Dönhoff dreht sich bei jeder neuen Ausgabe im Grabe um... :wink:
Interessant ... die Einordnung der Zeit kenne ich jetzt noch nicht, kommt aber wahrscheinlich auf die Sichtweise an ... für Herrn Baum scheint es aber der richtige Kanal gewesen zu sein, und ändert ja auch nichts an seinen Aussagen, die hat er auch schon in vielen anderen Medien so getroffen.

skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 ES war deshalb so schmerzhaft weil die 40Jahre vorher, also dieselbe ideologische Sosse die uns heute neu eingefärbt als neu verkauft wird, so gut wie alles in Wirtschaft und Gesellschaft zerstört hat. ... funktioniert hat es auf jeden Fall besser als alles was 40 JAhre vorher angeblich funktionierte.....
Das es vorher nicht funktioniert hat weiß wohl jeder, das man einen anderen Weg hätte wählen können, um die zwei Teile Deutschlands zusammen zu führen, der nicht so brutal eingeschlagen hätte aber auch. Ich denke, dann hätten wir heute auch viele Probleme in Ostdeutschland nicht, und auch eine bessere Beteiligung & Mitsprache.

jetzt aber zurück zum Thema, ich machen nachher den Wahl-o-Mat, versprochen.
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 18.09.2023 - 16:32
skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 Ich glaube da hast Du in Bezug auf das an sich halten und den Freudentaumel recht... nur wer ist der Verfassungsschutz und an welche Weisungen ist der gebunden.... deshalb wollen sie mglws sogar doch an den TRog denn das heisst dann auch dem verfassungsschutz als Landes oder gar Bundesinnenminister Weisungen geben.
Woher hast du denn die Information? Bis jetzt ist der Verfassungsschutz an geltende Gesetze gebunden, ich wüßte nicht das das irgendjemand ändern wollte ?? Der Verfassungsschutz ist ein Bundesorgan und unterliegt dem Bundesverfassungsschutzgesetz.
skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 nur sorry DIE ZEIT ist nu wirklich extrem verdächtig bei dem was DIE ZEIT in den letzten Jahren verbrochen hat, Gräfin Dönhoff dreht sich bei jeder neuen Ausgabe im Grabe um... :wink:
Interessant ... die Einordnung der Zeit kenne ich jetzt noch nicht, kommt aber wahrscheinlich auf die Sichtweise an ... für Herrn Baum scheint es aber der richtige Kanal gewesen zu sein, und ändert ja auch nichts an seinen Aussagen, die hat er auch schon in vielen anderen Medien so getroffen.

skifam hat geschrieben: 18.09.2023 - 15:30 ES war deshalb so schmerzhaft weil die 40Jahre vorher, also dieselbe ideologische Sosse die uns heute neu eingefärbt als neu verkauft wird, so gut wie alles in Wirtschaft und Gesellschaft zerstört hat. ... funktioniert hat es auf jeden Fall besser als alles was 40 JAhre vorher angeblich funktionierte.....
Das es vorher nicht funktioniert hat weiß wohl jeder, das man einen anderen Weg hätte wählen können, um die zwei Teile Deutschlands zusammen zu führen, der nicht so brutal eingeschlagen hätte aber auch. Ich denke, dann hätten wir heute auch viele Probleme in Ostdeutschland nicht, und auch eine bessere Beteiligung & Mitsprache.

jetzt aber zurück zum Thema, ich machen nachher den Wahl-o-Mat, versprochen.
Eben nicht langsamer, so sehr es Sinn gemacht hätte für beide Teile, mglws weisst Du es nicht ABER es gab 1991 eine Putsch in der Sowjetunion.

Im nachhinein waren 89/90 das einzige Fenster in dem der "Anschluss " gelingen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Augustputsch_in_Moskau

PS Krügers Wahl O manipulator: mal sehn ich tippe die MLDPD äh die Grüne Minna Platz 1. ? :lol: :lol:
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

GIFWilli59 hat geschrieben: 18.09.2023 - 16:14 Um Waren zu exportieren ist es aber nicht zwangsläufig erforderlich, Millionen Flüchtlinge über das Mittelmeer zu importieren, oder?
Das hat auch keiner behauptet. Aber die Vorstellung, die angesprochene Seeblockade als perfekte semipermeable Membran zu errichten, die für alle Warenexporte durchlässig und und in die andere Richtung blockiert und gesichert ist, halte ich für reichlich trumpesk (am besten versucht man noch, die Afrikaner die Seeblocke selbst bezahlen zu lassen). Oder glaubst du, dass die afrikanischen Länder fleißig unsere Waren kaufen, während für sie sämtliche Handelswege nach Europa blockiert sind. Da werden die BRICS-Staaten den Afrikanern schon bessere Angebote machen.
Außerdem finde ich es befremdlich, bei der Migration von "Import" zu sprechen. Das ist gängiges Chriffre für den angeblichen "Bevölkerungsaustausch", weil es naheliegt, irgendjemand hier würde mit Absicht Migrationsströme nach Deutschland lenken wollen. Auf dem Niveau habe ich weiter keine Lust mehr, über das Thema zu diskutieren. Schade, von dir hätte ich eigentlich anderes erwartet...
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

@ wooly Apropos Deutsche "Einheit" und Moskau Putsch 1991.

Der entscheidende Mann war der KGB Chef
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_ ... rjutschkow

"Als Dritter Sekretär der Botschaft in Ungarn traf Krjutschkow 1955 mit Juri Andropow, dem sowjetischen Botschafter in Ungarn, zusammen. Während seiner weiteren Karriere innerhalb der Nomenklatura war er ein Gefolgsmann Andropows. 1956 beteiligte er sich aktiv an der Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstandes.

Nachdem Andropow 1957 Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU für die Beziehungen zu den kommunistischen Parteien und Arbeiterparteien der sozialistischen Staaten wurde, erhielt Krjutschkow 1959 die Stelle des Leiters der dortigen Sektion für Ungarn und Rumänien. Zu dieser Zeit beteiligte sich Krjutschkow an mehreren Büchern über Ungarn und das sozialistische System.
KGB
Als Andropow 1967 Vorsitzender des KGB wurde, wechselte Krjutschkow als dessen Büroleiter ebenfalls dorthin. 1971 wurde er zunächst stellvertretender Leiter und 1974 schließlich Leiter der I. Hauptverwaltung Auslandsaufklärung. 1978 wurde er stellvertretender Vorsitzender des KGB, am 1. Oktober 1988 schließlich Vorsitzender des KGB. "

"Während der Präsidentschaft Wladimir Putins war Krjutschkow ein häufiger Gast des Präsidenten; er lobte Putins Politik und ermahnte zuletzt Ende Oktober 2007 die russischen Sicherheitsdienste, gemeinsam den Präsidenten zu unterstützen."

Im Prinzip regiert Russland heute ein Ziehkind von Andropow bzw. Krjutschkow, also das personifizierte Endergebnis einer totalitären kommunistischen Gesellschaftserziehung.
Wem ähnelt die Biografie? Richtig Xi.

Das darf man natürlich nicht sagen, wenn man Diplomat ist oder gar Aussenminister*out

Hier, dank der Mods, in einem noch freien Land, schon.
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“